Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie merkt man, dass man mit der ersten Stufe fertig ist?

Orestino
    Gast

Wie merkt man, dass man mit der ersten Stufe fertig ist?

Ich hab keine Ahnung wie lange ich an der STufe 1 noch experimentieren muss, wie merke ich dass ich damit fertig bin? Ich hör mich blöd an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich damit aufhören soll, vielleicht gehen euch meine E-mails auf dem Keks, aber ich will einfach weiter kommen und bis jetzt habe ich kein blassen schimmer was ich machen soll,ich merke einfach keine Resultate.

Muss man da was erkennen?

Son-Goku
    Gast

Re: Wie merkt man, dass man mit der ersten Stufe fertig ist?

>Ich hab keine Ahnung wie lange ich an der STufe 1 noch experimentieren muss, wie merke ich dass ich damit fertig bin? Ich hör mich blöd an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich damit aufhören soll, vielleicht gehen euch meine E-mails auf dem Keks, aber ich will einfach weiter kommen und bis jetzt habe ich kein blassen schimmer was ich machen soll,ich merke einfach keine Resultate.

>Muss man da was erkennen?

Hallo Orestino !

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass das grösste Hemmnis in Bezug auf deine Entwicklung die Ungeduld ist.

Das Problem ist dass wir geneigt sind gewohnte Masstäbe an alle Gebiete,auch auf uns unbekannte, anzusetzen. Deine Vorstellung dass du doch irgendwann und wahrscheinlich so schnell wie möglich zu "Ergebnissen" kommen müsstest, ist eine Denkgewohnheit aus deinem Alltagsdenken und folglich auf mehr materielle Belange bezogene Ansichtsweise.

Um erfolgreich eine geistige Entwicklung zu erreichen müsstest du als erstes alle Masstäbe mit denen du bis jetzt das Leben beurteilt hast neu bedenken.

Es ist wirklich nicht möglich mit Erfolgsdenken im heutigen Sinn in der Magie oder im geistigen allgemein allzugrosse Fortschritte zu machen.

Es könnte durchaus sein, dass du deine gesamte Inkarnation keine signifikanten

Fortschritte selbst der ersten Stufe machst !!!

Es geht nicht um Erfolge sondern darum immer weiterzuüben !!! Durch die Mühe die man sich gibt ändert man sein Karma nicht durch Erfolge. Mit Fähigkeiten muss man in der Magie von Inkarnation zu Inkarnation rechnen. Hättest du von vornherein die Anlagen zur Magie müsstest du sie dir von einer deiner letzten Inkarnationen mitgebracht haben. Da du aber scheinbar in dieser damit beginnst den geistigen Weg zu beschreiten, heissts: üben, üben, üben bis tja im schlimmsten Fall bis du stibst !!!!!

Hier zeigt sich wer wirklich an die geistigen Gesetze glaubt.(Inkarnation,Karma)

Bis dann !

Tariel
    Gast

>Ich hab keine Ahnung wie lange ich an der STufe 1 noch experimentieren muss, wie merke ich dass ich damit fertig bin? Ich hör mich blöd an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich damit aufhören soll, vielleicht gehen euch meine E-mails auf dem Keks, aber ich will einfach weiter kommen und bis jetzt habe ich kein blassen schimmer was ich machen soll,ich merke einfach keine Resultate.

>Muss man da was erkennen?

z.B.weißt du doch,ob du die Gedankenleere beherscht,

-ob du Erfolge mit der Imprägnierung gehabt hast

-ob du die zwei Seelenspigel hergestellt hast,um dann in der zweiten Stufe mit ihnen zu arbeiten

-ob es dir Gewohnheit geworden ist,dein Körper zu bürsten oder frotieren für Porenöffnung für spätere Übungen,

es wäre ganz gut,mal zu meditieren über die Zusammenhänge der Verkettungen aufbauender Übungen,um auch Grundbedingungen der Eigenschaften zu durchleuchten.

Liebe Grüße und erkenntnisreichen Segen wünsche ich dir

Tariel

Tariel
    Gast

Weitere Gedanken zur Schnelligkeit von Übungen

>>Ich hab keine Ahnung wie lange ich an der STufe 1 noch experimentieren muss, wie merke ich dass ich damit fertig bin? Ich hör mich blöd an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich damit aufhören soll, vielleicht gehen euch meine E-mails auf dem Keks, aber ich will einfach weiter kommen und bis jetzt habe ich kein blassen schimmer was ich machen soll,ich merke einfach keine Resultate.

>>Muss man da was erkennen?

>

>Hallo Orestino !

>Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass das grösste Hemmnis in Bezug auf deine Entwicklung die Ungeduld ist.

>Das Problem ist dass wir geneigt sind gewohnte Masstäbe an alle Gebiete,auch auf uns unbekannte, anzusetzen. Deine Vorstellung dass du doch irgendwann und wahrscheinlich so schnell wie möglich zu "Ergebnissen" kommen müsstest, ist eine Denkgewohnheit aus deinem Alltagsdenken und folglich auf mehr materielle Belange bezogene Ansichtsweise.

>Um erfolgreich eine geistige Entwicklung zu erreichen müsstest du als erstes alle Masstäbe mit denen du bis jetzt das Leben beurteilt hast neu bedenken.

>Es ist wirklich nicht möglich mit Erfolgsdenken im heutigen Sinn in der Magie oder im geistigen allgemein allzugrosse Fortschritte zu machen.

>Es könnte durchaus sein, dass du deine gesamte Inkarnation keine signifikanten

>Fortschritte selbst der ersten Stufe machst !!!

>Es geht nicht um Erfolge sondern darum immer weiterzuüben !!! Durch die Mühe die man sich gibt ändert man sein Karma nicht durch Erfolge. Mit Fähigkeiten muss man in der Magie von Inkarnation zu Inkarnation rechnen. Hättest du von vornherein die Anlagen zur Magie müsstest du sie dir von einer deiner letzten Inkarnationen mitgebracht haben. Da du aber scheinbar in dieser damit beginnst den geistigen Weg zu beschreiten, heissts: üben, üben, üben bis tja im schlimmsten Fall bis du stibst !!!!!

>Hier zeigt sich wer wirklich an die geistigen Gesetze glaubt.(Inkarnation,Karma)

>Bis dann !

Beim Hasten wird man nicht den Sinn der Magie erfaßt haben,obwohl ein Jeder ganze persönliche Beweggründe des Angangs der Hermetik hat.

Man kann leicht bei übertriebener Eile etwas Grundlegendes übersehen,aber sich auch schaden!

Man sollte jedes "Ding"seine ihm zustehende Zeit geben und in dieser Sache immer in Bewegung bleiben.

Ich denke auch,das es umgekehrt der Fall ist,das es sehr viele Möglichkeiten gibt,zu langsam zu werden.Z.B.auslassen einmal gefasster Übungszeiten,keine Lust oder Zeit!

Liebe Grüße Tariel

P.
    Gast

Re: Weitere Gedanken zur Schnelligkeit von Übungen

>Beim Hasten wird man nicht den Sinn der Magie erfaßt haben,obwohl ein Jeder ganze persönliche Beweggründe des Angangs der Hermetik hat.

>Man kann leicht bei übertriebener Eile etwas Grundlegendes übersehen,aber sich auch schaden!

>Man sollte jedes "Ding"seine ihm zustehende Zeit geben und in dieser Sache immer in Bewegung bleiben.

>Ich denke auch,das es umgekehrt der Fall ist,das es sehr viele Möglichkeiten gibt,zu langsam zu werden.Z.B.auslassen einmal gefasster Übungszeiten,keine Lust oder Zeit!

>Liebe Grüße Tariel

"Hallo" Tariel,

Was ist eigentlich schwachsinniger - die Fragestellung eines Blindgängers oder deine einzigartige Antwort darauf? "Man kann leicht bei übertriebener Eile etwas Grundlegendes übersehen" - das ist wirklich eine geniale hermetische Erkenntnis!

P.

Christian
    Gast

Re: Weitere Gedanken zur Schnelligkeit von Übungen

>Was ist eigentlich schwachsinniger - die Fragestellung eines Blindgängers oder deine einzigartige Antwort darauf? "Man kann leicht bei übertriebener Eile etwas Grundlegendes übersehen" - das ist wirklich eine geniale hermetische Erkenntnis!

>P.

warum verwendest du dein wissen nicht zur leitung und unterstuetzung der suchenden und vergisst einfach das elitaere getue

liebe ist etwas verbindendes

liebe gruesse

chris

Red-Smoking
    Gast

Ich denke man kann da in 2 Richtungen gehen. Entweder man jagt erst den Hasen

mit dem Positieven Element und dann den Hasen mit dem Negativen Element , oder

man jagt beider Gleichzeitig.

Wobei ich gerad jetzt zweifel an meiner Theorie habe.

Jage ich nämlich 2 Hasen gleichzeitig sollten sich die zwei doch gegenseitig

aufheben. Wenn ich nur einen Hasen jage dann kann ich erst den eine hochziehen

und den anderen , danach , auf die gleiche ebene bringen.

Häufig ist es aber auch so , dass man ein ungleigewicht hat und deshalb erstmal

so oder so nur einen Hasen jagen braucht , da man den andren schon gefangen hat.

Odin
    Gast

>Ich denke man kann da in 2 Richtungen gehen. Entweder man jagt erst den Hasen

>mit dem Positieven Element und dann den Hasen mit dem Negativen Element , oder

>man jagt beider Gleichzeitig.

Wenn du durch Transmutation eine negative Eigenschaft in eine Positive umwandelst erübrigt sich eine doppelte Jagd.

Hier wird also die Polarität geändert.

Wenn du z.B.Angst beseitigen möchtest,förderst du den Mut.

Dadurch verschwindet die Angst

Mach dir bewußt,vor was du alles Angst hast und schaffe dir dann diese Situationen,übe dich mit Willenskraft in diesen Situationen standhaft ohne Angst zu sein.Wenn du in "allen" Situationen mit unübertrefflichen Mut ohne eines geringsten Gefühles der Angst standhaft geblieben bist,beglückwünsche ich dich,denn du hat einen erfolgreichen Schritt in der Charakterveredelung absolviert.

Jetzt hast du mit Einfachheit zwei Hasen gefangen

Mit lieben Grüßen Odin