Hallo
hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
Viele Grüße
Sandra
Hallo
hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
Viele Grüße
Sandra
>Hallo
>hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
>Viele Grüße
>Sandra
Bin da eher skeptisch. Tot ist tot.
>>Hallo
>>hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
>>Viele Grüße
>>Sandra
>
>Bin da eher skeptisch. Tot ist tot.
Oder um es mit Monty Python zu sagen, „der Vogel ist tot."
>Hallo
>hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
>Viele Grüße
>Sandra
Salve, Sandra!
Über eine persönliche Nahtoderfahrung verfüge ich nicht, aber auch wenn man Rückführungen in vergangene Leben fast an jeder Straßenecke angeboten bekommt, halte ich rein gar nichts davon.
Es hat in meinen Augen seine Berechtigung, dass dieser Vorhang vergangene Leben verdeckt, so dass man sich einzig und alleine und unbelasteter auf das jetzige Leben konzentriert. Bei fortgeschrittener geistiger Reife lüftet sich der Vorhang sowieso von alleine immer mehr. Dann ist man aber auch meist in er Lage, mit den Eindrücken vergangener Leben konstruktiv umzugehen. Das regelt die Natur sozusagen von selbst.
Leider ist es darüberhinaus noch so, dass die meisten Menschen sich dabei lediglich in Phantasievorstellung verlieren. Z.B. herrschen z.Zt. starke partnerschaftliche Streitigkeiten vor, ist es nicht verwunderlich, wenn die vergangenen Leben gegenseitigen Mord und Totschlag mit eben diesem Partner zeigen.
Einzig und alleine eine Ausnahme bilden Fälle, in denen von einer starken Einwirkung von vergangenen traumatischen Erlebnissen auszugehen ist. Diese sind aber doch recht selten. Z.B. wenn eine Frau sich ihre starke Abneigung gegen intime Annäherungsversuche nicht durch Ereignisse in ihrem derzeitigen Leben erklären kann, obwohl sie sich nichts sehnlicher als ein Partnerschaft wünscht. Aber immer wenn´s ums Küssen oder Streicheln geht ergreift sie aus einem unerklärlichem inneren Zwang heraus die Flucht. Findet man trotz qualifizierter Betreuung hierfür keine Ursache, so könnte hier tatsächlich ein sehr traumatisches Erlebnis aus dem Vorleben in das jetzige Leben einwirken.
Nimmt man nun die meisten Reinkarnations-Therapeuten mal genauer unter die Lupe, dann wird einem Angst und Bange - um nicht zu sagen, es rollen sich einem die Fußnägel hoch. *gg* Ein qualifizierter Therapeut muß zum Einen mediale Fähigkeiten besitzen, um im Vorfeld festzustellen, ob überhaupt der Art starke Einflüsse aus vergangenen Leben vorliegen oder ob es nicht doch nur mehr unbewusst vorhandene Kindheitstraumen sind. Durch seine mediale Fähigkeiten kann er dann auch kontrollieren, ob der Patient/Klient nur in seinen Phantasievorstellungen verfangen ist oder ob er tatsächlich gerade Einblicke in vergangene Leben hat und ihn dort hin auch begleiten.
Zum anderen muß ein geeigneter Therapeut auch entsprechende psychologische Kenntnisse besitzen oder zumindestens eine Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen Psychologen oder Psychotherapeuten gegeben sein. Denn die Aufarbeitung des Traumas findet ja jetzt hier ihren eigentlichen Anfang und mit Händchenhalten kommt man hier nicht weit. Jemanden jetzt einfach ohne Hilfestellung bei der Verarbeitung des Traumas nach Hause zu schicken ist unverantwortlich.
Aber wie du dir sicherlich schon erahnen konntest, finden sich solch qualifizierten Therapeuten recht selten. Darüberhinaus ist es ja auch ein lukratives Geschäft, auch wenn der Klient eigentlich nur einen Ausflug ins Phantasialand macht. Leider ist das so.
Liebe Grüße
Sunna
Hallo Sunna,
es gibt meines Erachtens zwei Formen der Absicht, wenn man Reinkarnationstherapie machen will:
die Eine ist, man hat Probleme im jetzigen Leben(ob somatisch oder psychisch),
da werden die "früheren Leben" nur als so zu sagen Projektionsfläche benutzt, ohne Anspruch auf historische Wahrhaftigkeit. Es ist einfacher, die eigenen Aggressionen, sexuelle Präferenzen u.ä. in einem unverbindlichen Bild zu manifestieren, als in der Gegenwart. Dann sind die Phantasien gar nicht mal so schlecht...*ggg* und Mord und Totschlag, zum ersten Mal richtig zugelassen und gespürt, viele "abgeblockten" Gefühle zugänglich macht, aus der Wertung rausführt und die Opfer-Täter Spiele aus einer anderen Perspektive sehen lässt. .
Alle haben letztendlich die gleichen Probleme:
Es geht um die Macht-Ohnmacht Spiele - es geht um die Sexualität, Aggression, Deppression etc.
in der zweiten Form geht es primär darum, sich mit den "verborgenen Bereichen" den sog. Schatten auseinanderzusetzen.
Es ist ähnlich wie der Seelenspiegel, wo man die "guten" und die "bösen" Anteile gleichermassen erkennt und annimmt um ganz zu werden.
Es ist auch erfahrungsgemäß so, dass manche gar nichts sehen, weil ihre Seele noch nicht reif ist für die Erfahrung, die Anderen- nur die Themen die anstehen.
Ich bin überzeugt, dass der Schleier seine Funktion schon erfüllt*g*
Da liegt es nur am Therapeuten zu erkennen, ob und wie man da weitermacht.
Was die Traumatas betrifft, gibt es die Möglichkeit in die Täterrolle 1 zu 1 reinzugehen und da kommen meistens erstaunliche Geschichten zum Vorschein.
Die Traumatas aus einer anderen Perspektive gesehen, werden auch leichter zu verarbeiten sein.
Vor allem wenn der Täter selbst als Opfer erkannt und erfühlt wird.
So ist Reinkarnationstherapie, wie ich sie verstehe und ausübe, ein gelungenes Werkzeug, weil es da nicht primär um die Rückführung und das "Spektakuläre"geht.
Es ist ein alchemistischer Prozess und das gleichzeitig beim Klienten wie beim Therapeuten.Denn sie gehen zusammen, da kann ich das Mediale(ich nenne es Pacing) nur unterschreiben.
Was die Reinkarnationstherapeuten betrifft - jeder bekommt den Therapeuten den er braucht oder verdient - so kann ich mich in meinem Urteilen entspannen*fg*.
Deshalb ist es für mich persönlich a bissl mehr als teures rumphantasieren, auch wenn ich Deine Einstellung vollkommen verstehen kann aufgrund dessen, was so auf den Eso-Markt rumläuft.
Liebe Grüße
Noall
P.S. Eine richtige Nahtodeserfahrung habe ich bei meiner ersten Exteriorisation gehabt*ggg*
Ja. Nichts.
Alles Liebe
Der Narr
>Hallo
>Viele Grüße
>Sandra
Hallo Sandra,
eine Nahtoderfahrung hatte ich noch nicht. Aber ich kann mich an einige Szenen aus früheren Leben erinnern. Das kam aber nicht durch eine Reinkarnations-Therapie. Ich muss sagen, dass ich so manches eigentlich lieber nicht wüsste...
Viele Grüße
Katharina
>>>Hallo
>>>hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
>>>Viele Grüße
>>>Sandra
>>
>>Bin da eher skeptisch. Tot ist tot.
>Oder um es mit Monty Python zu sagen, „der Vogel ist tot."
Sag mal, wie bist denn du drauf?
>>Hallo
>>hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
>>Viele Grüße
>>Sandra
>
>Hallo Sandra,
>eine Nahtoderfahrung hatte ich noch nicht. Aber ich kann mich an einige Szenen aus früheren Leben erinnern. Das kam aber nicht durch eine Reinkarnations-Therapie. Ich muss sagen, dass ich so manches eigentlich lieber nicht wüsste...
>Viele Grüße
>Katharina
Hi Sandre, Hi Kath, hi alle,
Ja, ich hatte schonmal eine Nahtoderfahrung und dabei hat mir das "Totenbuch der Tibeter" sehr geholfen.
Reinkarnationsterapie kenne ich nicht und ich habe das Gefühl, ich möchte es auch garnicht wissen. Ich lebe im hier und jetzt, genau in diesem Augenblick und nicht morgen oder gestern.
Bei Mara chin : http://www.mara-chin.net/past.php kannst du erfahren, wer du in deinem früheren Leben warst, basierend auf deinem Geburtsdatum. Sollte aber eher lustig gesehen werden. Der Inkarnationsvertrag ist auch sehr gut.
CU
J.
>>>Hallo
>>>hatte von euch schon mal einer eine Nahtoderfahrung? Und was haltet ihr von Reinkarnations-Therapie?
>>>Viele Grüße
>>>Sandra
>>
>>Bin da eher skeptisch. Tot ist tot.
>Oder um es mit Monty Python zu sagen, „der Vogel ist tot."
"Nein, der iss nicht tot."
"So? Und warum ist er dann an der Stange festgenagelt?"
weiter weiß ich's leider nicht mehr, aber ich hab tierisch gelacht als ich den Sketsch das erste Mal gesehen hab...*smile*
Always look on the bright side of death, düdü, düdü düdü düdü
CU
Jenny
Lesezeichen