Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Geistwesen

Sebastian
    Gast

Re: Geistwesen

Hallo Patricia,

das war ein Zitat von Maya. Ich kenne keinen der von Bardon einen Schaden erlitten hat. Es gibt da wohl sicherlich ein paar Gefahren, aber man kann alles reparieren. Und die Welt ist oftmals gefährlicher.

Ich meinte nur sie hat jemanden gesehen der gelitten hat und kaputtging und will anderen das ersparen weil sie eine solche Gefahr in Bardons Werken erblickt.

Ich sehe das eigentlich nicht. Da gibt es andere Sachen wo ich fast grimmig werden könnte wenn ich nicht wüßte daß es ok ist. So substanzlose Religionen, die etwas anderes erschaffen wollen. Weltverbesserer, die lieber eine andere Welt erbauen wollen anstatt die alte aufzuräumen. Eine Fluchtwelt. Naja. Ich sehe das locker. Wegrennen gilt nicht. Und das hat bisher keiner geschafft weil diese Welten zusammenbrechen. Daher, locker bleiben. *grins* Mag sein es funktioniert woanders so und wurde da so gelehrt, daher kann es für solche Menschen wirklich schwer sein hier. Wie auch immer, alles ist richtig, alle und wirklich alle, alle arbeiten daran daß es wird wie es sein soll und es wird seehr gut. :-)

wünsch dir was Patricia,

Sebastian

Sebastian
    Gast

Re: Geistwesen

Ich nehm den letzten Absatz zurück. Es ist mir egal wie Menschen mit den Dingen umgehen. Es sind halt nur Versuche klarzukommen und vollkommen legitim. Daher will ich das vorbehaltlos zurücknehmen.

Grüße,

Sebastian

Domaris
    Gast

Re: @Karin Re: Geistwesen

Hallo Batzi,

auch Dir danke für Deine Antwort. Vor was ich damals Angst hatte und was das Ereignis ausgelöst hat, das weiß ich nicht mehr.

Franz Bardon hat nach seiner Beschreibung ja auch immer allein gearbeitet, vielleicht wäre es für mich in einer Gruppe leichter, falls es soetwas überhaupt gibt. Reiki findest Du an jeder Ecke, aber Bardongruppen oder Intressierte eher weniger.........

Sag mir bitte welches Buch kannst Du mir empfehelen?

Liebe Grüsse Karin

>Hallo Karin

>Das mit der Angst kann ich ziemlich gut nachvollziehen, das war auch eines meiner größeren Schwierigkeiten.

>Ich habe auch eine ziemlich gute Intuition und oft manifestiert es sich so, dass ich Dinge sehen kann, die "nicht da sein sollten".

>Das Problem dabei ist, wie lernt man mit der Angst umzugehen. Ich habe es mir als ich mit Bardon angefangen habe als Erstes vorgenommen, da es mir unmöglich schien mich auf irgendetwas einzulassen ohne die Angst zu überwinden. Ich habe sehr lange und intensiv darüber nachgedacht und vor allem mein Gefühl befragt, woher die Angst kommt, wodurch sie beeinflusst wird usw.

>Ich finde es schwer jetzt alles kurz zu fassen, da das Thema so umfangreich ist, aber ich denke es ist wichtig sich damit zu beschäftigen, sich Fragen zu stellen und vor allem offen zu sein auch für ungewöhnliche Antworten.

>Ich selbst bin zu einem sehr unerwarteten Ergebniss gekommen, nämlich daß es gar nicht meine eigene Angst war, sondern von bestimmten Mitmenschen übernommen war, die eine ähnliche Art von Angst empfinden. Bei diesen kann man die Angst psychologisch erklären, bei mir war sie aber vollkommen sinnlos.

>Auch kann man die Angst durch Suggestion, Imprägnieren usw bekämpfen, wobei ich damals anstatt von "keine Angst" Liebe gesetzt habe, das klingt vielleicht blöd, wirkt aber, weil Liebe die inneren Blokaden gut löst.

>Die Angst kann natürlich auch bedeuten ,daß du vielleicht zu schnell fortgeschritten bist und noch nicht bereit bist für die weiteren Stufen. Bzw, daß du noch im Ungleichgewicht bist und dich noch länger damit beschäftigen solltest.

>Du kannst auch direkt am Erlebniss ansetzten, indem du dich fragst wovor du da eigentlich genau Angst hattest, was dachtest du hätte dir passieren können, und bei Geistern ist es -denke ich- sowieso so, daß solange man ihnen nichts getan hat, man auch nichts befürchten muss.

>Auf jeden Fall kannst du dir auch Bücher besorgen, wo das Thema genau behandelt wird. Und überhaupt ist Bardon -finde ich- sowieso nur mit Begleitlektüre zu empfehlen, da er zwar eine ganz gute Zusammenfassung geschrieben hat und alles ganz ok systematisiert hat, dafür aber sehr große Lücken hat, wenn es darum geht Einzelheiten genau zu erklären.

>Viele Grüße,

>Batzi

>

>>Hallo An Euch alle,

>>ich möchte Euch ein bisschen von mir erzählen und habe natürlich auch einige Fragen.

>>Also wo fange ich am an, vielleicht damit das vor einigen Jahren Reiki meinen weg kreuzte ich habe es so weit gebracht das ich meinen Lehrer gemacht habe. Meine Lehrerin ist eine patente Frau, die vieles weis und unter anderem mir das Buch von Franz Bardon empfahl. Ich denke zwischen 35 - 40 hat wohl die meisten Fragen im Leben. Viele Dinge änderten sich und ich hatte viele Aufgaben zu bestehen. Meine Lehrerin meinte ich hätte grosse Fähigkeiten und ich sollte einfach üben und daran arbeiten. So begann ich vor einem Jahr mit Franz Bardon. Ich machte die Übungen und denke bis heute ich bin nicht perfekt. Manchmal denke ich weiß nichts und manchmal alles.

>>Ich denke ich habe die 5 Stufe ganz gut geschafft habe auch schon viel experimentiert. Ich besitze eine gewisse Intuitivität die mich vor Ereignissen warnt oder zum Beispiel wenn etwas mit meinen Kindern nicht o.k. ist. Ich kann Schmerzen und Störfelder bei Patienten erfühlen u.s.w. Ich beides ausprobiert in Form von Reiki aber auch nach Bardon.

>>Was ich eigentlich sagen will ist das ich ein wenig Angst habe mit Geistlosen in Kontakt zu treten.

>>Als ich jugendliche 12 oder 13 war, hatte ich ein weniger schönes Erlebnis. Ich sah am Abend als ich ins Bett gehen wollte einen Bekannten auf unserer Telefonbank sitzen der vor ca. Wochen tödlich verunglückt war.

>>Zu Lebzeiten trug er rechts ein Glasauge dieser Teil des Auges war Leer.

>>Es waren Sekunden aufnahmen, ich brüllte das Haus zusammen. Meine Eltern wollten mir Erzählen ich hätte schlecht geträumt.

>>Ich habe das alles Lange verdrängt doch plötzlich ist es wieder da. Bild genau.

>>So vor 5 Jahren hatte ich öfter mal das Gefühl jemand steht neben mir oder hinter mir.

>>Ich habe jetzt gerade das 2 Buch von Bardon gelesen, und ich würde später gern die Wesen anrufen die für Heilkräuter und Gesundheit zuständig sind.

>>Aber wie kann ich die Angst überwinden?

>>Ich weiß das klingt vielleicht alles ein bisschen wirr, aber es ist aus dem Bauch geschrieben.

>>Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

>>Liebe Grüsse Karin

Karsten
    Gast

>Franz Bardon hat nach seiner Beschreibung ja auch immer allein gearbeitet, vielleicht wäre es für mich in einer Gruppe leichter, falls es soetwas überhaupt gibt. Reiki findest Du an jeder Ecke, aber Bardongruppen oder Intressierte eher weniger.........

Bardon-Seminare diesen und nächsten Monat in Stuttgart

Ein Link von Tyrion

www.pixam.de

Es gibt noch Links mit mehr Information und Seminaren nach Franz Bardon,mal schauen,ob ich diese wieder finde!

Lieben Gruß Karsten

Domaris
    Gast

Hallo Karsten,

danke für den link, vielleicht ist hier jemand aus der Nähe von Hannover?

Und hat Lust auf Austausch?

Gruss Karin

>>Franz Bardon hat nach seiner Beschreibung ja auch immer allein gearbeitet, vielleicht wäre es für mich in einer Gruppe leichter, falls es soetwas überhaupt gibt. Reiki findest Du an jeder Ecke, aber Bardongruppen oder Intressierte eher weniger.........

>Bardon-Seminare diesen und nächsten Monat in Stuttgart

>Ein Link von Tyrion

>www.pixam.de

>Es gibt noch Links mit mehr Information und Seminaren nach Franz Bardon,mal schauen,ob ich diese wieder finde!

>Lieben Gruß Karsten

batzi
    Gast

Hallo Karin,

Speziell theoretische Bücher zum Thema Angst vor Übernatürlichem, habe ich leider keine finden können, es hat sich wohl niemand wirklich damit auseinandergesetzt. Ist eigentlich schade, ich finde das Thema sehr interessant.

Was ich mir stattdessen besorgt habe ist: "Erste Hilfe bei magischen Unfällen" von Frank Kujath. Habe ich zum Glück bisher nicht gebraucht, aber es ist beruhigend zu wissen was man so alles tun kann. Bzw. doch, ich habe mir ein Schutztalismann gemacht.

Bücher von der Art gibt es wahrscheinlich mehr zur Auswahl, aber mir hat der ausgereicht.

Was ich auch sehr hilfreich finde ist: "Ein Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen" von Steiner, kennst du bestimmt schon, hat mir aber sehr geholfen um alles besser verstehen zu können.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen, sonst vielleicht nochmal den Seelenspiegel überarbeiten.

Viele Grüße!

Domaris
    Gast

Hallo Batzi,

vielleicht ist es einfach noch nich an der Zeit das ich mich mit Geistwesen beschäftige.

Aber ich habe mich sehr über die vielen Beiträge gefreut und werde sicher manches überdenken.

Liebe Grüsse Karin

>Hallo Karin,

>Speziell theoretische Bücher zum Thema Angst vor Übernatürlichem, habe ich leider keine finden können, es hat sich wohl niemand wirklich damit auseinandergesetzt. Ist eigentlich schade, ich finde das Thema sehr interessant.

>Was ich mir stattdessen besorgt habe ist: "Erste Hilfe bei magischen Unfällen" von Frank Kujath. Habe ich zum Glück bisher nicht gebraucht, aber es ist beruhigend zu wissen was man so alles tun kann. Bzw. doch, ich habe mir ein Schutztalismann gemacht.

>Bücher von der Art gibt es wahrscheinlich mehr zur Auswahl, aber mir hat der ausgereicht.

>Was ich auch sehr hilfreich finde ist: "Ein Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen" von Steiner, kennst du bestimmt schon, hat mir aber sehr geholfen um alles besser verstehen zu können.

>Hoffe du kannst damit etwas anfangen, sonst vielleicht nochmal den Seelenspiegel überarbeiten.

>Viele Grüße!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen