Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Überraschender Erfolg

Hagal
    Gast

Überraschender Erfolg

Habe soeben gelesen,daß auch anderen die Übungen höherer Grade gelingen,ohne daß sie sich langsam darauf vorbereitet habe. Bin glücklich,daß ich nicht der Einzige bin.Hielt mich schon für einen Frevler,weil ich`s einfach mal versucht habe.Zugegeben in diesen Dingen bin ich etwas vorbelastet,könnte man sagen,aber mit solchen Ergebnissen hätte ich nicht gerechnet!Habe seit kurzem auch den 2. Band der F.Bardon Bücher und spiele natürlich mit dem Gedanken,mich an eine Evokation zu wagen!Bin abends im chat!

curved-knife
    Gast

Re: Überraschender Erfolg

Habe soeben gelesen,daß auch anderen die Übungen höherer Grade gelingen,ohne daß sie sich langsam darauf vorbereitet habe.

Habe seit kurzem auch den 2. Band der F.Bardon Bücher und spiele natürlich mit dem Gedanken,mich an eine Evokation zu wagen!

Das ist keine gute Idee.

Aus folgenden Gründen :

Du beziehst hier eine Wesenheit mit ein in Dein Experiment, die Dir auf seinem Gebiet momentan haushoch überlegen ist.

Dein Motiv sowie der Status Quo Deines magischen Gleichgewichtes spielen dabei eine herausragende Rolle.

Wenn Du Dich exkt an die Form hältst, können unabhängig von Deinem Reifegrad vier Möglichkeiten real werden :

1.

Das Wesen nimmt Dich nicht wahr (unwahrscheinlich, wenn Du den Namen einigermaßen hinbekommst).

Unbedenklich und nur ein untauglicher Versuch, der immerhin Deinen Wagemut unter Beweis stellt.

2.

Das Wesen nimmt Dich wahr, reagiert aber nicht.

Es hat seine Gründe, die in Deiner Unreife oder mangelndem Motiv begründet sind - oder aus weiteren Gründen sieht es keinen Sinn darin, Dir zu begegnen.

Unbedenklich, aber nicht rühmlich.

3.

Das Wesen reagiert und Du kannst es wahrnehmen.

Wie es dann weitergeht, ist dann eine nicht pauschal zu beantwortende Einzelfallfrage.

Ob es sich an Deine Wunschvorstellungen hält, ist nicht gesichert.

Je nach Art und Weise der Eigenarten der Wesenheit wird es Dir möglicherweise eine Erfahrung bereiten, die Dich davon abhält, ähnliches in Zukunft zu versuchen, ohne vorbereitet zu sein.

Mir ist ein von der Ausgangssituation ähnlich gelagerter Fall bekannt, in dem an der Stelle der Evokation immer zur selben Tageszeit (der Zeit des Experiments) eine atmosphärische Veränderung, als Nebel wahrnehmbar, stattfand, die der Unglückliche nicht mehr verhindern konnte.

Eine Lektion/Reaktion welcher Art auch immer wird dem Herrschaftsbereich des Wesens entsprechen, so daß es unmöglich ist, hier Abschließendes bekanntzugeben.

Die von Bardon aufgeführten Wesenheiten sind evolutiv, insofern ist das Risiko eingeschränkt, wenn Du gut motiviert bist, hier schwer beeinträchtigt zu werden - aber auch Lektionen unangenehmer Art können evolutiv sein ...

Eine erzieherische Lektion ist also dennoch denkbar, auch da die formvollendete Evokation unter Umständen das Wesen zwingt, sich vor Dich hin zu begeben.

Denn abgesehen von der sich umsetzenden Ritualkraft stellst Du mit Deinem Körper eine mikrokosmisch-logoische Analogie ("formte den Menschen nach seinem Abbild") dar, und das Wesen könnte Dich zumindest unter formalen Aspekten als Vertreter der göttlichen Vorsehung akzeptieren, also möglicherweise sogar Deinen Vorstellungen Folge leisten.

Solange Du in der Form bleibst, hättest Du dann diese Wertigkeit, d.h. spätestens mit Abbruch des Rituals bist Du wieder "gewöhnlicher" Mensch.

Die Verantwortung für das Handeln ist dann so immens, daß Dein Motiv sehr rein sein muß, willst Du Dich nicht binden.

Eine Unhöflickeit bestünde weiterhin darin, daß Du für diesen Fall das Wesen zwingst, sich für Dich in diesem Moment Zeit zu nehmen. Diese Wesen haben ihre Aufgabe in ihren Arbeitsbereichen und warten nicht nur darauf, von halbgeschulten Magiern irgendwohin evoziert zu werden.

4.

Das Wesen reagiert, und Du nimmst es nicht wahr.

Es gilt das zu 3. Gesagte, nur mit noch eingeschränkterer Kontrolle für Dich.

Grundsätzliches :

Die Möglichkeit der Evokation in einen vorbereiteten Raum ist ein Entgegenkommen der Wesenheit, um den Magier nicht die teilweise verwirrenden Eindrücke seiner Umgebung wahrnehmen zu lassen. Teilweise sind die Ebene so fremdartig, daß ein gehöriger Teil der Aufmerksamkeit abgezogen sein könnte.

Die Evokation sollte zumindest teilweise energetisch vom Magier mitgetragen werden (also zu seinen Lasten gehen), entsprechend den irdischen Gewohnheiten bzgl.d es Gastrechtes.

Es gibt weitere Wege, einen solchen Kontakt aufzunehmen, die die o.a. Mißstände nicht potentiell in sich tragen :

a.

Du bittest das Wesen in einem Gebet unter Verwendung seines Namens, Dich aus dem ihm unterstehenden Bereich zu beschulen.

Diese haben eine Art "astralen Anrufbeantworter" und hören diesen auch regelmäßig ab, um es einmal so auszudrücken.

So läßt Du dem Wesen die Wahl bzgl. des ob und wie.

b.

Du lernst die astrale Spaltung zu beherrschen und suchst die Ebene auf, in der sich das Wesen seiner Natur entsprechend befindet.

Diese Variante kann mit Bitten und entsprechenden Suggestionen vor dem Einschlafen ebenfalls genutzt werden, inwieweit Du Deine Eindrückie dann in das Tagesbewußtsein übertragen bekommst, ist eine Frage der Reife und Tagesform.

Die genannten Wesen sind wie gesagt evolutiv und werden sich einem reinen Herzen nicht verschließen, mitunter sind sie sogar beeindruckend liebevoll.

In jedem Fall solltest Du Deine Reaktion vorprogrammieren - es ist nicht immer förderlich, einer Gestalt gegenüberzustehen, der man sich unterlegen fühlt, weil der Entwicklungszustand derselben den eigenen (auch wenn er einseitig sein mag) überragt.

Es gibt Menschen, die dadurch ihre eigene Unvollkommenheit unpassend schwerwiegend ansehen, anstatt sich von der Berührung inspirieren zu lassen.

Die Hirten auf den Feldern bspw. fürchteten sich sehr, und Faust konnte dem aus Neugier evozierten Erdgeist nun gar nicht standhalten, da dessen einseitige Kraft seine unausgeglichenen Körper sehr schnell durcheinanderbrachte.

Ich schätze aber den Vorwärts- und Forscherdrang, der ist erwünscht und brauchbar und zählt zum Wagen, daß viele Theoretiker vermissen lassen.

Sei aber dann doppelt vorsichtig, wenn Du andere mit einbeziehst.

Die Folgen sind im Mißbrauchsfall, der nicht immer eindeutig bestimmbar ist, schwerer und langwieriger abzutragen.

Nichts ist verboten, alles ist erlaubt und möglich, aber die Folgen trägst Du !

Ich hatte ohnehin nicht den Eindruck, daß Du das wirklich versuchen wolltest - Deine Frage scheint mir mehr ein Versuch auf die Reaktionen hier gewesen zu sein.

Ich nehme es eben zum Anlaß, Grundsätzliches zu erwähnen.

MfG,

curved-knife

Der Narr
    Gast

Hallo, Messer,

eine Frage seitens des Narren:

Was passiert, wenn 12 Magier an 12 verschiedenen Orten zur gleichen Zeit das gleiche Wesen zu evozieren versuchen?

Neugierig auf eie kompetente Antwort -

Der Narr

curved-knife
    Gast

Hallo, Narr

Des Narren Null ist seine Zahl,

nicht Eins.

er traf noch keine sichre Wahl,

ist keins.

Wenn Zwölfe drum im Kreise stehn

so nennt er´s nach der Uhr

die Stunden kommen und vergehn,

er schaut indessen nur.

Tut sich als dann ein Licht ihm auf

so wendet er sich schnell

läßt aber keiner Richtung Lauf

und lacht indessen grell.

Straflos ist sein Tun am Hofe

den er einsam streift.

Keine Kammer, keine -zofe,

die da mit ihm schweift (und schwofe).

Was soll man einem solchen sagen

der lauert auf Schachmatt ?

Es sucht nur nach der Zahl in Fragen

wer selber keine hat.

Indes, der Narr, er wird geliebt,

und zeigt sich evoziert !

So wie ein Mensch, der alles gibt,

wenn Folgendes passiert :

Ein Becken, fruchtbar, tut sich auf,

mit liebenswertem Kern

das Angezogne gibt sich Lauf

und macht das sogar gern.

Indes kann angezogen sein

nur der, der Ziele hat.

Der Narr, verehrter Bruder mein,

sitzt selber im Schachmatt.

Mit närrischem Gruß und Gehabe,

das Messer

curved-knife
    Gast

>Hallo, Messer,

>eine Frage seitens des Narren:

>Was passiert, wenn 12 Magier an 12 verschiedenen Orten zur gleichen Zeit das gleiche Wesen zu evozieren versuchen?

>Neugierig auf eie kompetente Antwort -

>Der Narr

Die Frage ist trotzdem ganz interessant und hat bei mir einige Gedankenspiele ausgelöst :

In manchen Bereichen kann ich nur spekulieren.

Es hängt wohl von 2 wesentlichen Faktoren ab :

Welcher Art ist das Wesen und

wieviel Aufmerksamkeit muß es dem Evozierenden widmen, um seine Belange zu erkennen und angemessen darauf reagieren zu können.

Vorab zur Verdeutlichung :

Eine hochkonzentrierte Bewußtseinsteilung (nicht Spaltung) ist bspw. aus menschlicher Sicht durchaus möglich, aber bewußt nur mit fortgeschrittener Meditationspraxis auszuüben.

So kann man an mehreren Orten gleichzeitig polarisiert sein, was man im Gelände üben kann :

Wenn man sich an 3 Orte nacheinander setzt, sich diese gut einprägt, um dann (eine Hilfe wäre es sicher, die anderen Punkte jeweils sehen zu können) mit Hilfe des mentalen Vorstellungsvermögens alle 3 Positionen zu beziehen.

Das macht sogar Sinn, wenn die Geländeformation solche Orte vorgibt und man den Ort magisch nutzen will.

Wenn ein Deva bspw. seine Hauptzentren an 3 Punkten um einen Berg herum hat, für den er zuständig ist, so kann es ein Vorteil zumindest beim Einfühlen in das Gelände sein, an allen drei Punkten gleichzeitig zu meditieren und sie dabei miteinander zu verbinden (den Deva vorher fragen !).

Das ist also für einen Menschen mit Übung schon möglich und manchmal auch sinnvoll.

Wenn er nun verschiedene Handlungen dort gleichzeitg vornehmen wollte, wird es sicher schwieriger als das reine Beobachten - und um so höher muß die Konzentration sein. Noch schwieriger wird es bei der Verwendung verschiedener Energien dabei - aber auch das ist machbar und eine Fage der Übung.

Menschen sind ohnehin auf mehreren Ebenen gleichzeitig tätig, je bewußter sie sich werden, was sie eigentlich sind, desto mehr können sie gleichzeitig mit hoher Konzentration tun.

Es mag noch andere Möglichkeiten geben, die den jeweiligen Kräften immanent sind - ich schrieb aus der Sicht eines Menschen mit seinen Methoden, die ein verwandt geartetes Wesen nachvollziehen mag.

Auf die unserer Art ganz Fremden mag das unzutreffend sein, deren Methoden und Wege waren bislang nicht Gegenstand meiner Forschung.

Dies zur Verdeutlichung der Komponenten, die eine Rolle spielen können.

Wenn man nun ein Wesen hat, das sich mühelos an mehreren Orten gleichzeitig kundtun kann (unser Logos bspw. hat offensichtlich mit vieltausendfachen Anfragen gleichzeitiger Art, die ja auch geschehen, keine Probleme), und das Arbeitsfeld dieses Wesens der menschlichen Sphäre recht nahe steht, so dürfte es keine Schwierigkeiten haben, auf verschiedene Rufe gleichzeitig reagieren zu können.

Je primitiver das angerufene Wesen ist, desto eher gelänge es ihm aber nicht.

Gesetzt den Fall, daß es sich nur auf eine oder wenige Begebenheiten konzentrieren kann, so bliebe immerhin noch der Weg, mit verschiedenen Zeitfenstern zu arbeiten - man darf nicht vergessen, daß Raum und Zeit Gesetzmäßigkeiten der von uns polarisierten grobmateriellen Ebene sind.

Diese Gesetze sind nicht so auf andere Ebenen übertragbar (intensive Traumerlebnisse in sehr kurzer Zeit bestätigen das vom astralen Feld der 2.-3. astralen Unterebene bereits - und das ist noch der der groben Materie artverwandte Bereich).

Diese Methode steht selbstverständlich den höher entwickelten Wesen erst Recht zur Verfügung - zu anderen Zeiten agieren, als die Verfestigung in der Materie es darstellt.

Rückwirkend geht das wohl nur mit Eingriffen in die Kausalsphäre - ein schwieriges und verantwortungsvolles Unterfangen.

Ein Wesen, das nun so beschaffen ist, daß es beide Methoden nicht ausüben kann, kann immerhin noch auf alle Orte rein energetisch antworten - was keine schwächeren Ergebnisse erbringen muß.

Man kann an verschiedene Orte gleichzeitig seine Präsenz abstrakt versenden und im Zentrum dieser Sendungen selbst verharren, die Energie setzt sich schon um, nur die Möglichkeiten der konkreten Ausformung sind begrenzter.

Kann auch dieses nicht vollbracht werden, so wird das Wesen den Ort zuerst aufsuchen, der für dieses Wesen die größte Anziehungskraft besitzt.

Falls Dein etwas praxisfernes Beispiel nun auch noch davon ausgeht, daß die Anziehung gleich stark ist - nun, so mußt Du 11 weitere Narren finden, die das dann einmal mit Dir zusammen ausprobieren - weil ich da überfragt bin.

Vielleicht solltet ihr dafür ein Wesen wählen, das Humor besitzt ...

Ich hoffe, das lenkt jetzt nicht vom Wesentlichen ab,

curved-knife

Der Narr
    Gast

Ja, ja, gewiss!

Fagen werden plötzlich zu plagen,

Und doch man muss es wagen, etwas dazu zu sagen!

Dennoch:

.... Du hast meine Frage nicht beantwortet!

Der Narr

curved-knife
    Gast

>>Dennoch:

>.... Du hast meine Frage nicht beantwortet!

>Der Narr

Doch. Vor 8 Minuten.

:)

ck

Der NARR
    Gast

>Ich hoffe, das lenkt jetzt nicht vom Wesentlichen ab,

>

>curved-knife

Hallo,

du hast sehr wohl von der eigentlichen Fragestellung - die übrigens, trotz ihrer vermeintlichen Einfachheit und Naivität, eine beachtliche Tiefendimension hat - abgelenkt.

Grüße

Der Narr

Der Narr
    Gast

>>>Dennoch:

>>.... Du hast meine Frage nicht beantwortet!

>>Der Narr

>Doch. Vor 8 Minuten.

uuups...

ich habe dich überfordert.

Stephasius
    Gast

Interessanter Beitrag - und der darauf folgende ck/Narrendialog ist auch nicht zu verachten.

Hart am Rande des Schweigegebotes, oder ???

Nix für ungut !

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte