Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bardon

Der Schatten
    Gast

Bardon

Servus allerseits. Da sic dises Forum ja um Bardon dreht würde mich mal interessieren inwieweit es hier auch Leute gibt die wirklich nach ihm arbeiten. Wie steht ihr zu dem was der gute Franz so geschrieben hat. In er neueren Literatur kommt er ja nicht so gut weg. Seine Kabbala wird oft gar nicht als solche anerkannt und bei seinen Übungen hört man oft das man selbst für die erste Stufe schon Jahre bräuchte. Gibt es bei euch jemanden der schon etwas höher ist und die Übungen wirklich genau befolgt hat. Ich muß dazu sagen das ich nicht nach BArdon arbeite un auch nicht so der Fan von seinen Werken bin, bwohl ich alle gelesen habe. Er hat schon ein paar interessante ansätzte drin aber für meinen Geschmack ist er mir zu dogmatisch. Man könnte ja fast den eindruck bekommen das er uns glauben machen will alle außer ihm liegen Falsch und währen keine wahren MAgier.

Spirit Wake
    Gast

Re: Bardon

Franz Bardon schreibt doch selbst wie es gemeint ist, wie man mit seinen Werken umgehen soll. Ausreichend darüber meditieren, dann erschließt sich einem das Wissen von alleine und man erhält die eigentlichen Schlüssel dazu. Im Werk von Bardon sind Sicherungen eingebaut, die sehr gut funktionieren. Jeder macht aus den Büchern das, was für ihn gerade angesagt ist.

Für viele ist es richtig, sich jahrzehntelang mit den dortigen Übungen abzugeben. Anderen gehen allein schon von der Lektüre so viele "Lichter auf", daß sie sofort mit den "höheren Klassen" loslegen können. Wem die Lichter nicht aufgehen, also wem die entsprechenden Erkenntnisse und Eingebungen nicht kommen, der muß sich halt noch in Geduld üben. Franz Bardons wichtigster Tip für angehende Magier: "Geduld, Ausdauer und Beharrlichkeit!" Und damit hat er Recht, auch wenn viele das nicht hören wollen. Und doch ist es der einzige Weg.

Grüße

Spirit Wake