Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Selbstdarstellung des Hasses

Christian
    Gast

Re: Liebe macht Blind

>>Hallo ,

>Vielleicht sind wir noch weit weg von alledem oder es befindet sich mitten unter uns und wir sind nur zu blind, um auf das Nächstliegende zu stossen.

liebe gruesse

chris

Lorenz
    Gast

Re: Selbstdarstellung des Hasses

Warum so bitter und so verdammend?

Warum sollte man perfekt sein wollen ? Heisst das nicht, dass man dann keine Entwicklung mehr zulässt und stillsteht.

Wir Menschen sind hier auf Erden, um mit unseren Schwächen konfrontiert zu werden und darüber auf die eine oder ander Art zu wachsen.

die Schwächen zeigen uns den Weg in die Stärke.

Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist, in einem Menschenleben alle Schwächen auszugleichen. Es ist aber möglich sich mit den in unserem Leben dominierenden Lebensthemen auseinanderzusetzen.

Die grosse Herausforderung, denke ich, liegt darin zunächst mal Mensch zu sein und zu werden.

Da gibt es schon unendlich genug zu lernen.

Gruss Lorenz

red
    Gast

Alle Wege fürn nach Rom

Hallo ,

+ Welcher Weg ist denn nun richtig?

Dass kann ich dir nicht genau sagen. Für mich weiß ich dass so einigermaßen ,

aber eine Grundlegende Richtung kann ich geben , denke ich. Sei hart zu dir

selbst und freundlich , nett und nachsichtig zu deiner Umwelt.

+ Wie kann man heute noch Blendwerk von echter Wahrheit unterscheiden?

Dass kann mitunder zu ner echten Herausforderung werden , manchmal kann man es

aber auch gar nicht , weil einem wichtige Informationen fehlen , dann muss man

sich selbst entscheiden was Warheit ist und was nicht. Manchmal kann man nicht

mehr ander um Antworten Fragen und muss sich auf sich selbst verlassen.

+ Vielleicht sind wir noch weit weg von alledem oder es befindet sich mitten

+ unter uns und wir sind nur zu blind, um auf das Nächstliegende zu stossen.

Dass kann gut sein , vielleicht ist dass so , ich kann dass nicht sagen , ich

weiß es nicht und du scheinbar auch nicht. Wenn es dich interessiert wie es ist

beginne praktisch nach zu hacken oder entscheide dich vorherst für eine Seite

Prüfe diese dann und ziehe deine Rückschlüsse.

MFg Red

red
    Gast

Ideale und Ziele

Hallo ,

+ das Schwäche zieht einen aber mit runter und verführt einen selbst schwach

+ zu werden.

Richtig , deshalb ist es Vorteilhaft , so zu leben wie Bardon es beschrieben

hat. Je öfters du in Versuchung kommst , dabei aber unnachsichtig und hart zu

dir selbst bist , desto weniger können dich deine eigenen und die Schwächen

anderer nach unten ziehen , dass ist wie mentales Fitnesstraining :)

Mit der Zeit bekommt dass recht paradoxe Züge. Denn wenn jemand schlecht zu dir

ist wird dass zu einer Chance dich selbst zu trainieren. Dann kann man sich

endlich mal auf nen schlechten Abend oder auf schlechte Gesellschaft freuen. :)

+ Und warum sollte man die Scheisse so weiterlaufen lassen, wie sie bisher

+ lief? Bleiben dann nicht die Probleme? Die Schwachen vergiften einen, weil

+ sie neidisch sind auf den Stärkeren, denn sie können seine Stärke nicht

+ ertragen.

Ich habe die Erfahrung gemacht , lebt man nach dem was Bardon in seinem Vorwort

zur Praxis schreibt , ziehen die Schwächeren mit. Das kann aus verschiedenen

Gründen sein , neid auf den Stärkeren , angst vor Unterlegenheit dem Stärkeren

gegenüber. Zuerst werden sie natürlich versuchen dich klein zu bekommen :) Sei

dann hart zu dir selbst und nachsichtig zu deiner Umwelt und niemand wird dir

was anhaben können. Aber dein Ziel ist es nicht Unantastbar zu werden sondern

dich und dein Umwelt weiter zu entwickeln.

+ Deswegen predigen sie auch die Nächstenliebe zu den Armen und Schwachen.

Damit die Schwachen sich nicht gegen die Reichen auflehnen ? , hm , interessant

so habe ich dass noch nie gesehen.

+ Darunter leiden die Starken und im Endeffekt geht die Menschheit zugrunde,

+ da niemand mehr irgendwelche Ideale bzw. Ziele hat.

Wenn du Anfängst den WWA als dein Ziel zu machen , wirst du weiter kommen

, weiter als du denkst. Am Anfang ist es nicht leicht , aber die investierte

Zeit scheint sich echt zu mehr als zu lohnen. Hermetik als Lifestyle , hat echt

was :)

MFG Red

Vlad
    Gast

Re: Man kann in des andern Augen sich selbst sehen

>Hallo Red,

>das Schwäche zieht einen aber mit runter und verführt einen selbst schwach zu werden. Und warum sollte man die Scheisse so weiterlaufen lassen, wie sie bisher lief? Bleiben dann nicht die Probleme? Die Schwachen vergiften einen, weil sie neidisch sind auf den Stärkeren, denn sie können seine Stärke nicht ertragen. Deswegen predigen sie auch die Nächstenliebe zu den Armen und Schwachen. Darunter leiden die Starken und im Endeffekt geht die Menschheit zugrunde, da niemand mehr irgendwelche Ideale bzw. Ziele hat.

>>Hallo ,

>>lass die Dinge ihre Wege gehen und sei stehts freundlich , nett und nachsichtig

>>zu deiner Umwelt , dagegen hart und unnachsichtig gegen über dir selbst. So

>>wirst du das Leben meistern und erkennen warum manche so sind wie sie sind. Und

>>es wird dir möglich zu helfen mehr als du es jetzt durch Worte kannst. Du wirst

>>verstehen und erkennen , dass man in des anderen Augen sich selbst sieht. Und

>>eben viele mit ähnlichen Problemen kämpfen wie man selbst. Wenn du die Lage

>>verbessern willst , beginne. Gib dein bestes , helf denen die sich nicht selber

>>helfen können und du wirst dir selbst zum Helfer.

>>MFG Red

Was versteht ihr unter Schwächere????????????????????????

gruebel-rot

red
    Gast

Themen der Selbstdarstellung

Hallo ,

+ Warum so bitter und so verdammend?

Irgendwo hat "plus" glaub ich schon recht. alles was nicht perfekt ist wird sich

früher oder später verändern und nicht mehr so sein wie es mal war. Demnach

könnte man sagen die Menscheit so wie sie heute ist , wird zu grunde gehen ,

oder eine andere werden.

+ Warum sollte man perfekt sein wollen ? Heisst das nicht, dass man dann keine

+ Entwicklung mehr zulässt und stillsteht.

Perfekt zu sein hätte schon was :) Und Entwickeln müsste man sich ja nicht mehr

weil man ja schon perfekt ist und es besser nicht mehr geht. Aber langweilig

wärs bestimmt ziemlich arg , so perfekt zu sein. Obwohl man wäre ja perfekt obs

einem da noch langweilig werden kann ? hm , naja scheint im moment nich so

wichtig zu sein ... :)

+ Wir Menschen sind hier auf Erden, um mit unseren Schwächen konfrontiert zu

+ werden und darüber auf die eine oder ander Art zu wachsen.

+ die Schwächen zeigen uns den Weg in die Stärke.

An seinen eigenen Schwächen kann man wachsen. Schwäche zeigt einem an was man

zu arbeiten hat. Stärke zeigt einem was noch vertieft werden kann.

+ Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist, in einem Menschenleben alle

+ Schwächen auszugleichen. Es ist aber möglich sich mit den in unserem Leben

+ dominierenden Lebensthemen auseinanderzusetzen.

Ich denke auch nicht , oder eher glaube ich , dass es gar nicht möglich ist all

seine Schwächen aus zu Bügeln. Warscheinlich ist es so wie mit dem Frage Antwort

Spiel. Hat man eine Schwäche ausgeglichen findet man dahinter noch mal eine

in einer feineren Schatierung.

+ Die grosse Herausforderung, denke ich, liegt darin zunächst mal Mensch zu

+ sein und zu werden. Da gibt es schon unendlich genug zu lernen.

MFG Red

red
    Gast

kurz erklärt

Hallo ,

Mit Stärkerem ist jemand gemeint der z.B. aufgehört hat mit rauchen. Jemand schwächeres hat es versucht es aber nicht geschafft , oder es noch gar nicht

versucht.

MFG Red

Tara
    Gast

Re: Selbstdarstellung des Hasses

Bedenken Folgendes:

Damit du so weit kommen konntest, mussten Andere zurück bleiben.

Alles, was du werden konntest, verdankst du der (mitunter unfreiwilligen) Hilfe Anderer.

Gemäß Rudolf Steiner ist eine Liebestat immer nur Schuldbegleichung, d. h. sie bringt einen nicht weiter auf dem Weg zur eigenen Vervollkommnung (Sonst könnte sie ja auch egoistisch sein). Aber die Liebe ist das Schöpferische, nur durch unsere Liebe gewinnen wir an Wert für die Anderen und die Welt.

"Den Taten der Liebe schulden wir unser Dasein. So stark wir dadurch sind, so stark sind wir der Vergangenheit verschuldet, und was wir an Liebe jemals aufbringen können, ist Schuldenbezahlung für unser Dasein. Daher werden wir die Taten eines hochentwickelten Menschen begreifen, denn ein hochentwickelter Mensch hat größere Schulden an die Vergangenheit. Weise ist es, seine Schulden zu bezahlen durch Taten der Liebe."*

Und noch etwas:

Wie willst du wissen, ob sich der andere nicht viel mehr Mühe gibt, sich zu vervollkommnen, als "weite Menschen". Kommt es nicht vielmehr darauf an, wie sehr sich jemand bemüht, weiterzukommen, als darauf, wie weit er auf der "Vollkommenheitsskala" absolut fortgeschritten ist? Wenn jemand z. B. seine Kindheit über andauernd geschlagen, vergewaltigt oder was auch immer wurde, mag es eine große Leistung sein, sich auch nur an unsere oberflächliche Gesellschaft anzupassen.

-------------------------------

*: "Die Liebe und ihre Bedeutung in der Welt" in: "Erfahrungen des Übersinnlichen"

fgldkfjbv
    Gast

Re: kurz erklärt

>Hallo ,

>Mit Stärkerem ist jemand gemeint der z.B. aufgehört hat mit rauchen. Jemand schwächeres hat es versucht es aber nicht geschafft , oder es noch gar nicht

>versucht.

>MFG Red

AHA

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen