Hallo wer arbeitet hier mit den Engeln.
Würde gerne diskutieren und mehr lernen darüber.
Vielen Dank Elia
Hallo wer arbeitet hier mit den Engeln.
Würde gerne diskutieren und mehr lernen darüber.
Vielen Dank Elia
Hallo,
was sind Engel? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Der Narr
>Hallo wer arbeitet hier mit den Engeln.
>Würde gerne diskutieren und mehr lernen darüber.
>Vielen Dank Elia
Hi, Elia!
Du meinst wohl deinen Schutzgeist. Engel sind sehr hoch entwickelte Wesen, und es gehört nicht zu ihren Aufgaben, sich um menschliche Belange zu kümmmern. Sie dienen einzig und alleine Gott.
Auch wenn es haufenweise Bücher über Engelkontakte gibt, so werden, wenn nicht gerade Foppgeister am Werke sind, eigentlich Schutzgeister oder andere höher entwickelte Wesen kontaktiert.
Grüße
Johannes
>Du meinst wohl deinen Schutzgeist. Engel sind sehr hoch entwickelte Wesen, und es gehört nicht zu ihren Aufgaben, sich um menschliche Belange zu kümmmern. Sie dienen einzig und alleine Gott.
...dann solltest du mal bardons "praxis der mag. evokation" lesen ;-)
>Auch wenn es haufenweise Bücher über Engelkontakte gibt, so werden, wenn nicht gerade Foppgeister am Werke sind, eigentlich Schutzgeister oder andere höher entwickelte Wesen kontaktiert.
>Grüße
>Johannes
>...dann solltest du mal bardons "praxis der mag. evokation" lesen ;-)
Hatte ich in der Vergangenheit bereits getan. Schreib er denn auch ausdrücklich, dass es sich bei diesen Wesen um Engel handelt?
So weit ich mich erinnern kann, schreibt er von Genien und dieses Wort wird nicht zwangsläufig und überall als Engel übersetzt.
Die genaue Übersetzung für Genius heißt Schöpferkraft, schöpferischer Geist, während man Genien als Schutzgeist übersetzt. Es handelt sich bei diesen Wesen um positive lichte Wesenheiten. Im römischen Altertum wurde der Begriff Genius für die göttliche Verkörperung des höheren und inneren Wesens eines Menschens, einer Gemeinschaft, eines Ortes (Genius loci = Schutzgeist des Ortes) oder auch hier wieder für den Schutzgeist gebraucht, während die Genien als geflügelt dargestellte niedere Gottheiten der römischen Mythologie bezeichnet wurden.
Ich kann übrigens auch Herrn Miers nicht immer in allem zustimmen, obwohl er in der Tat ein beachtliches Lexikon zusammengestellt hat.
Es gibt aber auch unvorstellbar hoch entwickelte Wesen, die sich um irdische Belange nicht kümmern, sondern ausschließlich Gott dienen und damit ganz andere Aufgaben zu erfüllen haben. Diese bezeichnet man tatsächlich als Engel.
Sollte es mir in Vergessenheit geraten sein, dass Franz Bardon den Begriff Genien mit Engel übersetzt, würde ich mich über die Angaben der entsprechenden Seiten und Kapitel (wegen der verschiedenen Auflagen) sehr freuen. Man lernt ja nie aus.
Aber es bleibe jedem Menschen selbststängig überlassen, wie er diesen Begriff verwendet. Vielleicht wurde einst der Begriff Engel für Wesen, welche sich um menschliche und globale Belange kümmern, aus der Annahme heraus übernommen, dass der Mensch der einzige Mittelpunkt in Gottes Universum sei. Damit meine ich die Darstellung eines Engels als unmittelbarer Botschafter zwischen Gott und Mensch. Wer weiß? Das ein Engel ein Bote Gottes ist, ist richtig. Aber er ist nicht dazu da, die Bitten von Menschen zu erfüllen, ihnen beizustehen und persönliche Hilfestellungen zu gewähren. Dafür sind aber jede Menge andere Geistwesen der unterschiedlichsten hohen Entwicklungsstufen zuständig.
Nur gehe ich von der Annahme aus, dass viele sog. Engelkontakter mit ganz anderen Wesen in Kontakt stehen als sie in Wirklichkeit glauben oder selbst behaupten. Wobei ich nicht den Schutzgeistkontakt meine, oder die Evokation von Genien. Diese sollte dazu anregen, die Aussagen von sog. Engelskontakter genaustens zu prüfen und diese nicht einfach blind zu übernehmen. Man kann natürlich auch, so wird es ja gemacht, alle positiven lichten Wesen als Engel bezeichnen - solange man rechtzeitig diese von Botschaften von Scherz- und Lügengeistern, oder von Wesen der negativen Seite, welche sich als positive Wesen ausgeben, unterscheidet.
Grüße
Johannes
was erzaehlst du denn für ein schwachsinn,du salbeiender schwachkopf!!!
Lesezeichen