Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selbsterkenntnis und Astrologie

Simon Magus
    Gast

Selbsterkenntnis und Astrologie

Kleiner Tip zum Thema:

Man sollte natürlich seinen Seelenspiegel zuerst mal ohne alle Hilfsmittel wie Astrologie aufstellen.

Aber interessante ist für Leute die sich mit Bardonbücher, speziell im Zusammenhang mit Introspektion und Astrologie, beschäftigen folgende Analyse (auf die ich erst letztens gekommen bin, obwohl es auf der Hand liegt so die Angaben in 2. Buch von Bardon anzuwenden):

Ich habe eine Internetseite gefunden in der man sein Geburtsdatum, Ort und Stunde angibt (wenn man letzteres nicht weiß kann man es auf einer entsprechenden Behörde erfahren) und ein sehr exaktes Horoskop errechnet wird (ohne Interpretation/ einfach googeln). Man schaut nun im Buch PME (wer es nicht besitzt -> gibt es als ptf) welche Wesenheiten mit welchen Qualitäten den einzelnen Planetenständen entsprechen.

Das Ergebnis war in meinem Fall verblüffend; zum einen die Punkte die ich weiß, ohne daß es eine klassische astrologische Analyse ergeben hätte (z.B.: bin ein auffallend jugendlicher Typ, den man immer viel jünger schätzt von seinem Aussehen und der sicher noch mit 50 so aussehen wird wie 35 oder 40. Von den zig Wesenheiten ist eine meiner Entsprechungen die, die man evozieren soll wenn man immer jung und frisch wirken will bzw. sich verjüngen will, mit den entsprechenden Eigenschaften). Aber auch die Punkte die meine Introspektion, Astrologie usw. nicht ergaben waren sehr Aufschlußreich.

(Nur so ein kleiner Denkanstoß für die, die es interessiert.)

SIMON MAGUS

Christian
    Gast

Re: Selbsterkenntnis und Astrologie

>Kleiner Tip zum Thema:

>Man sollte natürlich seinen Seelenspiegel zuerst mal ohne alle Hilfsmittel wie Astrologie aufstellen.

>Aber interessante ist für Leute die sich mit Bardonbücher, speziell im Zusammenhang mit Introspektion und Astrologie, beschäftigen folgende Analyse (auf die ich erst letztens gekommen bin, obwohl es auf der Hand liegt so die Angaben in 2. Buch von Bardon anzuwenden):

>Ich habe eine Internetseite gefunden in der man sein Geburtsdatum, Ort und Stunde angibt (wenn man letzteres nicht weiß kann man es auf einer entsprechenden Behörde erfahren) und ein sehr exaktes Horoskop errechnet wird (ohne Interpretation/ einfach googeln). Man schaut nun im Buch PME (wer es nicht besitzt -> gibt es als ptf) welche Wesenheiten mit welchen Qualitäten den einzelnen Planetenständen entsprechen.

>Das Ergebnis war in meinem Fall verblüffend; zum einen die Punkte die ich weiß, ohne daß es eine klassische astrologische Analyse ergeben hätte (z.B.: bin ein auffallend jugendlicher Typ, den man immer viel jünger schätzt von seinem Aussehen und der sicher noch mit 50 so aussehen wird wie 35 oder 40. Von den zig Wesenheiten ist eine meiner Entsprechungen die, die man evozieren soll wenn man immer jung und frisch wirken will bzw. sich verjüngen will, mit den entsprechenden Eigenschaften). Aber auch die Punkte die meine Introspektion, Astrologie usw. nicht ergaben waren sehr Aufschlußreich.

>(Nur so ein kleiner Denkanstoß für die, die es interessiert.)

>SIMON MAGUS

ich denke ein wichtiger, kann gar nicht oft genug erwaehnt werden

liebe gruesse

chris

Oskar
    Gast

>>Kleiner Tip zum Thema:

>>Man sollte natürlich seinen Seelenspiegel zuerst mal ohne alle Hilfsmittel wie Astrologie aufstellen.

>>Aber interessante ist für Leute die sich mit Bardonbücher, speziell im Zusammenhang mit Introspektion und Astrologie, beschäftigen folgende Analyse (auf die ich erst letztens gekommen bin, obwohl es auf der Hand liegt so die Angaben in 2. Buch von Bardon anzuwenden):

>>Ich habe eine Internetseite gefunden in der man sein Geburtsdatum, Ort und Stunde angibt (wenn man letzteres nicht weiß kann man es auf einer entsprechenden Behörde erfahren) und ein sehr exaktes Horoskop errechnet wird (ohne Interpretation/ einfach googeln). Man schaut nun im Buch PME (wer es nicht besitzt -> gibt es als ptf) welche Wesenheiten mit welchen Qualitäten den einzelnen Planetenständen entsprechen.

>>Das Ergebnis war in meinem Fall verblüffend; zum einen die Punkte die ich weiß, ohne daß es eine klassische astrologische Analyse ergeben hätte (z.B.: bin ein auffallend jugendlicher Typ, den man immer viel jünger schätzt von seinem Aussehen und der sicher noch mit 50 so aussehen wird wie 35 oder 40. Von den zig Wesenheiten ist eine meiner Entsprechungen die, die man evozieren soll wenn man immer jung und frisch wirken will bzw. sich verjüngen will, mit den entsprechenden Eigenschaften). Aber auch die Punkte die meine Introspektion, Astrologie usw. nicht ergaben waren sehr Aufschlußreich.

>>(Nur so ein kleiner Denkanstoß für die, die es interessiert.)

>>SIMON MAGUS

>ich denke ein wichtiger, kann gar nicht oft genug erwaehnt werden

>liebe gruesse

>chris

Kann man dafür die normale klassische Astrologie benutzen..und nimmt man den Vorsteher, der im Radix für einen Planeten auf den Grad genau steht? oder kann oder muss man teilweise je nach dem ein Grad zurück oder vorwärts ? Was sind Deine Erfahrungen dazu ?

Gruss

Oskar

Christian
    Gast

>Kann man dafür die normale klassische Astrologie benutzen..und nimmt man den Vorsteher, der im Radix für einen Planeten auf den Grad genau steht? oder kann oder muss man teilweise je nach dem ein Grad zurück oder vorwärts ? Was sind Deine Erfahrungen dazu ?

>Gruss

>Oskar

die klassische astrologie kann man klassisch benuetzen wenn man sie nicht im klassischen sinne sieht,

beim gradgenauen vorsteher hast du einen leichteren zugang, wenn du (bei mir war es so)z.b.lillith wo stehen hast, der fuer mich eine karmische interaktion darstellt, so wirst du leichten zugang finden, es kommt auf die aspekte drauf an, sind sie unter spannung oder in harmonie?

am besten ist es wenn du deine planetenstaende und ihre fixsternstaende betrachtest dann findest du auch leicht herraus was deine arbeit in diesem leben ist und kannst dich danach orientieren,

ein paar grade auf oder ab sehe ich nicht als eine grosse huerde, kommt aber so denke ich, mehr auf den entwicklungsstand an, hast du weniger innere kraefte und sicherheit wirst du dir leichter tun wenn du genau arbeitest hast du groessere kraefte und bewusstsein entwickelt ist es nicht mehr so wichtig sich an die genauen zeiten zu halten,

ich setze mich mit den genien in verbindung wenn ich denke das mich jetzt dies oder jenes interessiert, manchesmal funktioniert es gleich und ein anderes mal muss ich lange und immer wieder damit arbeiten biss ich in kontakt komme,

is halt so, mach dir nur keinen stress

liebe gruesse

chris

Morpheus
    Gast

>Kleiner Tip zum Thema:

>Man sollte natürlich seinen Seelenspiegel zuerst mal ohne alle Hilfsmittel wie Astrologie aufstellen.

>Aber interessante ist für Leute die sich mit Bardonbücher, speziell im Zusammenhang mit Introspektion und Astrologie, beschäftigen folgende Analyse (auf die ich erst letztens gekommen bin, obwohl es auf der Hand liegt so die Angaben in 2. Buch von Bardon anzuwenden):

>Ich habe eine Internetseite gefunden in der man sein Geburtsdatum, Ort und Stunde angibt (wenn man letzteres nicht weiß kann man es auf einer entsprechenden Behörde erfahren) und ein sehr exaktes Horoskop errechnet wird (ohne Interpretation/ einfach googeln). Man schaut nun im Buch PME (wer es nicht besitzt -> gibt es als ptf) welche Wesenheiten mit welchen Qualitäten den einzelnen Planetenständen entsprechen.

>Das Ergebnis war in meinem Fall verblüffend; zum einen die Punkte die ich weiß, ohne daß es eine klassische astrologische Analyse ergeben hätte (z.B.: bin ein auffallend jugendlicher Typ, den man immer viel jünger schätzt von seinem Aussehen und der sicher noch mit 50 so aussehen wird wie 35 oder 40. Von den zig Wesenheiten ist eine meiner Entsprechungen die, die man evozieren soll wenn man immer jung und frisch wirken will bzw. sich verjüngen will, mit den entsprechenden Eigenschaften). Aber auch die Punkte die meine Introspektion, Astrologie usw. nicht ergaben waren sehr Aufschlußreich.

>(Nur so ein kleiner Denkanstoß für die, die es interessiert.)

>SIMON MAGUS

Sehr interessant war dabei auch für mich die detailiertere Bestimmung der energetischen Schwingung des Ascendenten mit der Frage, welcher Vorsteher der EGZ zum Zeitpunkt meiner Geburt gewirkt hat.

Liebe Grüsse

M.

Habannon
    Gast

Das mit den Vorstehern der Erdgürtelzone habe ich schon mal ähnlich vermutet (es ist ja auch naheliegend).

Kannst du den Link zu der von dir genannten Astrologie-Website posten?

Habannon

Christian
    Gast

>Das mit den Vorstehern der Erdgürtelzone habe ich schon mal ähnlich vermutet (es ist ja auch naheliegend).

>Kannst du den Link zu der von dir genannten Astrologie-Website posten?

>Habannon

du brauchst ja nur zu googlen aber wenn du willst schick ich dir dein radix

liebe gruesse

chris