Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: das anhaften?

chris
    Gast

das anhaften?

hy ihr

ich bin froh euch meinen mist uebergeben zu koennen,

meinen heutigen haufen moechte ich als

DAS ANHAFTEN

bezeichnen:

damit moechte ich gleich am anfang mit dem ICH beginnen,

eine ziemlich bloede antwort lege ich jedem/r in dem mund

ich habe mich erkannt, ein guter scherz auf dem weg, fuer dieses forum

niemand hier ist ohne ICH,

du bist moeglicherweise ohne freund oder freundin

ohne drogen oder alkohol, aber nicht ohne dich,

moeglicherweise bist du ohne gefuehle, oder ohne erinnerung,

aber nicht ohne dich,

du bist moeglicherweise ohne dich und ohne vertrauen in dich,

du versuchst dich moeglicherweise in der geschichte wiederzufinden,

aber du bist nicht die geschichte,

du versuchst dich in irgendeiner musik zu finden, aber du bist nicht eine musik,

ihr versucht euch in irgend etwas wiederzufinden, doch ihr erliegt eurer erfindung eures slbstes, erfindung hat mit findung nichts zu tun,

die einen traeumen von klitoris, die anderen davon ob christus war und was er tat, ohne seinen, den EIGENEN weg zu gehen, den weg der liebe, den weg des herzens, ihr feminenen schwestern, ihr schwulen brueder, fuehlt ihr nicht die kraft der einheit? die gepaart ist mit achtsamkeit? mit erkenntniss? mit der kraft der magie??? das sterntedraeder gepaart mit der liebe des verstaendnisses ist die kraft der fuelle, haengt nicht an den schwachen stellen der menschheit sondern ergoetzt euch an der kraft des genusses ohne anhang,

aber ist da jemand ohne ich?

weiss da jemand was crowley meinte?

hatt da jemand levi verstanden?

"ist da jemand"?

liebe gruesse

chris

PlasmaTwin
    Gast

Wahn vom Ich

Aus einer höheren Perspektive betrachtet, hatte niemand je ein ich und wird auch nie eins haben. Das ich ist die Summe der Illusionen die Wahrnehmung betreffend. Um das zu begreifen, muss einem klar werden, dass man nichts aus sich heraus tut, der Mensch ist ein Kanal für göttliche Kräfte. Natürlich ist dieser Kanal bei den meisten durch Moral und andere Miss-Programmierungen verstopft. Der Kanal wird von der Weltlichkeit (Kirche, Staat, Gesellschaft) zur Ursache gemacht, damit sie richten kann und damit sie ihre wahnhafte Vorstellung vom ich aufrechterhalten und die selbstherrliche Mär vom persönlichen freien Willen weiterträumen kann. Doch da es kein ich gibt, gibt es auch keinen freien Willen. Es gibt nur EINEN Willen und der ist göttlich. Ihn zu finden ist Gnade, in den Illusionen der ich-Möglichkeiten angekettet zu bleiben, ist ebenfalls eine Gnade, den die Betreffenden, die Masse, würden den Anblick der Freiheit nicht ertragen.

PlasmaTwin

zwölf
    Gast

erläuterung?

wie bestimmt denn dieser (von dir sogenannte) "eine, göttliche wille" das leben der menschen? unter welchen voraussetzungen erlangen denn menschen die (von dir sogenannte) "gnade" ihn zu erfahren?

Schaldming
    Gast

Re: Wahn vom Ich

>Aus einer höheren Perspektive betrachtet, hatte niemand je ein ich und wird auch nie eins haben. Das ich ist die Summe der Illusionen die Wahrnehmung betreffend. Um das zu begreifen, muss einem klar werden, dass man nichts aus sich heraus tut, der Mensch ist ein Kanal für göttliche Kräfte. Natürlich ist dieser Kanal bei den meisten durch Moral und andere Miss-Programmierungen verstopft. Der Kanal wird von der Weltlichkeit (Kirche, Staat, Gesellschaft) zur Ursache gemacht, damit sie richten kann und damit sie ihre wahnhafte Vorstellung vom ich aufrechterhalten und die selbstherrliche Mär vom persönlichen freien Willen weiterträumen kann. Doch da es kein ich gibt, gibt es auch keinen freien Willen. Es gibt nur EINEN Willen und der ist göttlich. Ihn zu finden ist Gnade, in den Illusionen der ich-Möglichkeiten angekettet zu bleiben, ist ebenfalls eine Gnade, den die Betreffenden, die Masse, würden den Anblick der Freiheit nicht ertragen.

>PlasmaTwin

Ist das hier die Gegensatz-Karte ur letzten die du gebracht hast?

Gruss

PlasmaTwin
    Gast

>>Aus einer höheren Perspektive betrachtet, hatte niemand je ein ich und wird auch nie eins haben. Das ich ist die Summe der Illusionen die Wahrnehmung betreffend. Um das zu begreifen, muss einem klar werden, dass man nichts aus sich heraus tut, der Mensch ist ein Kanal für göttliche Kräfte. Natürlich ist dieser Kanal bei den meisten durch Moral und andere Miss-Programmierungen verstopft. Der Kanal wird von der Weltlichkeit (Kirche, Staat, Gesellschaft) zur Ursache gemacht, damit sie richten kann und damit sie ihre wahnhafte Vorstellung vom ich aufrechterhalten und die selbstherrliche Mär vom persönlichen freien Willen weiterträumen kann. Doch da es kein ich gibt, gibt es auch keinen freien Willen. Es gibt nur EINEN Willen und der ist göttlich. Ihn zu finden ist Gnade, in den Illusionen der ich-Möglichkeiten angekettet zu bleiben, ist ebenfalls eine Gnade, den die Betreffenden, die Masse, würden den Anblick der Freiheit nicht ertragen.

>>PlasmaTwin

>Ist das hier die Gegensatz-Karte ur letzten die du gebracht hast?

>

>Gruss

Nicht unbedingt. Schlüssel 6 ist eine Kraft, Schlüssel 15 eine Wirkung. Es ist die Wirkung der Unwissenheit, der den Menschen versklavt:

Das Eine, die Eins

Und nicht die Zwei ist Anfang und Ende

Von allem was ist,

Dem Menschen jedoch

Der dem Anschein der Dualität verfällt,

Zeigt das Eine zwei Gesichter...

ICH, der Herr, zerstöre durch das Dunkel,

Doch durch das gleiche Dunkel baue ich auch auf.

Der Weise weiss um diese Dinge.

Der Tor dagegen, getäuscht vom äusseren Schein,

Erzeugt aus dem Netz seiner Blindheit einen Dämon...

(aus: Das Buch der Siegel, Meditation zu Ayin, Paul Foster Case)

Wenn Du Dich für die Tarot-Symbolik interessierst, sei Dir die Beschäftigung mit Paul Foster Case' "Schlüssel zur ewigen Weisheit des Tarot" nahegelegt.

Grüsse PlasmaTwin

PlasmaTwin
    Gast

Re: erläuterung?

>wie bestimmt denn dieser (von dir sogenannte) "eine, göttliche wille" das leben der menschen?

Es ist die Lebenskraft, die allem Sein zugrunde liegt und als Ganzes zum Guten, zur Vollendung des Grossen Werkes strebt. Sie bestimmt alles. Ob Du sie zum morden oder zum heilen nutzt, ist eine Variation der Vielfältigkeit.

unter welchen voraussetzungen erlangen denn menschen die (von dir sogenannte) "gnade" ihn zu erfahren?

Aufrichtiges Streben ohne Absicht.

Lorenz
    Gast

Re: das anhaften?

hallo :)

ein paar gedankenfetzen ...

der begriff "ich" ist schon ein thema für sich und das für ein leben lang.

wie definieren wir denn das "ich"

hat das "ich" mit der selbstwahrnehmung zu tun ?

oder ist es die vorstellung die wir von uns selbst haben ?

auf jeden fall scheint das "ich" gefühl etwas sehr wesentliches zum leben zu sein.

das "ich" scheint auch etwas einzigartiges und individuelles zu sein.

was meint "erkenne dich selbst" ?

ich habe mich erkannt, nun ja ich glaube, das geht nicht. das wäre ja etwas ziemlich abschliessendes

aber ich erkenne mich immer wieder

oder ich erkenne immer wieder , das das ich mehr ist, als ich angenommen habe

was ist mit menschen, deren selbstwahrnehmung gestört ist und die sich vorübergehend in ihrem wahn als jemand anderen wahrnehmen ? ist deren "ich" gefühl gestört?

oder ist das "ich" weit aus mehr ?

>hy ihr

>ich bin froh euch meinen mist uebergeben zu koennen,

>meinen heutigen haufen moechte ich als

>DAS ANHAFTEN

>bezeichnen:

>damit moechte ich gleich am anfang mit dem ICH beginnen,

>eine ziemlich bloede antwort lege ich jedem/r in dem mund

>ich habe mich erkannt, ein guter scherz auf dem weg, fuer dieses forum

>niemand hier ist ohne ICH,

>du bist moeglicherweise ohne freund oder freundin

>ohne drogen oder alkohol, aber nicht ohne dich,

>moeglicherweise bist du ohne gefuehle, oder ohne erinnerung,

>aber nicht ohne dich,

>du bist moeglicherweise ohne dich und ohne vertrauen in dich,

>du versuchst dich moeglicherweise in der geschichte wiederzufinden,

>aber du bist nicht die geschichte,

>du versuchst dich in irgendeiner musik zu finden, aber du bist nicht eine musik,

>ihr versucht euch in irgend etwas wiederzufinden, doch ihr erliegt eurer erfindung eures slbstes, erfindung hat mit findung nichts zu tun,

>die einen traeumen von klitoris, die anderen davon ob christus war und was er tat, ohne seinen, den EIGENEN weg zu gehen, den weg der liebe, den weg des herzens, ihr feminenen schwestern, ihr schwulen brueder, fuehlt ihr nicht die kraft der einheit? die gepaart ist mit achtsamkeit? mit erkenntniss? mit der kraft der magie??? das sterntedraeder gepaart mit der liebe des verstaendnisses ist die kraft der fuelle, haengt nicht an den schwachen stellen der menschheit sondern ergoetzt euch an der kraft des genusses ohne anhang,

>aber ist da jemand ohne ich?

>weiss da jemand was crowley meinte?

>hatt da jemand levi verstanden?

>"ist da jemand"?

>

>liebe gruesse

>chris

Genua
    Gast

Re: das anhaften?

Irgendwo habe ich mal gelesen,

es gibt kein gesundes Individuum ohne gesunde Masse,

und keine gesunde Masse ohne ein gesundes Individuum.

MFG

>hy ihr

>ich bin froh euch meinen mist uebergeben zu koennen,

>meinen heutigen haufen moechte ich als

>DAS ANHAFTEN

>bezeichnen:

>damit moechte ich gleich am anfang mit dem ICH beginnen,

>eine ziemlich bloede antwort lege ich jedem/r in dem mund

>ich habe mich erkannt, ein guter scherz auf dem weg, fuer dieses forum

>niemand hier ist ohne ICH,

>du bist moeglicherweise ohne freund oder freundin

>ohne drogen oder alkohol, aber nicht ohne dich,

>moeglicherweise bist du ohne gefuehle, oder ohne erinnerung,

>aber nicht ohne dich,

>du bist moeglicherweise ohne dich und ohne vertrauen in dich,

>du versuchst dich moeglicherweise in der geschichte wiederzufinden,

>aber du bist nicht die geschichte,

>du versuchst dich in irgendeiner musik zu finden, aber du bist nicht eine musik,

>ihr versucht euch in irgend etwas wiederzufinden, doch ihr erliegt eurer erfindung eures slbstes, erfindung hat mit findung nichts zu tun,

>die einen traeumen von klitoris, die anderen davon ob christus war und was er tat, ohne seinen, den EIGENEN weg zu gehen, den weg der liebe, den weg des herzens, ihr feminenen schwestern, ihr schwulen brueder, fuehlt ihr nicht die kraft der einheit? die gepaart ist mit achtsamkeit? mit erkenntniss? mit der kraft der magie??? das sterntedraeder gepaart mit der liebe des verstaendnisses ist die kraft der fuelle, haengt nicht an den schwachen stellen der menschheit sondern ergoetzt euch an der kraft des genusses ohne anhang,

>aber ist da jemand ohne ich?

>weiss da jemand was crowley meinte?

>hatt da jemand levi verstanden?

>"ist da jemand"?

>

>liebe gruesse

>chris

zwölf
    Gast

Re: erläuterung?

so wie du es beschreibst, verfolgt sogar die lebenskraft eine absicht. wie können dann menschen nach etwas streben, ohne eine absicht zu verfolgen? gerade aufrichtiges streben impliziert eine absicht, oder?

snr
    Gast

>Aus einer höheren Perspektive betrachtet, hatte niemand je ein ich und wird auch nie eins haben. Das ich ist die Summe der Illusionen die Wahrnehmung betreffend. Um das zu begreifen, muss einem klar werden, dass man nichts aus sich heraus tut, der Mensch ist ein Kanal für göttliche Kräfte. Natürlich ist dieser Kanal bei den meisten durch Moral und andere Miss-Programmierungen verstopft. Der Kanal wird von der Weltlichkeit (Kirche, Staat, Gesellschaft) zur Ursache gemacht, damit sie richten kann und damit sie ihre wahnhafte Vorstellung vom ich aufrechterhalten und die selbstherrliche Mär vom persönlichen freien Willen weiterträumen kann. Doch da es kein ich gibt, gibt es auch keinen freien Willen. Es gibt nur EINEN Willen und der ist göttlich. Ihn zu finden ist Gnade, in den Illusionen der ich-Möglichkeiten angekettet zu bleiben, ist ebenfalls eine Gnade, den die Betreffenden, die Masse, würden den Anblick der Freiheit nicht ertragen.

>PlasmaTwin

Was du da schreibt, glaubst du doch wohl hoffentlich nicht selber?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen