Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pentagrammritual

Hans P.
    Gast

Pentagrammritual

Hallo Leute,

ich hätte da einmal eine Frage in Bezug auf das Pentagrammritual, bzw. Hexagrammritual. Kennt sich damit Jemand aus und hat schon mit diesen Ritualen Erfahrungen gemacht? Wozu werden diese Rituale verwendet? Und, kann man diese mit dem System Bardons in Einklang bringen? Danke für jegliche Informationen.

Gruß Hans P.

uhi
    Gast

Re: Pentagrammritual

>Hallo Leute,

>ich hätte da einmal eine Frage in Bezug auf das Pentagrammritual, bzw. Hexagrammritual. Kennt sich damit Jemand aus und hat schon mit diesen Ritualen Erfahrungen gemacht? Wozu werden diese Rituale verwendet? Und, kann man diese mit dem System Bardons in Einklang bringen? Danke für jegliche Informationen.

>Gruß Hans P.

Hi Hans,

soweit ich weiss, hat Bardon direkt zum Pentagramm- oder Hexagrammritual keine konkreten Anleitungen gemacht, wie z. B. Frater V.:D.: in seinem für Einsteiger empfehlenswerten Buch Die Schule der hohen Magie. Da er aber, vor allem in "Die Praxis der magischen Evokation", aber auch schon in "Der Weg zum wahren Adepten", auf die praktische Ausarbeitung von Ritualen eingeht, und dort meiner Erinnerung nach nichts Gegenteiliges zu lesen ist, ist es m. E. mit dem System Bardons gut vereinbar.

Am besten ausprobieren und Erfahrungen machen, schaden kann das PR oder das HR nicht, da es ausgesprochene Schutzrituale sind.

Beste Grüße und -- fiat lux.

UHI

Stefan
    Gast

HAllo Hans!

>ich hätte da einmal eine Frage in Bezug auf das Pentagrammritual, bzw. Hexagrammritual. Kennt sich damit Jemand aus und hat schon mit diesen Ritualen Erfahrungen gemacht? Wozu werden diese Rituale verwendet? Und, kann man diese mit dem System Bardons in Einklang bringen? Danke für jegliche Informationen.

Das kleine Pentagrammritual wurde im Forum schon mal diskutiert. Du kannst also ein bisschen im Archiv forschen und sicher einiges wissenswertes nachlesen.

Wie UHI schon sagte ist das kleine Pentagrammritual ein Schutzritual, dass dich zentrieren, mit göttlichen Energien in Verbindung bringen und deine Aura mit der Zeit stärken soll.

Da es ein kabbalistisches Ritual ist, ist es mit Bardons System kompatibel und gewiss ist es vielen Bardonisten ein täglicher Begleiter.

lg

Stefan

Richard
    Gast

Das Pentagramm-Ritual ist sehr empfehlenswert und hat viele Anwendungen. Z.B. kann das Ritual Deinen magischen Arbeitsraum in welchem Du die Bardon Uebungen machst, von unreinen astralen Einfluessen "saeubern". Ausserdem ist es ein einfaches Ritual um mit den "Vorstehern" der vier Elemente in Kontakt zu kommen. Im Pentagramm_Ritual sind diese Vorsteher meistens unter den Namen Raphael, Michael, Gabriel und Uriel bekannt. Jedoch wenn Du Fortschritte machst kannst Du dann diese Vorsteher auch unter anderen Namen anrufen.

Wenn Du etwas Erfahrung hast mit dem Pentagram Ritual und die Worte auswendig gelernt hast kannst Du das Ritaul in 5 bis 10 Minuten zelebrieren. Spaeter wuerde ich noch vorschlagen nach dem Pentagramm Ritual noch die Uebung der Mittleren Saeule dazuzufuegen.

Ich wuensche Dir viel Erfolg mit dem Pentagramm-Ritual!

Richard

>Hallo Leute,

>Gruß Hans P.