Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: bange machen gilt nicht...

Oskar
    Gast

Re: bange machen gilt nicht...

Hi Gamer,

Das tönt eigentlich eher wie nun mal fasziniert ..und wenn auch mal kribbelig und wütend..Das gehört dazu, das sind Emotionen. Lebe sie aus.

Wenn Du dabei ein zufriedenes und vielleicht auch (individuell für Dich) ein spannendes Leben führst dann bleib doch dabei...es lässt mit der Zeit automatisch nach, wenn Du es ausgelebt hast. Und dann kommt etwas neues.

Mehr brauchst Du nicht zu tun. Bei Allem was ich bis jetzt von Dir vernahm, hatte es nicht den Anschein, das wirkliches magisches und philosophisches Interesse vorhanden wäre. Und wenn dem so ist, solltest Du Dir die Zeit nicht mit magischen Büchern vergeuden, sondern GANZ EINFACH das tun, was Dir Intensität und Freude im Leben verleiht. Und wenn Spielen eine solche Sache ist

dann lasse Dich ruhig davon weiter beglücken.

Dass einzige, was ich Dir empfehlen könnte, wäre autogenes Training.

Das machen auch Sportler ...man lernt auch den Körper dabei einigermassen zu kontrollieren und dabei lernt und macht man auch interessante Erfahrungen, wie allgemein Gedanken beeinflussen können und auch wie man es einigermassen in den Griff kriegt.

mit freundlichen Grüssen

Oskar

Gamer
    Gast

Re: bange machen gilt nicht...

Hi Oskar,

ich denke ich gebe Dir recht. Fasziniert... und neugierig habt ihr mich mit diesem Forum jedoch gemacht, ich habe etwas in den zurückliegenden Postings gestöbert und auch mal die alten Foren grob gecheckt; (heiße Phasen gibt's hier also auch :));

den WWA habe ich mir am Wochenende reingeholfen- muß ich aber noch mal lesen :) denke um es zu "verstehen" sollte ich langsamer-tiefgründiger lesen... jedenfalls kurzum ** ich bleib euch mal ne weile auf den Fersen... (vielleicht ist es dieses, was ich unterschwellig suchte :) oder wie bin ich eigentlich hier gelandet? hoffe das Forum nimmt 's mir dann nicht übel wenn ich mal "Neugierig" erscheine; mein Interesse ist geweckt).

Game over :)

Gamer

Quabballa
    Gast

Re: Das alte Problem

Hallo Tyrion,

ich bin anderer Meinung zu:

>>>Gedankenschemen und Elementale (nehmen wir mal Agressivität, Onanie, Trunksucht, Rauchen usw.) kann man eigentlich nur durch neue, andere Verhaltensweisen dauerhaft loswerden. Man muss sie durch etwas neues, positives überdecken. Negative Erinnerungen (z.b. Angst, vor einer Menge zu sprechen und

Angst vor dem Wasser) werden auch nicht einfach vom Hirn mit der Zeit gelöscht...nur durch neue, positive Er-Fahrungen (etwa: Erfolgreiche Rede, Spass beim schimmenlernen mit Freunden) überdeckt.<<<

durch andere Verhaltenweisen kann man Sie loswerden,sie ersetzen.Aber Sie überdecken????Ich denke,man muß die negativen Gedankengebilde erst entfernen und Platz schaffen für Positive.

Vieleicht meintest du das auch und ich habe das falsch verstanden,nichts für ungut!

Gruß Karsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2