Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Nur beantworten, wer sich damit auskennt!

asdsadfsdaf
    Gast

Nur beantworten, wer sich damit auskennt!

Ich habe erfahren, dass es den Teufel nicht gibt. Und zwar steht dies im Buch von "Neale Donald Walsh - Gespräche mit Gott". So, dagegen schreibt Franz Bardon in seiner Autobiographie "Frabato", dass es den finsteren Herrn gibt. Das Tier 666 von Crowley beschreibt dies auch. So, ich stehe jetzt an einem Punkt wo ich mich, sag ich mal, auf den Arm genommen fühle.

Wie stehts dann mit Engel oder Gnome oder Zwerge oder weiß der Geier was! Sind dies nur Phantasiebilder, die sich irgendwelche verrückte einbilden?

Gibt es Gegner, die gegen Gott kämpfen?

Thomas
    Gast

Re: Nur beantworten, wer sich damit auskennt!

hi,

den teufel, so wie ihn die bibel beschreibt, mit hölle etc. gibt es so nicht. höchstens hier auf erdenn ;-)

es gibt die vier "gegenspieler" der erzengel satan, luzi, brezelbub ... - jedoch agieren sie im sinne der schöpfung (auch wenn sie dies nicht wahrhaben wollen).

engel, gnomen, zwerge existieren - prinzipiell existiert alles, was man sich vorstellt ;-)

welche kräfte sollten denn gegen gott kämpfen? da alles was ist, gott ist, ist alles gott. ein kampf gegen gott kommt also einer selbstverleugnung gleich. würde gott nicht existieren, würde das entsprechende wesen nicht existieren. versucht es gott zu bekämpfen, bekämpft es sich selbst.

aus diesem grunde ist jeder aggressive akt gegen gott der keim (die ursache) zur eigenen auslöschung bzw. auflösung. deswegen ist jede destruktivität alleine aus seiner ursache heraus zum scheitern verurteilt und wird sich selbst zerfressen.

welchen "gegner" sollte gott also fürchten?

lg,

thomas

>Ich habe erfahren, dass es den Teufel nicht gibt. Und zwar steht dies im Buch von "Neale Donald Walsh - Gespräche mit Gott". So, dagegen schreibt Franz Bardon in seiner Autobiographie "Frabato", dass es den finsteren Herrn gibt. Das Tier 666 von Crowley beschreibt dies auch. So, ich stehe jetzt an einem Punkt wo ich mich, sag ich mal, auf den Arm genommen fühle.

>Wie stehts dann mit Engel oder Gnome oder Zwerge oder weiß der Geier was! Sind dies nur Phantasiebilder, die sich irgendwelche verrückte einbilden?

>Gibt es Gegner, die gegen Gott kämpfen?

Wiesl
    Gast

>hi,

>den teufel, so wie ihn die bibel beschreibt, mit hölle etc. gibt es so nicht. höchstens hier auf erdenn ;-)

>es gibt die vier "gegenspieler" der erzengel satan, luzi, brezelbub ... - jedoch agieren sie im sinne der schöpfung (auch wenn sie dies nicht wahrhaben wollen).

>engel, gnomen, zwerge existieren - prinzipiell existiert alles, was man sich vorstellt ;-)

>welche kräfte sollten denn gegen gott kämpfen? da alles was ist, gott ist, ist alles gott. ein kampf gegen gott kommt also einer selbstverleugnung gleich. würde gott nicht existieren, würde das entsprechende wesen nicht existieren. versucht es gott zu bekämpfen, bekämpft es sich selbst.

>aus diesem grunde ist jeder aggressive akt gegen gott der keim (die ursache) zur eigenen auslöschung bzw. auflösung. deswegen ist jede destruktivität alleine aus seiner ursache heraus zum scheitern verurteilt und wird sich selbst zerfressen.

>welchen "gegner" sollte gott also fürchten?

>lg,

>thomas

>

>>Ich habe erfahren, dass es den Teufel nicht gibt. Und zwar steht dies im Buch von "Neale Donald Walsh - Gespräche mit Gott". So, dagegen schreibt Franz Bardon in seiner Autobiographie "Frabato", dass es den finsteren Herrn gibt. Das Tier 666 von Crowley beschreibt dies auch. So, ich stehe jetzt an einem Punkt wo ich mich, sag ich mal, auf den Arm genommen fühle.

>>Wie stehts dann mit Engel oder Gnome oder Zwerge oder weiß der Geier was! Sind dies nur Phantasiebilder, die sich irgendwelche verrückte einbilden?

>>Gibt es Gegner, die gegen Gott kämpfen?

Wiesl
    Gast

Sorry, hab vorher nur unabsichtlich Enter gedrückt...

Aber zum Thema:

Wenn es einen Gott gibt, gibt es auch einen Teufel und jeder der an Gott glaubt müßte zwangsbedingt auch an den Teufel glauben. Das ist der Sinn der Dualität, weil sie sonst nicht existieren könnte.

Gott stellt das höchste Wesen der Ordnung dar, und der Teufel das "tiefste" vom Chaos. Natürlich Leben die Leute generell in dem Glauben oder besser gesagt in der Hoffnung das Gott "mächtiger" als der Teufel ist, und somit "über" ihm steht. Das beruhigt die Nerven. Ob dem allerdings wirklich so ist, ist eine andere Frage. ;)Ich bin der Meinung das sich das GANZE die Waage hält, weil sonst Nichts so wäre wie es ist und es so sein muss wie es ist. Und das das Böse dem Guten dient, trifft vielleicht auf unseren kleinen Planeten zu, in dem Fall Glück gehabt, obwohl man ja sehr oft daran zweifelt wen man die Nachrichten hört. Aber es gibt Milliarden Planten im Universum, und mal ganz abgesehen vom "kleinen" Universum, woanders fängts erst an und ob's dort auch noch zutrifft das das Chaos der Ordnung dient möchte ich bezweifeln, den es wird durchaus Welten geben wo es umgekehrt der Fall ist...

Und letztendlich stellt sich die Frage, was definiert man überhaupt als Gott? Gott ist in der Schule der Liebe Gott, sprich der Chef vom Guten, nicht wahr?

All das was Existiert bezeichne ich als SEIN, sprich das Existierende, all die Hierachien, sprich Ordnung und Chaos mit all deren Wesen, Sphären und Dimensionen usw. sind darin enthalten. Und All das was nicht existiert ist NICHTS...

Gott und Teufel könnte man ja vielleicht noch personifizieren vom verstehen kann bei unser Einem keine Rede sein. Aber ob man das Sein und das Nichts personifizieren kann möchte ich bezweifeln.

Genua
    Gast

Wer kennt sich schon wirklich damit aus?

Müsste schon von den wirklich höchsten geschrieben werden............

MFG

Thomas
    Gast

>Wenn es einen Gott gibt, gibt es auch einen Teufel und jeder der an Gott glaubt müßte zwangsbedingt auch an den Teufel glauben. Das ist der Sinn der Dualität, weil sie sonst nicht existieren könnte.

dualität existiert nur im begrenzten verstand des menschen - sie ist nicht existent. folglich bedarf gott auch nicht des teufels, der teufel bedarf aber gott.

>All das was Existiert bezeichne ich als SEIN, sprich das Existierende, all die Hierachien, sprich Ordnung und Chaos mit all deren Wesen, Sphären und Dimensionen usw. sind darin enthalten. Und All das was nicht existiert ist NICHTS...

du bezeichnest dich als nichts? wie kannst du dann was auf deiner tastatur tippen?

lg,

thomas

Schweinezüchter
    Gast

>Wer kennt sich schon wirklich damit aus?

>Müsste schon von den wirklich höchsten geschrieben werden............

>

>MFG

Siehst du Genua,

hier liegt das Problem der Erkenntnis vor. Hier werden Theorien besprochen, keine Erfahrungen, und deshalb hängt alles im Luftleeren Raum und ist unbewiesen.

Man kann sich noch sehr streiten mit seinen vielen pro- und contra- Argumenten und es kommt doch nix heraus; das meinte ich mit dem Problem, wenn man transzendentales mit Theorie zu beweisen versucht.

MfG Schweinezüchter

PlasmaTwin
    Gast

Mysterium des Bösen

Alle Quellen, auf die Du Dich beziehst, sind auf ihre Weise korrekt.

Je unerlöster, unfreier der Mensch ist, umso stärker ist (scheint ihm) das Wirken des Teufels. Je freier er durch die Arbeit am Grossen Werk geworden ist, umso weniger wirst Du Böses oder den Teufel in Gottes Schöpfung entdecken können - bis es ganz verschwindet.

Der Anti-Christ der Apokalypse (Enthüllung Gottes) wird sich manifestieren durch uner-löste negative Gedankenmuster und den entsprechenden Gefühlen.

Gruss PlasmaTwin

Kritiker
    Gast

Vogelfrei

>Alle Quellen, auf die Du Dich beziehst, sind auf ihre Weise korrekt.

>Je unerlöster, unfreier der Mensch ist, umso stärker ist (scheint ihm) das Wirken des Teufels. Je freier er durch die Arbeit am Grossen Werk geworden ist, umso weniger wirst Du Böses oder den Teufel in Gottes Schöpfung entdecken können - bis es ganz verschwindet.

>Der Anti-Christ der Apokalypse (Enthüllung Gottes) wird sich manifestieren durch uner-löste negative Gedankenmuster und den entsprechenden Gefühlen.

>Gruss PlasmaTwin

Hallo PlasmaTwin,

du sagst also je freier und erlöster ein Mensch ist, desto mehr geht ihm das Böse "am Arsch" vorbei bzw. sieht er es gar nicht mehr. Heisst das auch, dass ein achso freier und erlöster Mensch keine Verantwortung mehr für sein Handeln zu tragen hat, weil es kein Gut noch Böse (für ihn) gibt?

Ich hoffe nicht! Sonst wären wir Menschen vogelfrei und im unserem Leben gefährdet.

Athanor
    Gast

>Sorry, hab vorher nur unabsichtlich Enter gedrückt...

>Aber zum Thema:

>Wenn es einen Gott gibt, gibt es auch einen Teufel und jeder der an Gott glaubt müßte zwangsbedingt auch an den Teufel glauben. Das ist der Sinn der Dualität, weil sie sonst nicht existieren könnte.

Hallo Wiesl

Gott ist nicht "gut"! Er braucht auch keinen Gegenpart in Form eines Teufels. Wenn Du Kether im kabbalistischen Lebensbaum betrachtest, dann liegt diese Sefiroth auch in der Mitte. Selbst darüber gibt es noch diese mysteriösen Schleier, jenseits der Dualität und ohne Teufel.

Gruß

Athanor

>Gott stellt das höchste Wesen der Ordnung dar, und der Teufel das "tiefste" vom Chaos. Natürlich Leben die Leute generell in dem Glauben oder besser gesagt in der Hoffnung das Gott "mächtiger" als der Teufel ist, und somit "über" ihm steht. Das beruhigt die Nerven. Ob dem allerdings wirklich so ist, ist eine andere Frage. ;)Ich bin der Meinung das sich das GANZE die Waage hält, weil sonst Nichts so wäre wie es ist und es so sein muss wie es ist. Und das das Böse dem Guten dient, trifft vielleicht auf unseren kleinen Planeten zu, in dem Fall Glück gehabt, obwohl man ja sehr oft daran zweifelt wen man die Nachrichten hört. Aber es gibt Milliarden Planten im Universum, und mal ganz abgesehen vom "kleinen" Universum, woanders fängts erst an und ob's dort auch noch zutrifft das das Chaos der Ordnung dient möchte ich bezweifeln, den es wird durchaus Welten geben wo es umgekehrt der Fall ist...

>Und letztendlich stellt sich die Frage, was definiert man überhaupt als Gott? Gott ist in der Schule der Liebe Gott, sprich der Chef vom Guten, nicht wahr?

>All das was Existiert bezeichne ich als SEIN, sprich das Existierende, all die Hierachien, sprich Ordnung und Chaos mit all deren Wesen, Sphären und Dimensionen usw. sind darin enthalten. Und All das was nicht existiert ist NICHTS...

>Gott und Teufel könnte man ja vielleicht noch personifizieren vom verstehen kann bei unser Einem keine Rede sein. Aber ob man das Sein und das Nichts personifizieren kann möchte ich bezweifeln.

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte