Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bitte eine Antwort - Paul Allen

Tyrion
    Gast

Kleine Spekulation meinerseits

Ist euch schon mal die Möglichkeit in den Sinn gekommen, das Paul Allen seine Veröffentlichungen und Forschungen einstellt WEIL er etwas wichtiges herausgefunden hat?

Wie ein "klassischer, altmodischer" Hermetiker eben.

Gerade UM (entdeckte?) Geheimnissee zu bewahren?

Vielleicht ist er ja schlichtweg mittlerweile selber mit ner Gruppe oder Loge in Kontakt.

Martin
    Gast

Re: Kleine Spekulation meinerseits

Hallo Tyrion,

solche Fragen ebnen den Weg für einen Mythos "Paul".

Das hätte er mit großer Sicherheit nicht gewollt.

Die Hermetik läßt sich nicht personifizieren, es sei denn es handelt sich ausschließlich um die eigene Person. Natürlich gibt es verschiedene Lobbys, die eine Schließung des einen oder anderen Forums oder Website befürworten.

Solche Motivationen sind in aller Regel "politischer" Natur. Das eigene Ego betroffener Personen spielt sicherlich auch eine große Rolle.

Jede andere Phantasie ist rein spekulativ und sicherlich nicht relevant für die persönliche Entwicklung. Und diese steht doch im Mittelpunkt hermetischer Arbeit.

In guten Gedanken

Martin

>Ist euch schon mal die Möglichkeit in den Sinn gekommen, das Paul Allen seine Veröffentlichungen und Forschungen einstellt WEIL er etwas wichtiges herausgefunden hat?

>Wie ein "klassischer, altmodischer" Hermetiker eben.

>Gerade UM (entdeckte?) Geheimnissee zu bewahren?

>Vielleicht ist er ja schlichtweg mittlerweile selber mit ner Gruppe oder Loge in Kontakt.

Jenny
    Gast

Was mich ein wenig verwirrt ist...

Hi Ferdi, Martin, Alle,

>>Ich hab da eine Frage.

>>Oben rechts im Forum ist ein Link zu der "Franz Bardon Forschung".

>>Ich hab dort dem Herrn Paul Allen eine Mail geschickt, weil ich wissen wollte wie es mit einigen weiteren Punkten auf seiner Homepage aussieht.

>>Ich bekam eine überraschende Antwort. Hier ein auszug von der Mail die Herr Paul Allen mir sandte:

>>Es tut mir leid, aber mein Bardon-Projekt wird nicht mehr weitergeführt, weil sich Bardon durch meine Forschungstätikeit leider als einen Quacksalber wenn nicht gar Betrüger entpuppt hat.

>>MfG, Paul Allen

Was mich dabei verwirrt ist die Diskrepanz zwischen Worten und Taten. Wenn ich mit Jemandem breche, dann lösche ich auch jeglichen Bezug zu dieser Person. Aber warum existiert dann die Website "Franz Bardon Forschung" noch, bzw. warum ist Mister Paul Allen immer noch darüber erreichbar?

Ich habe ihn (per E-Mail und im Forum) als freundlichen und souveränen Menschen mit großem Wissen kennengelernt. Er versuchte uns Plato näher zu bringen. *teletubbisonnengrinsen*

Wie auch immer, jeder hat das Recht sich zurückzuziehen, auch wenn es uns nicht gefällt.

RIP

Jenny

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2