Seit Jahren bereitet mir mein Charakter erhebliche Probleme mit Menschen. Zumindest nehme ich an, dass es mein Charakter sein muss. Was sonst? Andererseits gibt es genug Leute, die auch trotz ihres "schlechten" Charakters keine Probleme haben, Freunde zu finden. Menschen fühlen sich zu ihnen trotzdem hingezogen.
Ich habe sogut wie keine Freunde mehr und glaubte mich damit abgefunden zu haben. Aber jetzt habe ich wieder eine Phase, in der in denke, so kann das nicht weitergehen. Was mach ich bloß falsch?
Das System von Bardon betrachte ich als letzten Ausweg. Wenn es nicht klappt, gehe ich zu einem Psychologen, wobei ich finde, dass es sehr schwer ist, einen guten zu finden.
Meine Motivation ist zwar stark, aber ich merke, dass es trotzdem schwer sein wird, die nötige Disziplin aufzubringen (hab's früher schon ein paarmal probiert).
Ich frage mich auch, ob es für mich nicht andere Lösungen gäbe, wie ich mich verändern könnte? Hoffe das System treibt mich nicht noch weiter in die Einsamkeit.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen