Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tierschutzprojekt - Analyse und Erklärungen

curved-knife
    Gast

Tierschutzprojekt - Analyse und Erklärungen

Meine Lieben,

da nun die operative Arbeit weitestgehend abgeschlossen ist, will ich Euch aus meiner Sicht einige der Beobachtungen schildern und deren Nutzen in Hinblick auf das Zukünftige darstellen.

Das Folgende ist nicht abschließend.

Die Schaffung des Elementals zum Tierschutz diente u.a. folgenden Zwecken (Reihenfolge ist nicht mit Gewichtung verknüpft) :

- Im konkreten Fall zu helfen :

Der Bedarf in diesem Bereich ist groß, die Not wurde von Morpheus geschildert.

Die Manifestierungen dieser Kraft können so aussehen wie bspw. die "Meatrix" - Initiative. Solche Vorhaben sind nun greifbarer, setzen sich schneller um und haben mehr Kraft.

Ein Teil der mentalen Struktur kann auf lange Sicht weiter Nutzen bringen.

- Ein Beispiel zu geben :

Die Meditationsanweisung konnte den unerfahreneren Praktikern einen Einblick darin geben, wozu magisches Schaffen in der Lage ist und wie es eingesetzt werden kann. Das Nachempfinden der einzelnen Schritte hat jedem eine gute Sicht auf den eigenen Stand vermitteln können, welche Bereiche ihm bereits zur Verfügung stehen und welche noch erarbeitet oder vertieft werden müssen.

Der Wert theoretischer Abhandlungen gegenüber der praktischen Anwendung wurde in vielen Bereichen deutlich.

- Eine Gelegenheit zu geben :

Denen, die helfen wollen, wurde diese Gelegenheit geboten.

Eigene Grenzen wurden deutlich.

Welche der Bedenken begründeter Natur sind und welche nicht wurde ersichtlich.

Viele erforderlichen Haltungen waren erfahrbar, nicht am Erfolg zu hängen, nicht immer direkt ein Ergebnis sehen zu können, etc..

Jene, die wirklich Beiträge leisten wollen und die von Euch, die sich selber zu einem gewissen Umfang nur vorgeben, diese Haltung zu besitzen, konnten deutlich erfahren, wie weit Ihre Selbstlosigkeit jeweils reicht.

- Ein Zeichen zu setzen :

Ihr seid nicht allein.

Es gibt viele, die hinter den Kulissen engagiert arbeiten.

Ab und zu wird offensichtlich, daß es solche gibt.

Ihr könnt eingreifen in das Weltgeschehen und Ihr seid hier, um das zu tun.

Das war spürbar.

- Wissen zu vermitteln :

Die Bekanntgabe einer möglichen Meditationsform und die teilweise erfolgte Schilderung zu den Hintergründen (warum ein Akashaportal, etc.) sowie die Beantwortung der Fragen.

Vieles davon ist bereits veröffentlicht, aber die Komprimierung auf einen Einzelfall ist etwas Herausragendes und die Bündelung der Kräfte in einem solchen gemischten Kreis mit dieser Sammelplattform Internet eine neue Möglichkeit.

- Einen Anstoß zu leisten :

Das Beispiel hat Vorgaben hinterlassen, die weiterhin genutzt werden können.

Wer von Euch jeweils ein Projekt vorschlägt und wieviele Teilnehmer es finden mag, bleibt offen.

Ich bemühe mich gerade um Verhandlung mit einem Eurer herausragendsten Teilnehmer : Tares.

Von diesem Gespräch wird abhängen, ob und auf welche Weise der Raum weiter genutzt werden kann. Ich habe ihn leider bislang nicht erreicht (Terminschwierigkeiten, die Absicht ist da), er wird aber sofort nachberichten, wenn diese Unterredung stattgefunden hat.

Der Raum muß Modifizierungen erfahren, um universeller (alle Elemente, Vakuum in der Mitte, die Linienführung der Strahlen nicht feuerbezogen (Gold) allein - der Kupferkreis bleibt aber bestehen) einsetzbar zu sein, eine Ortsverschiebung ist ratsam und die Wächter können nicht gehalten werden, sie brauchen Ersatz.

Bei hoffnungsvollem Ansatz werde ich den Raum für Euch dauerhaft präparieren, sein Ort und Zugang werden dann veröffentlicht.

- Risiken darzustellen :

Es existierten viele Ängste und Mißtrauen, die auf vielen Erfahrungen, aber auc hauf hypothetisfchem Grund entstanden sind.

Die meisten konnten durch die Praxis beseitigt werden.

Die Risiken, die reell sind, wurden herauskristallisiert.

Es sind vor allem Fehlinformationen (durch Selbstdarstellung und emotionales Verhalten), in geringerem Maße Gegenkräfte - denen begegnet werden kann.

- Forschung :

Wie weit der freie Wille bereit ist, den "Guten Willen" wirklich einzusetzen, konnte beobachtet werden.

Diese Kraftreserve wird oft genannt, aber selten gefordert.

- Einheit herzustellen :

Verschiedene Stufen menschlicher Entwicklung und ihre Träger wurden miteinander verbunden. Das funktioniert !

Zersetzende Diskussionen gutmeinender Teilnehmer minimieren sich auf notwendige Analyse und werden so zum Brückenschlag.

Das Handeln stellt diese Einheit her, die durch das Wohlwollen möglich geworden ist, die solche Projekte entstehen lassen.

Alle Teilnehmer haben gemerkt, daß in den meisten Richtungen Bereicherung das Ergebnis war.

Diejenigen, die erst enttäuscht über ihre Mängel oder Wahrnehmungsschwierigkeiten waren, und im Vertrauen weiter gehandelt haben, konnten Verbesserungen erfahren und haben nun einen konkreten Weg oder ihren bestätigt gesehen.

DIE ZUKUNFT LIEGT AUCH IN GRUPPENTÄTIGKEITEN,

das ist ein bedeutsamer Satz.

Ich werde Eure weiteren Aktivitäten in diese Richtung aus dem Hintergrund unterstützen und mich auf dem Laufenden halten.

Das Bisherige hat meine Einsatz gerechtfertigt und ich kann meinen Gefährten gegnüber behaupten, daß ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Dafür danke ich Euch, auch wenn Euch der volle Umfang dieser letzten Zeilen nicht ganz deutlich sein kann.

Die verdeckt arbeitenden Kreise haben einen anerkannten Standpunkt, solches kann aber dazutreten.

Ich muß aus vielen Gründen meine offene Tätigkeit hier einstellen und wünsche Euch viel Erfolg dabei, Eure persönlichen Haltungen aufzugeben und Euch dem Willen Eurer Seelen zu unterstellen.

Es folgt noch die kurze Abhandlung über das Schweigen.

Mit herzlichem Gruß,

curved-knife

P.S.:

Kurzer Nachtrag zu der Frage, ob das menschliche Denkvermögen Urstoff erzeugen kann :

Ich konnte das nicht abschließend nachprüfen, die Meinungen gehen aber dahin, daß das wahrscheinlich nicht der Fall ist :

Die Konzentration ist nach diesem Stand bzgl. unseres jetzigen Entwicklungsstandes möglich, aber nicht die Erschaffung.

red
    Gast

bis denn

schade das du gehst , war echt nett/toll/interesant/freundlich mit dir.

wünsch dir alles gute

Morpheus
    Gast

Re: Tierschutzprojekt - Analyse und Erklärungen

Lieber curved-knife,

meine Worte über dein Wirken hier bleiben doch nur geschriebene Buchstaben ohne die Emotionen von wahrer Gemeinschaft, Vertrauen, Geborgenheit und Einheit vermitteln zu können.

Im Namen der Liebe, die uns alle und alles Lebendige verbindet: D A N K E !

"Es gibt nichts Gutes, ausser mensch TUT es."

Brüderliche Grüße

M.

Catline
    Gast

Hallo curved-knife,

Danke auch von mir, für die Zeit und Arbeit die du für das Schreiben hier im Forum und auf den anderen Ebenen aufgewandt hast. Es ist einfach supertoll, dass du für dieses Projekt das Internet genutzt hast, sonst wird soetwas doch vielleicht nur in Logen und Orden durchgeführt zu denen nur wenige Zugang haben, Frauen schon gar nicht, und wovor auch viele wegen der Geheimniskrämerei und Undurchsichtigkeit zurückschrecken.

Du bist wirklich ein richtig innovativer Hermetiker; es ist vergleichbar mit früher in den Kirchen, als dort die erste Jazzmusik gespielt wurde (Kirchenliederjazz) und somit ganz andere und jüngere Menschen den Weg zur Kirche gefunden haben, und dann machte Kirche auch Spaß! Heute ist das normal.

Vielleicht werden in einigen Jahrzehnten in den Schulen mit den Kindern solche Tierschutzprojekte mit Hilfe von Elementalen durchgeführt werden, Kinder sollen doch noch einen ganz natürlichen Zugang für so etwas haben. Was das bewirken könnte... Wenn es tatsächlich eine Wiedergeburt gibt, vielleicht sind einige von den Teilnehmern hier dann dort Lehrer....

Und was wirst duuuu dann wohl machen....?

Ich habe immer geschrieben, dass Erfolge die man sehen kann mehr motivieren könnten, aber dass man sehen konnte was und wie du geschrieben hast ist genauso motivierend, als wenn man das Elemental direkt gesehen hätte. Auch wenn es egoistisch ist, überhaupt nicht selbstlos, unfreundlich, plump und naiv, das ist mir völlig egal, aber: ICH WILL KEINEN ANDEREN, NUR DICH!!!!

Bangalore
    Gast

für cat gemittelt :

er hat sich über dein post gefreut und es richtig verstanden

begeisterung über qualitäten nannte er es - trug mir auf zu sagen, daß keine trennung erfolgt, wenn man sich im außen zurückziehen muß.

von Bangalore aus dem untergrund

Cat
    Gast

super :-) n.t.

.