Weiter unten habe ich schon öfters gelesen, daß die wahre Magie nicht in Büchern zu lernen ist, und wenn dann sei sie veraltet. Zeitweise wurde Bardon sogar als "Volkswissen" bezeichnet.
D.h. echte Magie gibt es nur in uralten geheimlogen und nur für Auserwählte...
Nun, ich habe mir darüber einige Gedanken gemacht und auch ein paar Querlinien gezogen:
Wir als Hermetiker bezeichnen Magie als Wissenschaft, ich denke darüber sind wir uns einig! Weiterhin ist die Hermetische Wissenschaft alles andere als gewöhnlich geschweige denn als einfach zu betrachten, richtig?
Ziehen wir also dann doch eine Parallele zu einer vergleichbaren Wissenschaft - der quantenphysik! oder nehmen wir einfach die Geschichte als einfaches Bespiel. Im Grunde trifft es nämlich für beide zu.
beides sind Wissenschaften die dem Volke komplett zugänglich sind, da jede Arbei, Dissertation, Habilitation und jedes Buch der veröffentlichung bedarf um als Prüfstein und schließlich als wissenschaftliche Tatsache zu gelten! Daraus folgt, daß dieses Komplette Wissen der Quantenphysik theoretisch der gesamten menschheit offensteht!
Ist deshlab jeder Mensch ein Quantenphysiker oder zumindest ein Potentieller? ich denke diese Frage können wir getrost mit "Nein" beantworten. Nur ein verschwindend geringer Anteil der Menschen sind Quantenphysiker!
Und in der gleichen Weise verhält es sich in der Magie:
Ich denke schon daß alles Wissen daß über Magie existiert und bewiesenermaßen funktioniert irgendwo auf dem Markt oder in speziellen Bibliotheken zu haben ist! Trotzdem ist nicht jeder Mensch ein Potentieller Magier. Selbst diejenigen die sich damit beschäftigen - wir - werden wohl nicht alle zum Ziel kommen. Nicht jeder Student der Quantenphysik wird am Ende schließlich auch ein Qunatenpysiker, oder?
Aber wir haben den Schlüssel zur wahren Einweihung in der Hand, und Franz Bardon hat ihn uns gegeben!
Um jedoch noch eine Lanze für das Logentum zu brechen:
Auch die Qunatenphsik lässt sich schwer nur aus Büchern lernen, eine Universität, mit Fachkräften, Bibliotheken und Professoren macht es natürlcih leichter! Unmöglich ist es jedoch keinesfalls!
Trotzdem haben Lgen natürlich für gleichgesinnte ihre Funktion schon allein deshalb da sie die Forschung vorantreiben...
In diesem Sinne,
Mebac
P.S.: rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen