Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atemlehre

Ralf
    Gast

Atemlehre

Seid mir gegrüsst,

ich habe grosse Defizite in meiner Atmung, d.h. ich kann sie nicht kontrollieren (ich atme wie viele Menschen instinktiv und unbewusst). Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand ein gutes Yoga-Buch (vielleicht sogar von einem Meister verfasst) kennt, in dem zum einen Asanas für Anfänger beschrieben sind und eben auch für Anfänger Übungen zur richtigen Atmung enthalten sind. Für Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Mit lieben Grüssen,

Ralf

red
    Gast

Re: Atemlehre

Auf www.amazon.de gibt es bestimmt etwas , ein Besonderes kann ich leider nicht

empfehlen. Ich hoffe ich konnte damit behilflich sein.

MV
    Gast

Re: Atemlehre

hier ein sehr gutes Buch...lass dich vom Titel nicht erschrecken - es geht eher um die Yogakunst des Atmens...

RUFUS
    Gast

Beobachte Deinen Atem

Hallo Ralf!

Auf die Gefahr hin, daß es Dir zu profan erscheinen möge, trotzdem folgender Tipp:

Laß das lesen komplett sein und beobachte Deinen Atem einfach! Du kannst dies IMMER machen, egal welcher Tätigkeit Du dabei nachgehst. Den Atem NICHT kontrollieren und bewußt lenken, sondern NUR BEWUßT beobachten.

Mutet sehr unscheinbar an, hat aber große Wirkung, wenn konsequent und IMMER angewandt! Das Ziel ist es nicht einen einzigen Atem zu verpassen... Der Atem kann Dich direkt zur Quelle führen!!!

Gruß

Rufus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen