Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nesara , Saint Germaine = Franz Baron ?

uhi
    Gast

Re: Nesara , Saint Germaine = Franz Baron ?

>hallo nochmal :-)

>mir ist eben erst der sinn deines letzten satzes aufgegangen .

>>Mir ist zumindest jemand begegnet der einige Erinnerungen an ne Bardon inkarnation hat.

>meinst du, dass bardon , wenn er denn wieder inkarnierte, dies auf gewöhnlichem weg tut? bisher war ich immer der ansicht, dass , wer sich soweit vervollkommnet hat, wenn er denn nochmal inkarniert, dies mit dem vollen wissen und bewusstsein tut.also nicht nur einige erinnerungen und mühsam neu erarbeiten, sondern dort weitermachen, wo die letzte inkarnation aufgehört hat bzw. im vollen bewusstsein darum die eben anstehenden neuen aufgaben erfüllen. ?? lieg ich da völlig falsch ?

>grüsse

>anjulika

Hi Anjulika,

mir würde diese Vorgehensweise auch sinnvoller erscheinen, dass man die Kindheit, Pubertät, den ganzen Teenage-Wahnsinn etc. einfach übergehen könnte. Ich denke auch, dass Bardon dazu in der Lage wäre, sich einen Lichtkörper zu "bauen" und so zu erscheinen, oder er könnte wahrscheinlich sogar mit der Elemente-Stauung einen komplett "echten" Menschenkörper erschaffen und diesen beseelen.

Warum nun macht er dies nicht? (Wobei ich mich bei dieser Behauptung natürlich komplett im Bereich der Spekulation bewege, denn ich weiss nicht, in welcher Form er jetzt existiert). Eine Erklärung wäre, dass es zu energieaufwändig ist, einen solchen Körper zu erschaffen und zu erhalten. Wer selbst schon weit genug mit den Übungen ist, weiss was ich meine, wenn er versucht, die Vorstellung eines Körpers (Würfel, Kugel o. ä.) mit allen Facetten nur visuell aufrecht zu erhalten. Wie komplex ist dann ein menschlicher Körper mit all seinen Funktionen?! Es ist wahrscheinlich einfacher, dem "normalen" Weg der Inkarnierung zu wählen.

Für die "normale" Inkarnation spricht ja auch die Tatsache, dass viele "Heilige" im asiatischen Raum sich auch immer wieder gebären lassen. Zumindest für den tibetischen Raum habe ich die Aussage eines Lamas des Diamantwegbuddhismus, dass diese hohen verwirklichten Boddhisatvas - obwohl sie sich rein aus Karma-Gründen nicht mehr inkarnieren müssten - sich wieder inkarnieren, um den Menschen den Weg zur Befreiung zu zeigen. Dies geht am besten als Mensch, der geboren wurde, eine Erziehung hatte und ein "ganz normales Menschenleben" lebt. Ein solcher Mensch kann besser als Vorbild für andere Menschen wirken und kann glaubhaft "rüberbringen", dass auch andere Menschen eine solch hohe geistige Stufe erreichen können.

Vielleicht wird auch FB in seiner neuen Inkarnation ähnlich vorgehen (oder ist schon?!), dann würde natürlich das alte Problem bestehen: glaubt ihm dann irgend jemand? Wie soll er es beweisen? Dieses Problem besteht schon seit jeher in der Reinkarnations-Forschung.

Wichtiger für mich ist folgendes: wenn ein "Mensch" wie Franz Bardon eine solch hohe geistige Stufe erreichen konnte, wie es aus seinen Büchern heraus den Anschein hat, dann ist es auch für mich möglich, eine solch hohe Stufe zu erreichen. Dass es Äonen dauern kann, diese Stufe zu erreichen, sei dahin gestellt (vielleicht schaffe ich es aber auch in diesem Leben, wer weiß, ich geb' mir jedenfalls Mühezwinker), jeder Mensch kann es schaffen.

Von daher ist es für mich eigentlich zweitrangig, ob in St. Germain der gleiche Geist (oder Bewusstseinsaspekt oder wie immer ihr es bezeichnen mögt) wie in Franz Bardon oder Laotse oder Hermes Trismegistos inkarniert war: seine Übungen funktionieren! Die Lebensgeschichte von St. Germain, wie ich sie kenne (unter anderem auch aus dem "Roten Löwen", ist für mich auch eine lebendige Inspiration, ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes, mich weiter auf diesem Wege fortzubilden und bei meinen Übungen zu bleiben. "Wahr ist, was ich für wahr halte." Diesen magischen Leitsatz sollte man sich hier wieder ins Gedächtnis rufen.

In diesem Sinne -- fiat lux.

UHI

anjulika
    Gast

>naja warum muss zb. de Dalai Lama sich sein Wissen immer neu erarbeiten ?

stimmt.da hab ich gar nicht daran gedacht.

ich hatte da gestern mehr das im kopf, was so über bardons inkarnation behauptet wird (als *bardon*) .demzufolge *übernahm* er ja den körper des 14-jährigen franz (samt karma), aber ohne sich sein wissen neu aneignen zu müssen, oder? dachte ich bisher naiverweise jedenfalls.

dein hinweis auf die buddhistische tradition ist sicher richtig. ich ging bisher davon aus, dass der *neue* dalai lama durch gezielte schulung auch irgendwann an den punkt kommt, wo der schleier wieder gelüftet und ein klares bewusstsein der vergangenen inkarnationen zumindest immer willentlich abrufbar ist.

gruss

anjulika

uhi
    Gast

Re: Es ist halt nicht alles Gold was glänzt

>Hallo Uhi

>Nun ich hab da für mich als Mensch der doch ziemlich Erdverwuruzelt ist mit den "aufgestiegenen Meistern" meine Schwierigkeiten. Es ist ganz einfach wie schon in der Offenbarug des Johannes geschrieben : An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Das was da in den geschichtsbüchern St Germain vorgeworfen wird war nunmal im damaligen Adel durchaus Üblich und im den Sinne war auch St Germain ein Kind seiner Zeit. Goethe kann man da auch durchaus vorwerfen das er sich nicht an das gehalten hat was er geschrieben und propaguiert hat. Es ist so gesehen auch die Forderung Vorbilder und Lehrer (diese ganz besonders zu Hinterfragen und in Frage zu stellen). Ich weiß auch durchaus das St Germain einige beachtenswerte Schriften über Alchemie verfasst hat, sehe auch die andere Seite und halte sie für wahr. St Germain war ja auch durchaus an der Hinrichtung des letzten Bourbonen Königs beteiligt und da sehe ich durchaus die zusammenhänge Freimaurerei nicht unbeteiligt (I.N:R.I = Tretet die Lilie mit Füßen) und das Vekam Adonai ( Da mit hat Jaque de Molay der letzte ? Templergroßmeister) Papst und König bei seiner Hinrichtung verflucht, und beides ist bis heut in den Eiden der Freimaurerei enthalten. Dort hat sich St Germain wohl nur an seine Eide gehalten.

>Blessings

>Mansol du Mont

Hi Mansol,

danke für dein ausführliches Eingehen auf meinen Beitrag. Ich habe in der gleichen Zeit an einer Antwort geschrieben, so dass sich unsere Einträge überschnitten haben. Siehe unter Re: Nesara , Saint Germaine = Franz Baron ? -- Geschrieben von uhi am 07. März 2003 18:04:39:

Wäre interessant, deine Meinung auch hierzu zu lesen.

Liebe Grüße

UHI

uhi
    Gast

>>hallo nochmal :-)

>>mir ist eben erst der sinn deines letzten satzes aufgegangen .

>>>Mir ist zumindest jemand begegnet der einige Erinnerungen an ne Bardon inkarnation hat.

>>meinst du, dass bardon , wenn er denn wieder inkarnierte, dies auf gewöhnlichem weg tut? bisher war ich immer der ansicht, dass , wer sich soweit vervollkommnet hat, wenn er denn nochmal inkarniert, dies mit dem vollen wissen und bewusstsein tut.also nicht nur einige erinnerungen und mühsam neu erarbeiten, sondern dort weitermachen, wo die letzte inkarnation aufgehört hat bzw. im vollen bewusstsein darum die eben anstehenden neuen aufgaben erfüllen. ?? lieg ich da völlig falsch ?

>>grüsse

>>anjulika

>naja warum muss zb. de Dalai Lama sich sein Wissen immer neu erarbeiten ?

>Ich denk da liegst du leider ziemlich falsch. Was anderes ist wenn sich ein hermetischer Meister einen neuen Körper schaffen würde.

>Bei einer Inkarnation eines Meisters bleibt vieles von der "letzten" Inkarnation hängen aber mehr auf der emotionalen Ebene, bzw Fähigkeiten der Umgang damit muss trotzdem neu erlernt werden.

>Mansol du Mont

Hi Mansol,

du hast - meiner Meinung nach - einerseits recht und andererseits unrecht. Zu den tibetischen Meistern habe ich schon vorhin etwas geschrieben, auch zur "Erschaffung" eines Körpers durch einen hermetischen Meister. Ich denke aber an einen wichtigen Punkt, den wir wahrscheinlich völlig außer Acht lassen, da wir mit einer gewissen "Magischen Betriebsblindheit" geschlagen sind.

Allein die Tatsache, dass wir uns in diesem Leben mit der Magie und der Bewusstseinsschulung auseinandersetzen (entweder durch die Bejahung oder durch die Verneinung, jeweils mit genügend emotionaler Energie ausgestattet), lässt darauf schließen, dass wir uns in früheren Leben damit beschäftigt haben. Andere Menschen (wobei ich es auch dahin gestellt sein lassen will, ob es diesen "besser" oder "schlechter" geht) beschäftigen sich noch nicht einmal bewusst mit diesen Möglichkeiten. Hier zeigt sich schon ein gewisser Vorsprung, den wir vor diesen Menschen (zumindest auf der bewussten Ebene, unbewusst benutzen auch andere Menschen - z. B. viele Manager - magische Mittel) haben: wir können BEWUSST unser Leben und unser Schicksal mit magischen Mitteln gestalten.

Auch wenn wir uns alle durch Geburt, Kindheit, Jugend (oh Gott, die Teenager-Zeit) und Erwachsen-Werden hindurchgequält haben (der eine mehr, ein anderer weniger), haben wir diesen inneren Leitfaden gehabt, der dafür gesorgt hat, dass wir uns für andere Themen interessiert haben, dass wir an einer Welt Interesse bekundet haben, die andere noch nicht einmal für real ansehen, für die Möglichkeit, die Welt mit magischen Mitteln zu beeinflussen. Was macht im Angesicht der Äonen, die wir bis zu dieser Bewusstheitsstufe gebraucht haben, die Zeit der Reifung in jedem neuen menschlichen Körper schon aus? Wir sind immer noch zu sehr gefangen im Konzept der linearen Zeit, wir möchten keine Zeit "verschwenden", deshalb wäre es ja toll, wenn wir vollbewusst wiedergeboren würden ...

Doch bin ich mir im Innersten irgendwie sicher, dass es einen bestimmten Grund geben muss, der die "Schaffung" eines Körpers für einen Adepten als nicht so verführerisch erscheinen lässt (vielleicht, wie schon etwas früher in diesem Thread angemerkt, der Aspekt des Energieeinsatzes). Diese Adepten sind nicht mehr an unsere Konzepte und unsere Vorstellungen gebunden. Wir messen einem kleinen Kind keine große Kraft zu, da es noch nicht erwachsen ist, doch wissen wir, über welche Macht dieses Kind auf anderen Ebenen, in anderen Dimensionen verfügt? Es mag sich hier, auf unserer Ebene, sich selbst vielleicht auch völlig unbewusst, durch die Zeit der Reifung hindurch bewegen, während es auf anderen Ebenen weiterhin als Lehrer tätig ist, abwartend, bis der Körper in unserer Zeit durch Erziehung und Schulung von Körper, Seele und Geist genügend herangereift ist, um als Gefäß dienen zu können. Erst dann, wenn diese Reifung dann abgeschlossen ist, wird das Bewusstsein in ihm voll erwachen und aktiv werden.

Dies sind natürlich nur meine Gedanken zu diesem Thema, doch denke ich, dass sie interessant genug sind, um weiter diskutiert zu werden. Und - um noch am Rande auf einen anderen Thread in diesem Forum zu antworten - es ist genau diese Art von Gedankenaustausch, die mich dazu bringt, in diesem Forum immer wieder zu antwortenzwinker.

Liebe Grüße und -- fiat lux.

UHI

Tares
    Gast

Hallo Ferdi!

Obgleich diese Inkarnation dort angegeben wird, scheint sie meinem Eindruck nach sehr fragwürdig zu sein.

Unabhängig davon sind viele "Quellen", die überwiegend wohl Channelings entsprechen und sich auf die "aufgestiegenen Meister" berufen auch mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen.

Liebe Grüsse

T.

Mansol du Mont
    Gast

>>naja warum muss zb. de Dalai Lama sich sein Wissen immer neu erarbeiten ?

>stimmt.da hab ich gar nicht daran gedacht.

>ich hatte da gestern mehr das im kopf, was so über bardons inkarnation behauptet wird (als *bardon*) .demzufolge *übernahm* er ja den körper des 14-jährigen franz (samt karma), aber ohne sich sein wissen neu aneignen zu müssen, oder? dachte ich bisher naiverweise jedenfalls.

>dein hinweis auf die buddhistische tradition ist sicher richtig. ich ging bisher davon aus, dass der *neue* dalai lama durch gezielte schulung auch irgendwann an den punkt kommt, wo der schleier wieder gelüftet und ein klares bewusstsein der vergangenen inkarnationen zumindest immer willentlich abrufbar ist.

>gruss

>anjulika

Das mit dem Körper übernehmen in der Art das geht aber es ist im gewissen Sinne "Recycling" und eigentlich ist dann die Lebenspanne des Körpers sxchon zu ende. Aber auch bei sowas müssen Kräfte Fähigkeiten und wissen wieder erarbeitet werden , das hat ganz einfach auch sehr viel mit dem Gehirn zu tuen. In mancher Hinsicht ist das Bardon Training ja auch nichts anderes wie ein hoch effizients Gehirntraining. Da muss man in jeder Inkarnation durch. Der Punkt Körper erschaffen, ich denke es ist zwar möglich würde aber sehr viel mit sich ziehen ( ich denk da nur mal an Behörden einträge etc )

Blessings

Mansol du Mont

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2