Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieso kann man Fähigkeiten nicht einfach geschenkt bekommen?

Der mit den merkwürdigen Fragen
    Gast

Wieso kann man Fähigkeiten nicht einfach geschenkt bekommen?

Hallo ihr alle,

das hört sich merkwürdig an, aber meine Frage ist wirklich ernsthaft gestellt.

Wir hören und lesen immer wieder, dass wir unsere Fähigkeiten entwickeln müssen.

Es wäre doch ein leichtes, für jemanden der das erste Buch Bardons durch ist, Fähigkeiten bei anderen zu verstärken und sogar zu erwecken.

Wieso soll man sich selbst alles erarbeiten.

Geht es nur darum, dass sich die "Göttliche Vorsehung" ,die "höheren Wesen" oder wie Sie sich alle nennen, nur Schützen wollen?

Wie sieht es dann mit den anderen Dingen aus, wie bei der Anrufung anderer Wesen. Es gibt zu genüge Wesen, die einem Macht schenken. Ok, man muß dann einen Preis zahlen, aber der ist dann im Vergleich zu den Fähigkeiten die man erhällt auch klein.(Ich meine hier keine Extreme Dämonen, die einem gleich die Seele einsperren möchten.)

Schon alleine aus den Fähigkeiten die man geschenkt bekommen hat, kann man sich auch weiterentwickeln.

Ok, ich verstehe, dass man gelerntes besser versteht. Das man mit verdientem Geld besser umgeht. Aber wer sagt, dass wenn man die Fähigkeit der Telekinese (ich beschreibe es mal einfach) schändlich ausnutzt, wenn man es geschenkt bekommt. Jeder der diese Fähigkeit entwickelt, spielt damit erstmal auch herum, das ist normal.

Und Gott, er will nicht das wir einfache Marionetten sind, denen er das ganze Wissen eingetrichtert hat, sondern das, wir von selbst verstehen und erlernen.

Obwohl, wenn wir alles gelernt haben und alles wissen sowieso alle zu Ken und Barbies werden, da alles dann gleich ist. (das hier ist ein paar Dimensionen weiter) (- Buch, UR-Ewigkeit in Raum und Zeit von Anita Wolf,www.anita-wolf.de)

Und was will eigentlich der Pförtner?

Niemals erscheint er als Person, aber konfrontiert uns, mit unseren noch nicht verarbeiteten Blockaden, Ängsten usw. damit wir diese Bearbeiten, wodann aber sogut wie 80% und mehr scheitern.

Wieso ist "aktives" behindern erlaubt, aber nicht "aktives" Vorranbringen.

Ich weiß, dass uns unsere Schutzengel beiseite stehen und uns täglich helfen.

Und das Jesus/Gott uns die größten Karma Schulden abgenommen/verziehen hat.

Und das, das schon ein echtes Weiterkommen garantiert hat.

Hier in diesen Fällen wird aktive Hilfe geleistet. Wieso nicht auch bei den Fähigkeiten?

Viele würden Ihre Weg garnicht kennen, wenn Sie nicht diese Art der Hilfe hätten. Hier wird es aktiv getan.

Ich hoffe ich habe euch nicht genervt, mit meiner Fragerei und Ihr den Sinn dahinter versteht. Und wie viele es immer wieder sagen: Wer Schreibfehler entdeckt, darf sie behalten.

Bye

Mebac
    Gast

Re: Wieso kann man Fähigkeiten nicht einfach geschenkt bekommen?

Niemand sagt, daß es unmöglich ist! Bardon betont ja sogar, daß das Buch für Leute OHNE Guru ist.

Ich weiß aich nicht ob es möglich wäre, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß ein WIRKLICH hoher eingeweihter die puren Fähigkeiten schon erwecken könnte.

Wobei dein Eintrag (meiner Meinung nach) jedoch zeigt, daß Du offensichtlich noch nicht reif dafür bist diese Mächte zu haben (ich bin es vermutlich auch noch nicht, aber ich arbeite dran), da Bardon immer wieder betont, wie wichtig die Charakterschulung ist!!!!

D.h., eigentlich ist Hermetik die Schulung von sich selbst zu einem besseren Menschen, die okkulten Fähigkeiten sind nur ein Nebenprodukt.

Hoffe, die geholfen zu haben,

Mebac

>Hallo ihr alle,

>das hört sich merkwürdig an, aber meine Frage ist wirklich ernsthaft gestellt.

>Wir hören und lesen immer wieder, dass wir unsere Fähigkeiten entwickeln müssen.

>Es wäre doch ein leichtes, für jemanden der das erste Buch Bardons durch ist, Fähigkeiten bei anderen zu verstärken und sogar zu erwecken.

>Wieso soll man sich selbst alles erarbeiten.

>Geht es nur darum, dass sich die "Göttliche Vorsehung" ,die "höheren Wesen" oder wie Sie sich alle nennen, nur Schützen wollen?

>Wie sieht es dann mit den anderen Dingen aus, wie bei der Anrufung anderer Wesen. Es gibt zu genüge Wesen, die einem Macht schenken. Ok, man muß dann einen Preis zahlen, aber der ist dann im Vergleich zu den Fähigkeiten die man erhällt auch klein.(Ich meine hier keine Extreme Dämonen, die einem gleich die Seele einsperren möchten.)

>Schon alleine aus den Fähigkeiten die man geschenkt bekommen hat, kann man sich auch weiterentwickeln.

>Ok, ich verstehe, dass man gelerntes besser versteht. Das man mit verdientem Geld besser umgeht. Aber wer sagt, dass wenn man die Fähigkeit der Telekinese (ich beschreibe es mal einfach) schändlich ausnutzt, wenn man es geschenkt bekommt. Jeder der diese Fähigkeit entwickelt, spielt damit erstmal auch herum, das ist normal.

>Und Gott, er will nicht das wir einfache Marionetten sind, denen er das ganze Wissen eingetrichtert hat, sondern das, wir von selbst verstehen und erlernen.

>Obwohl, wenn wir alles gelernt haben und alles wissen sowieso alle zu Ken und Barbies werden, da alles dann gleich ist. (das hier ist ein paar Dimensionen weiter) (- Buch, UR-Ewigkeit in Raum und Zeit von Anita Wolf,www.anita-wolf.de)

>Und was will eigentlich der Pförtner?

>Niemals erscheint er als Person, aber konfrontiert uns, mit unseren noch nicht verarbeiteten Blockaden, Ängsten usw. damit wir diese Bearbeiten, wodann aber sogut wie 80% und mehr scheitern.

>Wieso ist "aktives" behindern erlaubt, aber nicht "aktives" Vorranbringen.

>Ich weiß, dass uns unsere Schutzengel beiseite stehen und uns täglich helfen.

>Und das Jesus/Gott uns die größten Karma Schulden abgenommen/verziehen hat.

>Und das, das schon ein echtes Weiterkommen garantiert hat.

>Hier in diesen Fällen wird aktive Hilfe geleistet. Wieso nicht auch bei den Fähigkeiten?

>Viele würden Ihre Weg garnicht kennen, wenn Sie nicht diese Art der Hilfe hätten. Hier wird es aktiv getan.

>Ich hoffe ich habe euch nicht genervt, mit meiner Fragerei und Ihr den Sinn dahinter versteht. Und wie viele es immer wieder sagen: Wer Schreibfehler entdeckt, darf sie behalten.

>Bye

Orion
    Gast

Re: Wieso kann man Fähigkeiten nicht einfach geschenkt bekommen?

Können tut man dass bestimmt , aber es gibt auch viele Millionäre auf der Welt

und von denen ist auch noch keiner auf die Idee gekommen mir eine Million zu

schenken , was hätter auch davon ? Bei den Fähigkeiten wirds wohl genau so sein.

Kassandra
    Gast

Hast Du doch :-)

Hi,

Du hast doch all diese Fähigkeiten geschenkt bekommen. Es liegt halt an Dir, dass Du sie nicht nutzt.

Kannst Du laufen? Ja. Kannst Du hundert Meter unter , wo liegt noch mal der Rekord? 7 Sek. keine Ahnung aber Du weißt, was ich meine, laufen? Wahrscheinlich nicht. Das ist aber schon alles. Wenn Du wolltest, könntest Du. Die einzige Grenze, die Du hast, ist die, die Du Dir selbst auferlegst.

Und wenn Du diese Selbstbegrenzung ablegst, dann kannst Du ziemlich schnell das, was Du willst.

Jeder kann singen, jeder kann heilen, jeder kann hellsehen... etc. das sind alles angeborene Fähigkeiten. Sicher hat der eine mehr Talent zum Singen als der andere. Aber auch talentlose Sänger können ziemlich weit kommen.

Oft liegt es einfach nur an dem Vertrauen, dass man es tatsächlich kann. Wenn das da ist, dann kannst Du es auch. Übungen sind zum Trainieren. Etwa so wie Muskeltraining für einen... Läufer ;-) Aber jeder kann es.

Du brauchst keine Dämonen, die Dir Macht schenken, denn Du trägst alle Macht in Dir. Und Du kannst mit vielen Geistigen helfern zusammenarbeiten, für die Du keinen "preis" wie Du es nennst zahlen mußt. So zu denken ist schonmal eh gar nicht vorteilhaft.

>Obwohl, wenn wir alles gelernt haben und alles wissen sowieso alle zu Ken und Barbies werden, da alles dann gleich ist. (das hier ist ein paar Dimensionen weiter) (- Buch, UR-Ewigkeit in Raum und Zeit von Anita Wolf,www.anita-wolf.de)

+ Abgefahrenes Konzept. Ich sehe es völlig anders. Wir sind Menschen und Individualitäten. Jeder Einzigartig. Wenn jeder alles kann, kommt unsere Einzigartigkeit erst zum Vorschein - als mensch.

>Und was will eigentlich der Pförtner?

>Niemals erscheint er als Person, aber konfrontiert uns, mit unseren noch nicht verarbeiteten Blockaden, Ängsten usw. damit wir diese Bearbeiten, wodann aber sogut wie 80% und mehr scheitern.

+ Ich kenne keinen Pförtner. Sag ihm doch, er solle gehen. Leg Deine Ängste ab, die Blockaden auch, so einfach ist das. Wer sagt denn, dass Du sie bearbeiten müßtest. Tu sie weg.

>Wieso ist "aktives" behindern erlaubt, aber nicht "aktives" Vorranbringen.

+ Keiner behindert Dich aktiv außer Dir selbst.

Das Problem, was Du zu beschreiben versuchst ist eine Illusion und es ist Deine Illusion. Gib sie doch einfach auf :-)

Beste Grüße

Kassandra

Wiesl
    Gast

Re: Hast Du doch :-)

Du trägst all die Macht in dir? Na dann, meine herzliche Gratulation. Dann bist du uns allen weit voraus. Was immer du unter Macht auch verstehtst. Ich bin nur das, was ich bin. Und die restlichen 6 Milliarden Menschen detto.

Kassandra
    Gast

Auch Du und die restlichen 6 Milliarden *ggg*

Hi Wiesl,

hab Dich erst spät gesehen, vielleicht liest Du das ja noch:

>Du trägst all die Macht in dir? Na dann, meine herzliche Gratulation.

Dann bist du uns allen weit voraus. Was immer du unter Macht auch verstehtst. Ich bin nur das, was ich bin. Und die restlichen 6 Milliarden Menschen detto.

Ich auch :-) Dann werde mal, der Du bist - und Du hörst endlich auf, die Verantwortung für Deine Macht nicht zu tragen.

Alles Liebe

Kassandra