Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hermetische Bedeutung von Geld ...

Duck
    Gast

Re: Hermetische Bedeutung von Geld ...

>Bitte? Mit welchem Teil meiner Aussage habe ich Dich denn beleidigt? Ich wollte Dir ehrlich nur einen gut gemeinten Rat geben, weil ich gesehen habe, dass Dir diese Diskussion, von dem Stanpunkt den Du beziehst, nix bringt. Darum rate ich Dir, erst mal deinen Verstand zu verlieren. Ich bleib dabei.

>

>Gruss

>Walgür

Meinen Verstand zu verlieren? Soll ich ins Irrenhaus oder was meinst Du sonst damit? Du müsstest dies schon näher erläutern, da ich Deine Aussage nicht verstehe.

Duck
    Gast

>Hi Duck

>Also hier doch noch ein kleiner Beitrag meiner eins, zu der Diskussion - obwohl ich dir das Verlieren deines Verstandes wirklich empfehlen würde.

>Wenn dieses "erhöhte Energielevel" dadurch erzeugt wird, dass Du an dein Geld denkst, dann ist das meiner Meinung bestimmt nicht Energie, welche vom Geld kommt. Vielmehr wirst Du kurzfristig deine Grenzen gelöst haben, indem Du an viel Geld denkst. Dein vieles Geld. Deine Möglichkeiten. Deine Macht. Deine Freiheit. Für einen Kurzen Moment kannst Du diese Illusion aufrechterhalten, dich entspannen und DEINE Energie fliesst. Es war DEINE Energie, die sonst einfach blockiert ist.

>Das ist meine Erklärung für Deinen Energieschub. Jetzt kannst Du entweder ständig an viel Geld denken, oder versuchen Blockaden zu lösen. Und dafür empfehle ich Dir noch einmal, Deinen Verstand zu Verlieren.

>

>Gruss

>Walgür

Hi,

endlich mal eine wirkliche Aussage. Es klingt recht logisch mit den Energieblockaden - ich werde darüber nachdenken.

Gruß

Walgür
    Gast

>Meinen Verstand zu verlieren? Soll ich ins Irrenhaus oder was meinst Du sonst damit? Du müsstest dies schon näher erläutern, da ich Deine Aussage nicht verstehe.

Salü

Tja, es gibt viele Möglichkeiten, seinen Verstand zu verlieren. Und damit meine ich nicht, dass Du Dir den Schädel mit einem Hammer bearbeiten sollst bis Du Irrenhausreif bist oder Ähnliches.

Na ja, ich kenne Dich ja nicht wirklich, aber das, was Du so schreibst wirkt auf mich sehr "kopfig". Du möchtest alles mit Deimem brillanten Verstand verstehen und erklären, mit deinem Verstand, welcher ja Wirtschaft studiert hat.

Wenn Du Dich nun aber mit Energien beschäftigen möchtest nützt Dir das werte Fachwissen und auch ein noch so genialer Verstand nicht viel. Du könntes Massen an Bücher darüber lesen, soviel dass Du Dir irgendwann alles mit Deinem angesammelten "Wissen" über Energien erklären könntest. Doch was würde Dir das bringen? Energien bringen Dir doch erst etwas, wenn Du sie wahrnehmen kannst. Davor ist doch alles nur Theorie. Und um sie wahrzunehmen finde ich es sehr hilfreich, den Kopf, den Verstand, den immer-alles-analysierenden-und-bewertenden Verstand mal zu verlieren.

Wie gesagt gibt es dafür viele Möglichkeiten. Du kannst Deinen Schädel mit einem Hammer bearbeiten bis Du Irrenhausreif bist zwinker, Du kannst Marathon laufen, gewisse Substanzen zu Dir nehmen, ekstatisch tanzen bis zum Umfallen, Meditieren, Dich Hals über Kopf verlieben und noch einiges mehr. Wenn Du einige Erfahrungen im "Verstand verlieren" gesammelt hast, fällt es auch leicht, selbst Methoden dafür zu entwickeln.

Gruss

Walgür

Duck
    Gast

>Salü

>Tja, es gibt viele Möglichkeiten, seinen Verstand zu verlieren. Und damit meine ich nicht, dass Du Dir den Schädel mit einem Hammer bearbeiten sollst bis Du Irrenhausreif bist oder Ähnliches.

>Na ja, ich kenne Dich ja nicht wirklich, aber das, was Du so schreibst wirkt auf mich sehr "kopfig". Du möchtest alles mit Deimem brillanten Verstand verstehen und erklären, mit deinem Verstand, welcher ja Wirtschaft studiert hat.

>Wenn Du Dich nun aber mit Energien beschäftigen möchtest nützt Dir das werte Fachwissen und auch ein noch so genialer Verstand nicht viel. Du könntes Massen an Bücher darüber lesen, soviel dass Du Dir irgendwann alles mit Deinem angesammelten "Wissen" über Energien erklären könntest. Doch was würde Dir das bringen? Energien bringen Dir doch erst etwas, wenn Du sie wahrnehmen kannst. Davor ist doch alles nur Theorie. Und um sie wahrzunehmen finde ich es sehr hilfreich, den Kopf, den Verstand, den immer-alles-analysierenden-und-bewertenden Verstand mal zu verlieren.

>Wie gesagt gibt es dafür viele Möglichkeiten. Du kannst Deinen Schädel mit einem Hammer bearbeiten bis Du Irrenhausreif bist zwinker, Du kannst Marathon laufen, gewisse Substanzen zu Dir nehmen, ekstatisch tanzen bis zum Umfallen, Meditieren, Dich Hals über Kopf verlieben und noch einiges mehr. Wenn Du einige Erfahrungen im "Verstand verlieren" gesammelt hast, fällt es auch leicht, selbst Methoden dafür zu entwickeln.

>

>Gruss

>Walgür

Hi,

also leg erstmal Deine Vorurteils-Interpretationen beiseite. Nur zur Info: Ich habe zwar Wirtschaft studiert, ich habe es aber nicht zuende studiert, da ich keine Gehirnwäsche mag und mir das ganze Theather an der Uni nicht gelegen hat, ich wollte und konnte kein Zombie sein. Jetzt betreibe ich ein eigenes Geschäft. Soviel dazu.

Zweitens: Du hast mir immer noch nicht erklären können, was Du damit meinst "den Verstand zu verlieren". Erkläre es mir bitte, denn mit hohlen Aussagen kann ich nichts anfangen. WAS GENAU MEINST DU ???

Gruss

Walgür
    Gast

>Hi,

>also leg erstmal Deine Vorurteils-Interpretationen beiseite. Nur zur Info: Ich habe zwar Wirtschaft studiert, ich habe es aber nicht zuende studiert, da ich keine Gehirnwäsche mag und mir das ganze Theather an der Uni nicht gelegen hat, ich wollte und konnte kein Zombie sein. Jetzt betreibe ich ein eigenes Geschäft. Soviel dazu.

>Zweitens: Du hast mir immer noch nicht erklären können, was Du damit meinst "den Verstand zu verlieren". Erkläre es mir bitte, denn mit hohlen Aussagen kann ich nichts anfangen. WAS GENAU MEINST DU ???

>Gruss

Schön, dass Du kein Zombie bist.

Ich weiss nicht, was Du mit "hohlen Aussagen" meinst. Ich finde, ich habe es sehr gut beschrieben, Dir sogar Methoden dargelegt.

Um es anders auszudrücken: Hör auf zu denken, fang an zu fühlen. Klingt einfach, ist aber schwieriger als Du "denkst".

Denken ist Spannung, Denken blockiert.

Kennst Du den Spruch: Weil ich träume, bin ich nicht.

Verstand weg und einfach "sein".

Noch genauer geht nun wirklich nicht.

Tschö

Duck
    Gast

>Schön, dass Du kein Zombie bist.

>Ich weiss nicht, was Du mit "hohlen Aussagen" meinst. Ich finde, ich habe es sehr gut beschrieben, Dir sogar Methoden dargelegt.

>Um es anders auszudrücken: Hör auf zu denken, fang an zu fühlen. Klingt einfach, ist aber schwieriger als Du "denkst".

>Denken ist Spannung, Denken blockiert.

>Kennst Du den Spruch: Weil ich träume, bin ich nicht.

>Verstand weg und einfach "sein".

>

>Noch genauer geht nun wirklich nicht.

>Tschö

Ja, jetzt weiß ich Bescheid: Du meinst weniger Denken mehr fühlen. Das sehe ich auch so und es ist auch eine Stärke von mir viel zu fühlen. Das Ideale ist aber die Verbindung von Gefühl und Verstand, d.h. die richtige Intuitive Erfassung bestimmter Sachverhalte. Diese Eigenschaft wird hauptsächlich als Stärke der Frauen dargestellt, für einen geschulten Hermetiker ist dies aber selbstverständlich - egal ob Mann oder Frau. Grundsätzlich scheinst Du dich bei mir aber in diesem Punkt zu irren - denn ich benutze auch mein Gefühl. Das Gefühl reicht aber nicht um logisch mit anderen Menschen zu kommunizieren, denn diese müssen es auch nachvollziehen können was ich meine. Wenn ich sage das es so un so ist, weil ich das Gefühl habe, dann wird mir dies niemand abnehmen.

Grüsse

Walgür
    Gast

>Ja, jetzt weiß ich Bescheid: Du meinst weniger Denken mehr fühlen. Das sehe ich auch so und es ist auch eine Stärke von mir viel zu fühlen. Das Ideale ist aber die Verbindung von Gefühl und Verstand, d.h. die richtige Intuitive Erfassung bestimmter Sachverhalte. Diese Eigenschaft wird hauptsächlich als Stärke der Frauen dargestellt, für einen geschulten Hermetiker ist dies aber selbstverständlich - egal ob Mann oder Frau. Grundsätzlich scheinst Du dich bei mir aber in diesem Punkt zu irren - denn ich benutze auch mein Gefühl. Das Gefühl reicht aber nicht um logisch mit anderen Menschen zu kommunizieren, denn diese müssen es auch nachvollziehen können was ich meine. Wenn ich sage das es so un so ist, weil ich das Gefühl habe, dann wird mir dies niemand abnehmen.

>Grüsse

Ich würde Dir abnehmen, dass es für Dich so ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5