Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einweihungsliteratur

Suchend
    Gast

Einweihungsliteratur

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach "Einweihungsliteratur" und dachte mir hier am richtigen Ort dafür zu sein. Habt ihr Vorschläge für Bücher, die in diese Richtung gehen? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

ein Suchender

Tipp
    Gast

Re: Einweihungsliteratur

>Hallo an alle,

>ich bin auf der Suche nach "Einweihungsliteratur" und dachte mir hier am richtigen Ort dafür zu sein. Habt ihr Vorschläge für Bücher, die in diese Richtung gehen? Vielen Dank im Voraus.

>Mit freundlichen Grüssen,

>ein Suchender

Haich Elisabeth, Einweihung

Suchend
    Gast

>Hallo an alle,

>ich bin auf der Suche nach "Einweihungsliteratur" und dachte mir hier am richtigen Ort dafür zu sein. Habt ihr Vorschläge für Bücher, die in diese Richtung gehen? Vielen Dank im Voraus.

>ein Suchender

Hallo nochmal,

mit "Einweihungliteratur" meinte ich Literatur, die einen die Magie lehrt bzw. Wege zu Gott zeigt (was ja beides zusammenkommen sollte).

Tschüss

ein Suchender

Njörd
    Gast

Die Bücher von Douval (kompletter Lehrgang 10 Bände, bei www.ebay.de öfter erhältlich) dürften dem entsprechen was du suchst.

ww
    Gast

>Hallo nochmal,

>mit "Einweihungliteratur" meinte ich Literatur, die einen die Magie lehrt bzw. Wege zu Gott zeigt (was ja beides zusammenkommen sollte).

>Tschüss

>ein Suchender

Ich finde das ist alles mit einem Satz gesagt.

Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben

Und deinen Nächsten wie dich selbst.

*Tip!*
    Gast

>Hallo an alle,

>ein Suchender

Hallo, Suchender!

Die Standartliteratur zur Magie ist in der Tat "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon. Da viele aber ein ganzes Weilchen in der 2. oder 3. Stufe hängenbleiben, werden zum etwas Weiterkommen hier oftmals die Bücher von H.E. Douval empfohlen. Es war also wirklich ein guter Tip von Njörd.

Einige Leute beschäftigen sich aber erst mal mit dem "Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte" von Karl Brandler-Pracht, bevor sie sich an Franz Bardons Buch heranwagen.

Da das Begehen des magischen Pfades auch ein hohes Verantwortungsbewusstsein erfordert, kann ich dir in diesem Zusammenhang zum Nachdenken darüber auch "Das Buch der göttlichen Magie" von Omraam Mikhael Aivanhov empfehlen. Man sollte zwar dabei nicht alles so eng sehen, vorallem das mit dem Verbinden mit negativen Kräften, wenn man zu oft und lange auf den Boden sieht. Da ich dabei lediglich die Mutter Erde sehe, was ich als positiv empfinde, halte ich diese Aussage vielleicht sogar für einen Übersetzung- oder Übertragungsfehler, da Herr Aivanhov im Grunde ein Mann der Vernunft ist und so etwas gar nicht zu ihm passt. Alle seine Bücher wurden durch Mitschriften oder Aufzeichnungen seiner freigehaltenen Reden verfasst. Er selbst hat kein einziges Buch selbst geschrieben.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg auf deinem Pfad. Und verzweifle ja nicht, wenn es mal länger dauert, bis man es schafft eine Übung zu meistern. Die nächste bewältigt man vielleicht vielfach so schnell - und überhaupt geht es den Meisten so, dass ihnen die eine Übung etwas schwerer als eine andere fällt. Wichtig ist in der Tat die Qualität, mit welcher man eine Übung absolviert und nicht die Geschwindigkeit des Vorankommens. Zu schnell entstehen dabei Defizite, welche einem später bei gehobeneren Übungen dann nachhängen.

Viel Spaß - ich freue mich für Dich!

*Tip!*

System - Rob
    Gast

Wenn du verstehen willst, was Gott IST, dann suche den Weg der inneren Liebe! Gott IST Liebe und dadurch erkennt man ihn/sie. Immer und überall, zu jeder Zeit und in ewigkeit ohne Bedingung! Wenn du dich selbst besser verstehen möchtest, reicht schon eine Meditation. Dadurch wird man sehr ruhig und erkennt mehr von sich, als wenn man ständig unter Strom steht. Du wirst nicht sofort Erfolge erziehlen, dafür bist du noch viel zu weit von Erkenntnissen entfernt, aber du wirst schnell merken, sofern du es ausprobierst, das sich etwas verändert. Ich möchte dir die Vorfreude nicht nehmen also höre ich jetzt auf davon zu erzählen, doch eins noch: Zufälle sind Mittel des Schicksals, durch die es seine wichtigsten Pläne mit uns durchführt. Erkenne was du bist, dann wird dir eine neue Zukunft geschenkt.

Ähm,.. von meiner Seite her kann ich dir etwas erzählen, wie ich dazu gekommen bin. Als erstes habe ich nach "Illuminaten-kram" gesucht um mich über unsere Gesellschaft zu erkundigen. Also wie sie aufgebaut ist und warum man einige Dinge nicht bewerkstelligen kann, durch eventuelle Hindernisse in der Bürokratie. Nun "wusste" ich einiges über Geschichte, Zivilisation und Leid! Da war noch mehr dachte ich und suchte nach Ansätzen, wie ich mich selbst besser verstehe. Ich dachte dadurch würde sich mein Leid in Luft auflösen. Aber da lag ich falsch. Ich habe gelernt das ich durch die Hindernisse steigen muss, um selbst weiter zu kommen. Sowas wie Ängste, Hass, Wut, etc.(!) haben mir ständig meinen Weg versperrt. Nun versuche ich solche Gefühle zwar zu regestrieren, aber nicht für "voll" zu nehmen damit sie mir nicht im Wege stehen wenns drauf ankommt. Der Weg zu Gott ist der Weg durch dich und nur du kannst das, genau wie wir/ich, die durch uns mussten um "Gott" zu finden. Ich kann wohl nicht alles niederschreiben aber sei dir sicher das niemand dir zeigen kann wo die Tür ist, das kannst nur du selbst indem du dich informierst. Ein gutes Zeichen ist es schon das du dich darüber erkundigst, denn du hast wohl schon bemerkt das etwas falsch IST. Versuche aber nicht alle Probleme auf dich zu projezieren, denn das kann genauso hemmend sein wie Gefühle.

Zum Thema Einweihungsliteratur:

Ich habe diese Bücher gelesen, die mich auf den richtigen Weg geführt haben -

Jan van Helsing - Geheime Gesellschaften im 20.Jh und wie man die Welt nicht regiert Teil 1-3

Jan van Helsing - Das Buch Aldebaran (Hier gehts um Außerirdische)

Erich v. Däniken - Jedes seiner Bücher ist aufschlussreich, doch man sollte sich damit nur auseinander setzen, wenn man intelligentes, außerirdisches Leben auch wahrhaft annimmt und nicht verleugnet.

das KYBALION - Das Wissen der Macht / Hermetische Prinzipien - sehr lesenswert!

Stephen W. Hawking - Einsteins Traum

Rudy Ruckner - Die Wunderwelt der vierten Dimension

.................................................. .

Dies sind einige Bücher die ich bisher schon gelesen habe und ich kann nur gutes aus ihnen entnehmen. Dazu zu sagen ist noch, das man nicht alles einfach annehmen soll. Vielmehr sollte man sich darüber eigene Gedankengänge bilden die man dann bis zum Excess ausreizt um auch wirklich alles darüber zu erfahren. Ich wünsch dir viel Spaß bei diesen Lektüren. Vielleicht berichtest du ja mal über deine Erfolge :o)

Fröhlich grüßt

//rob

gabba gabba hey
    Gast

Hi Suchend

Dem unten verbundenen Seite, kannst du die Kostenlose Schrift Der Maurische Weg zur Transzendenz auf dein Rechner herunterladen. Ich finde es ein gutes Buch zur westlichen Hermetik, das ähnlich was wie Bardons Buch (WZA) den Schwerpunkt auf das Chrakterliche Gleichgewicht legt. Es ist durchaus brauchbar zum Einstieg. Neben diesem Online-Buch, kann ich Dir den Aufsatz Die Verwandlung des Blutes von G. Meyrink, sehr empfehlen. Ich bezeichne diese Schriften nicht als Einweihungliteratur - wenn es überhaupt so was gibt - sondern als Richtungsweiser. Empfehlenswert auch die Schriften Quintschers und Musallams - auch hier gilt nicht alles für bare Münze nehmen. Merke eines: Hermetik hat nichts mit Gottgeschwafle und dogmatische religiösität zu tun.

Eingeweiht kannst Du nur in eine bestimmte "Linie" durch ein Lehrer. Es gibt viele Wege. Aber am besten ist es alleine ;) Vielleicht schafft man es irgendwann, eine eigene exklusive Linie zu begründen hahahaha ;)))

Gruss, g*g*h

P.S. Ich kann es nicht lassen, noch einige zusätzliche links: Forum Laozi

Gongfu

Bibliothek - Zentrum für Zen Buddhismus. Gegründet von einem ehemaligen Schüler (Henry B. Platow) von Meyrinks und dem Toisten Meister Prof. C. Hsu

P.S. II: Die kleine Schrift "Die geheimen Lehren des tibetischen Buddhismus" (ja ja ... ein wenig aufreisserischer Titel, nicht täuschen ;) von Madame A. David-Néel

P.S. III: Wenn Du auf Gemeinschaft und so was Wert legst, hier noch ein Tip: Dzogchen Gemeinschaft>/a>

Viel Spass!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen