Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Selbstverläumdung + Aufgesetzte Warheiten die Lügen sind

Marina
    Gast

Wie bitte? -Re: Selbstverläumdung + Aufgesetzte Warheiten die Lügen sind

>Ich danke euch für die ganze resonanz die ich von euch erhalten habe.

>Ich habe mich nun aber dazu entschlossen keine weitere Energie mehr in diese

>Beziehung zu stecken.

>Mir wurde klar dass ich eigentlich gar keine so großen fehler gemacht habe und dass von der gegenüberligenden seite weitaus größere Fehler gemacht wurden , die ich aber wieder einmal wie so oft weggeschoben habe , da ich immer erst bei mir die Fehler suche und dabei vergesse was die fehler der anderen sind.

hey, mein Lieber,

auf welchen Weg befindest du dich??

Warum die Fehler bewerten?

Und du schneidest auch noch besser ab??

Und die Andere ist natürlcih der Sündenbock?

Wie wäre es mit einfach zugeben (ist nur ein kleiner Krinenzacken ;-)

und gucken, was du nächstes Mal tun willst?

Wie war das mit der Wahrheit??

LG Marina, die auch nicht immer "korrekt" ist ;-)

Red-Smoking
    Gast

Hallo Marina

auf welchen Weg befindest du dich

Ich hab mich natürlich auf dem weg der Übermütigkeit befunden.

Das ist bei mir immer wieder das gleiche ding und es ist schwer für mich dem Herr zu werden.

Zuerst bin ich ängstlich , weil ich denke etwas falsch zu machen , dass fürt dazu das ich klammere , was extrem scheiße ist , da ich ja der anderen damit die Freiheit raube.

Dann bemerke ich was ich mache ...

Dann werde ich schnell überheblich und drehe die ganze Situation um 180 Grad.

So wie vorhin im Forum.

--------------------------------------------------------------------------------

Als ich vor einigen Tagen wieder ängstlichen hatte , habe ich nen Brief geschrieben , in dem ich ihr erklärte , warum und wieso ich diese Scheiße gemacht hab. Dabei war ich schon so ängstlich das alles in brüche geht das ich schon frösteln vor der laufenden Heizung saß. Ich hab also den Brief geschrieben und ich habe eher um verzeihung gefleht als gebeten.

Und dass auch noch in großen maße unbegründet , denn sie war schon dabei sich in mich zu verlieben., grmpfl

Naja , auf jeden Fall wollte mich mein inneres noch davon abbringen den Brief einzuschicken , aber ich dacht jo nur Mut , ich dummkopf und dabei weiß ich doch , das jedes mal wenn ich das zu mir sage nur scheiße dabei rauskommt.

--------------------------------------------------------------------------------

Warum die Fehler bewerten

Weil ich den ängstlichen hatte und nur gesehen habe was ich falsch gemacht habe , aber völlig weggedrengt habe was sie falsch gemacht hat.

Ich halte das nicht für besonders gut , man sollte zwar zuerst seiner eigenen Tür kehren , aber wenn man dass gemacht hat sollte man nicht damit anfangen mit sich selbst pingelick zu werden. Dann wäre es auch ganz gut die Probleme der anderen zu sehen.

Bleibt nur die Frage ob ich schon genügent vor meiner Haustür gefegt habe ?

Ich bin der Meinung ich habe das mit dem Brief getan er war 120% prozent erlich. Und damit auch schon wieder 20% Unerlich weil ich mich , so glaub ich , kleiner gemacht hab als ich bin.

Mein problem bei der Sache ich mach dann schnell aus den 20% , sagen wir mal , 60% und schwups schon hab ich den überheblichen.

Ich sollte wohl probieren immer bei der warheit zu bleiben und auch nicht in die übererliche seite überzuschwappen. Dann hät ich das Problem gar nicht , grml

Und du schneidest auch noch besser ab??

Und die Andere ist natürlcih der Sündenbock?

Ja ich weiß , es is en Teufelskreis ...

Wie wäre es mit einfach zugeben

Ich hab mir und ihr doch schon alles zu gegeben , denke ich ...

Aber hat nix gebracht , es wurd alles nur noch schlimmer , jetzt geht sie nicht mehr ans händy und ich hab schon wieder den ängstlichen ...

Da stellt sich mir dann die Frage , soll ichs weiterprobieren , bin ich der herausvorderung die ich mir damit stelle überhaupt gewachsen , oder mach ich am ende doch nicht alles schlimmer ?

Versuch ichs lieber mit ner neuen en neuen anfang ?

und gucken, was du nächstes Mal tun willst

ich habe mir pläne geschmiedet. ich dachte ich werd versuchen ein wenig spass in ihr leben zu bringen. aber ich hab zur zeit so viel angst was falsch zu machen das ich einfach gar nix mach ... möglicherweiße mag sie mich ja auch schon überhaupt nich mehr und dann bringts auch nix wenn ich mit spontanem spass versuche. (Da isser wieder der ängstliche :(

Wie war das mit der Wahrheit

Hier ist sie , nur manchmal isses schwer heraus zu finden was überhaupt die warheit ist ...

Pfrr wat mach ich nur fürn scheiß ...

Dr. Sommer
    Gast

Re: Selbstverläumdung + Aufgesetzte Warheiten die Lügen sind

Hallo Red,

Das Problem an der Sache ist, dass du zu sehr darüber nachdenkst. Denk einfach nicht mehr so sehr über deine Fehler nach.

Das wichtigste ist: Liebst du deine Freundin, oder liebst du sie nicht?

(Falls du es nicht genau weißt, solltest du darüber meditieren und vor allem solltest du dabei ehrlich zu dir selbst sein!)

Wenn du sie nicht liebst, dann solltest du nicht davor scheuen schluss zu machen, das ist sicher das Beste für euch beide. DAnn aber auf jeden Fall persönlich mit ihr sprechen, nicht über Briefe oder übers Telephon.

Wenn du sie aber liebst, dann solltest du dich erstmal für alle deine Fehler entschuldigen!! Vollkommen unabhängig davon, ob sie selbstverschuldet sind oder nicht, am Besten du entschuldigst dich möglichst unauffällig auch für einige der Fehler, die sie gemacht hat. Bitte dabei nicht rumjammern und auf keinem Fall deiner Liebsten irgendwelche Vorwürfe machen! Steh das ganze wie ein Mann durch auch wenn sie anfängt dir noch andere deiner Blödheiten aufzulisten. ;) Vor allem höre ihr genau zu, denn du könntest vieles von dem was sie sagen wird für deinen Seelenspiegel gebrauchen.

Wenn du die ganze Folter hinter Dir hast, dann sag ihr dass du sie liebst und bitte sie um eine zweite Chance. (Falls es dir schwer fällt ihr deine Gefühle mitzuteilen, dann bitte sie einfach nur um die zweite Chance) Am Besten gehst du dabei in die Knie, aber bitte ritterlich(!) und würdevoll(!) und nicht bettelnd-jämmerlich. Am Besten hast du noch Blumen oder etwas kleines(!) schönes mitgebracht.

Ich bin mir sicher, dass sie dir verzeihen wird, wenn sie dich liebt und wenn du nicht allzuviel Blödsinn angestellt hast, denn schließlich sind wir zwar Magier, aber bleiben immernoch Menschen und Menschen machen nunmal Fehler, das ist ganz natürlich.

HAPPY END

Und für die Zukunft solltest du dir auf jeden Fall merken: Immer ehrlich sein zu deiner Freundin!!!!!!!!

Ehrlichkeit ist der einzige Schlüssel zu einer gut funktionerenden Beziehung und zu einem ausgeglichenen Innenleben.

Und vermeide Angst!! Angst führt zur dunklen Seite der Macht.

Viel Glück.

PS: Sehr zu empfehlen von Ovid "Die Kunst der zärtlichen Liebe." Sehr alt, aber immernoch aktuell und das beste Buch das jemals zu diesem Thema geschrieben wurde.

Vivekananda
    Gast

Re: Selbstverläumdung + Aufgesetzte Warheiten die Lügen sind

>Das Problem ist Denken. Durch Denken wird das Problem nicht gelöst, das Denken schuf es. Dein Problem ist Gegenwärtig ,Denken schöpft aus vergangenem. Problem benötigt ein zentrum Denken ist das Zentrum. Wenn ich das denken zu einem Problem beende , da ich erkannt habe das es mich nicht weiterbringt , im Gegenteil , sich die Sit. verschlechtert bis zur trennung - entziehe ich diesem Denken das Zentrum . Ich will sofort beenden nicht nach 5 Inkarnationen. Alles was einen Anfang hat , hat ein Ende !100 % Aufmerksamkeit - ohne Denken (das Wort Problem ist kein Problem !)auch dem Empfinden gegenüber ohne zu Benennen. Betrachte z B einen Tisch , ohne Tisch , ohne Name. Wenn sich wieder dein Problem zeitigt (Denkt) Aufmerksamkeit , empfinden wird hochsteigen , dieses auch mit namenloser Betrachtung , nicht mit Denken umsetzen ! Denken ist zeit , Angst ist im Denken, Aggression usw Mit Aufmerksamkeit in ein Zentrum löst dieses sofort auf sofort und nicht übermorgen ! Die Intensität derselben ist entscheidend. Wende Deine Leiden-schaft darauf. Krishnamurti schrieb darüber im Buch :Einbruch in die Freiheit. Die Technik ist verlässlich und meiner Meinung das Beste auf dem Markt. Ich will ein Problem sofort erlösen und das ist Möglich !

Arbeite damit und freu Dich aufs Resultat.Gelingt der Durchbruch ins Zentrum und das hängt von Deiner Intension ab, wiederfährt Dir was NEUES. Ich hab Jahrzehnte damit gearbeitet und die Erkenntnis für die seelenspiegliche Arbeit ausgearbeit.Wenn man bedenkt wieviel Autosuggestionen man für den Elementeausgleich aufwenden muß(Kenner wissen es !) , ist Aufmerksamkeit Balsam . HH

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2