Bardon schreibt in "Fragen an Meister Arion", daß aller 24 min. die Wirksamkeit eines Elemtes, einschließlich Akasha besonders ausgeprägt ist, somit aller 2 Stunden ein neuer Zyklus, von Mitternacht anfangend beginnt. Dieses Wissen ist z.B. dafür wichtig, daß eine dem Element entsprechende Konzentrationsübung zu diesem Zeitpunkt besser funktioniert.
- Man muß dies natürlich nicht unbedingt in einem Magie-Forum fragen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Winter- oder Sommerzeit die richtige ist.
- Wenn man bedenkt, daß die Welt in Zeitzonen eingeteilt ist, ergibt sich die Frage ob man nicht auch den Ort an dem man sich befindet einbeziehen muß, aber dann hätte Bardon doch sicher darauf hingewisen. Ich habe es so in Erinnerung das zwischen den Zeitzonen ein Unterschied von 2 Stunden besteht, aber um von der Mittellinie der einen ZZ zur anderen zu gelangen, hat dies wirklich keinen Einfluß?
- Hat jemand Erfahrungen in welchem Maße sich die Beachtung der Analogie bei den Übungen bemerkbar macht?
- Es hat den Anschein, daß die Mitternachtsstunde und die Einteilung der Zeitzonen von Hermetikern festgelegt wurde oder ist dies ehr ein Zufall oder hat andere Ursachen?
SIMON MAGUS

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen