Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gibts auch noch sinnvolle beiträge hier????????

Imhotep
    Gast

gibts auch noch sinnvolle beiträge hier????????

hallo,

liebe leute in allen ehren aber was soll das, da find ich nun so ein forum und nada nix ...

einige die sich streiten und andere die philosophieren vor sich hin ,gibts hier denn keine fragen oder mal beiträge die etwas nützlich sind ...

will keinen damit angreifen doch finde ich es schon sehr anstrengend ...

gähhhn ah werde langsam müde...zzzz...

wie dem auch sei

nun hätte ich da eine frage in letzter zeit nun schon doch etwas länger, krieg ich ständig einen gewischt ,und es tut richtig weh und man sieht richtige funken von den fingern kommen und ich habe darauf geachtet das ich mich nicht auflade sprich durch gummisohle oder durch andere art von reibung, dennoch bekomme ich noch enorm eine gewischt und das oft auch kurz hinter einander was geht da ,einer eine mögliche erklärung am start...?!?

guss

Imhotep

Imhotep
    Gast

hallo eine frage

>hallo,

>nun hätte ich da eine frage in letzter zeit nun schon doch etwas länger, krieg ich ständig einen gewischt ,und es tut richtig weh und man sieht richtige funken von den fingern kommen und ich habe darauf geachtet das ich mich nicht auflade sprich durch gummisohle oder durch andere art von reibung, dennoch bekomme ich noch enorm eine gewischt und das oft auch kurz hinter einander was geht da ,einer eine mögliche erklärung am start...?!?

>

>guss

>Imhotep

Tariel
    Gast

Re: hallo eine frage

>>hallo,

>>nun hätte ich da eine frage in letzter zeit nun schon doch etwas länger, krieg ich ständig einen gewischt ,und es tut richtig weh und man sieht richtige funken von den fingern kommen und ich habe darauf geachtet das ich mich nicht auflade sprich durch gummisohle oder durch andere art von reibung, dennoch bekomme ich noch enorm eine gewischt und das oft auch kurz hinter einander was geht da ,einer eine mögliche erklärung am start...?!?

>>

>>guss

>>Imhotep

Normalerweise würde ich meinen,es wäre nach einer sehr starken Feuerelementestauung keine Entladung vorgenommen worden sein.Dies würdest du aber bestimmt selber wissen!

Durch eine Gummisohle kannst du dich ebenfalls aufladen.Das Laufen alleine kommt einer Reibung gleich.

Grüße Tariel

jetztaber
    Gast

sinnvoller beitrag für DICH

Elektrostatische Aufladung

Definition

Zwischen zwei Körpern wird ein elektrostatisches Spannungsfeld dadurch erzeugt, dass die positiven und negativen Ladungen nicht abfließen können, wenn die Leitfähigkeit des Körpers beeinträchtigt ist. Bei genügender Luftfeuchtigkeit (mind. 45% relative Luftfeuchtigkeit) reicht die Leitfähigkeit eines Teppichbodens aus, um Spannungsdifferenzen abzubauen. Sinkt die Luftfeuchtigkeit unter 45%, z.B. an trockenen Wintertagen, kann beim Gehen auf einem Teppich kein Spannungsabbau erfolgen. Beim Berühren geerdeter Gegenstände (z.B. Türklinken, Handgriffe etc.) fließt die gespeicherte Spannung schlagartig ab, es kommt zu der als unangenehm empfundenen Entladung. Das Schlagempfinden ist von Person zu Person unterschiedlich. Die Spürbarkeitsgrenze liegt bei ca. 2000 Volt.

Im Bereich der Teppichbodenfertigung wird die E. dadurch eingeschränkt, dass die Teppiche antistatisch ausgerüstet oder durch Beimischung von Metallfasern in das Polgarn leitfähig gemacht werden. Zusatznutzen antistatisch.

Gefördert durch starke Reibung sowie geringe relative Luftfeuchtigkeitneigen auch Textilien mit faserbedingter schlechter elektrischerLeitfähigkeit, wie z.B. Synthetics, aber auch Wolle und Seide zuelektrostatischer Aufladung. Es äußerst sich durch Kleben, Knistern odergar Funkenbildung. Dies gehört sozusagen zu den warentypischenEigenschaften der Materialien und stellt keinen Mangel dar. Wenn dieLuftfeuchtigkeit nicht erhöht werden kann, empfiehlt es sich, eineLösung mit 2 g/l Kochsalz aufzusprühen.

In der Fachliteratur wird die Erscheinung der »elektrostatischen Aufladung« einheitlich besprochen. Industrie und Handel schließen bei derartigen Erscheinungen grundsätzlich eine Reklamationsberechtigung aus, da sie naturbedingt sind und auf bekannten physikalischen Gesetzen beruhen.

---------------------

Es gibt immer Leute die keine eigenen Antworten finden und sich beschweren wenn Andere dies auch nicht tun...

>hallo,

>liebe leute in allen ehren aber was soll das, da find ich nun so ein forum und nada nix ...

>einige die sich streiten und andere die philosophieren vor sich hin ,gibts hier denn keine fragen oder mal beiträge die etwas nützlich sind ...

>will keinen damit angreifen doch finde ich es schon sehr anstrengend ...

>gähhhn ah werde langsam müde...zzzz...

>wie dem auch sei

>nun hätte ich da eine frage in letzter zeit nun schon doch etwas länger, krieg ich ständig einen gewischt ,und es tut richtig weh und man sieht richtige funken von den fingern kommen und ich habe darauf geachtet das ich mich nicht auflade sprich durch gummisohle oder durch andere art von reibung, dennoch bekomme ich noch enorm eine gewischt und das oft auch kurz hinter einander was geht da ,einer eine mögliche erklärung am start...?!?

>

>guss

>Imhotep

Imhotep
    Gast

Re: sinnvoller beitrag für DICH

ha ,;-)

ist nicht war