Friede sei mit Euch
Da ich auch einige Mails bekommen habe mit der Frage, was denn Koerper, Seele und Geist fuer mich sei, will ich hier eine kurze Darstellung „meiner Ansichten“ geben, die uebringens auch von einem guten Berater unserer FB-Gruppe, einem direkten Schueler (A.N.S) des Grossmeisters vertreten wird.
Ohne mich zu profilieren, moechte ich auch noch (verhalten) sagen, dass ich seit 24 Jahren taeglich „meditiere“, wobei es fuer mich ein „Kinderspiel“ ist, bewusst den Koerper zu verlassen, ebenso auch den anderen Mitgliedern unserer Gruppe, wenn sie sich nicht gerade im Stadium eines Lehrlings befinden. „Kinder-spiel“ bedeutet jedoch in diesem Sinne eine Aufopferung von vorangegangener 20 –30jaehriger Praxis!
Auch konnte ich hier im Forum des oefteren lesen, dass sich „echte Meister“ niemals im Internet aeussern und im Verborgenen leben, was natuerlich vollkommener Unsinn ist! Wem der Cyberspace gelaeufig ist, kann viele spirituelle Schulen einsehen und in deren Foren, soweit er die sprachlichen Umgangsformen beherrscht, mit ganz unterschiedlichen Meistern kommunizieren, bis hin z.B. zur Schule der Shaolin-Moenche.
Es gibt viele Plattformen im Internet, und wenn man ueber die richtigen Beziehungen verfuegt, kann man ueber manche Schulen wertvolle Auskuenfte bekommen! Auf weltlichem Niveau ist das sogar unter den „Hackern“ der Fall, in deren Kreise man nur eindringen kann, wenn man Beziehungen zur „Szene“ hat, wobei jeder Uneingeweihte niemals eine Chance haette, sich dort zu outen.
So ist es auch mit vielen „spirituellen Foren“, deren Zugang einem geoeffnet wird, wenn Bescheidenheit, Liebe und Mitgefuehl die Grundlage einer Kommunikation bilden – dann wird einem, unter Beistand eines Leumunds, sicherlich das Passwort gegeben.
Wie aber manchmal (verzeiht mir die Anklage) in diesem Forum artikuliert wird, kann einem jungen Suchenden wirkliche Schauer ueber den Ruecken jagen. Der Austausch unterscheidet sich zuweilen in keiner Form von den ueblichen Chats, wo das triebhafte Volk der Unwissenden in Gier, Hass und Wahn ihrem Animal freien Auslauf laesst, bis selbst die Scouts die Nase vollhaben und sich aufbeumende „Alleshasser“ mit einer simplen Bewegung des Zeigesfingers einfach wegklicken.
Ich habe acht Jahre an einer buddhistischen Akademie studiert, wobei ich, neben der philosophischen Grundlage, mit Retreats konfrontiert wurde, die oft Wochen, manche sogar Monate andauerten, um in die Versenkung zu gehen. Das Konzept zur Verinnerlichung waehrend der Retreats stammt von einem alten Siddha, namens Naropa, aus dessen Wissenschatz seine „sechs Yogas“ zu verwirklichen waren, auf die ich aber nicht naeher eingehen moechte.
Ich wurde durch die noch lebenden Meister Keun Tae, Anandana, Cishan Shiye und A.N.S in alles eingeweiht, was ins Klare Licht des Geistes fuehrt. Meine Kinder heissen, jene zu ehren, von denen ich gelernt habe: Isaak, Keun Tae, Siddhartha Gautama Shakyamuni Buddha, Radha, Rahel und Bodhi Tenzin Gyatso.
Meister A.N.S. lernte ich bei einer Kala-Chakra-Einweihung des Dalai Lama kennen, wo er ein Referat hielt ueber „Gleichheit zwischen Buddhistischer und Christlicher Verwirklichung im Sinne von Liebe und Mitgefuehl“.
Ich war ein Mitglied der Rosenkreuzer bis hin zum „mittleren Kreis“ und gehoere seit 15 Jahren der indo-arischen „Arya-Sun-Gate“-Schule an (bald auch ueber eine Page im Web einzusehen), deren Stroemung zurueckfuehrt zu Ghora Angirasa, einem Sonnenanbeter und Siddha, der in den Himalaya-Laendern jedem Kind ein Begriff ist.
Anhand meiner praktischen, spirituellen Vorkenntnisse, war es fuer mich wie ein Einfaches, in das System von Franz Bardon einzutauchen, der ebenfalls (wie bekannt) in Tibet (einschliesslich diverser anderer Staetten) Unterweisung und Einweihung empfangen hatte.
Da ich schon immer Schwierigkeiten damit hatte, geistige Vorstellung, Klang und Gefuehl (Tantra) aus der sprachlichen Vermittlung asiatischer Gelehrter aufzunehmen, weil richtiges Lernen selbiger viele Jahre in Anspruch nimmt, ich aber sechs Kinder habe, um die ich mich kuemmern muss, war ich hocherfreut darueber, dass mir durch Meister A.N.S. dadurch Beihilfe geboten wurde, dass er mir das System von FB vermittelte, was vollkommen identisch ist mit dem tantrischen Gefuege des Mahayana-Buddhismus, wobei die Unterschiedlichkeit der verbalen Bezeichnungen keine Rolle spielt (auch einzusehen in der Einleitung von: Der Schluessel zur wahren Quabbalah, wovon ich noch ein „erstes Werk“ – handgebunden – aus dem Jahre 1957 besitze, das mir lange Zeit als „Bibel“ gedient hat).
Kleine Anmerkung: Buddhistisches Tantra hat nichts mit dem zu tun, was auf weltlicher Ebene aus den indischen Vedas als „Liebespraktiken“ vermittelt wird, sondern ist so etwas wie die „buddhistische Quabbalah“ (bizarres Wortspiel das ganze), die mit den Ausfuehrungen FBs intime Indentitaet aufweist. Sir John Woodroffe schreibt in seinem herrlichen Werk „Shakti und Shakta“:
„Als Ableitung von „tan“, „sich ausbreiten“, bedeutet Tantra das Wort, das Erkenntnis (jnana) verbreitet. Die angehaengte Silbe „tra“ stammt von der Wurzel „retten“. Jene Erkenntnis (durch das Wort) wird verbreitet, die Erloesung bringt.“ Und im „Tantrantara“ der Kamika-Agamas ist zu lesen: „Es heisst Tantra, weil es grosses Wissen ueber Tantra und Mantra verbreitet und Erloesung bringt.“
***GELÖSCHT***
Ihr seht also, dass ich, zumindest, was das Outen der Persoenlichkeit betrifft, keinerlei Geheimnisse kenne, da ich nichts zu verbergen habe!
Jetzt aber zurueck zum Opening von Koerper, Seele und Geist, wovon ich Folgendes mitteilen kann:
1) Geist – Gott, Dao, das Unbewegliche, nicht Ergruendbare, das Ewige, Ungeborene, ohne Anfang und Ende. Seine energetische Aeusserung zeigt sich im Kopf des Menschen.
2) Seele – Konstruktion aus vier elementaren (feinstofflichen) Kraeften, die den Emotinal-Koerper bilden, der jedoch genau so vergaenglich ist wie der stoffliche Koerper; Sitz der Leidenschaften und Triebe, wie die Buddhisten sagen: der Illusions-koerper, ohne festen Bestand, erzeugt durch materielle Anhaftung. Die energetische Aeusserung des Gebildes zeigt sich im Herzen des Menschen.
3) Koerper – an sich lebloses Gebilde, bestehend aus Festem, Fluessigem und Gasigem; keinerlei Eigenfunktion, ein Gewebe und Gekroese aus reiner Stofflichkeit. Seine energetische Aeusserung zeigt sich im Unterleib des Menschen.
Das Solar-Zentrum wirkt als Verknuepfungspunkt zwischen Koerper und Seele, was von FB als Astral-Matrize bezeichnet wird; das Kehl-Zentrum wirkt als Verknuepfungspunkt zwischen Seele und Geist, was von FB als Mental-Matrize bezeichnet wird.
Ueber die Mental-Matrize empfangen wir saemtliche „Botschaften“ der geistigen Welt, da dieses das Zentrum des Aethers (Akasha) darstellt, worin die gesamte Schoepfung als Keimhaftes (als „Grundidee“ des Geistes) angelegt ist: Akasha-Chronik! Das Kehl-Zentrum ist auch das Zentrum, welches zum „mentalen Wandern“ benutzt wird (siehe auch Johannes-Offenbarung: Er kommt in den Wolken des Aethers, und alle werden ihn sehen...).
Ueber die Astral-Matrize empfangen wir saemtliche „Botschaften“ der seelischen Welt, da dieses das Zentrum des Blutes darstellt, worin die gesamten Emotionen, die sich im Bereich der Tiere spiegeln (anima = von animal), angesiedelt sind. Man kann auch sagen: Das Blut ist der Wirkstaette der Seele.
Wenn wir z.B. schlafen, zieht sich das energetische Gefuege des Blutes (die Seele) in die Leber zurueck (warum der Koerper beim Einschlafen ploetzlich erkaltet und wir uns zudecken muessen). Darum wird die Leber auch als „Haus der Seele“ bezeichnet.
Ueber das solare Zentrum gelangen wir in die Astral-Welt, eine Welt, die sich aus dem emotinalen Wirken all unserer Vorfahren gebildet hat, eine Welt aus Illusion und Schein, worin sich (laut FB) saemtliche Larven und Phantome befinden, die aus „unfertiggen emotionalisierten Denkvorgaengen“ entwickelt wurden und von Unwissenden stets weiter entwickelt werden.
Wenn wir z.B. schlafen, verlaesst das Konstrukt, was als Seele bezeichnet wird, ueber das Solar-Zentrum den Koerper und taucht in die Welt Gleichgesinnter ein, weil ja ein kosmisches Gesetz darlegt, dass sich Gleiches eben nur mit Gleichem verbinden kann, nicht aber mit etwas anderem, denn dann wuerde etwas ganz Neues entstehen, etwas, das vorher nicht vorhanden war, wie ja auch der Mensch eine Verbindung darstellt von Koerper, Seele und Geist, jedoch einzeln betrachtet, diese Wirkkraefte keinerlei eigene Funktionen aufweisen, sondern nur im Zusammenhang zum Ausdruck kommen.
Hier sei noch erwaehnt, dass das mentale Wandern nichts mit einer echten Entkoerperung zu tun hat, weil es ja die Mental-Welt zum Inhalt hat und ueber die Mental-Matrize des Kehl-Zentrums geschieht. Eine echte Entkoerperung findet immer ueber Kleinhirn und Hinterkopf statt, wo sich im Haaransatz der energetische Wirbel zeigt, von wo aus das Wesen des Menschen ins Geistige „gezogen“ wird.
Das Scheitel-Zentrum (sahasrara) dient ausschliesslich fuer den Empfang von Bodhicitta (dem Nektar des Geistes), der sich auf bestimmter Entwicklungsstufe in Form von echten Sekreten manifestiert, welche in die sogenannte „mittlere Halle“ des Kopf-Zentrums (lymbisches System) einsickern, um von hier aus ueber den Hirnanhang zum Kehl-Zentrum und von dort ins feinstoffliche Herz-Zentrum (hrdya) zu gelangen, wo, unter genau dieser Einwirkung, die Verwandlung vom stofflich-seelischen Menschen zum geistigen Menschen geschieht.
Warum gerade die Sexual-Kraft dabei die groesste Rolle spielt, will ich in der kommenden Woche, so weit es mir begrifflich moeglich ist, offen darlegen, denn die Sexual-Kraft bildet das alchimistische Gold (von chinesischen Buddhisten und Daoisten als Blei) bezeichnet, das, unter Einwirkung von Atem- und Geistes-Kraft, die eigentliche „Verwandlung des Menschen“ erst ermoeglicht.
Das quabbalistsiche „Wort“ und sein richtiger Gebrauch haengt von der Sublimierung dieser Kraefte ab, denn sie liefern das energetische Potenzial, welches es ermoeglicht, das „richtiges Denken“, „richtiges Fuehlen“ und „richtiges Sprechen“ als „quabbalistischer Hauchlaut“ von der Akasha-, Mental- und Astral-Spaehre in den stofflichen Bereich gelangen kann, wo dann die verdichteten Wirkungen tatsaechlich zum Vorschein kommen und jeden in Erstaunen versetzen, weil er ploetzlich erkennt, dass er aus sich selbst heraus schoepferische Faehigkeiten besitzt!
Der Meister aus Nazareth sagte dazu bedeutungschwanger: „Ihr werdet alle sein wie Goetter!“
P.S.: Peryt Shou: „Sobald ich beginne, die Lehre von Licht und Liebe zu deuten, die ihre Wurzel im Geistfunken des Samens hat, hoere ich das Heulen ausgehungerter Woelfe, die sich auf der Suche nach verirrten Laemmern befinden!“
Moegen durch unsere Taten alle Fuehlenden Wesen zur Befreiung gelangen!
***)Gelöscht, da personenbezogene Daten. Martin.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen