Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist das"Jod-He-Vau-He"?

Simon Magus
    Gast

Was ist das"Jod-He-Vau-He"?

Man nehme sich den WWA (hab ich gerade nicht zur Hand) und lese was zu "Jod-He-Vau-He" dem Tetragrammaton, dem unaussprechlichen Namen, stehet.

Zum einen wird das Buch so zusammengefasst, daß die 1. Tarotkarte zur Beherrschung der 4 Elemente und dem Verständnis des qubbal. JHVH führt. Alles was man aber darüber lesen kann ist sehr dürftig und man kann sich beim besten Willen keine Vorstellung machen.

Hab ich da was überlesen, wer blickt da besser durch?

SIMON MAGUS

/\
    Gast

Re: Was ist das"Jod-He-Vau-He"?

wenn du die 4 elemente beherrschst und immer noch fragen hast, melde dich nochmal.

manche dinge kann man nicht mit dem kopf erfassen!

>

>Man nehme sich den WWA (hab ich gerade nicht zur Hand) und lese was zu "Jod-He-Vau-He" dem Tetragrammaton, dem unaussprechlichen Namen, stehet.

>Zum einen wird das Buch so zusammengefasst, daß die 1. Tarotkarte zur Beherrschung der 4 Elemente und dem Verständnis des qubbal. JHVH führt. Alles was man aber darüber lesen kann ist sehr dürftig und man kann sich beim besten Willen keine Vorstellung machen.

>Hab ich da was überlesen, wer blickt da besser durch?

>SIMON MAGUS

Marina
    Gast

Schlüssel Kabbalah

Nimm lieber die kabbalah ...

LG marina

Simon Magus
    Gast

>wenn du die 4 elemente beherrschst und immer noch fragen hast, melde dich nochmal.

>manche dinge kann man nicht mit dem kopf erfassen!

Hi

(Ich habe das ganze Wochenende ganz fleißig geübt und beherrsche jetzt das Feuer, Wasser, Luft und Erde zum größten Teil, deshalb melde ich mich jetzt noch mal ;-)

Bardon schreibt allgemein: Manche Dinge lassen sich nur sehr schwer in Worte fassen um sie Theoretikern verständlich zu machen und das Hauptverständnis ergibt sich aus der Praxis.

Ich wollte nur darauf hinweisen, als Überschrift steht "Das Jod-He-Vau-He" und darunter nur das Zitat "Wie Oben so Unten...". Bei den meisten Themen kann man sich durch theoretische Studien und Meditation wenigstens eine Vorstellung machen in welche Richtung es geht. Wenn Bardon den Begriff "Vierpoliger Magnet" im Zusammenhang mit dem Erdelement und dem Tetragrammaton verwendet, so ist dies sehr verwirrend.

Nach dem was du schreibst würde ich also sagen, daß alle Themen die im WWA im theoretischen Teil stehen zum Teil durch reines Studium verstanden werden können, nur das Thema JHVH bleibt dem Theoretiker oder hermetischen Embrio völlig verschlossen! (also brauch ich mir zu diesem Thema nicht weiter Gedanken machen, sondern lieber an der Elementebeherrschung arbeiten.)

SIMON MAGUS

/\
    Gast

hallo simon,

kannst du feuer schmecken?

kannst du wasser riechen?

kannst du erde hören?

kannst du luft sehen?

wie willst du ohne dies gott verstehen, begreifen und erklären?

grüzi, dass /\

>>wenn du die 4 elemente beherrschst und immer noch fragen hast, melde dich nochmal.

>>manche dinge kann man nicht mit dem kopf erfassen!

>

>Hi

>(Ich habe das ganze Wochenende ganz fleißig geübt und beherrsche jetzt das Feuer, Wasser, Luft und Erde zum größten Teil, deshalb melde ich mich jetzt noch mal ;-)

>Bardon schreibt allgemein: Manche Dinge lassen sich nur sehr schwer in Worte fassen um sie Theoretikern verständlich zu machen und das Hauptverständnis ergibt sich aus der Praxis.

>Ich wollte nur darauf hinweisen, als Überschrift steht "Das Jod-He-Vau-He" und darunter nur das Zitat "Wie Oben so Unten...". Bei den meisten Themen kann man sich durch theoretische Studien und Meditation wenigstens eine Vorstellung machen in welche Richtung es geht. Wenn Bardon den Begriff "Vierpoliger Magnet" im Zusammenhang mit dem Erdelement und dem Tetragrammaton verwendet, so ist dies sehr verwirrend.

>Nach dem was du schreibst würde ich also sagen, daß alle Themen die im WWA im theoretischen Teil stehen zum Teil durch reines Studium verstanden werden können, nur das Thema JHVH bleibt dem Theoretiker oder hermetischen Embrio völlig verschlossen! (also brauch ich mir zu diesem Thema nicht weiter Gedanken machen, sondern lieber an der Elementebeherrschung arbeiten.)

>SIMON MAGUS

BOBBY
    Gast

Hy! Ich möchte dem was gesagt wurde, das man manche Dinge nur mit der Praxis vollständig begreifen kann in vollster Weise bestätigen.Jedoch wurden auch gravierende Fehler geäußert die sich wenn mann sie nicht richtigstellt zu schweren schäden führen können. Wie willst du die Elemente und Ihre dementsprechenden Wirkungen und Einwirkungen beherschen wenn du nicht einmal den vierpoligen Magneten verstehst ? Und warum denkst du das der vierpolige Magnet dem Theoretiker verborgen bleibt? Es ist ein Universalschlüssel der ÜBERALL anzuwenden ist!!!! z.B: jeder Mensch hat vier Temparamente(cholerisch,Sanguinisch;Melancholisch, Phlegmatisch) Nun möchte ich auf den Satz von Barden hinweisen das Symphatie und Antipathy nur vom gegenseitigen Wirken der Elemente abhängig ist.Wenn du durch die Eigeschaften des Menschen siehst welches Element in Ihm gerade vorherscht brauchst du dich nur gefühlsmäßig auf das dementsprechende Symphatische Element einstellen um auf den dir gegenüber Symphatisch zu wirken. Die Intensität der Sympathie hängt dann ganz bewusst von dir ab. das ist aber nur ein Beispiel von unbegrenzten in dem der Theoretiker lernen kann den Magneten zu beherschen.

BOBBY
    Gast

jjj

BOBBY
    Gast

Re: Was ist das

>Lieber Simon. Ich habe dir bezüglich des vierpoligen Magneten einige Denkanstösse im öffentlichem Forum hinterlassen. Ich hoffe dir diesbezüglich weitergeholfen zu haben und hoffe auf einige Interessante Kommentare. Viel Erfolg bei deiner Arbeit und schöne grüsse

BOBBY

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen