Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bardon & Thelema

Vlad
    Gast

Bardon & Thelema

Hallo,

wollt nur mal fragen in wie weit Bardons system mit Crowleys thelema übereinstimmt.

Klar ist doch das alle beide auf einem hohem nivo waren (erkennt man an den Schriften.)Doch für einen Anfänger wie ich es bin, ist Crowley system etwas schwierig. Auch wenn Bardons system (so schein mir) das am einfachsten verständlichste ist, so würde ich doch gerne auch einen anschlus zu Crowley finden wollen. Auch wenn ich, so glaube ich am WWA noch lang zu knabern habe, möchte ich doch auch die Magick besser verstechen lernen.

Ich danke für alle Antworten.

Der Schatten
    Gast

Re: Bardon & Thelema

>Hallo,

>wollt nur mal fragen in wie weit Bardons system mit Crowleys thelema übereinstimmt.

>Klar ist doch das alle beide auf einem hohem nivo waren (erkennt man an den Schriften.)Doch für einen Anfänger wie ich es bin, ist Crowley system etwas schwierig. Auch wenn Bardons system (so schein mir) das am einfachsten verständlichste ist, so würde ich doch gerne auch einen anschlus zu Crowley finden wollen. Auch wenn ich, so glaube ich am WWA noch lang zu knabern habe, möchte ich doch auch die Magick besser verstechen lernen.

>Ich danke für alle Antworten.

Da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Crowley hatte einen ganz anderen Ansatz als BArdon. Alister wollte den Menschen befreien in dem er ihnen einen Weg geben wollte ihr Thelema, also ihren wahren willen zu finden. Bei ihm gibt es keine Göttliche Vorsehung der wir zu dienen haben. Wenn du dich für Crowleys MAgie interessierst sei dir wärmstens das Buch Abrahadabra von Rodney Orpheus empfolen. Der hat einen lockeren Einstieg in die Telemitische MAgie. Aber sei gewarnt, die geht schon in eine andere Richtung als die vom Franz.

Vlad
    Gast

Re: Bardon & Thelema

>Da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Crowley hatte einen ganz anderen Ansatz als BArdon. Alister wollte den Menschen befreien in dem er ihnen einen Weg geben wollte ihr Thelema, also ihren wahren willen zu finden. Bei ihm gibt es keine Göttliche Vorsehung der wir zu dienen haben. Wenn du dich für Crowleys MAgie interessierst sei dir wärmstens das Buch Abrahadabra von Rodney Orpheus empfolen. Der hat einen lockeren Einstieg in die Telemitische MAgie. Aber sei gewarnt, die geht schon in eine andere Richtung als die vom Franz.

Wie meinst du das, die geht schon in eine andere Richtung als die vom Franz.

Sind es nicht die selben Grundlagen???

Man kann doch Crowley und Bardon kombinieren???