Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: bange machen gilt nicht...

Gamer
    Gast

bange machen gilt nicht...

sorry,

wußte nicht, daß Antworten zu älteren Postings nicht unter den neusten Beiträgen landen :(, also zieh ich mal etwas aus einem Text von Oskar unter: Selbstentwicklung vs. Liebeszauber raus und stell es als neuen Beitrag ein (kenn mich da noch nicht so aus?)... .

>Vom hermetischen Gesichtspunkt sind das Elementale die, je gieriger man von dieser

>Liebessucht wird, anwachsen und sich zu Schemen und möglicherweise zu Phantomen bilden und einen eigenen Atrieb entwickeln.

und was bedeutet das jetzt?, triebhafte Charaktereigenschaften bringen Wesenheiten hervor?, was machen diese "Kreaturen"?

- wenn ich extrem-computer-gamer bin entwickelt sich etwas ohne mein bewußtes Zutun?,

- oder Raser, Partygänger, Selbstbefriediger, Leseratte und weis ich was es alles für suchtähnliche Tätigkeiten gibt?, die unaufschiebbar erscheinen und getan werden "müssen"?,

Kann dem etwas entgegengesetzt werden?

please continue

Gamer

Gamer
    Gast

Re: bange machen gilt nicht...

wieder sorry,

irgendwie spinnt mein Lieblingsteil (Rechner:) ) wohl gerade:(,

jedenfalls steht's jetzt leider zweimal drin.

Hoffe trotzdem auf Antwort :).

please continue

Gamer

Oskar
    Gast

Hi Gamer,

Ich weiss nicht ob Du das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon schon gelesen hast, denn dies wäre an für sich schon eine notwendige Grundlage.

Es gäbe sonst noch andere zu empfehlende Bücher von Kyriakos Markides

" Der Magier von Strovolos"..."Feuer des Herzens" etc. in denen die Elementale auch sehr gut beschrieben werden.

Nun wie auch immer, Gedanken sind Elementale und wirken, je nach dem wie häufig und auch wie intensiv derselbe Gedanke gadacht(oder gebildet) wird, realisieren sie sich spürbar/sichtbar oder weniger.....haben einen starken oder eben auch nur einen schwachen Einluss.

Wäre dem nicht so, gäbe es auch keine Magie.