Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Astralkörper und Astralwelt

Stefan
    Gast

Raum & Zeit

Ich würde es eher so angeben:

1. Akasha: raum- + zeitlos

2. Mental: Raum (transzendiert) + Zeit (transzendiert)

d.h. weder Raum noch Zeit sind lineare Größen, wie wir sie kennen (z.B. in der Zeit reisen)

3. Astral: Zeit + Raum (transzendiert)

d.h. Bewegung durch den Raum erfolgt gedankenschnell.

4. ...

Stefan

>Ich glaube dass war eh nur ein Gedanke der zum aufbau eines Weiteren dar war.

>Ich hab mich nähmlich immer dran gestört warum es in der beschreibung von Bardon keinen Raum gibt der Raum und Zeitlos ist. Ich denke mit Hilfe dieses

>Gedanken hab ich die Sache besser verstanden.

>1. Akasha raum+zeitlos

>2. Astral raumlos

>3. Mental zeitlos

>4. Materie hat raum und zeit

Illuminatus
    Gast

Re: Astralkörper und Astralwelt

>warum sollt man es nicht schaffen den planeten astral zu verlassen ?

Hi,

Du hast es doch zuvor gesagt: in der Astralwelt gibt es den Raum nicht- es macht keinen Sinn zu reisen. Man ändert seinen Ort nicht und ist dennoch überall.

Die Astralwelt scheint eine Art Cyberspace zu sein. Die Knotenrechner wären Lebewesen die mittels psychischer Resonanzkanäle (z.B. DNA-Ähnlichkeit) verbunden sind.

Ich denke, dass die Mentalwelt ähnlich, aber mit anderen Resonanzen verbunden ist. Z.B. Worte und Zahlen, die sich ewig nicht ändern, also zeitlos sind.

Beide Welten können in günstiger energiegeladener Umgebung materiell kondensieren.

Das Durchdringen erklärt sich mit einer oder mehrerer Raum oder ZeitDimensionen, die gegen komplex gespeicherte Potentiale ausgetauscht werden.

Illuminatus

Phil
    Gast

Re: Astralkörper und Astralwelt

>Du hast es doch zuvor gesagt: in der Astralwelt gibt es den Raum nicht- es macht keinen Sinn zu reisen. Man ändert seinen Ort nicht und ist dennoch überall.

Deswegen heisst es ja auch Astralreisen, oder?

>Die Astralwelt scheint eine Art Cyberspace zu sein. Die Knotenrechner wären Lebewesen die mittels psychischer Resonanzkanäle (z.B. DNA-Ähnlichkeit) verbunden sind.

Ah, eine Besetzung in der Astralschicht lässt sich also mit DNA begründen.

>Ich denke, dass die Mentalwelt ähnlich, aber mit anderen Resonanzen verbunden ist. Z.B. Worte und Zahlen, die sich ewig nicht ändern, also zeitlos sind.

Ah, Du änderst Deine Gedanken also nie?

>Beide Welten können in günstiger energiegeladener Umgebung materiell kondensieren.

>Das Durchdringen erklärt sich mit einer oder mehrerer Raum oder ZeitDimensionen, die gegen komplex gespeicherte Potentiale ausgetauscht werden.

>Illuminatus

Ah, ich fragte mich schon immer, wieso ich einen Physischen, Astralen und Mentalenkörper habe.

Greetz,

da Phil

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen