Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luxor

Hermeticus
    Gast

Luxor

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Interesse. Es hat eine Weile gedauert...ja der Stress smile

Das Projekt "Hermetische Bruderschaft von Luxor" ist noch nicht abgeschlossen, es wird daran gearbeitet ich stelle mir es als offene Community vor. Die Rituale werden wie bei der "Golden Dawn open source" komplett freigegeben.

Das nächste Projekt wird eine monatliche Zeitschrift sein, zu der gerne Kritiken, Leserbriefe und Artikel von Euch entgegen genommen werden.

Darin sollen alle westlichen und östlichen Geheimwissenschaften behandelt werden, also eine Mischung aus der "Geheimlehre" und Bardons "Weg zum wahren Adepten" vielleicht smile

Es sollen auf keinen Fall lange und schwülstige Erklärungs- oder Ritualtexte vorkommen, keine weitschweifigen Theorien breitgetreten, sondern kurz+prägnant einerseits die TECHNIK (means) und andererseits der HINTERGRUND (wisdom) einer bestimmten Praxis, Schule oder Religion behandelt werden.

Zur Sprache kommen werden alle, von Osho-Anhängern über Bardonisten, Thelemiten, Saturniern, Chaosmagiern, einfach alle die eine Botschaft haben, wie DER MENSCH SICH WEITERENTWICKELN KANN.

Auf lange Sicht wird eine deutsche und englische Ausgabe herauskommen, evtl. als HTML auf der Webseite, wo auch zukünftig Informationen, Hintergründe und die bisher erschienenen Zeitschriften abgerufen werden können.

Wer Interesse hat soll mir eine Mail schreiben.

Ob jemals eine logenmäßige Organisation herausspringt, weiß "Gott" (aka Brahman, Satan, Buddha, Krishna, Göttin, Horus Licht etc.) allein, ich weiß es im Moment nicht, da ich allein bin und keinen magischen Grad habe. Allein das Interesse an der Sache hält micht begeistert und idealistisch, so daß mir schon vorschwebt irgendwann eine Logenorganisation zu haben, wenn ich bestimmte Grade der Luxor-Unterlagen "im Selbsttest" durchlaufen habe! Zumindest kann ich Grad 1° einweisen, sobald ich Grad 2° erreicht habe?!

Was meint Ihr dazu?!

Euer

Hermeticus

Hermeticus
    Gast

Ergänzung

Möchte kurz skizzieren, daß es bei allen Operationen um das Licht des Alten Ägypten geht wo der Lichtgott Horus eine wichtige Rolle spielt!

Das Licht von Luxor soll auf die Menschen herabgebracht werden um den Zerfall zu stoppen und die Regeneration der Rasse einzuleiten. Unterschiedlich ja nach Grad ist die Farbe des Lichtes, dessen Quelle EINS ist: das Höhere Selbst, das jenseits des Selbstes und jenseits der Konzepte steht. Man kann es nicht sehen, fühlen, aber dennoch ist es IN MIR.

Diese kleine aber wichtige Botschaft wird der Hauptpunkt der Luxor-Community sein.

Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit smile

H.

Stefan
    Gast

Re: Luxor

Lieber Hermeticus!

>Was meint Ihr dazu?!

Ich meine du hast noch ein sehr verdrehtes Bild von der Hermetik. Es scheint dir an Erfahrung in der Hermetik und im Leben zu fehlen. Für deine Ordenspläne wird sich infolgedessen, wohl kaum ein ernsthaft Suchender interessieren.

Was Gutes also, könnte unter diesen Vorraussetzungen herauskommen?

Wahre Orden wurzeln tief in den geistigen Hierachien.

Hast du Zugang zu diesen, dass du einen solchen gründen willst?!

Alles Gute,

Stefan

Hermeticus
    Gast

Hallo Stefan

>Ich meine du hast noch ein sehr verdrehtes Bild von der Hermetik. Es scheint dir an Erfahrung in der Hermetik und im Leben zu fehlen.

Woraus schließt Du das?

>Für deine Ordenspläne wird sich infolgedessen, wohl kaum ein ernsthaft Suchender interessieren.

Hoffst Du das etwa? Bist Du vielleicht eine Person, die eine "Sekte" leitet?

>Was Gutes also, könnte unter diesen Vorraussetzungen herauskommen?

Das wird das Ergebnis zeigen.

>Wahre Orden wurzeln tief in den geistigen Hierachien.

Wenn Du auch nur ansatzweise in den geistigen Hierarchien so wurzeln würdest wie du es hier vorgibst, würde es sich dir allein aus Ehre verbieten, mir so ans Bein zu pinkeln wie du es hier tust.

>Hast du Zugang zu diesen, dass du einen solchen gründen willst?!

Warum sollte ich Dir das beantworten? Mit deinen Worten "Was Gutes also könnte dabei herauskommen"?

Mir stellen sich gleich mehrere Fragen:

1. warum willst du mir (und anderen Interessenten) meinen Orden ausreden?

2. was bezweckst du damit, den Wert meines Ordens herabzusetzen?

3. Bist du vielleicht selber in einem Orden, der darauf beruht, Mitglieder "geistig auszubeuten" wie die THEOSOPHEN und hast deswegen Angst vor einem ehrwürdigen alten Orden wie der Hermetischen Bruderschaft von Luxor?

Lieber Stefan, erkläre mir bitte, was ich nicht verstanden habe!

Möge die Weisheit dich erleuchten smile

H.

Stefan
    Gast

Lieber Hermeticus!

>>Ich meine du hast noch ein sehr verdrehtes Bild von der Hermetik. Es scheint dir an Erfahrung in der Hermetik und im Leben zu fehlen.

>Woraus schließt Du das?

Auf die mangelnde Erfahrung in hermetischen Dingen schließ ich aus deinen Beiträgen (du deutest das ja selbst an oder?), was die Lebenserfahrung betrifft, so war es unangebracht dies von mir zu schreiben. Tut mir leid. Kommt aber daher, das ich deine Pläne als kindisch empfinde und es für mich eine Lebensweiheit darstellt, dass derartige Projekte von verhältnismäßig unreifen (im hermetischen Sinn) Menschen betrieben, zum Scheitern verurteilt sind. Die Geschichte der westlich hermetischen Orden kann doch ein Lied davon singen, oder?

>>Für deine Ordenspläne wird sich infolgedessen, wohl kaum ein ernsthaft Suchender interessieren.

>Hoffst Du das etwa? Bist Du vielleicht eine Person, die eine "Sekte" leitet?

Nein und ich hoffe, dass du das im Sinne der göttlichen Vorsehung richtige tust.

Es geht doch darum - natürlich ist das meine Sicht der Dinge - innerhalb eines Ordens bzw. Systems einen erprobten, sicheren und effizienten Weg anzubieten. Dies kann m.E. nur dann der Fall sein wenn der Initiator auch ein Initierter ist und während vieler Inkarnationen an seiner Vervollkommenung gearbeitet hat und somit in Einstimmung auf die göttlichen Vorsehung arbeitet. Ist das nicht der Fall, halte ich es für fahrlässig!

>>Wahre Orden wurzeln tief in den geistigen Hierachien.

>Wenn Du auch nur ansatzweise in den geistigen Hierarchien so wurzeln würdest wie du es hier vorgibst, würde es sich dir allein aus Ehre verbieten, mir so ans Bein zu pinkeln wie du es hier tust.

Es war nicht meine Absicht das vorzugeben und es war nicht meine Absicht dir ans Bein zu pinkeln. Ich wäre gar nicht darauf eingeganen hättest du nicht um Meinungen zu deinem Vorhaben gefragt.

Ich gebe zu, dass mich dein Vorhaben innerliche etwas empört, was offensichtlich auch lesbar/spürbar wurde.

>>Hast du Zugang zu diesen, dass du einen solchen gründen willst?!

>Warum sollte ich Dir das beantworten? Mit deinen Worten "Was Gutes also könnte dabei herauskommen"?

Es war ohnehin mehr eine retorische Frage... ;-)

>Mir stellen sich gleich mehrere Fragen:

>1. warum willst du mir (und anderen Interessenten) meinen Orden ausreden?

Weil ich das bilden einer hierachischen Ordensstruktur für gefählich und unnötig halte (zumindest unter diesen Vorraussetzungen). Deine Beschreibungen mehr nach "Abenteuerlust" als nach "inner Auftrag" klingen. Eine Brüder/Schwesterliche Arbeitsgemeinschaft vielleicht sinnvoller und weniger verfänglich wäre.

>2. was bezweckst du damit, den Wert meines Ordens herabzusetzen?

Ich bezwecke dir eine Meinung zu geben, nach der du gefragt hast.

>3. Bist du vielleicht selber in einem Orden, der darauf beruht, Mitglieder "geistig auszubeuten" wie die THEOSOPHEN und hast deswegen Angst vor einem ehrwürdigen alten Orden wie der Hermetischen Bruderschaft von Luxor?

Nein.

Liebe Grüße,

Stefan

Mansol du Mont
    Gast

Re: Ergänzung

naja ich weiß nicht was ich davon halten soll am besten wohl abstand.

Oder wie es so schön in den Worten der Göttin so sxchön heißt:

Wenn du mich nicht in die findest wirst du mich niemals finden.

Man sollte die Götter respektieren und nicht unbedingt an Orten anrufen wo sie nicht hingehören (Da zeigt die Praxis das das seltsame effekte nach sich ziehen kann) Es heißt zwar alle Göttinen sind eine Göttin und alle Götter ein Gott. Prinzipiel stimmt das doch haben sie alle eigenständige Persönlichkeiten. ´

Das strahlende Licht um Mitternacht der Notre dame la nuit sendet

Mansol du Mont

Hermeticus
    Gast

Hallo Stefan,

ich wollte wirklich nie etwas anderes als eine nicht-"hierarschische" offenen Netz-Community unter dem Banner eines Luxor-Fans. Sicherlich wäre nicht ICH der Vorsitzende des Ordens falls es so einen jemals in dieser Form geben wird. Ich dachte eher an eine offene Internet-Diskussions-Plattform mit News aus dem Okkult-&Esoterikbereich und einer Netzeitungm über dasselbe Thema.

Ich dachte das wäre klar aus allem was ich bisher geschrieben hatte hervorgegangen?

Ich bin mir meiner Limits sehr wohl bewusst und wollte auch nicht vortäuschen der Große Ordensmeister zu sein ;-) Amtsanmaßung kennt man von deutschen "Orden" genug smile

Ich dachte nur WENN ich die Prüfungen, die in den Logengrad-Dokumenten gefunden habe, bestehe und die Anforderungen eines Grades erfülle könnte ich ihn auch andere lehren, das schließt aber Autoritätsgebahren aus und Brüderlichkeit ein!!! Nur so war das gedacht!

Entschuldige bitte das Missverständnis!

Immer dein

Hermeticus zwinker

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen