Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nesara , Saint Germaine = Franz Baron ?

Ferdi
    Gast

Nesara , Saint Germaine = Franz Baron ?

Hallo,

ich muß euch mal was fragen.

Ich lese das der Aufgestigene Meister bei der Nesara sache dabei ist.

Kann es sein das Saint Germaine wirklich Franz Bardon ist?

Auf dieser Seite z.B. zeigt man die Reinkarnationen von Bardon:

http://www.geocities.com/franzbardon...e.html#reincar

Also ist es doch möglich das Bardon wieder hier auf Erden ist und seine Sache die er als Saint Germaine begann nun fortsetzt und deswegen sich auch Sainte Germaine nennt? Oder?

Gibt es hier villeicht einige unter euch die diese Frage beantworten können?

Mansol du Mont
    Gast

Re: Nesara , Saint Germaine = Franz Baron ?

Naja es ist gelinde unwahrscheinlich das Bardon die inkarnation eines Kindermörders ist, der St Germain nunmal nachgewiesener Weise ist. Allerdings ist Bardon durchaus wieder kaniert wie etliche andere alte Seelen.

blessings

Mansol du Mont

uhi
    Gast

>Naja es ist gelinde unwahrscheinlich das Bardon die inkarnation eines Kindermörders ist, der St Germain nunmal nachgewiesener Weise ist. Allerdings ist Bardon durchaus wieder kaniert wie etliche andere alte Seelen.

>blessings

>Mansol du Mont

Hi Mansol,

woher hast du die Information, dass St. Germain ein Kindermörder ist? Und woher weißt du, dass Bardon wieder inkarniert ist? Er selbst sagt doch (wenn mich hier mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, bin aber jetzt zu faul zum Nachschlagen) in "Frabato", dass er nicht wieder inkarnieren wird, sondern nur noch von der jenseitigen Ebene aus arbeiten wird.

Gruss

UHI

Mansol du Mont
    Gast

hallo UHI

das mit St Germain aus nen Geschichtsbuch und das was er während der Französischen Revolution getrieben hat zusammen mit dem Herzog von Orleans war auch nicht gerade Mustergültig. St Germain war ein durchtriebener um nicht u sagen Machtgieriger Intigrant.

Nun Frabato ist ne schöne Geschichte um einiges zu erklären nur was davon wahr ist kann wohl keiner mehr sagen. Mir ist zumindest jemand begegnet der einige Erinnerungen an ne Bardon inkarnation hat.

Blessings Mansol du Mont

anjulika
    Gast

hallo mansol du mont,

ich hab vor kurzem das buch *der rote löwe* von maria szepes gelesen und da wird (in einer fiktiven geschichte natürlich) darüber berichtet, dass es neben dem *echten* sprich spirituellen meister germaine, einen betrüger,gaukler, scharlatan gegeben haben soll, der unter seinem namen ,all diese unrühmlichen dinger verübt haben soll (mit entsprechendem karma, versteht sichzwinker).

keine ahnung, ob da was dran ist, aber es würde die unterschiedlichen vorstellungen über den sagenumwobenen grafen erklären.

dass es sich dabei um die gleiche seele wie bardon gehandelt hat, wag ich auch zu bezweifeln.

liebe grüsse

anjulika

>hallo UHI

>das mit St Germain aus nen Geschichtsbuch und das was er während der Französischen Revolution getrieben hat zusammen mit dem Herzog von Orleans war auch nicht gerade Mustergültig. St Germain war ein durchtriebener um nicht u sagen Machtgieriger Intigrant.

>Nun Frabato ist ne schöne Geschichte um einiges zu erklären nur was davon wahr ist kann wohl keiner mehr sagen. Mir ist zumindest jemand begegnet der einige Erinnerungen an ne Bardon inkarnation hat.

>Blessings Mansol du Mont

Thomas
    Gast

hallo uhi,

meines wissens nach, ist es wie du sagst. bardon wirkt "nur" noch von geistigen ebenen aus. auch kann ich mir nicht vorstellen dass er, als st. germain, ein kindermörder war. sollte uns die kürzer zurückliegende geschichtsverfälschung mit dem namen franz bardon nicht lehren, dass sein name gerne in den dreck gezogen wird? seid den zeiten germains hatten die "schwarzen brüder" doch genug zeit, die geschichte so zu verändern, wie es ihnen in den sinn kam.

gruss,

thomas

>Hi Mansol,

>woher hast du die Information, dass St. Germain ein Kindermörder ist? Und woher weißt du, dass Bardon wieder inkarniert ist? Er selbst sagt doch (wenn mich hier mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, bin aber jetzt zu faul zum Nachschlagen) in "Frabato", dass er nicht wieder inkarnieren wird, sondern nur noch von der jenseitigen Ebene aus arbeiten wird.

>Gruss

>UHI

anjulika
    Gast

hallo nochmal :-)

mir ist eben erst der sinn deines letzten satzes aufgegangen .

>Mir ist zumindest jemand begegnet der einige Erinnerungen an ne Bardon inkarnation hat.

meinst du, dass bardon , wenn er denn wieder inkarnierte, dies auf gewöhnlichem weg tut? bisher war ich immer der ansicht, dass , wer sich soweit vervollkommnet hat, wenn er denn nochmal inkarniert, dies mit dem vollen wissen und bewusstsein tut.also nicht nur einige erinnerungen und mühsam neu erarbeiten, sondern dort weitermachen, wo die letzte inkarnation aufgehört hat bzw. im vollen bewusstsein darum die eben anstehenden neuen aufgaben erfüllen. ?? lieg ich da völlig falsch ?

grüsse

anjulika

uhi
    Gast

Hi Anjulika, hi Mansol,

der Hinweis von Anjulika würde auch besser in mein Wissen über St. Germain passen, der ja doch in vielen "esoterischen" Werken als durchweg spiritueller Meister anerkannt wird ... und wo soviel "Rauch" ist, da muss auch "Feuer" sein (ist zumindest meine Lebenserfahrung). Ich würde also auch der Theorie des Betrügers den Vorzug geben, solange mir keine eindeutigen "Beweise" für die eine oder andere Theorie vorliegen.

Letzten Endes hängt es sowieso von unserer Betrachtungsweise ab, was mir mit der Bewertung von "spirituellen Meistern" anfangen, denn wie schon Buddha sagte: "Wenn du in einem normalen Menschen einen Buddha erkennst, dann kann dich dieser Mensch zur Erleuchtung führen, doch wenn du in einem Buddha einen Menschen siehst, dann wird dieser dich nicht befreien können." Wie auch bei Franz Bardon kann ich von dem "Menschen Franz Bardon" und dem, was er getan oder nicht getan hat, halten was ich will. Doch je mehr Fähigkeiten ich diesem Vorbild zutraue, desto mehr werde auch ich erreichen können, da dieses "Vorbild" als "Matrize" für mein eigenes Unterbewusstsein gilt. (Dies hat nichts mit "Heiligenverehrung" zu tun!) Denn was ein anderer Mensch (und das war Franz Bardon in dieser Inkarnation) erreicht, das kann auch ich erreiche. Es kann aber sein, dass ich mich dafür anstrengen muss!!!zwinker

Liebe Grüße und -- fiat lux.

>hallo mansol du mont,

>ich hab vor kurzem das buch *der rote löwe* von maria szepes gelesen und da wird (in einer fiktiven geschichte natürlich) darüber berichtet, dass es neben dem *echten* sprich spirituellen meister germaine, einen betrüger,gaukler, scharlatan gegeben haben soll, der unter seinem namen ,all diese unrühmlichen dinger verübt haben soll (mit entsprechendem karma, versteht sichzwinker).

>keine ahnung, ob da was dran ist, aber es würde die unterschiedlichen vorstellungen über den sagenumwobenen grafen erklären.

>dass es sich dabei um die gleiche seele wie bardon gehandelt hat, wag ich auch zu bezweifeln.

>liebe grüsse

>anjulika

>

>>hallo UHI

>>das mit St Germain aus nen Geschichtsbuch und das was er während der Französischen Revolution getrieben hat zusammen mit dem Herzog von Orleans war auch nicht gerade Mustergültig. St Germain war ein durchtriebener um nicht u sagen Machtgieriger Intigrant.

>>Nun Frabato ist ne schöne Geschichte um einiges zu erklären nur was davon wahr ist kann wohl keiner mehr sagen. Mir ist zumindest jemand begegnet der einige Erinnerungen an ne Bardon inkarnation hat.

>>Blessings Mansol du Mont

Manso du Mont
    Gast

Es ist halt nicht alles Gold was glänzt

Hallo Uhi

Nun ich hab da für mich als Mensch der doch ziemlich Erdverwuruzelt ist mit den "aufgestiegenen Meistern" meine Schwierigkeiten. Es ist ganz einfach wie schon in der Offenbarug des Johannes geschrieben : An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Das was da in den geschichtsbüchern St Germain vorgeworfen wird war nunmal im damaligen Adel durchaus Üblich und im den Sinne war auch St Germain ein Kind seiner Zeit. Goethe kann man da auch durchaus vorwerfen das er sich nicht an das gehalten hat was er geschrieben und propaguiert hat. Es ist so gesehen auch die Forderung Vorbilder und Lehrer (diese ganz besonders zu Hinterfragen und in Frage zu stellen). Ich weiß auch durchaus das St Germain einige beachtenswerte Schriften über Alchemie verfasst hat, sehe auch die andere Seite und halte sie für wahr. St Germain war ja auch durchaus an der Hinrichtung des letzten Bourbonen Königs beteiligt und da sehe ich durchaus die zusammenhänge Freimaurerei nicht unbeteiligt (I.N:R.I = Tretet die Lilie mit Füßen) und das Vekam Adonai ( Da mit hat Jaque de Molay der letzte ? Templergroßmeister) Papst und König bei seiner Hinrichtung verflucht, und beides ist bis heut in den Eiden der Freimaurerei enthalten. Dort hat sich St Germain wohl nur an seine Eide gehalten.

Blessings

Mansol du Mont

Mansol du Mont
    Gast

>hallo nochmal :-)

>mir ist eben erst der sinn deines letzten satzes aufgegangen .

>>Mir ist zumindest jemand begegnet der einige Erinnerungen an ne Bardon inkarnation hat.

>meinst du, dass bardon , wenn er denn wieder inkarnierte, dies auf gewöhnlichem weg tut? bisher war ich immer der ansicht, dass , wer sich soweit vervollkommnet hat, wenn er denn nochmal inkarniert, dies mit dem vollen wissen und bewusstsein tut.also nicht nur einige erinnerungen und mühsam neu erarbeiten, sondern dort weitermachen, wo die letzte inkarnation aufgehört hat bzw. im vollen bewusstsein darum die eben anstehenden neuen aufgaben erfüllen. ?? lieg ich da völlig falsch ?

>grüsse

>anjulika

naja warum muss zb. de Dalai Lama sich sein Wissen immer neu erarbeiten ?

Ich denk da liegst du leider ziemlich falsch. Was anderes ist wenn sich ein hermetischer Meister einen neuen Körper schaffen würde.

Bei einer Inkarnation eines Meisters bleibt vieles von der "letzten" Inkarnation hängen aber mehr auf der emotionalen Ebene, bzw Fähigkeiten der Umgang damit muss trotzdem neu erlernt werden.

Mansol du Mont

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte