Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Falsches Imprägnieren / Gedankenleere

Aki
    Gast

Falsches Imprägnieren / Gedankenleere

Hi,

ne Frage wegen Imprägnieren hätte ich da.

Wie geht falsches Imprägnieren?

Was kann man da falsch machen? Welche Auswirkungen kann das haben?

Ich übe die Gedankenleere, doch es drängt sich immer ein Gedanke auf, wo Maden im Spiel sind.

Konzentriere ich mich beispiel mal auf etwas dann arbeitet sich der Gedanke so rein, dass Maden irgendwie drin vorkommen. Wie kann man solche Gedanken auflösen? Da diese Gedanken extrem stören.

Seit dem ich die Gedankenleere mache ist alles wilder in meinemm Kopf. Seit ca.4 Tagen hatte ich keine Gedankenleere gemacht und ich werde fast wahnsinnig.

Die Gedanken, die ich früher kaum bemerkte sind jetzt so extrem da, dass ich manchmal den Verstand verliere. Morgen wenn ich ein Lied höre, will der nicht raus und er surrt durch mein Hirn und setzt alles zu brei, so kommt es mir vor.

Vor der Gedankenleere, war alles nur ein "Tja", aber jetzt ist jedes störende Element, ein halber Weltkrieg in meinem Hirn. Habt Ihr auch sowas durchgemacht?

Aki

Christian
    Gast

Re: Falsches Imprägnieren / Gedankenleere

>Hi,

>ne Frage wegen Imprägnieren hätte ich da.

>Wie geht falsches Imprägnieren?

>Was kann man da falsch machen?

wenn du die falschen elemente verwendest kanns nach hinten losgehen,

wenn du für ruhe und ausgeglichenheit feuer und luft nimmst wirst du vermutlich keine ruhe erzeugen können

>Ich übe die Gedankenleere, doch es drängt sich immer ein Gedanke auf, wo Maden im Spiel sind.

was zersetzen oder zerfressen die denn?

>Konzentriere ich mich beispiel mal auf etwas dann arbeitet sich der Gedanke so rein, dass Maden irgendwie drin vorkommen. Wie kann man solche Gedanken auflösen? Da diese Gedanken extrem stören.

schmeiss sie ins licht und lass sie verbrennen

>Seit dem ich die Gedankenleere mache ist alles wilder in meinemm Kopf. Seit ca.4 Tagen hatte ich keine Gedankenleere gemacht und ich werde fast wahnsinnig.

>Die Gedanken, die ich früher kaum bemerkte sind jetzt so extrem da, dass ich manchmal den Verstand verliere. Morgen wenn ich ein Lied höre, will der nicht raus und er surrt durch mein Hirn und setzt alles zu brei, so kommt es mir vor.

>Vor der Gedankenleere, war alles nur ein "Tja", aber jetzt ist jedes störende Element, ein halber Weltkrieg in meinem Hirn. Habt Ihr auch sowas durchgemacht?

da macht sich möglicherweise die achtsamkeit bemerkbar, die "kleinigkeiten" die dich jetzt nerven wurden vorher übertönt, das geht vorbei

liebe grüsse

chris

Karsten
    Gast

Indefferrente Frage.Warum interressiert dich nicht "richtiges"imprägnieren.

>Was kann man da falsch machen? Welche Auswirkungen kann das haben?

Als Vorraussetzung deiner Frage nehme ich an,du meinst Imprägnierung der ersten Stufe.Du kannst und darfst und wirst Fehler verschiedener Art machen.Aber ist doch toll,noch mal so richtig spielen zu dürfen und sich zu verschmutzen.Sehe diese Übungen als welche des Vorschulkindergartens an,ohne Tadel und Strafe,um danach in weiteren Übungen deine Erkenntnisse und Erfahrungen einzusetzen.Du weißt selber,durch Bardons Büchern,wie du etwas zu machen hast.

>Ich übe die Gedankenleere, doch es drängt sich immer ein Gedanke auf, wo Maden im Spiel sind.

>Konzentriere ich mich beispiel mal auf etwas dann arbeitet sich der Gedanke so rein, dass Maden irgendwie drin vorkommen. Wie kann man solche Gedanken auflösen? Da diese Gedanken extrem stören.

>Seit dem ich die Gedankenleere mache ist alles wilder in meinemm Kopf. Seit ca.4 Tagen hatte ich keine Gedankenleere gemacht und ich werde fast wahnsinnig.

>Die Gedanken, die ich früher kaum bemerkte sind jetzt so extrem da, dass ich manchmal den Verstand verliere. Morgen wenn ich ein Lied höre, will der nicht raus und er surrt durch mein Hirn und setzt alles zu brei, so kommt es mir vor.

>Vor der Gedankenleere, war alles nur ein "Tja", aber jetzt ist jedes störende Element, ein halber Weltkrieg in meinem Hirn. Habt Ihr auch sowas durchgemacht?

>Aki

Bei deinen anderen Ausführungen schließe ich mich erstmal Christian an.

Grüße Karsten

Lorenz
    Gast

>Hi,

>Was kann man da falsch machen? Welche Auswirkungen kann das haben?

>Aki

Ich habe zwar manchmal ähnlicher Erfahrungen gemacht, wie ein Lied das im Kopf herumschwirrt und dergleichen, aber eigentlich nicht so, dass es mich ständig stören würde.

Es kommt vor, dass ich es nicht schaffe eine Gedankenleere herzustellen, was mich aber nicht weiter stört. Ich übe dann in solchen Situationen die Beobachtung der Gedanken. Mit der Zeit wird es dann manchmal ruhiger ...

Es könnte dir vielleicht auch helfen, statt zu versuchen, die Leere herzustellen, dich eher auf eine Idee oder einen Gedanken zu konzentrien und damit den Lärm in den Hintegrund zu drängen ?

Gruss

Lorenz

Aki
    Gast

Hi,

zersetzen tun die nichts, nur schießen Sie sozusagen aus allen Löchern raus.

>schmeiss sie ins licht und lass sie verbrennen

Also so leicht läßt sich mein Verstand nicht reinlegen.

>da macht sich möglicherweise die achtsamkeit bemerkbar, die "kleinigkeiten" die dich jetzt nerven wurden vorher übertönt, das geht vorbei

ich hoffe

Bis danke

Christian
    Gast

>Hi,

>zersetzen tun die nichts, nur schießen Sie sozusagen aus allen Löchern raus.

>>schmeiss sie ins licht und lass sie verbrennen

>Also so leicht läßt sich mein Verstand nicht reinlegen.

du solltest ihn auch nicht reinlegen sondern bewust mit deinem willen das unerwünschte mit liebevollem verständniss der flamme der reinigung übergeben

>>da macht sich möglicherweise die achtsamkeit bemerkbar, die "kleinigkeiten" die dich jetzt nerven wurden vorher übertönt, das geht vorbei

>ich hoffe

sicher!!

liebe grüsse

chris