Lieber Typrion!
Kann gerade ein bisschen Zeit abknappsen, um noch ein bisschen mehr "Verwirrung" zu stiften und Gedanken-Fäden zu spinnen.
In meinem letzten Beitrag sprach ich ja von der Fa-Rune, die "1." (Männer!) Rune in des Futhork.
Die "2." Rune ist die Ur-Rune, Symbol des Urstandes, des Urgrundes, der Ursache aller irdischen und "kosmischen"!!!! Dinge: Ur-Mutter!!!, Ur-Licht!!!, Ur-Zeugung!!!, Ur-Ewige, Ur-da!!!, Ur-Schoß. Die weibliche Grundkraft; das Urgesetz aller Schwingungszustände, das Urbild aller Dinge!!, Ur-Erkenntnis!!!, Ur-Wissen!!!,
>>>> "Im Ur stehen" die Wurzeln des Weltenbaumes! <<<< !
Hier spinnen die Nornen den Schicksalsfaden der Menschheit, aber "auch der Götter"! Hier rinnt der Brunnen der Weisheit und die "Götter" steigen zum "Ur hinab", um "Wissen" und "Erkenntnis" zu schöpfen. Aus dem Ur entspringt immer wieder neues Leben, es ist das Tor zu immer neuem Sein.
Das Dämonium dazu ist: Unwissen!, Die Täuschung, der Trug des Stofflich-Materiellen = die Maja!!!, die Bejahung der niederen sexuellen Triebkräfte.
Erkenne dich selbst - dann erkennst du die Welt. Erkenne das Ur in dir!
Und? Gibst du dich hier "lediglich" mit erd-magnetischen Strömen zufrieden? Kram ruhig auch mal wieder das gute alte Tetragrammaton raus - ist immer mal wieder interessant, oder? (Ließ doch auch noch einmal die ersten beiden Abschnitte des Kapitels "Die Theorie der kabbalistischen Mystik" in "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah")
Und mal ganz profan unter uns - was macht denn so ein Fisch im Irdischen? Lustig, oder?
...Zeit ist's zu raunen...Auf dem Rednerstuhl, Am Ufer des Urdbrunnens. Ich schaute und schwieg, Ich schaute und sann, Hörte der Waltenden Wort....
Viel Spaß!
Aber meiner Meinung nach ist es ein riesiger Fehler, durch Betrachtungen von gesellschaftlichen bzw. sozialen Strukturen Rückschlüsse auf das höhere und tiefere geistige Gut einer Nation zu schließen.
Dazu brauchst du nur den durchschnittlichen inneren Entwickungsstand der Gesamtweltbevölkerung zu nehmen - daraus ist ersichtlich, dass wir alle noch sehr sehr viel lernen müssen, um auf dem Weg zur Vervollkommnung voranschreiten zu können. Die gesellschaftlichen Mißstände in Indien geben doch eigentlich eindeutig zu erkennen, dass hier bestimmte Lehren zur Erlangung von Vorteilen anderen gegenüber mißbraucht wurden und sich Traditionen daraus entwickelt haben, an denen noch heute krampfhaft festgehalten wird mit teilweiser Umgehung neuerer staatlicher Verordnungen. Dies hat aber nichts mehr mit den Lehren oder Weisheiten an sich zu tun. Geschichtlich gesehen (aber nicht nur hier) bildet Indien da aber keine Ausnahme.
Oder glaubst du etwa, dass der durchschnittliche Deutsche Dinge unterläßt, die für einen Inder selbstverständlich sind, weil ihn das tiefe Gefühl der Nächstenliebe und tiefere innere Erkenntnis dazu veranlaßt? Erstens ist er dahingehend anders erzogen worden und zweitens käme er hier in Deutschland auch zum Teil mit dem Gesetzt in konflikt!
Auch unter den Germanen gab es sehr weise Menschen. Nun beobachte doch mal fiktiv einen durchschnittlichen Germanen während eines Saufgelages mit seinen Artgenossen - idealerweise, wenn das Saufgelage schon seit ein paar Stunden in vollem Gange ist. Vermittelt dir dieser Germane den Eindruck eines Menschens, der die Erleuchtung bereits erlangt hat (sofern er nicht schon bewusstlos unter dem Tisch liegt)? Sind deswegen die tiefen Lehren, die die weisen Menschen der Germanen bewahrt haben, Müll?
Nicht die Lehren an sich sind der Grund, sondern dass was man daraus gemacht hat. Deswegen wird man hierin nie übereinkommen.
Meine Anlehnung an die Runenkunde, war beabsichtigt, um einen neutraleren Tummelplatz zu schaffen.
Leider muß ich aus Zeitgründen hier schließen.
Liebe Grüße
Bäumchen

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen