Hallo,Leute.Kennt Ihr das Buch"Schule der hohen Magie" von Frater V.D.?
Was meint `n Ihr dazu???
Gruß von ektn#franzEkt`n
Hallo,Leute.Kennt Ihr das Buch"Schule der hohen Magie" von Frater V.D.?
Was meint `n Ihr dazu???
Gruß von ektn#franzEkt`n
>Hallo,Leute.Kennt Ihr das Buch"Schule der hohen Magie" von Frater V.D.?
>Was meint `n Ihr dazu???
>Gruß von ektn#franzEkt`n
Hallo
Ich halte überhaupt nichts davon. Mit diesem Buch wird Frater V.D., bzw Tegtmeier, seinen schlechten Ruf wieder einmal mehr als gerecht. Der Begriff Hohe Magie beschreibt traditionell die Theurgie - die Wissenschaft von Gott. Frater V.D. präsentiert in seinem Buch ein psychologogisch eingefärbtes schwarzes System, das einzig und allein auf die Betonung und die Stärkung des eigenen Egos ausgerichtet ist. In vielen Kapiteln probagiert er offen und direkt die zielgerichtete Manipulation anderer (vgl Kybermagie). Wer wirklich wissen möchte was die Hohe Magie ist, sollte auf die Bücher von Patrick Zalewski, Chic Cicero, E. Butler oder Dion Fortune zurückgreifen.
Viele Grüße
Boris
>>Frater V.D. präsentiert in seinem Buch ein psychologogisch eingefärbtes schwarzes System, das einzig und allein auf die Betonung und die Stärkung des eigenen Egos ausgerichtet ist. <<
Ist ja auch kein Wunder, da Ralf Tegtmeier in seinem neuen Buch "Schule der Hohen Magie 2" die Maske fallen lässt und sich als Mitglied der Fraternitas Saturni outet.
Das Buch ist bestimmt lehrreich für diejenigen, die schon Ahnung haben und mal einen Blick über den Tellerrand wagen wollen, um zu wissen, was denn auf der "anderen Seite" so läuft ( man kann sich nur vor dem schützen, was man(er-)kennt...), aber ansonsten stimme ich Boris voll und ganz zu.
Grüße,
sentinel
>>Hallo,Leute.Kennt Ihr das Buch"Schule der hohen Magie" von Frater V.D.?
>>Was meint `n Ihr dazu???
>>Gruß von ektn#franzEkt`n
>Hallo
>Ich halte überhaupt nichts davon. Mit diesem Buch wird Frater V.D., bzw Tegtmeier, seinen schlechten Ruf wieder einmal mehr als gerecht. Der Begriff Hohe Magie beschreibt traditionell die Theurgie - die Wissenschaft von Gott. Frater V.D. präsentiert in seinem Buch ein psychologogisch eingefärbtes schwarzes System, das einzig und allein auf die Betonung und die Stärkung des eigenen Egos ausgerichtet ist. In vielen Kapiteln probagiert er offen und direkt die zielgerichtete Manipulation anderer (vgl Kybermagie). Wer wirklich wissen möchte was die Hohe Magie ist, sollte auf die Bücher von Patrick Zalewski, Chic Cicero, E. Butler oder Dion Fortune zurückgreifen.
>Viele Grüße
>Boris
>>Hallo,Leute.Kennt Ihr das Buch"Schule der hohen Magie" von Frater V.D.?
>>Was meint `n Ihr dazu???
>>Gruß von ektn#franzEkt`n
>Hallo
>Ich halte überhaupt nichts davon. Mit diesem Buch wird Frater V.D., bzw Tegtmeier, seinen schlechten Ruf wieder einmal mehr als gerecht. Der Begriff Hohe Magie beschreibt traditionell die Theurgie - die Wissenschaft von Gott. Frater V.D. präsentiert in seinem Buch ein psychologogisch eingefärbtes schwarzes System, das einzig und allein auf die Betonung und die Stärkung des eigenen Egos ausgerichtet ist. In vielen Kapiteln probagiert er offen und direkt die zielgerichtete Manipulation anderer (vgl Kybermagie). Wer wirklich wissen möchte was die Hohe Magie ist, sollte auf die Bücher von Patrick Zalewski, Chic Cicero, E. Butler oder Dion Fortune zurückgreifen.
>Viele Grüße
>Boris
Wer auch nur die geringste Ahnung von echter Hermetik hat, weiss dass das Ego die Grundsubstanz für den Stein der Weisen darstellt. Erlöserische Hoffnungsreligiosität ist für die wahrhaft "Schwarzen", die zu faul, zu dumm und zu eingebildet sind, um etwas aus ihrem Ego zu machen.
PlasmaTwin
>Wer auch nur die geringste Ahnung von echter Hermetik hat, weiss dass das Ego die Grundsubstanz für den Stein der Weisen darstellt. Erlöserische Hoffnungsreligiosität ist für die wahrhaft "Schwarzen", die zu faul, zu dumm und zu eingebildet sind, um etwas aus ihrem Ego zu machen.
>PlasmaTwin
Bist du Mitglied bei BOTA?
Wer auch nur die geringste Ahnung von echter Hermetik hat, weiss dass das Ego die Grundsubstanz für den Stein der Weisen darstellt. Erlöserische Hoffnungsreligiosität ist für die wahrhaft "Schwarzen", die zu faul, zu dumm und zu eingebildet sind, um etwas aus ihrem Ego zu machen.
>PlasmaTwin[/b]
Hallo Retortenzwilling,
wenn Du etwas von wahrer Hermetik verstehen würdest, dann wüßtest Du , daß man in der Kabbala von verschiedenen Stufen des Egos spricht. Tegtmeier befiredigt mit seiner Interpretation nur die Bedürfnisse des Nephesch und läßt jede wahre Weiterentwicklung des Bewußtseins außer Acht.
Du bezeichnest die wahre Hohe Magie als "erlöserische Hoffnungs- religiösität"? Mädel - Du hast nichts kapiert. Leg mal die Scheuklappen ab und mach die Augen auf. Es gibt noch andere Dinge als ein zum platzen aufgeblähtes Ego.
Bis bald ...
Robert
Hallo allerseits,
bescheidene Frage:
auch Mantak Chia's Tao der Liebe wurde von einem Ralph Tegtmeier ins Deutsche übersetzt.
Zufällige Namensgleichheit oder gleiche Person?
LG
Jom
>Wer auch nur die geringste Ahnung von echter Hermetik hat, weiss dass das Ego die Grundsubstanz für den Stein der Weisen darstellt. Erlöserische Hoffnungsreligiosität ist für die wahrhaft "Schwarzen", die zu faul, zu dumm und zu eingebildet sind, um etwas aus ihrem Ego zu machen.
>>PlasmaTwin[/b]
>Hallo Retortenzwilling,
>wenn Du etwas von wahrer Hermetik verstehen würdest, dann wüßtest Du , daß man in der Kabbala von verschiedenen Stufen des Egos spricht. Tegtmeier befiredigt mit seiner Interpretation nur die Bedürfnisse des Nephesch und läßt jede wahre Weiterentwicklung des Bewußtseins außer Acht.
>Du bezeichnest die wahre Hohe Magie als "erlöserische Hoffnungs- religiösität"? Mädel - Du hast nichts kapiert. Leg mal die Scheuklappen ab und mach die Augen auf. Es gibt noch andere Dinge als ein zum platzen aufgeblähtes Ego.
>Bis bald ...
>Robert
[b]Es ist umgekehrt. Die Idee in etwas Grösserem aufgehen zu wollen, kann nur einem aufgeblähten Ego entspringen. Das Ego ist faul und zornig auf sich selbst. Erlösungsphantasien kommen ihm deshalb sehr gelegen. Erst wenn Du diesen Zorn und diese Trägheit überwunden hast, kannst Du mit der wirklichen Arbeit beginnen, alles davor diente nur der Vorbereitung.
PlasmaTwin
>Hallo allerseits,
>bescheidene Frage:
>auch Mantak Chia's Tao der Liebe wurde von einem Ralph Tegtmeier ins Deutsche übersetzt.
>Zufällige Namensgleichheit oder gleiche Person?
>LG
>Jom
In seinem "Handbuch der Sexualmagie" verweist Frater V.D. alias Tegtmeier häufig auf Chias Werk. Daher liegt es wohl auf der Hand, daß es sich um dieselbe Person handelt.
>In seinem "Handbuch der Sexualmagie" verweist Frater V.D. alias Tegtmeier häufig auf Chias Werk. Daher liegt es wohl auf der Hand, daß es sich um dieselbe Person handelt.
Danke, dacht's mir schon.
Ich kenne Tegtmeier nur aus Sekundärquellen, deshalb die Frage ;-)
LG
Jom
Lesezeichen