Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Emil Stejnar Bücher

XYZ
    Gast

Emil Stejnar Bücher

Ich habe vor einiger Zeit an Emil Stejnaer eine Anfrage wegen seiner Bücher geschrieben und um Info-Material gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Alle reden von seinen Büchern aber niemand rückt mit der Sprache raus wie teuer diese sind, als wenn sie Angst davor hätten dies preiszugeben. Wer kann mich denn mal aufklären und dies ohne irgendwelche kindischen Hintergedanken? Vielen Dank!

Tyrion
    Gast

Re: Emil Stejnar Bücher

Ich hatte dasselbe Problem, meine Briefe sind bei Stejnar zwei mal nicht angelangt.

Weiß auch nicht warum, da hat mir das Karma wohl einen Streich gespielt, wenn man so will.

Aber ich hab es, durch Zufall, geschafft ihn an den Apparat zu bekommen (er hasst telefonieren sonst). Dann funktionierte es endlich.

Stejnars Bücher sind ziemlich teuer, da er sie im Selbstverlag drucken lässt.

Ich hab nicht mehr die genauen Einzelpreise im Kopf und auch jetzt nicht die (gratis) Prospekte, die man sich zuschicken lassen kann, zu Hand, aber wenn man das Schutzengelbuch und alle 5 oder 6 Meisterbücher plus ein Schutzengelamulett (kriegt man zusammen mit dem Schutzengelbuch günstiger) kauft wird man ca. 400 Euro zahlen.

Man kann natürlich die Meisterbücher und das Schutzengelbuch auch einzeln Stück für Stück kaufen, und auf das Amulett verzichten. Muß aber sagen das es funktioniert.

Grüsse

Tyrion

http://www.akasha.de/

XYZ
    Gast

Endlich mal eine anständige Antwort!

Danke Tyrion für Deine Antwort,

na ja 400 EURO sind nicht wenig aber man soll ja bekanntlich alles was man hat geben, wenn man die Möglichkeit bekommt ein Stück mehr von der Wahrheit zu erlangen. Wenn Du meinst es lohnt sich, dann glaube ich Dir das einfach mal, da Du sehr belesen bist und keinen Mist erzählst.

Meinst Du ich soll jeden Monat einen Brief schreiben, damit irgendwann einer durchkommt? Es steht auch die Überlegung im Raum, ob dies von Stejnar nicht absichtlich so gemacht wird, um nur wahren Interessenten die Bücher zukommen zu lassen, denn ich finde es schon ungewöhnlich, das es bei ihm anscheinend sehr oft dazu kommt das Briefe nicht ankommen. Es ist doch so, das wenn ein Brief nicht ankommt, dieser per Post zum Absender zurückkommt - wie kann er also verlorengehen? Irgendwie finde ich die merkwürdig. Aber wie dem auch sein, was schlägst Du vor wie ich mich weiter verhalten soll um wenigstens an die Info-Prospekte zu gelangen?

Grüsse

Tyrion
    Gast

Habe nochmal nachgeschaut wegen Preisen

Also, die Adresse, unter der ich damals Emil Stejnar erreichte war:

Emil Stejnar

Kalmanstr. 77

A-1134 Wien

Nehme an, er hat immer noch dieselbe.

Allerdings ist es ja eine Postfach-Adresse, vielleicht wird das im Moment nicht häufig geleert?

Okay, die Preise laut Prospekt, die ich damals bezahlte.

Das Schutzengelbuch

Die 6 Bäne vom "Buch der Meister"

1. Buch: Das Vermächtnis der Hermetischen Tradition

2. Buch: Die Mission im Banne des Schattens

3.Buch: Exerzitien für Freimaurer

4.Buch: Die Praxis der Gnostisch - Hermetischen Tradition

5. Buch: Das Geheimnis der Hermetischen Vier

6. Buch: Magie mit Astrologie

Preis pro Band einschließlich Versandkosten

Euro 55,-

Sonderpreis 1. und 2. Band zusammen Euro 75, -

Sonderpreis alle sechs Bände zusammen Euro 240, -

Bei Bestellung Rechnungsbetrag im voraus mittels Postanweisung, Baranweisung, Auslandserlagsschein, oder bar in einem Wertbrief, senden.

Leider konnte ich die Prospekte zum Schutzengelbuch nicht mehr finden.

Ich schätze den Preis auf ca. 50 Euro ohne Amulett und 120 Euro mit Schutzengelamulett. Bei Gelegenheit poste ich die Preise nochmal.

>na ja 400 EURO sind nicht wenig aber man soll ja bekanntlich alles was man hat geben, wenn man die Möglichkeit bekommt ein Stück mehr von der Wahrheit zu erlangen. Wenn Du meinst es lohnt sich, dann glaube ich Dir das einfach mal, da Du sehr belesen bist und keinen Mist erzählst.<

Besten Dank.

Ich muss zugeben, ich kann den Wert der Bücher wohl bislang nur teilweise ermessen, manche Sachen werden sich mir erst erschließen wenn ich in der praktischen Arbeit weit genug bin.

I helfe gern, denn ich kann diese verdammte Geheimniskrämerei und die Zerstückelung des Wissens der Hermetik, die in der Vergangenheit dazu führte, dass viel Wissen verloren ging, nicht ausstehen.

Ich nämlich noch, wie verzweifelt ich am Anfang Mist von Wahrheit zu unterscheiden versuchte, als ich mich mit der Thematik zu befassen begann.

Ich kalkulierte auch durchaus Sachen wie Wahnvorstellungen und selbst erzeugte Schizophrenie und psychische Illusionen mit ein.

Oder bewusste Betrügerei, Sektenwahn und Massensuggestion.

Oder aber begrenzte Kern-Wahrheiten, um die herum dann dazugedichtet wurde. Etwa Hypnose und beschränkte Körperenergie-Phänomene, wie extreme Beherrschung und Verhärtung des Körpers und seiner Muskeln im Kampfsport, begrenzte Schlagfähigkeiten durch Energie und begrenzte Heilfähigkeiten durch Handauflegen.

Erst nach und nach wurde mir die analoge Wirkeise, die nicht-materielle Realität und das märchenhaft erscheinende tatsächliche Ausmaß und die tatsächliche Wirkung der unsichtbaren Prinzipien und Kräfte klar.

Wie gesagt, man muß unglaublich viel esoterischen Dreck, Sekten Scheiss und Betrügereien, Selbst-Suggestionen, Wahnvorstellungen und Halbwahrheiten rausfiltern, bis man zum Kern der sache gelan´gt.

Es gibt in dem bereich so entsetzlich viel verloren gegangenes Hintergrundwissen, Halbwahrheiten und Verfälschte Lehren, das einem schlecht werden könnte.

Tatsache ist aber: Bestimmte Phänomene existieren schlicht und einfach!

Die Parapsychologie erkennt das mittlerweile auch an. Aber behauptet noch, die würden nur spontan auftreten, der Mensch könnte die nicht bewußt und gewollt herbeiführen. Da haben eben selten bis nie Leute untersucht, die aktiv daran arbeiten. Die wollten "neutrale" Versuchspersonen...die zwar Talente und Fähigkeiten zeigten, diese aber oft nicht wirklich ausgebildet hatten.

Die meisten offiziellen Wissenschaftler lehnen diese Dinge immer noch ab oder ignorieren sie zumindest, weil es kein Wissenschaftliches Modell gibt, das sie erklären könnte.

Die passen einfach nicht ins materialistische wissenschaftliche Weltbild von vielen. Das geht so weit, dass z.b. Ramsey Dukes als anerkannter "Experte" fürs okkulte und Zauberkünstler nicht nur echte Scharlatane entlarvte sondern bei einigen Psi-Talenten wie Uri Geller auch, da er nicht Betrug nachweisen konnte, AKTIV und BEWUSST unwahre, hinterher durch Zeugen widerlegbare, Aussage in Times-Zeitungsartikel machte, Uri Geller habe betrügerische Mittel angewandt.

Stimmt aber nicht, der Mann hatte wirklich telepathische und telekinetische Fähigkeiten. Das wurde aber hinterher abgestritten und er wurde als Betrüger hingestellt. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir ein Ausspruch von Ramsey Dukes (er ging ungefähr so): "Ich finde die Welt, die die Naturgesetze mir zeigen, tausend mal spannender als alle okkulten Weltbilder. Es ist eine gute Welt, wir sollten nicht versuchen sie zu verändern." (siehe Interview in GEO Wissen Nr.29/März 2002

Erkenntnis - Weisheit - Spiritualität).

Auf den ersten Blick ein unbedeutender normaler kleiner Ausspruch.

Aber in dem Zusammenhang irgendwie komisch...ich werde bei Gelegenheit nochmal den Buchtitel posten und die Zeitschriften-Quelle nennen, aus der ich die Informationen über Ramsey Dukes habe. Der wollte von vornherein die Wissenschaftler und Medien widerlegen und als Betrüger , gab ihnen gar keine faire Chanche.

Da er dies im Auftrag der amerikanischen Wissenschaftsverbände tat, kann ich nur annehmen, das es sich hier um aktive Verschleierung oder Betrug handelte.

>Meinst Du ich soll jeden Monat einen Brief schreiben, damit irgendwann einer durchkommt? Es steht auch die Überlegung im Raum, ob dies von Stejnar nicht absichtlich so gemacht wird, um nur wahren Interessenten die Bücher zukommen zu lassen, denn ich finde es schon ungewöhnlich, das es bei ihm anscheinend sehr oft dazu kommt das Briefe nicht ankommen. Es ist doch so, das wenn ein Brief nicht ankommt, dieser per Post zum Absender zurückkommt - wie kann er also verlorengehen? Irgendwie finde ich die merkwürdig. Aber wie dem auch sein, was schlägst Du vor wie ich mich weiter verhalten soll um wenigstens an die Info-Prospekte zu gelangen?<

Hmm, darüber hatte ich noch gar nicht anchgedacht.

Testlauf von Emil, um die hartnäckigen Sucher zu rauszufiltern?

Möglich.

Ich hatte die Probleme merkwürdigerweise zwei mal, das erste Mal beim kontaktieren überhaupt, das zweite Mal beim Bestellen von Büchern und Schutzengel-Amulett.

Ich kann die nur raten: hartnäckig bleiben.

Und eventuell: Ruf die Auskunft 11883 an, frag sie nach der Telefonnummer von Emil Stejnar in Wien. Und dann versuch ihn an die Strippe zu kriegen, er hat auch einen Sohn, vielleicht nimmt der ab.

Grüsse

Tyrion

Philosophy
    Gast

Re: Habe nochmal nachgeschaut wegen Preisen

Österreichische Telefonnummern findest Du unter www.etb.at

Ganz einfach! Noch dazu, da ja der gefragte Name eher selten ist.

Franck
    Gast

wenn du keine kohle hast oder eben immer pleite bist (warum auch immer)

macht emil auch sonderpreise, einfach fragen. er verschenkt auch bücher und

amulette.

>Ich habe vor einiger Zeit an Emil Stejnaer eine Anfrage wegen seiner Bücher geschrieben und um Info-Material gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Alle reden von seinen Büchern aber niemand rückt mit der Sprache raus wie teuer diese sind, als wenn sie Angst davor hätten dies preiszugeben. Wer kann mich denn mal aufklären und dies ohne irgendwelche kindischen Hintergedanken? Vielen Dank!

Mirakulix
    Gast

>wenn du keine kohle hast oder eben immer pleite bist (warum auch immer)

>macht emil auch sonderpreise, einfach fragen. er verschenkt auch bücher und

>amulette.

Wenn jemand wirklich etwas WILL, wird er die Kohle aufbringen. Da muss man halt jobben und sich nebenbei was verdienen. Aber darauf zu bauen, dass man der Bequemlichkeit halber etwas geschenkt bekommt, ist nicht der richtige Weg. Emil Stejnar scheint ja ein gutmütiger Mensch zu sein. Umsomehr hat er den Lohn für seine Arbeit verdient.

Wer den Wert einer Sache nicht anerkennt, indem er bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen, läuft Gefahr, das wesentliche daran zu verpassen. Es gibt nichts für umsonst. Auf die eine oder andere Weise bezahlt man immer.

XYZ
    Gast

>Auf die eine oder andere Weise bezahlt man immer.<

Wohl wahr!

snr
    Gast

>Wohl wahr!

Hä hä hä...