Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wage wisse wolle SCHWEIGE?

Oliver
    Gast

Wage wisse wolle SCHWEIGE?

Ich dachte immer, dass das ein elementarer Leitsatz wäre, der auch von Franz Bardon weitergetragen wurde? Wenn man sich nun nach diesem Satz richtet, worüber will man dann groß in Foren diskutieren? Ist posten von so einem Unsinn schweigen über die eigenen Erkenntnisse? Ich glaube, dass min. 80 % der Leute, die hier posten, gar keine oder nur wenig Ahnung von der Thematik haben oder sich überhaupt ernsthaft mit dem Werk Franz Bardons auseinandersetzen. Was hat dieses Forum, in dem über gewalttätige Computerspiele und ähnlichen zusammenhangslosen Wirrwarr daherschwadroniert wird, noch mit dem Namen Franz Bardon zu tun?

Ich glaube, manch einer hier ist in seiner eigenen Traumwelt, in der er sich einbildet, ein ganz großer weiser Magier oder so etwas zu sein.

Das Internet machts möglich, jeder kann groß dahertexten.

snr
    Gast

Re: Wage wisse wolle SCHWEIGE?

...jeder kann groß dahertexten.

Was du gerade auf exemplarische Weise vorgeführt hast!

Eddie
    Gast

>...jeder kann groß dahertexten.

>Was du gerade auf exemplarische Weise vorgeführt hast!

LOL

Bäumchen
    Gast

Ich glaube, dass min. 80 % der Leute, die hier posten, gar keine oder nur wenig Ahnung von der Thematik haben oder sich überhaupt ernsthaft mit dem Werk Franz Bardons auseinandersetzen.

"""""""""""""""""

Und angenommen es wäre so, so haben auch diese Leute ihre Daseinsberechtigung und sind hier mit Sicherheit jederzeit wilkommen! Frag mal Martin!

""""""""""""

Was hat dieses Forum, in dem über gewalttätige Computerspiele und ähnlichen zusammenhangslosen Wirrwarr daherschwadroniert wird, noch mit dem Namen Franz Bardon zu tun?

"""""""""""

Ließ mal das, was ganz oben im Forum steht. Dann wird dir sicher klar, dass hier nicht nur über Franz Bardon diskutiert wird. Außerdem sollte man wirklich nach allen Seiten offen bleiben und das Thema Computerspiele wurde wirklich mal auf eine ganz andere Weise diskutiert, wie z.B. in einem Strassen-Café.

Lies doch einfach solche Beiträge nicht, wenn sie dich nicht interessieren. Das wäre doch die beste Lösung. Wir haben hier in Deutschland halt das Recht zur freien Meinungsäußerung und das ist auch gut so.

"""""""""""""

>Ich glaube, manch einer hier ist in seiner eigenen Traumwelt, in der er sich einbildet, ein ganz großer weiser Magier oder so etwas zu sein.

>Das Internet machts möglich, jeder kann groß dahertexten.

"""""""""""

Vielleicht hast du damit bei sehr sehr wenigen in gewissem Sinne recht. Aber so schlimm finde ich es wirklich nicht. Aber auch diese Menschen befinden sich in einer Art Lernprozeß. Vielleicht kommen sie ja schneller auf dem Boden der Realität zurück, als wir uns alle miteinander vorstellen können.

Ich persönlich habe aber schon sehr viele interessante Beiträge gelesen, die dann auch mal schnell neugierig machen, etwas mehr über dieses oder jenes Thema in Erfahrung zu bringen.

Aber eine einzig wahre oder berechtigte Meinung über eine Sache gibt es nicht, schon alleine aus dem Grund, dass die Menschen z.T. philosophisch in verschiedenen Richtungen angehaucht sind. Aber gerade diese kann es ja interessant machen.

Wichtig ist nur, dass wir fair miteinander umgehen.

Peace

Talanthas
    Gast

Hallo Oliver!

Ich dachte immer, dass das ein elementarer Leitsatz wäre, der auch von Franz Bardon weitergetragen wurde? Wenn man sich nun nach diesem Satz richtet, worüber will man dann groß in Foren diskutieren? Ist posten von so einem Unsinn schweigen über die eigenen Erkenntnisse? Ich glaube, dass min. 80 % der Leute, die hier posten, gar keine oder nur wenig Ahnung von der Thematik haben oder sich überhaupt ernsthaft mit dem Werk Franz Bardons auseinandersetzen. Was hat dieses Forum, in dem über gewalttätige Computerspiele und ähnlichen zusammenhangslosen Wirrwarr daherschwadroniert wird, noch mit dem Namen Franz Bardon zu tun?

Text Forum -> "Herzlich willkommen zum Franz Bardon Forum. Dieses Forum beschäftigt sich mit Fragen der Hermetik, Spiritualität und Magie und wird moderiert von Martin. Mailen Sie mir, wenn Sie Anregungen haben. Dies ist ein offenes Forum und jeder ist herzlich eingeladen! Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise!"

Hermetik, Spiritualität, Magie... Das sagt doch schon eine Menge bezüglich des Diskussionsinhalts, findest Du nicht?

Ich glaube, manch einer hier ist in seiner eigenen Traumwelt, in der er sich einbildet, ein ganz großer weiser Magier oder so etwas zu sein.

Das Internet machts möglich, jeder kann groß dahertexten.

Tut mir leid, es steht hier nirgends "Zutritt nur für Adepten" - zumindest habe ich es dann übersehen. Auch muß man keineswegs immer Recht haben, es gibt hier kein Notengremium. Es geht darum, Meinungen und auch Erfahrungen auszutauschen. Auch blödsinnig erscheinende Beiträge können den einen oder anderen zu einer neuen Idee inspirieren. Ich glaube, Du siehst das Ganze etwas zu eng, lieber Oliver. Wenn ich schon der Adept und große weise Magier wäre, wüßte ich doch schon, was Sache ist und bräuchte kein Forum dazu. Wir sind hier alle Schüler und die haben Fragen. Fragen aller Art. Und weil das (hermetische, spirituelle, tantrische usw) Leben mehr Fragen aufwirft als was steht im WWA auf Seite 88, werden halt auch andere Themen diskutiert.

Wie gesagt, dies ist eine Meinung (muß also nicht richtig sein). Was ist wirklich wahr? Und wenn Du der Meinung bist, daß hier eh keiner die vier Säulen verstanden hat, kannst Du uns gerne die erste Stunde geben. Ich werde mir Deinen Beitrag gerne durchlesen und darüber nachdenken. Jede Sichtweise hat doch was, oder nicht?

Liebe Grüße

Tal.

Oliver
    Gast

Stimmt!

>...jeder kann groß dahertexten.

>Was du gerade auf exemplarische Weise vorgeführt hast!

Da muss ich dir recht geben! So schnell auf den Punkt gebracht. War jetzt natürlich neugierig, was auf meinen sicherlich ziemlich provokativen Beitrag für Antworten kommen. Und schon bin ich genauso, wie ich es angeprangert habe. Ich habe auch natürlich schon einige Beiträge gelesen und bin selbst weit entfernt von jeglicher "echter" Erkenntnis. Dies ist wohl auch der Grund, warum ich mich über manche Beiträge hier aufgeregt habe. Ich betrachte meine eigenen Fehler und übertrage sie auf Andere. Nichts für ungut. Interessant

SNR
    Gast

Re: Stimmt!

>>...jeder kann groß dahertexten.

>>Was du gerade auf exemplarische Weise vorgeführt hast!

>Da muss ich dir recht geben! So schnell auf den Punkt gebracht. War jetzt natürlich neugierig, was auf meinen sicherlich ziemlich provokativen Beitrag für Antworten kommen. Und schon bin ich genauso, wie ich es angeprangert habe. Ich habe auch natürlich schon einige Beiträge gelesen und bin selbst weit entfernt von jeglicher "echter" Erkenntnis. Dies ist wohl auch der Grund, warum ich mich über manche Beiträge hier aufgeregt habe. Ich betrachte meine eigenen Fehler und übertrage sie auf Andere. Nichts für ungut. Interessant

Moin, moin,

Ach, was, du solltest darüber lachen! ...

...und bin selbst weit entfernt von jeglicher "echter" Erkenntnis...

Ja, wenn das keine Erkenntnis ist, was denn dann?

Ciao,

SNR

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen