Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Geistige Evolution auf "negativer" Basis?

Wiesl
    Gast

Re: Neutral Gutes

Da hat sich wer sein Köpfchen zerbrochen... :) Danke für die Antworten, bringt mich leider nicht wirklich weiter...

Kurz zum NICHTS (mein Wissenstand):

ALLES beinhaltet NICHT das NICHTS!

ALLES ist alles was existiert, zB. Das Universum, die Astralwelt, die Mentalwelt, inlusive Ordnung und Chaos, usw. sagen wir mal stark vereinfacht, die Struktur!

ALLES ist nach Innen unendlich und nach Außen begrenzt durch das NICHTS!

NICHTS kann im NICHTS existieren!

ALLES ist Ordnung und Chaos, NICHTS ist NICHTS!

Logisch, oder?

Wiesl
    Gast

Re: Geistige Evolution auf "negativer" Basis?

Schön gesagt... :)

Sagen wir mal so, es geht mir einzig und alleine um MEIN Weiterkommen. Meiner Umwelt gegenüber verhalte ich mich so, das ich ein "normales" Leben führen kann. Sprich ich bin nicht außergewöhnlich "gut" noch außergewöhnlich "böse". Man will ja nicht Auffallen und sich es so angenehm wie möglich machen auf dieser Welt. Die Ansicht werden vielleicht einige mit mir teilen.

Wie schon gesagt, steht meine eigene Entwicklung für mich im Vordergrund. Warum? Solange ich nichts kann, kann ich auch anderen nicht helfen. Selbst wen ich wollte. Sprich ich muß etwas lernen bzw. praktizieren um etwas verändern zu können.

Womit ich wieder zum Anfang komme... es gibt den einen Weg... und wo ist der Andere?

Ihr könnt mich durchaus für bescheuert halten, oder vielleich kommt's euch auch so vor als würde ich eure Aussagen nicht verstehen, dem ist aber nicht so. Ich bin der Meinung, es fehlen grundlegene Informationen auf dieser Welt!

red
    Gast

+ Ihr könnt mich durchaus für bescheuert halten, oder vielleich kommt's euch

+ auch so vor als würde ich eure Aussagen nicht verstehen, dem ist aber nicht

+ so. Ich bin der Meinung, es fehlen grundlegene Informationen auf dieser Welt!

Welche Information meinst du damit ? Die negatieven Lehrmethoden die du sichst ?

red
    Gast

+ ALLES ist Ordnung und Chaos, NICHTS ist NICHTS!

+ Logisch, oder?

Logisch. Wenn man es von der "normalen" Betrachtungsweiße her sieht , ist es

klar. Nichts ist eben Nichts und da wo es ist , kann nicht etwas sein , außer

Nichts , ansonsten wärs ja gar nicht mehr Nichts.

Ich bin aber auf einem kleinen Umweg den ich dir beschreiben möchte zu der etwas

verquerten Ansicht gelangt das Nichts eben auch etwas sein kann.

Meine Ansicht baut darauf auf dass alles was beleuchted wird nur den Teil vom

Licht behält der im fehlt , also etwas rotes behält alles blau vom Licht und ist

deshalb rot. Demnach ist alles was man sehen kann relativ unausgeglichen weil , es eben etwas aus dem Licht braucht um ausgeglichen zu sein. Alles was nicht

sichtbar ist demnach näher an dem vollem Ausgleich zwischen warm und kalt.

Wenn man das ganze jetzt auf alle Schwingungsebenen ausbreiten , wie z.B. Schall

, Tastsinn , Geschmak und so weiter.Dann wäre demnach etwas was man nicht

hören , sehen , riechen oder irgendwie messen kann absolut ausgeglichen und es

ist nur nicht mehr messbar weil es nichts mehr zum ausgleich braucht. Was nicht

heißt dass es Nicht ist , sondern einfach nicht messbar.

Und das was man am schlechtesten Messen kann ist das Nichts , so gesehen ist

dass angenommene Nichts der ausgeglichenste Stoff überhaupt und alles andere ist

mehr oder weniger unsausgeglichen.

Nach meiner Auslegung wäre also das Nichts gleich der Ordnung und alles Andere wäre mehr oder weniger ein Chaos zwischen warm und kalt und dem hin und her

ziehen dieser komponenten.

verquert , gell :)

red
    Gast

Möglichwerweiße findest du bei Crowly das Gegenstück was du suchst ?

Wiesl
    Gast

Interessant... :)

Wiesl
    Gast

>Möglichwerweiße findest du bei Crowly das Gegenstück was du suchst ?

NEIN... bei dem sicher nicht... ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2