Hallo allerseits,
der Thread unten ueber das neue Astrologie-Buch zeigt, dass es hier noch mehr Astrologie-Interessierte gibt. Und ich kann mich auch erinnern, dass es auf den verflossenen Foren noch mehr gab. Dann gab es da auch noch einige, die den Elementen zugeordnete Eigenschaften von den Sternzeicheneigenschaften abschrieben. Daher weiss ich nun, dass ich nicht der Einzige hier bin, der Astrologie fuer den Seelenspiegel verwendet. In meinem Fall ersetze ich den Seelenspiegel aber eher durch Astrologie.
Nun habe ich aber auch Online-Frageboegen ausgefuellt, um meine Elementezusammensetzung zu analysieren. Leider weiss ich die Links nicht mehr, waren aber mindestens zwei. Das fand ich auch eine geniale Methode. Falls jemand Links zu solchen Seiten hat, bitte hier drunter setzen.
Bei den beiden Methoden musste ich feststellen, dass die Ergebnisse voneinander abwichen. Die denke die psychologisch orientierten Online-Frageboegen haben das bessere Ergebnis geliefert, weil sie mich ja zur Selbstanalyse gezwungen haben.
Das ist also ein empfehlenswertes geniales Werkzeug. Mir faellt dabei auf, dass der Online-Fragebogen nicht statisch ist, ich koennte also bei einem neuen Versuch ein voellig anderes Ergebnis bekommen. Vor allem dann, wenn ich inzwischen erfolgreich an mir gearbeitet habe. Das Geburtshoroskop andererseits veraendert sich aber nicht. Wie kann ich damit meine Elementezusammensetzung analysieren? Die gewoehnliche Methode - auch von mir verwendet - ist es aufzuschreiben, in welchen der Zeichen die Himmelskoerper stehen. Die Tierkreiszeichen sind ja ohnehin den 4 Elementen zugeordnet. Bei den Himmelskoerpern duerften die meisten Anwender die 10 astrologischen Planeten nehmen, vielleicht auch nur die klassischen. Ich wuerde mich der Astrologin Tracy Marks anschliessen, weil sie die systematischste Methode hat: 2 Punkte jeweils fuer Sonne und Mond, je 1 Punkt fuer die anderen acht Planeten und Aszendent und MC. Daraus ergibt sich eine Elementeverteilung. Die meisten Astrologieprogramme geben sowieso gleich eine Elementeverteilung mit an, wenn auch oft nicht ersichtlich ist, wie diese zustande kommt. Zumindest in meinem Fall kommt bei den astrologischen Methoden immer eine aehnliche Elementeverteilung heraus.
Nun eine grosse Frage: Soll ich von der Elementeverteilung in meinem Geburtshoroskop ausgehend auf 25% & 25% & 25% & 25% hinarbeiten oder von irgendeinem anderen Zustand aus auf die in meinem Geburtshoroskop angegebene Elementeverteilung hin? Dann haette jeder Mensch seine eigene individuelle ideale Elementeverteilung. Welche Ansicht entspricht eurer Erfahrung?
Benutzt vielleicht auch jemand Transite, um Veraenderungen in der Elementeverteilung - damit meine ich natuerlich nicht die bewusst herbeigefuehrten - zu verfolgen?
Ranma

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen