Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Meditationsform zum Tierschutzprojekt

curved-knife
    Gast

Meditationsform zum Tierschutzprojekt

Hier wird in diesem neuen thread zur Offensichtlichkeit noch einmal eine Kopie der Form angeführt, an der sich engagierte Forumsteilnehmer beteiligen können.

Wer sich für dieses Projekt interessiert und daran teilnehmen möchte, sollte das thread "Persönliches ?" durchlesen, um die Hintergründe zu dieser gemeinschaftlichen Aktion besser zu durchschauen.

Fragen bitte stellen, sie sollen bis zum 6.11.2003 beantwortet werden.

Zitat :

[Geschrieben von curved-knife am 25. Oktober 2003 21:29:37 :]

Ich biete hier eine Form an, die diejenigen benutzen können, die an dem Projekt mitwirken möchten und unsicher sind, auf welche Weise sie das bewerkstelligen können.

Ich erinnere vorab an die von Morpheus vorgegebene Gestaltung :

>Name: bleibt ungenannt.

>Form: Kugel mit abgehenden Plasmastrahlen, zu Laden mit Feuerelement, welches mit Akasha versehen ist.

>Bannungsort: bleibt (vorerst) ungenannt.

>Lebensdauer: 25.10.03 19:00 Uhr bis 25.11.03, 24:00 Uhr.

>Dauer der Kraftstauung: 6.11.03 ab 00:00 Uhr bis 12.11.03, 24:00 Uhr.

>Qualität/Information: erhöhte Sensibilität für die Intensität des herrschenden Tierleids auf der Erde und den negativen Folgewirkungen für den ganzen Planeten und dessen Bewohner im Pflanzen- Tier- und Menschenreich, schaffen.

Dies sind allesamt sinnvolle und dem Bedarf entsprechende Informationen.

Sie werden unverändert genutzt werden.

Ich stelle nun die Meditation vor und werde sie im Anhang teilweise erläutertn.

Fragen jeder Art bitte stellen, sie sollen beantwortet werden.

Der Ort wird nach der Bekanntgabe durch Morpheus einfach zu dem unten angeführten Raum hinzu imaginiert - das wird genügen, damit Ihr Euch findet.

Zeit und Dauer der Meditation :

Zum ersten Mal auszuführen zu Beginn der Stauung, also

am 6.11.03

ab 00:00 Uhr

(hier exakt auf die Sekunde - Funkwecker - Beginn mit Phase drei, siehe unten)

Wiederholungen möglich und erwünscht

bis 12.11.03, 24:00 Uhr.

Phase Eins :

Sorge dafür, daß Du keine körperlichen Bedürfnisse hast.

Stelle äußere und innere Reinheit her.

Trage keine Gegenstände, die allgemein bekannte Symbole haben.

Suche einen Ort auf, an dem Du es bequem und behaglich hast und nicht äußerlich gestört werden kannst, sichere ihn entsprechend ab.

Stelle Dir eine Uhr so auf, daß sie Dich nicht stört, aber von Dir ohne Veränderung Deiner Position gesehen werden kann.

Eine Kerze sollst Du so bereit stellen, daß Du sie leicht anzünden kannst, ohne Deine Position verändern zu müssen.

Nimm eine sitzende Position ein, die Dir angenehm ist und 30 Minuten lang von Dir annähernd störungsfrei beibehalten werden kann.

Bitte Deinen geistigen Führer, Dich bei Deinem Vorhaben zu unterstützen.

Zeichne mit Deinem rechten Zeigefinger um Deinen Platz herum einen imaginierten lichten Kreis, in dessen Mittelpunkt Du Dich befindest.

Stell Dir vor, daß dieser Kreis Dich vor allen störenden Einflüssen schützt.

Verwende auch hier keine allgemein bekannten Symbole.

Stelle Gedankenleere her, so gut es Dir eben möglich ist.

Mache Dir bewußt, wie selbstlos Dein Handeln ist.

Entzünde in einem Dir passend erscheinenden Moment die Kerze.

Bitte das in der Flamme befindliche Feuerwesen, Dich zu unterstützen.

Wenn Du Räucherungen verwenden willst, achte darauf, daß sie Dich nicht stören und die gebrauchten Essenzen dem Feuerelement analog sind.

[Die Phase bis hierhin solltest Du einmal "trocken" durchspielen, um zu sehen, wieviel Zeit Du benötigst]

Phase zwei :

Du siehst rechts und links vor Dir zwei sich starr anschauende geflügelte, stehende Wesen mit menschlichem Körper und leuchtenden Schwingen.

Sie haben die Flügel so zueinander gewandt, daß sie eine anscheinend unpassierbare Pforte bilden.

Du näherst Dich ihnen, und kurz bevor Du die Schwingen berühren würdest, heben diese sich lautlos und lassen Dich passieren.

Sie geben eine lila/opalisiernd schimmernde Tür frei, die Du durchschreitest.

Hinter Dir schließt sich die Passage sofort.

Nichts konnte Dir folgen.

Du befindest Dich in einem abgegrenzten Gebiet, das Dir wie ein Raum erscheint.

Die Atmosphäre ist warm, licht und purpurn, mit Deinem Dazutreten verstärkt sich diese Qualität.

Aufkommende Ausgelassenheit nimmst Du zur Kenntnis, aber nicht an.

Du behältst Deine Ruhe bei und Deine Freude über die Geschwister im Kreis ist stiller Natur.

Auf dem Boden befindet sich ein größerer, schlichter und kupferfarbener Kreis, in dessen Mitte eine klare, gläsern aber doch stabil wirkende Lichtkugel schwebt, sie bewegt sich rhythmisch leicht auf und nieder. Sie schimmert in allen Regenbogenfarben.

Auf der Linie des Kreises befinden sich ähnlich des Ziffernblattes einer Uhr zwölf weiß-marmorne Stühle mit hohen Rückenlehnen, Blickrichtung zur Mitte des Kreises.

Von jedem dieser Plätze geht eine mit dem Kreis verbundene, goldfarbene Linie zur Mitte. Diese Linien verbinden sich dort, der Treffpunkt liegt genau unter der schwebenden Kugel.

Einer der Stühle zieht Dich an, Du nimmst Platz.

Phase drei : (beim ersten Mal am 6.11.03 exakt hier 0:00 Uhr)

Dir wird von innen heraus heiß. Dein ganzer Körper ist glutdurchwirkt, Dein Kreislauf und Dein Atem ballen Sonnenkraft in Deinen Adern.

Hinter Dir spürst Du zusätzlich eine gigantische Wärmequelle, einer Sonne gleich.

Sie strahlt Dir gebündelt auf die obere Rückenmitte und verstärkt die eigene Ladung so, daß Du zum Bersten mit der glühenden Hitzeflut angefüllt bist.

Die anderen Plätze strahlen ebenso Hitze und Licht aus, der ganze Raum pulsiert und verdichtet diese Kraft.

Du hebst zeitgleich mit den Anderen die Hände an, die Handinnenflächen zur Mitte des Kreises gewandt.

Mit einem bewußten Ausatmen entsendest Du den heißen Strom aus der Stirn, dem Herzzentrum und den Handflächen zur Mitte des Kreises, zur Kugel hin.

Der Feuerstrom fließt, lichtdurchwirkt, sofort dorthin, er steht über der goldfarbenen Linie fest wie ein Lichtstrahl und bündelt sich mit den Strahlen der Anderen um die Außenwand der Kugel herum.

Die Energie wabert an der Wand der Kugel herauf und ergießt sich in dieselbe.

Die zuströmende Energie wird dort zunehmend verdichtet, die Konzentration der heißen Kraft läßt sie als weißglühenden Feuerball immer kompakter werden.

Dein Atem wird rhythmisch, mit jedem Ausatmen entsendest Du ein rotes "AH" aus der Kehle in den von Dir ausgehenden Strom, Du kannst an der Vibration des Raumes spüren, daß die Anderen im gleichen Rhythmus mit Dir atmen.

Deine innere Stimme sagt Dir, es sei genug.

Dein Strom fließt schwächer zur Mitte und verebbt ganz. Du siehst sein Ende an der goldenen Linie entlanghuschen, es wird von der Mitte absorbiert.

Du stehst auf und stellst Dich hinter den Stuhl. Rückwärts trittst Du aus dem kupferfarbenen Kreis heraus und spürst dabei, daß sämtliche Verbindung zur Kraft an diesem Ort sich auflöst. Du streichst mit beiden Händen einmal an Deiner Körperfront herunter und vergewisserst Dich dabei, daß Du vollständig frei bist von der Installation.

Du nimmst die Gemeinschaft der dort Schaffenden wahr und freust Dich mit ihnen an ihrem Miteinander.

Eine dankende und verbindende Geste führst Du mit der rechten Hand aus, während Du Dich verneigst, während die Anderen dasselbe tun.

Du verläßt den Dir räumlich erscheinenden Ort wie gekommen, die Wesen stehen dort unverändert hinter der lila-opalisierenden Türe und schließen ihre Schwingenpforte sofort hinter Deinem Heraustreten.

Zurück ! Aufgewacht !

Du sitzt an Deinem Ort und verweilst nicht bei der Betrachtung des Geschehenen.

Du erhebst Dich, dankst Deinen Unterstützern und löschst die Kerze.

Niemandem wirst Du berichten.

************************************************** *

Diese Form kann maximal fünfmal am Tage ausgeführt werden.

Unterschiedliche Aspekte sind dabei vor dem Sonnenaufgang, während der Morgendämmerung, bei Tage, am Abend und des Nachts zu erspüren und zu erzeugen.

Einmal täglich wäre wünschenswert.

Bei dem ersten Termin sollte jeder dabei sein.

Auch die nur einmalige Beteiligung im Ganzen schon ist viel wert.

Vornehmlich um 0:00 Uhr ist es am einfachsten, sich entsprechend einzufinden.

Akasha soll nur von denen beigebracht werden, die sich das zutrauen.

Den Anderen soll Feuer/Licht genügen, wollen sie ihren größtmöglichen Beitrag leisten.

Das Hindurchtreten durch die Pforte werdet Ihr durch eine vorbereitete Akashaschicht gehen, unabhängig davon, wie bewußt oder wahrnehmbar Euch das ist.

Das hat den Effekt, daß Ihr keine astrale Spur hinterlaßt, so wie eine Fußspur sich in einem Gewässer verliert.

Seid sicher, daß Ihr die Verbindung zu dem Ort gelöst habt, damit Ihr nicht unbewußt weiter Kraft an die Mitte dort sendet.

Solltet Ihr im Laufe der Tage Erschöpfung verspüren, so schaltet Euch nicht so häufig dazu.

Das Hindurchleiten durch den Körper ist einfacher als das Vorstellen der Kraft in derselben Intensität ohne entsprechenden Durchlauf. Aber dabei ist eben die Gefahr größer, daß man von der eigenen Kraft zuviel gibt.

Aufgrund der positiven Resonanz dürfte das kein Problem während und kurz nach der Meditation sein, aber prüft Euch langfristig und führt bei ansatzweisen Erschöpfungsgefühlen erneut eine Meditation durch, in der Ihr Euch von dem Ort trennt.

MfG,

curved-knife

Morpheus
    Gast

Re: Meditationsform zum Tierschutzprojekt

Lieber curved-knife,

für diese sehr detaillierte Meditationsanleitung meine Hochachtung und meinen respektvollen Dank ! Die Vorstellungen und der Rahmen sind sehr passend und gut gelungen, wie ich meine !

Das Elemental ist gestern um 19:00 Uhr erzeugt worden und wir in seiner Form regelmäßig bestärkt werden.

Nun möchte ich ich auch den Ort der Bannung bekanntgeben:

Es befindet sich über der Spitze des Eiffelturmes in Paris.

Nun liegt es an der Imaginationsfähigkeit und dem Mitwirken jedes einzelnen Teilnehmers, seinen Beitrag einzubringen. Für alle, die bei diesem Projekt geistig mitarbeiten, sei an dieser Stelle gedankt.

Beste Grüsse

M.

curved-knife
    Gast

@ Morpheus

Ich habe mir gestattet, die Form anzuschauen, die Du erstellst.

Die Ausrichtung ist gut, die Zentralform entspricht dem Zweck.

Meines Erachtens beginnst Du aber, die verschiedenen Wirkbereiche zu vielfältig zu verästeln.

Diese vorgesehenen "Einzelkanäle" sind so differenziert gelegt nicht erforderlich und könnten sogar die Effizienz beeinträchtigen, da sie die Form zu stark festlegen.

Eine einfachere Form kann denselben Zweck erreichen und die Bereiche schon selbst finden, überdies kann sie zukünftig auch flexibler auf die möglichen Änderungen am Ziel reagieren.

Wenn Du, dies übedenkend, zustimmst :

Ziehe die einzelnen Kanäle einfach wieder in die Zentralform zurück und laß sie sich dort auflösen, der Kanal der Hauptrichtung sollte aber bestehen bleiben.

Die Kraft findet ihren Weg dann zwar vielleicht nicht sofort zu jedem der von Dir so sorgsam ausgewählten Bereiche. Aber diese können, falls Du einzelne Prioritäten direkt ansprechen willst, entsprechend für den Einzelfall nachgebessert werden - und werden wahrscheinlich auch so angesprochen.

Auch angesichts der indirekten Langzeitwirkungen kann die Spezialisierung zu Verlusten führen.

Ich werde Dir helfen, bei Speziellerem im Zweifel nachzulegen.

MfG,

curved-knife

Morpheus
    Gast

>@ Morpheus

>

>Ich habe mir gestattet, die Form anzuschauen, die Du erstellst.

>Die Ausrichtung ist gut, die Zentralform entspricht dem Zweck.

>Meines Erachtens beginnst Du aber, die verschiedenen Wirkbereiche zu vielfältig zu verästeln.

>Diese vorgesehenen "Einzelkanäle" sind so differenziert gelegt nicht erforderlich und könnten sogar die Effizienz beeinträchtigen, da sie die Form zu stark festlegen.

>Eine einfachere Form kann denselben Zweck erreichen und die Bereiche schon selbst finden, überdies kann sie zukünftig auch flexibler auf die möglichen Änderungen am Ziel reagieren.

>

>Wenn Du, dies übedenkend, zustimmst :

>Ziehe die einzelnen Kanäle einfach wieder in die Zentralform zurück und laß sie sich dort auflösen, der Kanal der Hauptrichtung sollte aber bestehen bleiben.

>Die Kraft findet ihren Weg dann zwar vielleicht nicht sofort zu jedem der von Dir so sorgsam ausgewählten Bereiche. Aber diese können, falls Du einzelne Prioritäten direkt ansprechen willst, entsprechend für den Einzelfall nachgebessert werden - und werden wahrscheinlich auch so angesprochen.

>Auch angesichts der indirekten Langzeitwirkungen kann die Spezialisierung zu Verlusten führen.

>Ich werde Dir helfen, bei Speziellerem im Zweifel nachzulegen.

>MfG,

>

>curved-knife

Mit der Verästelung hast du wahrscheinlich recht, curved-knife. Die Konzentration war in der letzten Ladungsmeditation auf die vielfältigen "Wunden" gerichtet und deren spezifischen Bedürfnisse an heilsamen Wirkungen. Es ist wirklich nicht so leicht, von den akuten Nöten eine objektive oder zentrale Abstrahlungsform zu errichten. Da ich deinen Erläuterungen bezüglich der Wirkungsbreite und Effektivität zustimme, versuche ich die Form mit einer zentralen Ableitung auf "den Punkt" zu bringen. Über den Erfolg meiner Bemühung wäre ich über ein Feedback deinerseits dankbar!

Brüderliche Grüße!

M.

curved-knife
    Gast

Ich erinnere noch einmal an den näherrückenden Zeitpunkt, beginnt, Euch darauf einzustellen, daß Ihr an diesem ersten Tage in Bestform sein werdet.

Falls wegen der zweifachen Nennung des Zeitpunktes in der Meditationsform die Frage entstanden sein sollte, welcher Teil genau um 0:00 Uhr des 06.11.2003 angegangen werden soll :

Der erste Energieaustritt ist damit gemeint und 0:00 Uhr meint den Beginn des Tages vom 06.11., (also nicht 24:00 Uhr), damit die klaren, verdichtenden Aspekte der 7 besonderen Mondphasentage umfassend genutzt werden können.

Ich bitte die Raucher unter Euch, ab sofort das Rauchen bis zum Ende Eurer aktiven Unterstützung zumindest einzuschränken, wenn nicht sogar ganz einzustellen, da es die Reinheit Eures Beitrages beeinträchtigt.

(@Morpheus : Die Vereinfachung der Ursprungsform gelingt)

MfG,

curved-knife

curved-knife
    Gast

Ich appelliere an Euch alle, die Ihr Euch beteiligen wollt(et), das auch wirklich zu tun.

Einige von Euch ziehen sich zurück, da sie sich überfordert glauben.

Ich kann nur wiederholen, daß Euer Niveau und Eure Fähigkeit, die Form mit Leben zu füllen, unerheblich ist - jeder kann das Maximum des für ihn Möglichen beitragen. Ein Prozent ist mehr als nichts.

Mir ist bewußt, daß diejenigen von Euch ohne jegliche magische Praxis teilweise aus sehr guten Motiven heraus Ihre Teilnahme überdenken.

Der Großteil von Euch ist in dieser Hinsicht ohne Erfahrung und die Meditationsform ist auf diese hin ausgelegt worden.

Die mit mehr Praxis sind viel freier und werden das leisten, was Ihnen zur Verfügung steht.

Überschätzt also die Inhalte der gegebenen Form Euch gegenüber auch nicht, es ist machbar.

Wie wollt Ihr einen Einstieg finden, nützlich werden, Fortschritte und Erfahrungen erzielen, wenn nicht durch den Mut, Euch in die Praxis zu begeben ?

Nur Mut, laßt uns nicht allein, nehmt dieses Einzelbeispiel nicht zu ernst !

MfG,

curved-knife

unklarheit
    Gast

hallo curved-knife

ich bin manchmal ein bissle schwer von begriff *g*, deshalb :

- meinst du mit erster energieaustritt = phase 3, also das eigentliche in-die-kugel-stauen ?

- wann genau ist denn der beginn des tages 6.11.2003 in MEZ ?

lg

anjulika

p.s: könntest du mich bitte kurz unter anjulika@gmx.de anmailen ? danke.

anjulika
    Gast

unklarheit sollte die überschrift sein - beitrag ist von mir *g* o.t. (n/t)

curved-knife
    Gast

meinst du mit erster energieaustritt = phase 3, also das eigentliche in-die-kugel-stauen ?

Ja.

wann genau ist denn der beginn des tages 6.11.2003 in MEZ ?

Der Übergang vom 5./6.11.2003, also dieser Mitternachtszeitpunkt.

>p.s: könntest du mich bitte kurz unter anjulika@gmx.de anmailen ? danke.

MfG,

curved-knife

Stefan
    Gast

Re: Fragen zur Meditationsform

Lieber curved-knife!

>Wenn Du Räucherungen verwenden willst, achte darauf, daß sie Dich nicht stören und die gebrauchten Essenzen dem Feuerelement analog sind.

*Ich nehme an Weihrauch ist dem Feuerelement analog?

>Auf der Linie des Kreises befinden sich ähnlich des Ziffernblattes einer Uhr zwölf weiß-marmorne Stühle mit hohen Rückenlehnen, Blickrichtung zur Mitte des Kreises.

>Von jedem dieser Plätze geht eine mit dem Kreis verbundene, goldfarbene Linie zur Mitte. Diese Linien verbinden sich dort, der Treffpunkt liegt genau unter der schwebenden Kugel.

*Die Position der Stühle ist mir nicht ganz klar... denn wenn ich mich später hinter den Stuhl stelle, stehe ich somit doch schon außerhalb des kupferfarbenen Kreises, oder? Damit fällt aber das bewusste Heraustretten aus dem Kreis weg, oder schiebt man die Stühle einfach ein bisschen weiter nach innen, dann sind sie allerdings nicht mehr auf dem Kreis...

>Phase drei : (beim ersten Mal am 6.11.03 exakt hier 0:00 Uhr)

>Dein Atem wird rhythmisch, mit jedem Ausatmen entsendest Du ein rotes "AH" aus der Kehle in den von Dir ausgehenden Strom, Du kannst an der Vibration des Raumes spüren, daß die Anderen im gleichen Rhythmus mit Dir atmen.

*Reicht es wenn das "AH" innerlich gesprochen wird?

>Du stehst auf und stellst Dich hinter den Stuhl. Rückwärts trittst Du aus dem kupferfarbenen Kreis heraus und spürst dabei, daß sämtliche Verbindung zur Kraft an diesem Ort sich auflöst.

s.o.

>Niemandem wirst Du berichten.

*Gilt das auch unter den Teilnehmern - Erfahrungsaustausch? Vielleicht kannst du (später) mal genauer die Bedeutung des Schweigens ausführen?

Lieben Gruß,

Stefan

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen