Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @Orestino

gabba gabba hey
    Gast

@Orestino

>Ich hab keine Ahnung wie lange ich an der STufe 1 noch experimentieren muss, wie merke ich dass ich damit fertig bin? Ich hör mich blöd an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich damit aufhören soll, vielleicht gehen euch meine E-mails auf dem Keks, aber ich will einfach weiter kommen und bis jetzt habe ich kein blassen schimmer was ich machen soll,ich merke einfach keine Resultate.

Muss man da was erkennen?

Klar muss mann und Frau erkennen, um was es sich bei dieser ersten Stufe handelt. Nimm Dir Zeit für die Übungen der ersten Stufe und praktiziere kontinuierlich. Die Erste Stufe hat es in sich und birgt in sich das Potential der Befreiung aus den Vewebungen des illusionären Denken.

Beachtenswert ist beim üben der Ausschluss des Willensanstrengung. Es muss eine nicht gezwungene Stille sein. Vielmehr muss dabei das wirkende Prinzip dahinter erkannt werden:

- Was denken wir ?

- Wie denken wir ?

- Warum denken wir ?

- Wer denkt ?

Es kann sein das man nach einer Weile des Üben, einige Erscheinungen oder Visionen auftauchen - Beachte es nicht - sei Beobachter ohne Wertungen und Emotionen.

Integriere wenn möglich die Praxis in dein Alltag Leben. Sei Aufmerksam, vermeide Zerstreuung.

Bleib wach!

Grüsse, g*g*h

Adept
    Gast

Gedanken beobachten

>>Ich hab keine Ahnung wie lange ich an der STufe 1 noch experimentieren muss, wie merke ich dass ich damit fertig bin? Ich hör mich blöd an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich damit aufhören soll, vielleicht gehen euch meine E-mails auf dem Keks, aber ich will einfach weiter kommen und bis jetzt habe ich kein blassen schimmer was ich machen soll,ich merke einfach keine Resultate.

>Muss man da was erkennen?

>Klar muss mann und Frau erkennen, um was es sich bei dieser ersten Stufe handelt. Nimm Dir Zeit für die Übungen der ersten Stufe und praktiziere kontinuierlich. Die Erste Stufe hat es in sich und birgt in sich das Potential der Befreiung aus den Vewebungen des illusionären Denken.

>Beachtenswert ist beim üben der Ausschluss des Willensanstrengung. Es muss eine nicht gezwungene Stille sein. Vielmehr muss dabei das wirkende Prinzip dahinter erkannt werden:

>- Was denken wir ?

>- Wie denken wir ?

>- Warum denken wir ?

>- Wer denkt ?

>Es kann sein das man nach einer Weile des Üben, einige Erscheinungen oder Visionen auftauchen - Beachte es nicht - sei Beobachter ohne Wertungen und Emotionen.

>Integriere wenn möglich die Praxis in dein Alltag Leben. Sei Aufmerksam, vermeide Zerstreuung.

>Bleib wach!

>Grüsse, g*g*h

Hallo,

Zum Thema Gedankenbeobachtung: Wenn ihr eure Gedanken und Vorstellungen so deutlich wahrnehmt wie den physischen Körper, dann ist die Stufe der "Gedankenbeobachtung" als abgeschlossen zu betrachten.

Geschwisterliche Grüße

A.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen