Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Augen zu; verschwommenes Licht ?

Ferdi
    Gast

Augen zu; verschwommenes Licht ?

Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage.

Erlich gesagt brennt die mir seit Jahren in der Seele bzw. auf der Zunge.

Bei mir ist es so das ich immer wenn ich mich ins Bett lege und mich kurz entspanne auf einmal ein merkwürdiges Lichspiel beginnt.

Keine Farben, immer nur Weisses bis ein bißchen Grünlich und es kommt anscheinen aus dem nichts und es formt sich irgendwas darin und verschwindet wieder.

Manchmal wenn ich extrem entspannt bin, z.B. durch die Übungen sehe ich mal Landschaften aber alles verschwommen und manchmal Dinge die man nicht beschreiben kann. Manchmal erscheinen hunderte kleine Tore sozusagen und werden zu einem dann und vergeht wieder. Und später dann, sehe ich um mich herum kleine mini Ringe, schwach, fast hauchdünn, die von mir aus nach oben fliegen. Als ob ich in diesem Ringen wäre und wie in einem Fahrstuhl runtergleite.

Und dann geht das Licht spiel weiter.

Ich bin in keiner Ekstase oder so was.

Ich habe keine Ahnung was das ist. Kann mir jemand helfen?

Ich muß noch sagen, dass ich schon manchmal meine Freundin beneide, dass Sie Ihre Augen schließt und alles ist einfach dunkel. Weil ich in den letzten 15 Jahren an die ich mich erinnere, nur ca.20 mal es so war das ich es mal dunkel hatte.

Ich richte mich einbißchen nach sprich; Sei Glücklich mit dem du hast.

Aber was hab ich da eigentlich?

Danke vorab.

Ferdi

(Schreibfehler sind bitte zu entschuldigen)

krull
    Gast

Re: Augen zu; verschwommenes Licht ?

Bei mir ist das so ähnlich nur mit viel mehr farben.

manchmal sehe ich auch fratzen oder komische gebilde.

Ich denken das die anfangsphase ein mandala ist

und das darauffolgende vielleicht die vertiefung darin.

es gibt eine schöne seite im internet kannste mit google finden

die heisst "heilen mit mandalas"

allerdings kontte ich nie ergebnisse damit erzielen.

RedSmoking
    Gast

Hallo ich kenne den Zustand. Passiert oft auch wenn ich abends im bett Liege.

Das ganze ist mir auch noch in einem anderen zusammenhang aufgefallen.

Beachte einmal , wenn du in einem dunklen raum bist und du schaust dir einen Film an. DU hast dich mittlerweile komplett dem Film hingegeben. Wenn du dann einmal schaust was eigentlich deine Umwelt so machst wirst du feststellen dass für dich nur noch das Bild des Fernseher exsistend ist. Dieser Zustand geht nicht lange da du dich ja wieder auf die ausenwelt , auserhalb des fernseher konzentrierst.

Ich habe das folgendermaßen erlebt. Alles was nicht zum Fernsehbild gehört wird zu einer gräuselnden Masse , ähnlich dem was man sieht wenn man abends so im Bett liegt und Medidiert. Nur viel intensiever.

Diesen Zustand kannst auch seher bewust hervorrufen , in dem du zum beispiel die ganze zeit immer nur auf eine Muster schaust , mit der Zeit wirst immer wieder wechselnde Figuren landschaft und allerlei dinge erkennen , alles was du willst.

Ich kann dir auch noch ein kleines Hilfsmittel empfehlen.

Wenn du ein wenig Marijuana (normales Grass) rauchst und dann das gleiche Spiel im Bett machst , du wirst kaum glauben wie klar die Bilder werden wie lange deine Reise geht.

Außerdem kannst du noch klänge , Töne , Musik , Gefühle und alles was du dir vorstellen kannst empfinden.

Aber geniese dieses Hilfmittel in maßen es schwächt denn willen.

sheltowee
    Gast

Hallo Ferdi!

Das ist ein ganz normaler Zustand.

Wenn man sich entspannt, kann es vorkommen, dass das 3.Auge ein wenig aktiv wird.

Dann kann man diverse Farben erkennen oder auch anderes. Es ist ein Zustand indem das 3. Auge zwischen Realem und Illusion hin- und herschwingt. Daher kann man nie sagen ob nun z.B. die Landschaften aus der Vorstellung kommen oder ob sie tatsächlich irgendwo existieren.

Meist wird man einfach ein blau-violettes Licht finden, was einfach eine Reflektion der Medulla ist und die Farbe des 3. Auges wiederspiegelt. Es können aber auch alle anderen Farben leuchten oder eben Bilder entstehen.

Genügt das als Erklährung??

LG

sheltowee

>(Schreibfehler sind bitte auch zu entschuldigen)

gabba gabba hey
    Gast

ist ganz normal, es handelt sich dabei um reflexe. nichts aussergewöhnliches hat auch nichts mit drittem auge oder solches schwachsinn zu tun. diese reflexerscheinungen nehmen mit dem kontinuität der übungen ab.

gruss, g*g*h

sheltowee
    Gast

Vor Jahren dachte ich das auch mal.

Das bei Dir offensichtlich dieses Phänomen nachgelassen hat(sofern Du aus eigenen Erfahrungen heraus berichtest), zeigt eigendlich nur, dass Du darüber offensichtlich kein tieferes Wissen hast. Deine Praxis hat Dich wohl in eine andere Richtung geführt. Daher sollte man sich mit solchen Urteilen etwas zurückhalten. Hast du nicht gewusst, dass das Nervensystem und das 3. Auge nicht zu trennen sind? Und natürlich sind solche Reflexe im Nervensystem begründet. Doch welche energetischen Ursachen dahinter liegen? Alles hat eine Ursache. Und auch ein Reflex entsteht nicht nur aus einer Laune herraus.

Und auch eine tiefere Bedeutung zu erkennen bei solch normalen scheinbar banalen Dingen ist manchmal nicht einfach.

LG

sheltowee

gabba gabba hey
    Gast

>Vor Jahren dachte ich das auch mal.

>Das bei Dir offensichtlich dieses Phänomen nachgelassen hat(sofern Du aus eigenen Erfahrungen heraus berichtest), zeigt eigendlich nur, dass Du darüber offensichtlich kein tieferes Wissen hast. Deine Praxis hat Dich wohl in eine andere Richtung geführt. Daher sollte man sich mit solchen Urteilen etwas zurückhalten. Hast du nicht gewusst, dass das Nervensystem und das 3. Auge nicht zu trennen sind? Und natürlich sind solche Reflexe im Nervensystem begründet. Doch welche energetischen Ursachen dahinter liegen? Alles hat eine Ursache. Und auch ein Reflex entsteht nicht nur aus einer Laune herraus.

>Und auch eine tiefere Bedeutung zu erkennen bei solch normalen scheinbar banalen Dingen ist manchmal nicht einfach.

>LG

>sheltowee

die richtigkeit der übungen ist kontrollierbar (zeichen), daher denke ich, dass ich richtig geübt habe. tut mir leid aber mit der bezeichnung "drittes auge" kann ich nicht viel anfangen (habe nur zwei). erkläre es mal genauer.

gruss, g*g*h

Ferdi
    Gast

Hallo Sheltowee,

danken dir und allen anderen für Ihre Antworten.

Sheltowee, welche Möglichkeiten gibt es Kontrolle über das 3.Auge zu erlangen?

Gibt es besondere Pasagen bei Bardon, die ich vielleicht übersehen habe oder kennst du oder jemand anderes eine Möglichkeit?

Danke

Ferdi

(Schreibfehler sind bitte zu entschuldigen)

>Hallo Ferdi!

>Das ist ein ganz normaler Zustand.

>Wenn man sich entspannt, kann es vorkommen, dass das 3.Auge ein wenig aktiv wird.

>Dann kann man diverse Farben erkennen oder auch anderes. Es ist ein Zustand indem das 3. Auge zwischen Realem und Illusion hin- und herschwingt. Daher kann man nie sagen ob nun z.B. die Landschaften aus der Vorstellung kommen oder ob sie tatsächlich irgendwo existieren.

>Meist wird man einfach ein blau-violettes Licht finden, was einfach eine Reflektion der Medulla ist und die Farbe des 3. Auges wiederspiegelt. Es können aber auch alle anderen Farben leuchten oder eben Bilder entstehen.

>Genügt das als Erklährung??

>LG

>sheltowee

>>(Schreibfehler sind bitte auch zu entschuldigen)

sheltowee
    Gast

Ich bin überzeugt, dass Du richtig geübt hast.

Ich denke nur in eine andere Richtung wie beim Kriya Yoga oder Surat Shabd Yoga, wo man bewusst dieses Phänomen einsetzt.

Das hat nichts mit richtig oder falsches Üben zu tun. Es ist nur eine andere Richtung. Gott hat uns ja viele Möglichkeiten gegeben, damit wir die für uns finden die zu uns passt.

3. Auge ist eigendlich eine übliche Bezeichnung für das Stirnchakra???

Was willst du da erklärt haben?

Soweit ich weiss, sind die Chakren und deren Tätigkeiten auch Bardon bewusst gewesen.

Eine leichte Entspannung (und damit ein stärkerer Energiefluss) kann eben dieses leicht aktivieren. Das ist alles. Ganz normal. Ich hatte mich wohl etwas zu mystisch ausgedrückt.

In der körperlichen Entsprechung wird eben das Gehirn in bestimmten Bereichen aktiv was dann diese Lichtphänomene auslöst oder die Bilder. Man schwingt in einem "halbschlaf-Zustand" Ist man in Hektik, wird man sehr selten diese Phänomene beobachten können.

Übt man nun in eine andere Richtung als sich intensiv auf das Licht (und im Yoga auch der entstehende Ton) dann lernt das Nervensytem die Energie entsprechend zu nutzen und so mit kann das auch nachlassen, was dann auch als Übungserfolg interpretiert werden kann.

In Indischen Zeichnungen wird es als 2-Blättriger Lotus beschrieben, was auch ein Hinweis auf die 2 Gehirnhälften sein kann.

Sein Ursprung ist in der Medulla und die dazugehörige Drüse ist die Zirbeldrüse.

Allerdings scheint man sich da nicht einig, da auch viele meinen es sei der Hypophyse zuzuordnen.

soweit so gut. Literatur gibts ja genug.

LG

Sheltowee

>die richtigkeit der übungen ist kontrollierbar (zeichen), daher denke ich, dass ich richtig geübt habe. tut mir leid aber mit der bezeichnung "drittes auge" kann ich nicht viel anfangen (habe nur zwei). erkläre es mal genauer.

>gruss, g*g*h

sheltowee
    Gast

Hallo Ferdi!

Das 3. Auge zu aktivieren und zu kontrollieren bedarf sorgfältigem Übens.

Viele konzentrieren sich leider nur darauf bis sie Kopfweh bekommen.

Abraten würde ich grundsätlich von Drogen. Auch wenn sie scheinbar diese Visionen schneller herbeiführen, schädigen sie doch die Energie.

Und arbeit mit dem 3.Auge benötigt viel Energie. Es könnte also auf Dauer sich zu einem Hemmschuh entwickeln.

Um das 3.Auge zu öffnen muss man wissen woher es seine Energie bekommt. Das bekommt es zum grossen Teil aus dem 2. Chakra. Dem Emotionszentrum. Teilweise auch aus dem Herzchakra.

Das heisst in erster Line sollte man seine Emotionen bearbeiten. All die unterdrückten Gefühle zu klären bedarf Zeit.

Im Qi-gong widmet man sich erst nach vielen Jahren des Übens dem 3. Auge oder Himmelsauge.

Am einfachsten ist es natürlich einen Lehrer zu suchen. Zum Beispiel einen Kriya Yoga Lehrer. Findet man haufenweise im Internet.

Kurze Anweisungen übers Internet würden dem Thema sicher nicht gerecht werden.

viel Erfolg dabei

sheltowee

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte