Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Möglichkeit zum sterben - ein Gast

Johann
    Gast

Möglichkeit zum sterben - ein Gast

dieses Theme würdr mich benenfalls brennend interessieren.Möglichst sollten wenigsten bei diesem Thema - Alle - Wichigtuer. nicht zu Worte melden

ein Gast
    Gast

Re: Möglichkeit zum sterben - ein Gast

>dieses Theme würdr mich benenfalls brennend interessieren.Möglichst sollten wenigsten bei diesem Thema - Alle - Wichigtuer. nicht zu Worte melden

Auch müßte man sich zu Augen halten,warum Sterben.

In diesen Zusammenhang beinhaltet "sterben können"auch das "sterben wollen"!

"Sterben wollen"ist wohl ein menschliches und materielles,unvollkommenes Streben.Meines Erachtens ist Dieses bei einen Volkommennen kein Thema,für ihn gibt es nur Leben und Bewegung.

Nur eine kleine weitere Überlegung

liebe Grüße

Oskar
    Gast

Re: Möglichkeit zum sterben - ein Gast

Einen radikalen Tod, den von Dir geäusserten, gibt es warscheinlich nicht. Und den Verlust des Bewusstseins kann ich auch nur im Sinne einer Erweiterung oder Verleinerung des bisherigen

Standes an Bewusst-Sein anerkennen. Eine andere Möglichkeit an Todeserfahrung oder “Tod“ ist vermutlich ausgeschlossen.

Es gäbe sicherlich eine Möglichkeit einer Reduzierung dieses Bewusstseins indem Du für

eine längere Zeit in einer Elemente-Ebene verweilst und Dich immer mehr in diesem Element influenzieren lässt. Wenn’s zum Beispiel im Wasser-Element geschieht, wirst Du einer von ihnen,

also ein Wasser Element Wesen....Eine weitere Reduktion lasse ich mal offen.

Eine Erweiterung des Bewusstseins würde aber wiederum den “Tod“ des alten Seins und Daseins, bedeuten...(Dasselbe natürlich auch im obigen Beispiel, in der Reduktion). Somit erleben wir innerhalb eines Lebens viele kleine Tode. Diese Erweiterung definiere ich als eine Erweiterung im kommunikativen Sinne, interaktiv mit anderen Seelen und deren Paradigmen..wie auch in anderen Ebenen...zu Göttern und zu Gott.

Alle diese Tode beinhalten ja die Auflösung (mehr oder weniger) des alten Bewusstsein zu einem neuen “grösseren“ Bewusstseins.

Darin kann ich persönlich auch eine Hierarchie erkennen, wo ich mich eventuell befinde....Diese Hierarchie existiert..und diese kann man ahnen oder durch Meditation, spirituelle Magie und/oder Ekstase erfahren.

Gruss

Oskar