Was die Sache mit der Gedankenleere angeht , das glabt eigentlich schon , aber natürlich nicht wenn ich dabei versuche einen Text zu lesen. Logisch , weil es so ist wie du sagst , dann verarbeite ich ja dinge aus meiner Umwelt in mir , was dann logischerweiße ein Gedanke ist.
Das mit der WEißen Wand usw... hab ich auch aufprobiert. Ich versuche mittlerweile , mir die Tastatur anzusehen , ohne die Buchstaben zu lesen , während ich gedankenleere übe .
Was die Sache mit der unterwerfung von des WIllens angeht.
Ich habe mir eine analogie zurechtgelegt.
Ich sage hier
Ausübung des eigenen Willens = Negativ
Ausübung des anderen WIllens = Positiv
(Als ausenstehender betrachtet , wenn man von sich ausgeht natürlich umgetreht)
Um noch einmal auf diese Prahlen geschichte zurück zu kommen
bist Du vielleicht schon weiter als viele, die sich selbst groß finden und das auch bei jeder Gelegenheit ausdrücken müssen
Wenn ich anderen etwas über die Hermetik erzähle , dann sind die dinge über die ich spreche für mich ganz normale sachen , so wie , den Arm hochheben , oder Luafen oder so. Für meinen Gesprächspartner liegen da aber welten dazwischen , das ist ein großes Problem , weil es einfach schwer nachvollziehbar ist , dass zum Beispiel Rumfliegen (Was ich nicht kann) genauso normal ist , wie rumlaufen.
Für die ist dass dann immer gleich ein Wunder ...
Und da kommt auch das Prahlen ins Spiel. Nirgends gibt es so viele Prahler und eitle Hohlköpfe wie im Bereich der (Pseudo-)Magie oder des (Pseudo-)Spirituellen.
Absolut richtig
Das ist mit ein grund warum ich meine Prahlerei unter Kontrolle bekommen will , dazu möchte ich nähmlich nicht gehöhren. Aber weitergeben möchte ich eben schon etwas , nur verschimmt die grenze da einfach oft (finde ich).
Was für eine Reaktion erwartest Du denn
Eine Automatische gegenreation gegen das Prahlen und die Überheblichkeit.
PS: Bin aber mittlerweile der Meinung das ich das nun einigermaßen unter Kontrolle bekommen hab , zu mindest für den Moment. Außerdem bin ich der Meinung das einige Prahlaktion von mir auch ihren Grund finden im Momentanen Alkohol spiegel , den ich da grad hatte ;)
PPXXS: Bist übrigens ein guter gesprächspartner , wie ich finde ...
(Honig ums maul schmier ;)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen