Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Astralkörper und Astralwelt

Neuling
    Gast

Astralkörper und Astralwelt

Hi,

ich habe mir ein paar Gedanken über den Astralkörper und Astralwelt gemacht.

Ich vestehe eine Sache nicht ganz.

Wenn wir sagen wir mal aus unserem Körper heraustreten mit unserem Astalkörper, dann sind wir in unserem Zimmer wo auch unser Körper liegt. Aber wo ist dann die Astralwelt.

Bin ich schon da?

Oder habe ich es noch nicht in betracht gezogen dahin zu gehn?

Bye

Thomas
    Gast

Re: Astralkörper und Astralwelt

woher weisst du, dass du astral deinen körper verlassen hast? es könnte doch auch mental sein ;-)

lg,

thomas

>Hi,

>ich habe mir ein paar Gedanken über den Astralkörper und Astralwelt gemacht.

>Ich vestehe eine Sache nicht ganz.

>Wenn wir sagen wir mal aus unserem Körper heraustreten mit unserem Astalkörper, dann sind wir in unserem Zimmer wo auch unser Körper liegt. Aber wo ist dann die Astralwelt.

>Bin ich schon da?

>Oder habe ich es noch nicht in betracht gezogen dahin zu gehn?

>Bye

Red-Smoking
    Gast

Hi Ho ,

Es kann da , meiner meinung nach , nur 2 möglichkeiten geben.

1. Die 3 Welten sind von einander getrennt so , festes , flüssiges und gasförmiges getrennt sind , somit wär die astrale welt ganz , die mentale welt in der mitte und die , materielle welt ganz unten im universum.

Das ganze wärh aber ne komische Sache , den man hat ja ständig verbindung zu der mentalen und astralen welt , wenn die also beide über uns lägen , dann hätt ja jeder son Faden am Kopf der steil nach oben geht , und jedesmal wenn en flugzeug über einem Fliegt dann wär die verbindung gekappt.

2. Die 3 Welten überlagern sich , somit wäre die materielle , mentale und astrale welt am gleichen ort.

Wobei es dann so sein müsste das die astrale Welt so feinstofflich ist , dass sie durch die mentale hindurchgleiten kann und die mentale welt müsste so feinstofflichsein , dass sie durch die materielle welt hindurchgleiten kann.

Mann kennt das spiel eigentlich andersherum , nähmlich dass festes , flüssiges verdrängt und flüssiges gasvörmiges.

Wenn man sich aber vorstellt dass die astrallen Stoffe so fein sind , dass sie zwischen die atome der der mentalen welt passen und die der mentalen wieder so feinstofflich sind dass sie zwischen die atome der materiellen welt passen , dann sieht man das es geht.

Deshalb steht im buch von Franz Bardon "Der wahre Weg zum Adepten" auch dass man sich beim astralen wandeln vorstellen soll dass man auf dem Boden stehen kann. Wenn man sich das nicht intensiev vorstellen würde würde der astralkörper einfach durchflutschen.

PS:Danke für den Gedankenanstoß darüber hab ich nähmlich auch schon einige Zeitlang nachgedacht , erst jetzt wo ic dir schreibe wurde mir das Thema klar.

Red-Smoking
    Gast

Hi Ho ,

ich hab noch mal über den zusammenhang der astralen , mentalen und der materiellen welt nachgedacht. Mir wurde klar das es so ist.

Alles sendet schwingungen aus , so wie ein stein , den man ins wasser wirft , der wellen im wasser entstehen lässt.

Man stellt sich jetzt vor man selbst ist das Wasser. Ein Kuss einer anderen Person ist der Stein , den man ins wasser wirft. Dieser Kuss erzeugt nun schwingungen. Da er in der Materiellen welt gegeben wurde , erzeugt er von da aus die Schwingungen.

Jetzt schwenke man noch einmal über zu dem Beispiel mit dem Wasser , wenn man diesen Stein ins Wasser geworfen hat , erzeugt er wellen im Wasser. Diese Wellen werden immer kleiner , je weiter sie sich vom erzeuger Punkt entfernen und irgend wann sind sie so klein , dass sie das umliegende Wasser nur noch ganz minimal in Schwingung versetzten.

So ist das auch beim Beispiel mit dem Kuss. Der Kuss erzeugt Schwingungen in deinem Materiellen Körper , die sich dann immer weiter ausdehnen , wenn sie dann so tief in dein inneres vorgedrungen sind , das sie ganz klein geworden sind , so dass sie die umliegenden Dinge kaum noch in Schwingung versetzten , dann sind sie in der Mentalen Welt angekommen , noch weiter unten ist dann die astrale Welt usw usw ...

Deshalb ist es auch möglich seine Mentale Hand durch die des Materiellen und Astralen Körpers hindurchflutschen zu lassen , da sich die Mentale Welt kaum von den ausenstehenden Dingen beeinflusst wird. Ebenso bei der Astralen und Materiellen Welt.

Biss denn

Red-Smoking
    Gast

Hi

hab noch mehr über die astrale Welt nachgedacht. Ich bin zu der Ansicht gelankt das wir ein richtiges 2. Leben in unserer Astralen welt führen. So wie das leben auf der Materiellen welt. Wenn wir in der Materiellen welt einschlafen , wachen wir in der Astralen welt auf. Wenn es uns in der Materiellen welt schlecht geht , dann geht es uns in der Astralen Welt gut.

Wir können uns leider ganz und gar nicht daran erinnern , es geht nur ganz selten. Achtung ich rede hier nicht von den träumen. Das was wir als Träumen bezeichenen ist der Materielle Tot den wir erleben. Und in der Astralen Welt der Astrale Tot.

Thomas
    Gast

hi red,

vergisst du nicht ein wenig, dass du -ob wach oder nicht- einen astralkörper bestitzt? was ist die astralebene anderes als die gefühlsebene?

wie willst du mit dem verstand (mental) in die astral(gefühl) ebene eindringen ;-)

gruss,

thomas

übrigens ist das verlassens des körpers bei nacht zu 85%++ mental, nicht astral ;-)

>Hi

>hab noch mehr über die astrale Welt nachgedacht. Ich bin zu der Ansicht gelankt das wir ein richtiges 2. Leben in unserer Astralen welt führen. So wie das leben auf der Materiellen welt. Wenn wir in der Materiellen welt einschlafen , wachen wir in der Astralen welt auf. Wenn es uns in der Materiellen welt schlecht geht , dann geht es uns in der Astralen Welt gut.

>Wir können uns leider ganz und gar nicht daran erinnern , es geht nur ganz selten. Achtung ich rede hier nicht von den träumen. Das was wir als Träumen bezeichenen ist der Materielle Tot den wir erleben. Und in der Astralen Welt der Astrale Tot.

Red-Smoking
    Gast

Ich glaube dass war eh nur ein Gedanke der zum aufbau eines Weiteren dar war.

Ich hab mich nähmlich immer dran gestört warum es in der beschreibung von Bardon keinen Raum gibt der Raum und Zeitlos ist. Ich denke mit Hilfe dieses

Gedanken hab ich die Sache besser verstanden.

1. Akasha raum+zeitlos

2. Astral raumlos

3. Mental zeitlos

4. Materie hat raum und zeit

Red-Smoking
    Gast

taj woher weis ich dass , und wo beginnt die astrale welt eigentlich genau?

Keine Ahnung , wenn dus weist nur raus damit ... :)

Thomas
    Gast

>taj woher weis ich dass , und wo beginnt die astrale welt eigentlich genau?

>Keine Ahnung , wenn dus weist nur raus damit ... :)

versuche die erde (den planeten) zu verlassen. wenn du es schaffst, ist es mental. wenn nicht, astral ;-)

lg,

thomas

Red-Smoking
    Gast

warum sollt man es nicht schaffen den planeten astral zu verlassen ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen