Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: @Betrachter oder @Muesli357

Ferdi
    Gast

@Betrachter oder @Muesli357

Hallo Betrachter,

du sagtest in einem deiner Texte das du nicht mehr so die aktiven Fähigkeiten anstrebst, weil du dir noch nicht darüber klar bist, ob du der Verantwortung gerecht werden könntest. Selbst wenn du mit dem besten Willen helfen möchtest, dass es passieren kann, dass du unermessliches Leid zufügst, weil du meinst, es nicht komplex genug zu verstehen.

Wie arbeitest du daran, komplexer zu verstehen? Kann man an sowas überhaupt arbeiten?

Ich selber richte mich immer mehr, Menschen zu helfen und ich möchte natürlich auch kein Leid zufügen. Aber wie sollte ich vorsichtig sein oder welche Punkte sollte ich beachten?

Ferdi

muesli357
    Gast

Verantwortung

Jeder Gedanke, jede emotionelle Regung, und natürlich jede Handlung setzen Ursachen in den verschiedenen Sphären, die wiederum Wirkungen hervorrufen.

Die Wirkungen ( insbesondere die des Leids ) haben häufig die erfreuliche Eigenschaft, dass sie in sich das Potential haben, uns aus unserer ( Denk ) Trägheit bezüglich unserer Gedanken, Emotionen und Handlungen zu erwecken, dass wir empfinden, nachdenken, uns möglicherweise vornehmen, die als falsch erkannten Dinge zu meiden, nicht zu wiederholen.

Wenn Du Dich einmal in einen Zustand versetzt, in dem Du völlig niedergeschlagen warst aufgrund der noch zu erwartenden Wirkung auf eine unbedachte Äußerung oder Tat, wirst Du feststellen, dass dieses seelische Leid geeignet war, Dir die Freude an allen anderen Dingen zu zerstören, Dir teilweise die Lebenslust für einen Moment ( Zeit ) zu nehmen.

Ebenso verhält es sich mit der Wut, dem Hass, nur dass hier die Empfindung nach außen ( auf den Verursacher ) gerichtet ist.

In beiden Fällen wirkt eine gewaltige Kraft. Im ersten Fall zur Veredlung der Seele, die bestrebt ist, solch negative Konfliktsituationen zu meiden, an denen sie keine Lust empfindet. Im zweiten Fall, den ich wesentlich interessanter finde, ist die ( hochmütige, stolze, herrschsüchtige ) Seele bestrebt, den sie in ihrem Stolz verletzt habenden Verursacher zu vernichten, wenigstens zu demütigen, um ihr Selbstbild zu schützen. Auch in diesem Fall wird zur Erreichung der Rache alles andere mehr oder weniger nebensächlich. Alle Kraft, aller Erfindungsreichtum und Intuition werden aufgebracht, um dieses Ziel zu erreichen ( bei manchen Menschen "sprühen" die Augen im Augenblick des Zorns ).

Wenn Du Dir beide Fälle anschaust, wirst Du feststellen, dass in jedem Fall eine Entwicklung der Seele stattfindet, aufwärts oder eben abwärts gerichtet.

Wenn die gutgemeinte Hilfe mit natürlichen Mitteln am Ende mehr Schaden anrichtet, zählt "nur" der gute Wille, nicht das negativere Resultat.

Bei der Anwendung "übersinnlicher" bzw. okkulter Fähigkeiten zur Linderung des Leids anderer, muss die gegebene Situation ebenso wie der Charakter des betreffenden genau analysiert werden.

Wenn die Hilfe lediglich darin besteht, anderen die Möglichkeit zu verschaffen, nach Lust und Laune ihre Seele in die Materie zu versenken, hat man sicherlich nichts sonderlich lobenswertes getan. Immer muss es bei dieser Hilfe auch darum gehen, den Erkenntnisprozess, die Veredlung der Seele des anderen zu berücksichtigen.

In Erinnerungen an Franz Bardon wird dieser Fall kurz angerissen, wo Frabato seinem Sohn beim wiederholten spielen mit der Fundmunition nicht mehr heilen wollte, weil er nichts daraus gelernt hatte, nicht verantwortungsvoller ward.

Manches Leid ( des Körpers ), so sehr es uns auch dauert, ist geeignet, einem Menschen einen gewaltigen Entwicklungsschub zu geben. Wenn also auf Kosten der Seele dem Körper oder den Lebensumständen eines anderen auf die Beine geholfen wird, was wird er wohl tun im "Geisterreich", so er des Betruges an seiner Seele durch Dich in der Erdgürtelzone gewahr wird und Dir nicht verzeihen mag?

Eine religiöse, also universelle Ethik ist leider an den Reifezustand des Menschen gebunden. Viele Dinge, die wir als "gut" bezeichnen, sind eigentlich "schlecht".

Wenn Du Dir ein umfassenderes Bild machen möchtest, solltest Du einmal "Das große Evangelium Johannes" von Jakob Lorber lesen. Unabhängig davon, ob man nun an Gott oder Jesus glauben möchte, wird dort eine universelle Ethik, Geschichte, Religion und Wissenschaft gelehrt.

Mit freundlichem Gruß

muesli357

Ferdi
    Gast

Re: Verantwortung

Danke muesli357,

ich verstehe.

Das bringt mich aber in eine verzwickte Lage.

Teilweise möchte man helfen, kann dadurch aber einen großen Fehler machen, da die Sache doch recht komplex ist.

Aber die komplexität beginnt doch erst, wenn man dem höhere Dimensionen mit einbezieht.

Ich denke da wir wirklich die komplexität nicht verstehen, werde ich es so machen. Ich werde auf der Materiellen Eben helfen (hier entscheidet auch die betroffene Person selber ob Sie die hilfe möchte) und in Gebeten werde ich für alle anderen Reiche/Dimensionen, die betroffene Person an Gott weiterreichen/übergeben.

Es hab es etwas einfach alles beschrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zum anderen Teil denke ich. Wir wären nicht hier, wenn wir nicht dazu gehören würden!

Warum erleben wir das mit, wenn wir nicht ein Teil der veredelung seiner oder unserer Seele sind. Auch wenn es zum negativen Falle kommt.

Wir sind auch verantwortlich unserem Herzen gegenüber. Und du hast wirklich recht, der positive Wille zählt. Er zählt aber nicht wenn du das Endergebnis kennst.

Ich nehm ein einfaches Beispiel das kürzlich erst geschehen ist.

Ich fuhr mit einem Freund an einem Abend los und wir entdeckten jemanden deren Auto nicht anspringen wollte.Wir waren die einzigen zurzeit in der Gegend und wir sind sofort rausgesprungen und haben ihm geholfen. Sein Wagen sprang an und er konnte weiter fahren. Hier haben wir Ihm geholfen, dass er seinen weg fortführen konnte, also eine gute Tat. Wir waren nicht in der Lage die Situation per Magie zu analysieren, denn das gehört wenn man diese Stufe des analysieren erreicht hat auch dazu.

Dann stell dir vor die Person wollte eigentlich jemanden Umbringen. Dann hätten wir einem Killer geholfen.

Aber wir für uns haben wir Ihm für diese Situatuion geholfen. Eine gute Tat.

Alles weitere entscheidet immer noch der Mann dem wir geholfen haben. Er entscheidet immer noch über seinen Weg.

Hätten wir aber sagen wir die Situation analysieren können, gebe es zwei Wege.

Das Schicksal hätte uns vielleicht niemals in diese Situation gebracht! Oder wenn wir doch da gewesen wären und gesehen(analysiert) hätten, dass er jemand töten wollte, hätten wir niemals geholfen.

Deswegen denke ich, tue was du kannst und analysieren soweit du kannst, und wenn dir dein Verstand und Herz sagt, nein das laß es. Aber helfe.

Ferdi

Ferdi
    Gast

@muesli357 ?

Oder sehe ich das vielleicht falsch?

Ist hier irgendeine Falle?

Ferdi

muesli357
    Gast

Re: @muesli357 ?

Hallo Ferdi,

nein, das siehst Du absolut nicht falsch und Du bist auch gleich auf ein recht extremes Beispiel eingegangen.

Ich gebe Dir ein anderes.

Bei den heliopathischen Mitteln gibt es eines darunter ( ein spezielles Schwefelsalz ), welches bei Einnahme eines sehr geringen Quentums ein gebrochenes Bein innerhalb weniger Tage verheilt.

Wenn Dein Freund sich das Bein beim wilden Snowboarding gebrochen hat und Du es ihm damit heilst, nimmst Du ihm die Möglichkeit, daraus zu lernen. Er wird eher denken, dass ihm nichts passieren kann und macht noch wilder weiter.

Wenn Deine Mutter allerdings sich das Bein bricht beim Treppe steigen, wäre es sicherlich angebracht. Immer sollte aber versucht werden ( sich ) zu fragen, was dem anderen dieses Ereignis sagen soll und das muss man berücksichtigen.

Dies sind aber Dinge, die ich mir für meine Hilfe ( auch verbaler Art ) zugrunde gelegt habe. Jeder muss frei für sich entscheiden.

Kleiner Scherz am Rande, der aber zeigt, dass man sogar aus Filmen lernen kann:

"Zutiefst verpflichtet fühlen muss ein Jedi sich der Macht".

Letztlich hast Du vollkommen recht: Es muss immer eine Entscheidung des Herzens sein. Zum Zeitpunkt des Todes entscheidet das Herz ( Charakterbildung ) über die astralen Gegebenheiten. Wer mit Hass, Rache, eben Bosheit hinübergeht, der lebt dort weiter im Dschungel seiner ungebändigten Gefühle. Da sich dort aber Gleiches zu Gleichem gesellt, ist eine Weiterentwicklung nur sehr schwer und furchtbar langwierig.

Die Astralebene erzwingt diesen Ausgleich, weshalb es besser ist, schon hier damit zu beginnen.

Es fällt mir sehr schwer, zu glauben, dass es gerade in diesem Forum so viele Poster gibt, die das nicht wissen oder nicht glauben.

Wissen soll weitergegeben ( aber nicht aufgedrängelt ) werden.

Das ist der tiefere Grund, weshalb ich hier zu finden bin. Azatoth hat völlig recht, wenn er auf das Zeitproblem zur Erlangung der Okkulten Fähigkeiten hinweist. Deshalb ist es besser, auch dieses wichtige Gebiet zu studieren und sich insbesondere die Introspektion und die Gedankenübungen vorzunehmen, dabei aber keinen Anspruch auf die Fähigkeiten zu erheben. Wenn es soweit ist, wenn die Reife da ist, stellen sie sich in Ansätzen von selbst ein und man kann damit experimentieren.

Wer ein reines Leben lebt und seine Kenntnisse erweitert und wahrhaftig in allem die Liebe des Schöpfers erkennt und seine Gedanken beruhigt, bekommt die höheren Fähigkeiten früher oder später als Dreingabe.

Der Grund ist ein sehr einfacher, der leider generös verschwiegen wird.

Die Seele bildet eine sogenannte Außenlebenssphäre. Die in dieser A. enthaltene Kraft bildet und formt den Körper und kämpft gegen Krankheiten. Die Homöopathie benötigt deshalb keine Stoffe, sondern nur die Information ( daher zumeist auch höhere Wirkung bei höherer Potenzierung ).

Diese A. wird geschwächt durch die Schemen und Larven, die unsere negativen Gedanken produzieren und anlocken.

Im Körper wird diese Energie repräsentiert durch das Blut und letztlich durch den Samen, der im Blut produziert wird. Jeder Samenverlust des Körpers und natürlich die "Befriedigung" ( auch bei der Frau ) nehmen der A. einen Teil der Energie.

Wenn die A. nicht mehr geschwächt wird, wächst sie und ermöglicht damit Wahrnehmungen in der astralen Welt, ja sie ermöglicht auch grobstoffliche Phänomene. Das Tischerücken ist ja nur ein kleines Beispiel, welches ziemlich in Verruf geraten ist.

Um jetzt aber nicht missverstanden zu werden, der Glaube ist eine "Privatsache" und hat weniger mit diesen Fähigkeiten zu tun. Das bejahende Prinzip erkennt aber, dass es sich nicht selbst erschaffen hat, sondern eine "höchste" Kraft.

Es "unterwirft" sich freiwillig dessen Willen ( der Liebe ) und strebt nicht nach egoistischen Zielen, weshalb es ( letztlich ) tiefer in die Mysterien dringen kann ( weil es frei von Begierden und damit selbst auferlegten Beschränkungen ).

Bardons erstes Buch ( die anderen kann ich nicht beurteilen ) lässt unglaublich viele wichtige Dinge ganz bewusst aus ( bzw. lässt sie nur indirekt aufscheinen ), weil es durch die Auslassung dem negativen Prinzip erschwert wird, den aktiven Zugang zu diesen Kräften zu erlangen.

Soweit es mich betrifft kann ich nur sagen, es ist wahr was er schreibt und alles was gesagt werden muss, sagt er letztlich auch, wenn teilweise eben aber nur zwischen den Zeilen.

Zum zweiten und dritten Buch habe ich aus eigentlich themenfremden Büchern genügend herausgelesen, um für mich einzuschätzen, dass die beschriebene Technik in keinem Widerspruch steht zu allen anderen mir bekannten Quellen, wobei ich wert darauf legte, dass es sich eben nicht um einschlägige Literatur zu diesen Themen handelte.

Die manchmal angeführten Fehler und Auslassungen ( die ich nicht kenne ) ändern nichts am Wert und an der Wahrheit dieser Bücher.

Es interessiert mich dabei auch nicht, ob Namen falsch sind, da man dies zum entsprechenden Zeitpunkt schon selbst herausfindet, was es damit auf sich hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Muesli357

Ferdi
    Gast

Danke

Hallo Muesli357,

danke für deine Antworten, ich verstehe.

Ich werde es versuchen:

>>"Zutiefst verpflichtet fühlen muss ein Jedi sich der Macht".

Ferdi

Ranma
    Gast

>Bei den heliopathischen Mitteln gibt es eines darunter ( ein spezielles Schwefelsalz ), welches bei Einnahme eines sehr geringen Quentums ein gebrochenes Bein innerhalb weniger Tage verheilt.

Was fuer'n Ding? Heliopathisches Heilmittel? Was ist denn das? (Ich kenne Homoeopathie, Allopathie, Spagyrik, Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, ...)

Ranma

muesli357
    Gast

Die Homöopathie ist eigentlich eine Unterart der Heliopathie.

Die Heliopathie nutzt bestimmte Pflanzenteile bzw. auch Mineralien, Zucker und Salze, welche bestimmte Energieinformationen des Lichtes speichern, nachdem sie längere Zeit in Ultraviolettglas besonnt wurden. Die Heilung erfolgt gleichzeitig auf der stofflichen und seelischen Ebene.

Wie auch bei der Homöopathie funktioniert dies aber ( zumeist ) nur bei Einhaltung einer strengen Diät, da die Seele ansonsten zu sehr mit der "Abfallbeseitigung" beschäftigt ist.

Mit freundlichem Gruß

muesli357

Ranma
    Gast

Re: @muesli357 ? - Heliopathie

>Die Homöopathie ist eigentlich eine Unterart der Heliopathie.

Hat Hahnemann die Heliopathie gekannt oder ist die Homoeopathie unabhaengig entstanden? Oder ist die Heliopathie gar eine Weiterentwicklung der Homoeopathie?

>Die Heliopathie nutzt bestimmte Pflanzenteile bzw. auch Mineralien, Zucker und Salze, welche bestimmte Energieinformationen des Lichtes speichern, nachdem sie längere Zeit in Ultraviolettglas besonnt wurden. Die Heilung erfolgt gleichzeitig auf der stofflichen und seelischen Ebene.

Ultraviolettglas? Soll das UV-Strahlung abhalten oder ausschliesslich UV-Strahlung durchlassen? Gibt es empfehlenswerte Literatur zur Heliopathie oder sonstige Informationsquellen?

>Wie auch bei der Homöopathie funktioniert dies aber ( zumeist ) nur bei Einhaltung einer strengen Diät, da die Seele ansonsten zu sehr mit der "Abfallbeseitigung" beschäftigt ist.

Ist die Diaet Bestandteil der Homoeopathielehre nach Hahnemann? Oder ein Versuch der Heliopathen die Konkurrenz zu diskreditieren oder so? Oder vielleicht nur deine persoenliche Erfahrung?

Ranma

muesli357
    Gast

Re: @muesli357 ? - Heliopathie

Die Seele wirkt formenbildend auf den Körper. Sie verändert sowohl die Handlinien als auch die Physiognomie, weil Seelenzustände die Haltung und die Muskelkontraktionen bedingen. Die Faltenbildung im Gesicht ist ja ein "sprechendes" Beispiel.

Aus der Aufnahme der Nahrung und der Luft werden sowohl Körper als auch die Seele "ernährt", nur das die Seele eben den ihr entsprechenden feinstofflichen Teil der Nahrung benötigt.

Wenn wir uns mit überflüssigem und giftigem Industriemüll ernähren, hat die Seele Schwerstarbeit zu leisten, da sie es ja ist, die für die Umsetzung der Nahrung zu sorgen hat ( der Körper an sich kann ja nichts von sich aus, er ist Werkzeug der Seele, sie sorgt für die Steuerung der komplizierten Verdauungsprozesse ). Schwer verdauliches, wild durcheinander gemischtes und giftiges Zeug beschäftigt die Seele so sehr, dass sie für den Ausgleich der ins Ungleichgewicht geratenen Elemente keine oder nicht genügend Kraft hat.

Die Diät an sich ist also eigentlich eine Voraussetzung für jede Heilung.

Paracelsus jedenfalls hat ebenfalls schon auf die Diät hingewiesen und im Grunde genommen ist die Ernährung für den Menschen nie so vorgesehen gewesen, wie sie heute praktiziert wird. Der Körper ist eben nur sehr strapazierfähig, was nichts daran ändert, dass er sich die "Schweinereien", die mit ihm gemacht werden, merkt, und über veränderte/modifizierte Gene weitergibt bzw. wohl häufig auch nur leicht das elektrische bzw. magnetische Fluidum verändert wird, was zu kataströsen Erbschäden führen kann ( eine Zeugung unter Alkoholeinfluss des Mannes schädigt die Nerven des Kindes ( die Samenzelle bewegt sich hektisch und überträgt diese Übererregung auf die Eizelle ) ; Alkoholeinfluss bei der Frau schädigt die Organe des Kindes ).

Die Heliopathie ist die älteste Form der Heilung und benötigt zur Anwendung/Verordnung nicht die Gabe der astralen Schau, da in den heliopathischen Mitteln das gesamte seelische Spektrum enthalten ist und die kranke Seele das ihr fehlende entnehmen kann.

Bei der Homöopathie muss der Heiler die Seelenschwingungen wahrnehmen können, da er sonst ja nicht weiß, was der Seele fehlt ( homöopathische Mittel wirken spezifisch ).

Kein vernünftiger Arzt verunglimpft eine Heilmethode, denn er weiß, dass jede Heilmethode ihre Daseinsberechtigung hat.

Yves Kraushaar "Sonnenarkana - Herstellung und Anwendung", Miron-Verlag

Jakob Lorber "Die Heilkraft des Sonnenlichts", Lorber-Verlag

Jakob Lorber "Geistige Anatomie des Menschen", Lorber-Verlag

Mit freundlichem Gruß

muesli357

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte