Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: projekt

anjulika
    Gast

projekt

hi @all :-)),

ich fasse mal kurz zusammen, was sich meiner meinung nach bezgl. eines neuen projektes herauskristallisiert hat :

so wie ich das sehe, befürworten mehr ein nicht ganz soo allgemeines elemental.

das hat den vorteil, dass die energie nicht so "aufgesplittet" wird.ob man das wirklich so sehen muss, lass ich mal dahingestellt.denbar wäre ja auch, dass es ähnlich ist wie bei der liebe - je mehr man verschenkt umso mehr wirkung.

an konkreten vorschlägen haben wir:

- unterstützung und förderung des spirituellen bewusstseins im bereich der pädagogik.

-förderung der anerkennung für hermetik und ähnliche spirituelle wege. (luft/erdelement -klarheit/wissen ?? )

- linderung und heilende inspiration für menschen in alters-und pflegeheimen

- förderung der friedlichen konfliktbewältigung.

- anti-jagd-elemental:

hier wird anhand der diskussion deutlich, dass dieses thema zumindest zum jetzigen zeitpunkt mehr trennt als eint.ohne das jetzt inhaltlich zu werten, würde ich meinen, dass für unsere "gruppe", die ja für möglichst viele forenteilnehmer offen sein soll, das thema nicht so geeignet ist.

konstruktiv finde ich den vorschlag dennoch, weil er jeden zwingt, sich nochmal darüber gedanken zu machen, welches handeln für ihn vertretbar ist, inwieweit durch "eingriffe" verantwortung übernommen werden kann und will.das sind themen, die für jeden, ganz gleich wie er praktisch tätig werden will, wichtig sind.

ich hoffe, ich hab jetzt keinen vorschlag vergessen - falls doch einfach als antwort anhängen. ;-)

zu meinem vorschlag möchte ich gern noch was dazufügen.

inspiriert dazu hat mich u.a. die hospizbewegung, die sich ja sehr dafür einsetzt, dass menschen unter menschenwürdigen bedingungen sterben dürfen.es soll keine kritik an der arbeit derer sein, die einen wichtigen beitrag durch ihre tätigkeit in pflegerischen berufen leisten, sein, sondern vielmehr eine unterstützung in einem bereich, in dem leider nicht soviel geleistet werden (oftmals aus bürokratischen/finanz. gründen) kann als sich das jeder für sich selbst wünschen würde.sterbende haben in unserer gesellschaft ebensowenig eine lobby wie kinder, was sehr schade ist, denn wir alle gehören früh oder später zu einer dieser gruppen.und in spiritueller hinsicht ist der tod kein unvermeidliches ende sondern ein übergang, der wie ich finde leicht oder weniger leicht vonstatten gehen kann.wenn man sich nun umschaut, gewinnt man den eindruck, dass ein leichterer übergang nicht unbedingt von hiesiger seite gefördert wird.verzweiflung, anhaftung und angst sind leider oftmals begleitende "elementale" /schemen, die vielleicht durch ein entsprechendes springbrunnenelemental gemildert werden können.rein geographisch würde ich mich dabei auf den raum beschränken wollen, aus dem die teilnehmer stammen also etwa europa.

so, das sind meine gedanken dazu.wenn euch noch was einfällt, postet es dazu ansonsten wär´s schön, wenn wir ein gemeinsames projekt finden.wer ein anderes projekt als das von mir konkretisierte befürwortet, sollte vielleicht nochmal genauer die zielsetzung umreissen. not-wendig und unterstützenswert sind sie ,glaub ich ,alle.

liebe grüsse

anjulika

Cat
    Gast

Übersicht bisherige Projektthemen

>an konkreten vorschlägen haben wir:

>- unterstützung und förderung des spirituellen bewusstseins im bereich der pädagogik.

>-förderung der anerkennung für hermetik und ähnliche spirituelle wege. (luft/erdelement -klarheit/wissen ?? )

>- linderung und heilende inspiration für menschen in alters-und pflegeheimen

>- förderung der friedlichen konfliktbewältigung.

>- anti-jagd-elemental:

>hier wird anhand der diskussion deutlich, dass dieses thema zumindest zum jetzigen zeitpunkt mehr trennt als eint.ohne das jetzt inhaltlich zu werten, würde ich meinen, dass für unsere "gruppe", die ja für möglichst viele forenteilnehmer offen sein soll, das thema nicht so geeignet ist.

- diverse Energieverstärkerelementale

- Elemental zur Reform des Geldsystems

- Elemental zur Reform des Gesundheitswesens

- Elemental zur Förderung alternativer Energien

- Globales Anti-Elektrosmog-Elemental mit Hilfe des Internets

- Elemental gegen Mädchen-Beschneidungen

Hallo Anjulika, vielen Dank für deine Zusammenstellung, ich habe die Liste noch ein bischen komplettiert, damit fällt es dann auch neu Hinzugekommenen leichter sich einen Überblick zu verschaffen.

Naema
    Gast

Re: projekt

Liebe Anjulika, liebe Cat, hallo Ihr Lieben,

Danke, für Deine/ Eure Zusammenfassung :).

Das von Dir, Ankulika angesprochene Wasser-/ Springbrunnenelemental mit dem Ziel, das Leid in den Heimen, Pflegestationen zu lindern, empfinde ich als anklingend.

Möchte Euch wissen lassen, dass ich Euere Projekte auch weiterhin unterstützen und begleiten werde, abhängig vom Projekt und -- zugegebener massen auch nen wenig von meiner Konzentrationsfähigkeit und den Reserven.

Ich weiss, dass auch noch Unterstützung von anderen da ist, die sich hier nicht / nie zu Wort melden wollen/ können - wie auch immer.

Sofern möchte ich uns auch nochmals ein wenig er-mu(n)t-ern.

Zu den älteren Menschen möchte ich noch mitteilen, dass der Übergang i.a. Regel reibungsloser funktioniert als wir vielleicht oftmals meinen bzw. im Vergleich mit Unfall-/Verkehrsopfern. (siehe hierzu auch den Beitrag von curved-knife Anfang Nov. im Archiv). Konnte hier auch interessante Erfahrungen bzw. Eindrücke während einer Tätigkeit in einem Altenpflegeheim sammln.

Auch das Projekt Kinder/ Pädagogik fühlt sich ganz gut an. Chance auf Verselbständigung, Selbstentdeckung, Zubilligung von altersadäquaten Rechten und Pflichten.

Zum Zeitpunkt möchte ich noch sagen, dass wir eigentlich grad ganz gut "Power" haben (> Mond)!

Na denn, liebe Grüße

Naema

>hi @all :-)),

>ich fasse mal kurz zusammen, was sich meiner meinung nach bezgl. eines neuen projektes herauskristallisiert hat :

>so wie ich das sehe, befürworten mehr ein nicht ganz soo allgemeines elemental.

>das hat den vorteil, dass die energie nicht so "aufgesplittet" wird.ob man das wirklich so sehen muss, lass ich mal dahingestellt.denbar wäre ja auch, dass es ähnlich ist wie bei der liebe - je mehr man verschenkt umso mehr wirkung.

>an konkreten vorschlägen haben wir:

>- unterstützung und förderung des spirituellen bewusstseins im bereich der pädagogik.

>-förderung der anerkennung für hermetik und ähnliche spirituelle wege. (luft/erdelement -klarheit/wissen ?? )

>- linderung und heilende inspiration für menschen in alters-und pflegeheimen

>- förderung der friedlichen konfliktbewältigung.

>- anti-jagd-elemental:

>hier wird anhand der diskussion deutlich, dass dieses thema zumindest zum jetzigen zeitpunkt mehr trennt als eint.ohne das jetzt inhaltlich zu werten, würde ich meinen, dass für unsere "gruppe", die ja für möglichst viele forenteilnehmer offen sein soll, das thema nicht so geeignet ist.

>konstruktiv finde ich den vorschlag dennoch, weil er jeden zwingt, sich nochmal darüber gedanken zu machen, welches handeln für ihn vertretbar ist, inwieweit durch "eingriffe" verantwortung übernommen werden kann und will.das sind themen, die für jeden, ganz gleich wie er praktisch tätig werden will, wichtig sind.

>

>ich hoffe, ich hab jetzt keinen vorschlag vergessen - falls doch einfach als antwort anhängen. ;-)

>zu meinem vorschlag möchte ich gern noch was dazufügen.

>inspiriert dazu hat mich u.a. die hospizbewegung, die sich ja sehr dafür einsetzt, dass menschen unter menschenwürdigen bedingungen sterben dürfen.es soll keine kritik an der arbeit derer sein, die einen wichtigen beitrag durch ihre tätigkeit in pflegerischen berufen leisten, sein, sondern vielmehr eine unterstützung in einem bereich, in dem leider nicht soviel geleistet werden (oftmals aus bürokratischen/finanz. gründen) kann als sich das jeder für sich selbst wünschen würde.sterbende haben in unserer gesellschaft ebensowenig eine lobby wie kinder, was sehr schade ist, denn wir alle gehören früh oder später zu einer dieser gruppen.und in spiritueller hinsicht ist der tod kein unvermeidliches ende sondern ein übergang, der wie ich finde leicht oder weniger leicht vonstatten gehen kann.wenn man sich nun umschaut, gewinnt man den eindruck, dass ein leichterer übergang nicht unbedingt von hiesiger seite gefördert wird.verzweiflung, anhaftung und angst sind leider oftmals begleitende "elementale" /schemen, die vielleicht durch ein entsprechendes springbrunnenelemental gemildert werden können.rein geographisch würde ich mich dabei auf den raum beschränken wollen, aus dem die teilnehmer stammen also etwa europa.

>so, das sind meine gedanken dazu.wenn euch noch was einfällt, postet es dazu ansonsten wär´s schön, wenn wir ein gemeinsames projekt finden.wer ein anderes projekt als das von mir konkretisierte befürwortet, sollte vielleicht nochmal genauer die zielsetzung umreissen. not-wendig und unterstützenswert sind sie ,glaub ich ,alle.

>liebe grüsse

>anjulika

anjulika
    Gast

Re: projekt

liebe naema,

vielen herzlichen dank für dein feedback.es ist schön zu wissen, dass es noch mehr gibt, die auf diese weise helfen wollen.und es ist natürlich genauso dein/euer projekt ;-) .

liebe grüsse

anjulika

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen