Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bitte um Rat

Leo
    Gast

bitte um Rat

Vielleicht kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie es möglich ist die genaue(wenigstens ungefaire) Uhrzeit der Geburt fest zu stellen. Ich komme aus einem Land in dem eine Nachforschung bei entsprechender Behörde nicht möglich ist. Bin für jeden Rat dankbar der mich weiter bringen könnte.

Alles Gute.

Thomas
    Gast

Re: bitte um Rat

hallo leo,

geh zu einem astrologen und lass dir eine sog. "geburtszeitkorrektur" machen. jemand, der auf diesem gebiet fit ist, kann dir deine geburt auf die sekunde genau sagen.

gruss,

thomas

>Vielleicht kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie es möglich ist die genaue(wenigstens ungefaire) Uhrzeit der Geburt fest zu stellen. Ich komme aus einem Land in dem eine Nachforschung bei entsprechender Behörde nicht möglich ist. Bin für jeden Rat dankbar der mich weiter bringen könnte.

>Alles Gute.

Christian
    Gast

>Vielleicht kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie es möglich ist die genaue(wenigstens ungefaire) Uhrzeit der Geburt fest zu stellen. Ich komme aus einem Land in dem eine Nachforschung bei entsprechender Behörde nicht möglich ist. Bin für jeden Rat dankbar der mich weiter bringen könnte.

>Alles Gute.

vehlow hat die geburtskorrektur nach dem goldenen schnitt gemacht, laut meiner erfahrung ist sein system in ordnung, dies kannst du dir aus dem netz herunterladen, und dich ein wenig mit der astrologie auseinandersetzen, viel vergnuegen wenn du dich triffst

liebe gruesse

chris

Leo
    Gast

Um eine Geburtszeitkorrektur zu erstellen, sollte der Astrologe wissen zu welcher ungefairen Uhrzeit man auf die Welt gekommen ist. Diese Zeitspanne

beträgt ca 1 Stunde. Je weiter es über diese Zeit geht, desto mehr Fehler können dabei entstehen.

Wenn es jemanden gibt, der es auf eine andere Weise weiss es heraus zu finden oder weiter führende Info hat, so bitte ich darum.

Ich bedanke mich für die bereits geposteten Beiträge, aber wie gesagt, es kann keine Geburtszeitkorrektur durch einen Astrologen erfolgen.

LG

Thomas
    Gast

lieber leo,

leider muss ich dich hier korrigieren. eine geburtszeitkorrektur lässt sich

a) unerheblich von dem wissen um die stunde (sogar tag) errechnen

b) wirst du keine exaktere methode finden.

gruss,

thomas

>Um eine Geburtszeitkorrektur zu erstellen, sollte der Astrologe wissen zu welcher ungefairen Uhrzeit man auf die Welt gekommen ist. Diese Zeitspanne

>beträgt ca 1 Stunde. Je weiter es über diese Zeit geht, desto mehr Fehler können dabei entstehen.

>

> Wenn es jemanden gibt, der es auf eine andere Weise weiss es heraus zu finden oder weiter führende Info hat, so bitte ich darum.

>Ich bedanke mich für die bereits geposteten Beiträge, aber wie gesagt, es kann keine Geburtszeitkorrektur durch einen Astrologen erfolgen.

>

>LG

Sebastian
    Gast

Hallo Thomas,

>leider muss ich dich hier korrigieren. eine geburtszeitkorrektur lässt sich

>a) unerheblich von dem wissen um die stunde (sogar tag) errechnen

>b) wirst du keine exaktere methode finden.

das müßte sich doch leicht herausfinden lassen ob das stimmt. Ich weiß die Zeit so ungefähr. Wenn ich dir oder dem der das kann den Tag sage müßte er den genauen Zeitpunkt rausfinden ja?

Nimmt man bei der Zeitangabe eigentlich immer ohne Sommerzeit? Standard ist ja schon einmal die Zeitzone.

Grüße,

Sebastian

Ranma
    Gast

>lieber leo,

>leider muss ich dich hier korrigieren. eine geburtszeitkorrektur lässt sich

>a) unerheblich von dem wissen um die stunde (sogar tag) errechnen

>b) wirst du keine exaktere methode finden.

>gruss,

>thomas

Eigentlich habe ich zwar keine Zeit dafür, aber das Thema ruft mich auf den Plan. Bei einer Geburtszeitkorrektur tut sich der Astrologe umso leichter, je genauer die Geburtszeit eingegrenzt werden kann. Falls nicht mal der Tag stimmt, dann klingt das nach sehr langwierigen Berechnungen. Wird bestimmt teuer. Zwar wissen normalerweise nicht einmal Mütter die genaue Geburtszeit ihrer Kinder, aber zum eingrenzen der Zeit ist das Nachfragen bei der eigenen Mutter schon mal sehr hilfreich.

Auf jeden Fall muß man aber für eine astrologische Geburtszeitkorrektur einige andere möglichst genaue Lebensdaten haben. Schuleintritt, Schulabschluß, Hochzeit, Autounfälle, Krankenhausaufenthalte usw. Solche Daten sollte man dann schon auf den Tag genau zur Hand haben. Viele Astrologen sagen, daß man mindestens 20 solcher Daten braucht. Je mehr, desto besser und desto exakter kann die Berechnung werden.

Früher gab es in der Astrologie sogar einmal Regeln, nach denen man die Horoskope von Zeugung, Geburt, Hochzeit und Tod ineinander umrechnen konnte. Heute kennt die kaum noch irgendjemand (ich leider auch nicht), weil nur noch Geburtshoroskope verwendet werden. Die Daten von Zeugung und Tod lassen sich über heute Lebende aber auch nicht leichter finden, als die der Geburt. Würde also nur die Hochzeit übrigbleiben, natürlich nur bei denen, die auch verheiratet sind. Nachdem dieses Ritual aber auch nicht mehr die Bedeutung wie früher hat, kann es durchaus sein, das ein Hochzeitshoroskop nicht mehr die gleich Signifikanz wie früher hat. Dadurch würde sich dann auch erklären, warum diese alte Regeln in Vergessenheit geraten sind. Natürlich hängt das auch davon ab, wo in der Welt man sich aufhält, es gibt auch traditionellere Gesellschaften als unsere und so vielleicht auch Astrologen, die an älteren Regeln festhalten. Araber und Inder haben ihre eigenen astrologischen Systeme und auch eigene Regeln der Geburtszeitkorrektur, Vehlow ist also nicht der einzige, der so ein System entwickelt hat. Auch sind sich natürlich nicht alle unserer Astrologen über die Methode der Geburtszeitkorrektur einig. Da muß man schon etwas herumexperimentieren und auch öfter mal eine zweite oder dritte Meinung einholen, bis das alles paßt. Wichtig ist, sich dabei nicht mit einem Horoskop zufrieden zu geben, daß nur zu ungefähr 80 % stimmt. Da lügen sich viele Astrologie-Konsumenten selbst in die Tasche. Den Prozeß der Geburtszeitkorrektur sollte man erst dann (oder vielleicht auch nie) als abgeschlossen ansehen, wenn wirklich alles stimmig ist, absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber vorausgesetzt (also intensive Arbeit mit dem Seelenspiegel ist angesagt!) und auch Prognosen genau am vorausgesagten Datum eintreffen.

Am besten erstmal einen Zeitpunkt per Prognosen testen, dann in einer Art iterativem Verfahren den Zeitpunkt weiter korrigieren, wieder testen etc.

Leider muß ich thomas in Punkt b. zustimmen. Da eine Geburtszeitkorrektur ausgesprochen aufwendig ist und es über das korrekteste Verfahren viele widersprüchlich Meinungen gibt, wären weitere Methoden die Geburtszeit zu erfahren ausgesprochen wünschenswert. Leider keine ich auch keine.

Gerade fällt mir noch ein, daß man auch noch einen astrologischen Partnervergleich durchführen könnte, um die Stichhaltigkeit der durch Korrektur erlangten Geburtszeit zu überprüfen.

Für manchen kommen vielleicht auch Pendeln und ähnliche Methoden in Frage, um eine genaue Zeit zu erfahren. Aber auch dann gilt natürlich: Testen, testen und nochmals testen, ob das Ergebnis nicht doch noch überarbeitet werden muß.

Ranma

P.S.: Bin echt froh, daß ich eine Geburtsurkunde mit meiner genauen Geburtszeit besitze. Ansonsten hätte ich die Astrologie bestimmt längst aufgegeben. Obwohl ich eigentlich gar kein Astrologe bin, sondern mich eher als Sammler auf dem astrologischem Gebiet sehe.

Rene
    Gast

>Um eine Geburtszeitkorrektur zu erstellen, sollte der Astrologe wissen zu welcher ungefairen Uhrzeit man auf die Welt gekommen ist. Diese Zeitspanne

>beträgt ca 1 Stunde. Je weiter es über diese Zeit geht, desto mehr Fehler können dabei entstehen.

>

> Wenn es jemanden gibt, der es auf eine andere Weise weiss es heraus zu finden oder weiter führende Info hat, so bitte ich darum.

>Ich bedanke mich für die bereits geposteten Beiträge, aber wie gesagt, es kann keine Geburtszeitkorrektur durch einen Astrologen erfolgen.

>

>LG

Hallo Leo, unter www.melchisedek.org findest Du Astrologen welche Dir bei Deinem Problem helfen können - speziell Geburtszeitkorrektur. Kostet allerdings etwas.

Jedoch hat mich die Ermittlung der Geburtszeit beim Standesamt auch etwas gekostet und nach dem ich selbst eine Geburt miterleben durfte, bin ich mir nicht mehr sicher, ob die standesamtlichen Angaben 100% stimmen. Bei meinem Sohn betrug die Abweichung ca. 3 Minuten, was schon Auswirkungen in 3 Aspekten verursachte...

Liebe Grüße

Rene

Ranma
    Gast

>das müßte sich doch leicht herausfinden lassen ob das stimmt. Ich weiß die Zeit so ungefähr. Wenn ich dir oder dem der das kann den Tag sage müßte er den genauen Zeitpunkt rausfinden ja?

Das, finde ich, ist eine Superidee. Auf die Art sollten alle Astrologen getestet werden, die von sich behaupten eine Geburtszeit korrigieren zu können.

>Nimmt man bei der Zeitangabe eigentlich immer ohne Sommerzeit? Standard ist ja schon einmal die Zeitzone.

Eigentlich müsste man bei jeder Zeitangabe mitangeben, in welcher Zeitzone und nach welcher Sommerzeitenregelung die Zeit gemessen wurde. Sommerzeitenregelungen gibt es in unüberschaubarer Masse und Vielfalt. Da helfen nur noch Tabellenwerke weiter. Die sind aber in jedes bessere Astrologieprogramm sowieso eingebaut und heute gibt es Astrologie praktisch nicht mehr ohne Computer. Das Computerprogramm rechnet dann zuerst die Wirklich Ortszeit (offiziell mit WOZ abgekürzt) aus, die Grundlage für alle astrologischen Berechnungen ist (deshalb braucht man auch immer den Geburtsort), und führt dann alle weiteren Berechnungen durch.

Ranma