Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Selbstverläumdung + Aufgesetzte Warheiten die Lügen sind

Red-Smoking
    Gast

Selbstverläumdung + Aufgesetzte Warheiten die Lügen sind

Hallo an euch ,

ich habe immer wieder das folgende Problem , das Problem tritt bei mir vor allem in beziehungsgeschichten verhäuft auf , was dann stark verwirren kann.

Ich mache irgend einen Fehler , der partner reagiert entsprechend darauf , da ich mir aber den eigenen Fehler nicht eingestehe , also will das alles anders gelaufen wäre , lege ich mir einfach eine andere Warheit zurecht. Die es für mich einfacher macht das Problem zu vergessen oder es zu verläumden.

Das Problem bei der Sache ist , dass der Fehler ja für den partner trotzdem noch da ist. Während ich so reagiere als ob gar nix war. Was dann ganz böhse enden kann.

Vor allem braucht es oft viel Zeit und denk arbeit um sich von solchen verstrickungen zu befreien.

Hilft an dieser Stelle die Introspektion ?

Kann aber wenn ich mich selbstdruchforste es nicht vorkommen , das ich noch nicht aufgelöste verwirrungen habe. Und die Introspektion damit teilweise falsch ist ?

quabballa
    Gast

Re: Selbstverläumdung + Aufgesetzte Warheiten die Lügen sind

INTROSPEKTION kann keine Hilfe sein für Dein dezeitiges Problem,da Diese erstens mehr Zeit in Anspruch nehmen wird,als das Problem zu lösen.....und hinterher heißt es,aus den Augen,aus den Sinn!....oder eine Lösung reicht zeitlich für das Problem nicht mehr.

noch nicht aufgelöste verwirrungen =noch nicht verarbeitete Probleme......zwischenmenschliche Beziehugen zulösen ist nicht Teil der Introspektion.

Wenn Du Dir eine andere Warheit zurechtlegst(aber doch weißt,das Du ein Fehler gemacht hast)belügst Du Dich selber.Gestehe zu erst Dir Dein Fehler ein ohne Selbstbetrug und Entschuldige Dich Ehrlich gemeint.(Entsprechende Erklärung)

Als Selbsterkenntnis frage Dich(weil es öfter passiert ist),warum Du öfters den gleichen Fehler machst und warum? Du wirst die Lösung nur in Dir selber finden,niemand anders kann Dir Deine"Lösung"geben,nur Tips.Aber da Du hier schreibst,möchtest Du Dein Fehler gelöst haben haben(Einsicht).Spreche zu Dir selbst,wie ein außenstehender Freund,ich bin sehr sicher,Du wirst die Lösung nur in Dir selber finden.

In guten Gedanken mit Dir

Red-Smoking
    Gast

Du schreibst das Beziehungsprobleme nicht teil der introspektion sind , ich bin anderer Meinung. Weil die Introspektion meiner Meinung nach doch bei allen Fehlern im Leben hilft , sofern man zu sich selbst erlich ist.

Du schreibst auch das ich mich erlich entschuldigen soll. Das habe ich getan aber es hatte genau die entgegengesetzte wirkung. Möglicherweiße habe ich mehr warheit in diesem Brief geschrieb als die entsprechende Person ertragen konnte.

Oder ich habe einfach den falschen Zeitpunkt für so viel warheit gewählt.

Bis denn

quabballa
    Gast

INTROSPREKTION ist dafür da,um Deine Fehler(die Du erkannt hast),in eine Katogerie der Elemente zuzuordnen.Daraus wirst Du erkennen,welches in Dir das bestimmende ist und Du wirst versuchen,Gleichgewicht zu schaffen.

Du hast Recht,I,ist die Lösung aller Probleme,aber nur wenn Du Erkenntnis hast und danach handelst,was ein sehr schwerer Weg ist,den man aber nach entschiedenen Weg ge...........muß,und nicht zurückblicken darf auf sehr schön andere(alte Zeiten),die man vergessen muß(aber schön waren),...........ich habe nicht mehr Informationen von Dir,sonst könnte ich Dir v.,,,,,,,,helfen.Aber Dieses mute ich mir nicht zu,viele Tips kann ich Dir geben,aber ohne von Dir mehr............

Einen Unwissenden zu Erkenntnis führenden Gruß

K
    Gast

Warum fragst Du

Natürlich mußt Du es persönlich machen,ist klar,das Du "ne"abfuhr bekommst

Quabballa

Jenny
    Gast

>Hallo an euch ,

>ich habe immer wieder das folgende Problem , das Problem tritt bei mir vor allem in beziehungsgeschichten verhäuft auf , was dann stark verwirren kann.

>Ich mache irgend einen Fehler , der partner reagiert entsprechend darauf , da ich mir aber den eigenen Fehler nicht eingestehe , also will das alles anders gelaufen wäre , lege ich mir einfach eine andere Warheit zurecht. Die es für mich einfacher macht das Problem zu vergessen oder es zu verläumden.

Hi Red,

du kannst einfach den Zeithintergrund wechseln, deinen Fehler zugeben und dir überlegen, was du das nächste Mal besser machen kannst. Verlege deine "Wahrheiten" einfach in die Zukunft.

CU

J.

Red-SMoking
    Gast

Verlege deine "Wahrheiten" einfach in die Zukunft.

Was du damit meinst musst du mir mal näher erklären , ich verstehe nur banhof ...

Red-Smoking
    Gast

Man wird sich ja , warscheinlich mit der Zeit etwas kennenlernen ...

Dann isses auch möglich sich gegenseitig unter die arme zu greifen ...

Übrigens dieser Kurztext , in dem du das dargestellt hast war nett schlecht , eigentlich fehlte der eigentlich zusammenhang aber durch die schlagwörter konnte man sich den genauen sinn erschließen

cYa

Red-Smoking
    Gast

hab in dem brief geschrieben , das ich es mündlich nicht raus griege und dass ich deshalb schreibe , das müsste doch ok sein. Bevor man gar nix sagt ...

Hm , aber da ist noch eine Sache , die vielleicht auch auslöser sein könnte für die Reaktion von ihr. Die ganze scheiße hat sich nämlich aus einer Situation heraus entwickelt für die sie verantwortlich ist. Was ich im Brief auch so beschrieben habe. Sie wusste aber gar nicht wie mich das trifft. Von da her trifft sie keine schuld. Kann aber gut sein dass sie das falsch verstanden hat und meint ich wolle die ganze schuld auf sie abwälzen.

Muss mal schauen ...

Red-SMoking
    Gast

Ich danke euch für die ganze resonanz die ich von euch erhalten habe.

Ich habe mich nun aber dazu entschlossen keine weitere Energie mehr in diese

Beziehung zu stecken.

Mir wurde klar dass ich eigentlich gar keine so großen fehler gemacht habe und dass von der gegenüberligenden seite weitaus größere Fehler gemacht wurden , die ich aber wieder einmal wie so oft weggeschoben habe , da ich immer erst bei mir die Fehler suche und dabei vergesse was die fehler der anderen sind.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte