Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Gedanke

Vlad
    Gast

Ein Gedanke

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und bräuchte mal einen rat.

Denn ich Verstehe nicht so ganz wie das mit dem Einen Gedanken festhalten von F.B gemeit ist?

"Als nächstes ist an einem bestimmten Gedanken festzuhalten. Ziel ist es, 10 Minuten an nur einem einzigen Gedanken festzuhalten."

Muss man da nur an einen Gedanken denken, z.b den Gedanken (Mein Handy) nur immer wieder im Kopf sagen (denken), oder muss man sich den Gegenstand bildlich vorstellen?

Danke

Road Runner
    Gast

Re: Ein Gedanke

Hi,

damit ist gemeint das Du einen bestimmten Gedankengang festhalten sollst. Lauf z.B. 1-2 Stunden im Wald spazieren und versuch dann während der Übung diesen Spaziergang im Geiste nochmal zu durchlaufen. Das ist alles.

Grüsse

Adam Varga
    Gast

Es geht darum, sich auf einen einzigen Gedanken mindestens 10 Minuten lang konzentrieren zu können.

Du musst dir das Bild nicht vorstellen, es spielt in dieser Übung noch keine Rolle. Aber wenn du es dir automatisch vorstellst, musst du es auch noch NICHT vertreiben können. Das kommt erst in der 2.ten Stufe.

Welcher Gedanke dir am besten gefällt, ist ganz individuell.

Du musst alles andere vergessen, ausser dem zu übenden Gedanken oder Gedankengang.

Am Anfang denkt man manchmal, man könnte es bereits.

Doch dies ist meistens ein Mangel an Aufmerksamkeit!

Und am besten ist es, (zumindest meiner Meinung nach) einen Gedanken zu wählen, der weder zu lang, noch zu kurz ist.

Es erleichtert ebenfalls die Arbeit, wenn du den Gedanken in einem bestimmten Rhytmus denkst und entspannt bist, und schön langsam atmest.

Gruss: Adam

Christian
    Gast

>Es geht darum, sich auf einen einzigen Gedanken mindestens 10 Minuten lang konzentrieren zu können.

>Du musst dir das Bild nicht vorstellen, es spielt in dieser Übung noch keine Rolle. Aber wenn du es dir automatisch vorstellst, musst du es auch noch NICHT vertreiben können. Das kommt erst in der 2.ten Stufe.

>Welcher Gedanke dir am besten gefällt, ist ganz individuell.

>Du musst alles andere vergessen, ausser dem zu übenden Gedanken oder Gedankengang.

>Am Anfang denkt man manchmal, man könnte es bereits.

>Doch dies ist meistens ein Mangel an Aufmerksamkeit!

>Und am besten ist es, (zumindest meiner Meinung nach) einen Gedanken zu wählen, der weder zu lang, noch zu kurz ist.

>Es erleichtert ebenfalls die Arbeit, wenn du den Gedanken in einem bestimmten Rhytmus denkst und entspannt bist, und schön langsam atmest.

>Gruss: Adam

om mani padme hum

ist ein guter anfang, 10 minuten auf den drei ebenen mit den verschiedenen aggregaten aufgenommen und verbreitet kann nichts schief gehen, oder was meinst du

liebe gruesse

chris

Adam Varga
    Gast

>>Es geht darum, sich auf einen einzigen Gedanken mindestens 10 Minuten lang konzentrieren zu können.

>>Du musst dir das Bild nicht vorstellen, es spielt in dieser Übung noch keine Rolle. Aber wenn du es dir automatisch vorstellst, musst du es auch noch NICHT vertreiben können. Das kommt erst in der 2.ten Stufe.

>>Welcher Gedanke dir am besten gefällt, ist ganz individuell.

>>Du musst alles andere vergessen, ausser dem zu übenden Gedanken oder Gedankengang.

>>Am Anfang denkt man manchmal, man könnte es bereits.

>>Doch dies ist meistens ein Mangel an Aufmerksamkeit!

>>Und am besten ist es, (zumindest meiner Meinung nach) einen Gedanken zu wählen, der weder zu lang, noch zu kurz ist.

>>Es erleichtert ebenfalls die Arbeit, wenn du den Gedanken in einem bestimmten Rhytmus denkst und entspannt bist, und schön langsam atmest.

>>Gruss: Adam

>

>om mani padme hum

>ist ein guter anfang, 10 minuten auf den drei ebenen mit den verschiedenen aggregaten aufgenommen und verbreitet kann nichts schief gehen, oder was meinst du

>liebe gruesse

>chris

Also ich finde 2mal täglich (morgens und abends) jeweils 15 Minuten lang am besten. (So wie in Buch 4 von Crowley beschrieben)

Aber egal, das ist sowieso ganz individuell...