Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SONNE, INTERNET & W6 W6 W6

OutOfTimeKid
    Gast

SONNE, INTERNET & W6 W6 W6

Friede sei mit Euch

Warum gerade das Internet mit der WWW-Formel zur Oeffnung kommt, kann ein vernunftbegabter Mensch daran erkennen, was sich auf Millionen Pages an Horror und Grauen abzeichnet, bis hin zum Beischlaf mit Tieren oder sogar kleinen Kindern.

In Echtzeit kann man die 666-Energie am besten in Chat-Raeumen erleben, wo teilweise, unter Benutzung einer „Geheimsprache“, die korruptesten Deals ueber die Buehne gehen, auf eine Weise ausgerichtet, dass viele Menschen Schaden davon haben!

In etwas gedaempftem Ausmass ziehen die Wirkungsweisen des „Tieres“ bis in die Chat- und Foren-Raeume (offener) spiritueller Cyber-Gemeinschaften, auch bis hinein ins FB-Forum; doch wie heisst es so schoen in einem Sprichwort der Arier: „Kannst Du dem Satan nicht ins Auge sehen, bist Du auch blind vor dem Auge Gottes!“

W ist der sechste Buchstabe in der Quabbalah; er entspricht der Ebene der Sonne. Er bildet den Mutterboden fuer den Baum des Lebens und fuer den Baum der Erkenntnis von Gut und Boese, die in Wirklichkeit ein und derselbe Baum sind, jedoch mit zwei unterschiedlichen Facetten, naemlich der postiven und negativen Kraft:

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Boese offenbart die Fruechte der stofflichen Welt, waehrend der Baum des Lebens die Fruechte des Geistes zum Vorschein bringt. Auf den Menschen bezogen werden die Wurzeln des Baumes mit den Beinen assoziiert, der Stamm mit der Wirbelsaeule und die Krone mit dem Kopf.

Die Energie des Baumes der Erkenntnis von Gut und Boese wird durch den „Satan“ vermittelt, die negative Kraft des Universums, waehrend die Energie des Lebensbaumes durch „Christus“ zur Offenbarung kommt, der positiven Kraft des Universums.

Anmerkung: „Christus“ und „Satan“ sind fuer mich keine Wesenheiten, sondern lediglich Formen gegensaetzlicher Energien, wovon die eine dem Licht und die andere der Dunkelheit entspricht, wenngleich es im Hoechsten Sinne natuerlich keinerlei Unterschiede zwischen beiden gibt.

Darum ist im Tarot die Karte des Satans dem negativen Pol der Sonne zugeordnet, welche die Zahl 15 traegt: 1 0 + 5 = 15, 1 + 5 = 6, waehrend sich Christus (metatron) aus dem positiven Pol heraus durch die Liebenden (Karte 6) offenbart. Ueber die 10, 5 und 1 liesse sich noch eine Menge sagen in Beziehung zur Spaehre der Erde, des Mars und des Neptun, mit welchen die Christus- und Satans-Energien in tiefer Verbindung stehen...

Der hebraeische Buchstabe W hat als Symbol einen Widerhaken, womit die Verbindung von der geistigen zur stofflichen Welt symbolisiert wird. Bei Papus kann man lesen:

„Jeder Buchstabe ist als eine Macht mehr oder weniger eng mit den schoepferischen Kraeften des Universums verbunden. Indem er diese Kraefte in drei Welten, der psychischen, astralen und physischen, ausloesen kann, ist jeder Buchstabe der Ausgangs und Endpunkt einer Menge von Beziehungen.“

Aus dieser Sichtweise ist es vielleicht verstaendlich, warum sich auf der Sonnen-Ebene gerade 3 Ws und nicht etwa nur zwei oder sogar vier abzeichnen. Jedes W steht mit einer bestimmten Sphaere in Verbindung, das erste mit der Ebene des Geistes, (dem Christuswirken), das zweite mit der Ebene der Seele (dem Menschenwirken), das dritte mit der Ebene des Koerpers, der Materie, (dem Satanswirken).

In dieser Form kann man die Staffellung von der Wirkungsweise des Neptun =1 (Christus), Mars = 5 (Mensch), Erde = 10 (Satan) gut mit einbeziehen und durch meditative Versenkung gute Ergebnisse erzielen, wenn man es gelernt hat, Kopf, Herz und Bauch von weltlichen Unreinheiten zu befreien.

In Wirklichkeit sind diese drei Ebenen aber nicht voneinander getrennt, sondern wirken als geschlossene Einheit, wenngleich man bei „Anwendung des Wortes“ wieder differenzieren muss zwischen festem Stoff, fluessigem Wasser und fluechtigem Aether (oder Gas). Nur durch diese Differenzierung aber besteht durch unsere grob gearteten Sinne die Moeglichkeit, sich vom Groben zum Feinen zu erheben (oder auszudehnen) und wieder zurueckzukehren (involution-evolution-involution).

In der Sphaere der Sonne sind die Malekim angesiedelt; durch ihre Dienste erzeugt der Geist die Metalle und alles, was im Mineralreich existiert. (Anmerkung: Das meiste Geld wird uebrigens ausgegeben fuer die Verarbeitung von Feinmetallen zur Bestueckung von Computern, allein im letzten Jahr 33 Milliarden Dollar.)

FB im SWQ:

„Graphisch wird die Zahl 6 durch ein gleichseitiges Hexagramm zum Ausdruck gebracht. Die zwei ineinander verschlungenen Dreiecke deuten im quabbalistischen Sinne auf das manifestierte Licht, auf das Leben, aber auch auf die Moeglichkeit der Gottverbundenheit hin. Ein Hexagramm ist auch das symbolische Zeichen eines Magiers, der, sobald er sich bis zur sechsten Sphaere, welche die Sonnen-Sphaere ist, durchgerungen hat, die Gottverbundenheit erreichen kann.“

FB in PME:

„Die Sonne beeinflusst auf unserer Erde das grobstoffliche Leben in allen drei Reichen. Die Sonnenspaehre erhaelt durch die einzelnen Matrizen den Mental-, Astral- und grobstofflichen Koerper des Menschen.“

FB in PME:

„In der Sonnenspaehre regieren insgesamt 45 Genien. Ihr Herrscher, hermetisch ausgedrueckt „Herr der Sonnensphaere“, wird in der Quabbalah METATRON genannt. Die quabbalistischen Urschriften (Sohar, Talmud, Gokatilla?) bezeichnen METATRON als den Vermittler zwischen Gott und Mensch.“

Um aber noch einen Joke einzubauen, den ich persoenlich auf die Kommunikation via (offenem) Internet-Chat muenze, moechte ich noch Altmeister Aleister aus THOTH (und der Tiphereth-Spaehre) rezitieren:

„Es ist bezeichnend, dass nahezu jeder Satz...die Bedeutung des vorhergehenden scheinbar umkehrt. Dies beruht auf die Gesetzmaessigkeit, dass die Rueckwirkung immer entsprechend und gegensaetzlich der Wirkung ist. Diese Gleichung wirkt...gleichzeitig in der intellektuellen Welt, in der keine grossen Zeitverzoegerungen stattfinden; die Formulierung irgendeiner Idee erzeugt fast im gleichen Moment ihren Gegensatz. Die Widerspruechlichkeit irgendeiner Behauptung ergibt sich von selbst. Dies ist notwendig, um das Gleichgewicht des Universums zu erhalten.“

Ueber eine genaue Ausfuehrung der lichten wie der dunklen Seite der Sonnen-Spaehre fehlen mir hier Raum und Zeit, denn allein ueber dieses eine Thema liesse sich ein Buch mit vielen Seiten schreiben. Eine gute Cyber-Meditation ueber die Zahl 666 findet sich in dem kleinen Buechlein von Frank Sunn: „666 – die Zahl des Tieres im Internet“, zu beziehen vom Arkana-Verlag.

Wer zum Teil nicht verstanden hat, wovon ich schreibe, kann sein Ego getrost im Zaum behalten, denn hier geht es um keinerlei Ueberzeugung, sondern lediglich um das Lila (Spiel) Gottes, der ohnehin nur „spielende Kinder“ vor seinem Thron duldet (AT): „Da war ich wie ein Kind, spielend vor seinem Thron...“

P.S.: Peryt Shou, Konoolut 1: “Durch Feuer und Wasser mussten die Prueflinge schreiten. Das erfaehrt heute die Menschheit im Grossen. Die Einweihung ist in das Leben selbst verlegt.“

Moegen durch unsere Taten alle Fuehlenden Wesen zur Befreiung gelangen!

RedEye
    Gast

Was für ein erbärmlicher Schwachsinn - und nichtmal neu (n/t)

OutOfTimeKid
    Gast

Re: Was für ein erbärmlicher Schwachsinn - und nichtmal neu (n/t)

Friede sei mit Dir

Haben vorurteilsfreie Menschen nicht fuer gewoehnlich klare (weisse) Augen, die von Liebe und Mitgefuehl gezeichnet sind?

Moege Dein Geist stets im Lichte der Erkenntnis wandeln

Anzeraq

snr
    Gast

SONNE, INTERNET & Adeppen...

[b]Schwachsinn!

snr

Anzeraq
    Gast

Re: Leute, richtet doch nicht staendig; goennt anderen ihre Kreativitaet

Sei von Herzen gegruesst

Negative Aussagen (sowie negatives Denken) werden lediglich auf andere Menschen oder Dinge projeziert, haben aber mit der fixierten Person (oder Sache) keinerlei Gemeinsamkeiten aufzuweisen, sondern bilden stets die Grundlage des eigenen Denkens, Fuehlens und Wollens:

Was ein Mensch von sich gibt, das allein ist er selbst!

Nur darum werden viele Menschen schon seit ihrer Kinheit unterdrueckt, weil sie sie (gerade in in ihrer Entwicklungsphase) der Negation richtender Menschen ausgeliefert sind.

Ausserdem loest negatives Denken in den drei Welten eine Reaktion aus, die, auf Dauer gesehen, fuer den Initiator sicherlich im Leiden endet.

Sei von Licht durchdrungen!

Anzeraq

>[b]Schwachsinn!

>snr

Sunna
    Gast

Re: Der Baum der Erkenntnis

Salve!

Ich habe mir mal zwei Textstellen herausgepickt, zu welchen ich eine andere Ansicht habe. Auf das andere gehe ich jetzt mal nicht ein.

>Der Baum der Erkenntnis von Gut und Boese offenbart die Fruechte der stofflichen Welt, .....

>Die Energie des Baumes der Erkenntnis von Gut und Boese wird durch den „Satan“ vermittelt, die negative Kraft des Universums,......

In alter Zeit wurde die Fähigkeit gut und böse zu unterscheiden den weisen und guten Göttern zugeschrieben. Immer wieder kann man beobachten, dass einst gute Kräfte zu bösen wurden etc... Immer ganz im Sinne der jeweiligen Vorstellungen bzw. dahinter stehenden Absichten. Selbst Franz Bardon weist darauf hin, dass das Urwissen oder die Weisheiten von Mystikern in der Vergangenheit immer wieder aufs neue verdreht und entstellt wurde, so dass dadurch sehr viel verloren gegangen ist. Das Satan (also der negative Pol) nun "die" Erkenntnisse vermittelt bezweifle ich.

Der Gegensatz zu Erkenntnis ist Unwissenheit. Um dem ewigen Rad der Wiedergeburten zu entkommen, benötigt man das Wissen von gut und böse, von Recht und Unrecht, vom richtigen und vom falschen Weg. Weiß ich von alledem nichts, begehe ich aus Unkenntnis, dass ich Unrecht tue immer wieder aufs neue Unrecht. Aufs tägliche Leben übertragen sehen wir, dass die Massen schon immer gerne von Machthabern in Unwissenheit gehalten wurden - z.B. die Kirche hatte es sehr begrüßt, dass die meisten Menschen nicht lesen und schreiben konnten, so dass sie sich nicht selbstständig mit der Bibel auseinander setzen konnten. Aber darüber hinaus war das Wissen nochmals verborgen, bekam man doch nur exoterische "Geschichten" ohne nähere Erläuterungen präsentiert. Darauf können wir u.a. auch den Schluß ziehen, dass unwissende Menschen leicht manipulierbar sind. Schau nur auf vergangenes und gegenwärtiges Weltgeschehen.

Nur der unwissende Mensch ist auch an das Rad der Wiedergeburten gekettet. Buddha meditierte so lange und tief bis er Einsichten hatte, warum wir immer wiedergeboren werden müssen. Zuerst in seinem Leben und später konnte er dies auch von anderen Menschen in der Meditation beobachten. Ohne jegliches Wissen wäre Buddha sicherlich nicht zu so einem weisen Lehrer geworden.

Schmöcker ich ein bisschen in der Bibel der Häretiker (Stand ca. 325 n. Chr.) wird ersichtlich, dass es neg. Kräfte waren, die sich vor Adam und Eva als Gott ausgaben und ihnen verbaten vom Baum der Erkenntnis zu essen. Die Schlage war dort ein Lichtwesen, welches an Eva herantrat und ihr den Verzehr der Frucht empfahl, damit sie beide die Fähigkeit zur Unterscheidung und wahren Erkenntnis erlangen "könnten". Kurzer Einwurf aus dem tägl. Leben - haben Tiere solche Erkenntnisfähigkeiten oder sind sie eher Instinkgesteuert? Aus Angst nun entdeckt zu werden, wer sie wirklich waren, und sie für ihren Ungehorsam zu strafen, warfen diese negativen Wesen nun Adam und Eva aus dem Paradies heraus - Nicht Gott war es !!! Sie verfluchten sie darüberhinaus mit dem Tode.

Hier sind es also die negativen Kräfte, die die Menschen in Unwissenheit halten wollten, damit sie mit ihnen machen können was sie für richtig halten. Es ist ersichtlich, das die Fähigkeit der Erkenntnis in uns ist. Wie sich die Facetten im tägl. Leben zeigen, darauf muß ich nicht näher eingehen. Nur in soweit, dass jeder eine unterschiedliche Art der Interpretation hat - was für den einen als Gut erscheint, empfindet eine anderer evtl. als Negativ. Nur durch wahres Wissen und Weisheit hebe ich mich darüber hinaus - auch über Lug und Trug, Schein und Sein!

Der schlimmste Dämon der Menschheit ist der Dämon der Unwissenheit! Einzig und alleine die Göttin Durga, ausgerüstet mit allen 10 Waffen der Götter, kann/konnte ihn töten.

Übrigens sind die Lehrbücher von Franz Bardon auch ein Weg zu Wissen und Erkenntnis. Ein Unwissender kann sich niemals vervollkommnen, ist er doch ganz und gar von der Maya gefangen genommen. Er weiß ja gar nicht, dass man sich vervollkommnen kann und darüberhinaus wie man dies anstellt....

Der Gott der Weisheit ist also ein guter Gott, besitzt er doch die wahre Fähigkeit gut und böse zu wirklich zu Unterscheiden......

Soweit in kurzen und sehr sehr groben Zügen meine Ansichten dazu.

Liebe Grüße

Sunna

Sunna
    Gast

Re: Anmerkung

Im Mittelalter wurde dem Teufel auch übrigens unterstellt, dass er derjenige sei, der bei entsprechender Anrufung die wahren Antworten gibt.

Zu berücksichtigen ist hierbei auch, dass eigenständiges und kritisches Denken unerwünscht war. Man sollte sich devot in der Herde unterordnen und das Denken und Führen gefälligst dafür "auserwählten" Hirten überlassen. Wissen, konträre Erkenntnis oder sogar frevlerische Weisheit (*gg*) konnte zur damaligen Zeit einzig und alleine vom bösen, bösen Teufel kommen, kam man doch so z.B. auf den dämonischen Gedanken, dass die Kirche oder die Monarchen vielleich doch nicht das Gelbe vom Ei waren.

Viele Auslegungen sind davon noch gefärbt.

Sunna
    Gast

Re: Die lieben Gedanken......

Salve!

Sorry, wenn ich mich hier wieder einmal unverschämter Weise einmische. Siehe dir bitte noch einmal deine Aussage an:

>Negative Aussagen (sowie negatives Denken) werden lediglich auf andere Menschen oder Dinge projeziert, haben aber mit der fixierten Person (oder Sache) keinerlei Gemeinsamkeiten aufzuweisen, sondern bilden stets die Grundlage des eigenen Denkens, Fuehlens und Wollens:

>Was ein Mensch von sich gibt, das allein ist er selbst!

Glaubst du dieser Aussage wohnt "generell" (!) eine logisch nachvollziehbare Gesetzmäßigkeit inne? Wenn ja,- und ich wette mit dir, dass ich es gleich wiederlegen werde (*gg*)- wie habe ich dann nachfolgende Aussage von dir zu bewerten?

>Warum gerade das Internet mit der WWW-Formel zur Oeffnung kommt, kann ein vernunftbegabter Mensch daran erkennen, was sich auf Millionen Pages an Horror und Grauen abzeichnet, bis hin zum Beischlaf mit Tieren oder sogar kleinen Kindern.

Also sei mir bitte nicht böse, aber ich habe wirklich nicht den Eindruck das Sodomie oder Pädophilie die Grundlagen deines Denkens, Fühlens und Wollens bilden. Das negatives Denken in erster Linie der Person schadet, die solches ausübt, das entspricht schon eher den Tatsachen. Dies zeigt sich z.B. bei manchen schon in körperlichen Erscheinungen, z.B. durch den ständigen versteckten Hass und Neid kann einer Person innerlich "die Galle übergehen" mit ihren weiteren gesundheitlichen Auswirkung, während vielleicht jene Person, welche der Anlass dazu ist evtl. noch nicht einmal etwas von den negativen Gefühlen des Anderen ahnt und stets gut gelaunt, gesund und fröhlich seines Weges geht, während der andere wiederum im Wartezimmer vom Internisten sitzt und auf seine Magenspiegelung wartet. *gg*

Liebe Grüße

Sunna

Anzeraq
    Gast

Sei gegruesst

an diesem wundervollen Morgen

>Salve!

>Sorry, wenn ich mich hier wieder einmal unverschämter Weise einmische. Siehe dir bitte noch einmal deine Aussage an:

>

>>Negative Aussagen (sowie negatives Denken) werden lediglich auf andere Menschen oder Dinge projeziert, haben aber mit der fixierten Person (oder Sache) keinerlei Gemeinsamkeiten aufzuweisen, sondern bilden stets die Grundlage des eigenen Denkens, Fuehlens und Wollens:

>>Was ein Mensch von sich gibt, das allein ist er selbst!

>

>Glaubst du dieser Aussage wohnt "generell" (!) eine logisch nachvollziehbare Gesetzmäßigkeit inne? Wenn ja,- und ich wette mit dir, dass ich es gleich wiederlegen werde (*gg*)- wie habe ich dann nachfolgende Aussage von dir zu bewerten?

>>>>>Die Gesetzmaessigkeit zu meiner Aussage entstammt erst einmal von Franz Bardon; als ich sie schliesslich durch Beobachtung und Nachdenken mit meiner eigenen Sicht verbinden konnte, entwickelte sich so manche meiner Aussagen auf eben dieser Grundlage:

Zitat (Fragen an Meister Arion, S.6): "Die Quantitaet eines manifesten Glaubens ist eine Kraft, die sich in absoluter und felsenfester Ueberzeugung so aeussert, dass das, was wir glauben, unbedingt zur Wirklichkeit wird."

(Zitat: Ende)

Jetzt frage ich Dich: Entspringt das Denken nicht dem, was wir glauben? Oder entwickelt sich das Denken unabhaengig davon? Oder muessen wir erst bestimmte Gedanken "dynamisieren", damit sie schliesslich zum Glauben (zur Ueberzeugung)werden?

Es gibt auch Schulen, die behaupten generell, dass das Denken lediglich eine Aeusserung der mayaischen Kraefte sei und in sich selbst keinerlei Grundlage besitze! Wie ist es dann mit dem Gefuehl?

Also, wenn ich mich in einem Zustand der Versenkung befinde, waehrend sich Denken und Fuehlen vollkommen aufloesen, muss ich mich (im Hoechsten Sinne) diesen Aeusserungen anpassen, weil ich sie bestaetigen kann.

>

>>Warum gerade das Internet mit der WWW-Formel zur Oeffnung kommt, kann ein vernunftbegabter Mensch daran erkennen, was sich auf Millionen Pages an Horror und Grauen abzeichnet, bis hin zum Beischlaf mit Tieren oder sogar kleinen Kindern.

>

>Also sei mir bitte nicht böse, aber ich habe wirklich nicht den Eindruck das Sodomie oder Pädophilie die Grundlagen deines Denkens, Fühlens und Wollens bilden.

>>>>>Dem sei fern! Es ist nur meine eigene (subjektive) Betrachtungsweise, wenn ich Einblicke in bestimmte Dinge bekommen kann (wie z.B. in die dunklen Seiten des Internets); aber ich nehme mal an, dass Du die Dinge aehnlich siehst...

Das negatives Denken in erster Linie der Person schadet, die solches ausübt, das entspricht schon eher den Tatsachen. Dies zeigt sich z.B. bei manchen schon in körperlichen Erscheinungen, z.B. durch den ständigen versteckten Hass und Neid kann einer Person innerlich "die Galle übergehen" mit ihren weiteren gesundheitlichen Auswirkung, während vielleicht jene Person, welche der Anlass dazu ist evtl. noch nicht einmal etwas von den negativen Gefühlen des Anderen ahnt und stets gut gelaunt, gesund und fröhlich seines Weges geht, während der andere wiederum im Wartezimmer vom Internisten sitzt und auf seine Magenspiegelung wartet. *gg*

>>>>>Hier stimme ich Dir vollkommen zu, befindet sich aber auch in Analogie zu dem, was ich in den Kopfzeilen ueber "Negative Aussagen" formulierte, zumindest meinem Empfinden nach.

An dieser Stelle moechte ich noch mal kurz Aleister Crowley rezitieren (Buch Tooth, S.85): "Die Widerspruechlichkeit irgendeiner Behauptung ergibt sich von selbst. Dies ist notwendig, um das Gleichgewicht des Universums aufrecht zu erhalten."

(Zitat: Ende)

>

>Liebe Grüße

>Sunna

In lieben Gedanken

Anzeraq

Sunna
    Gast

Salve, Anzeraq!

>>>Negative Aussagen (sowie negatives Denken) werden lediglich auf andere Menschen oder Dinge projeziert, haben aber mit der fixierten Person (oder Sache) keinerlei Gemeinsamkeiten aufzuweisen, sondern bilden stets die Grundlage des eigenen Denkens, Fuehlens und Wollens:

>>>Was ein Mensch von sich gibt, das allein ist er selbst!

>>

>>Glaubst du dieser Aussage wohnt "generell" (!) eine logisch nachvollziehbare Gesetzmäßigkeit inne? Wenn ja,- und ich wette mit dir, dass ich es gleich wiederlegen werde (*gg*)- wie habe ich dann nachfolgende Aussage von dir zu bewerten?

>

>>>>>>Die Gesetzmaessigkeit zu meiner Aussage entstammt erst einmal von Franz Bardon; als ich sie schliesslich durch Beobachtung und Nachdenken mit meiner eigenen Sicht verbinden konnte, entwickelte sich so manche meiner Aussagen auf eben dieser Grundlage:

>Zitat (Fragen an Meister Arion, S.6): "Die Quantitaet eines manifesten Glaubens ist eine Kraft, die sich in absoluter und felsenfester Ueberzeugung so aeussert, dass das, was wir glauben, unbedingt zur Wirklichkeit wird."

>(Zitat: Ende)

Dazu mußt du aber noch die Aussage von Meister Arion mit einbeziehen, dass der "manifestierte Zustand" des Glaubens die "feste absolute Überzeugung" (!) ist, dass das zur Wirklichkeit wird, was wir uns Kraft des Willens, der Imagination, vorstellen, erschaffen. .... Der manifestierte Zustand des Glaubens ist messbar, nach dem Grad der Entwicklung und Reife jedes Menschen.

Beobachte ich mich im alltäglichen Leben selbst, stelle ich fest, dass es u.a. auch viele Dinge gibt, zu denen ich nicht unbedingt eine 100 %ig feste Einstellung (Glauben und auch Wissen) habe, sondern dass ich auch abwäge, wie ich diese einzuordnen habe. Ich bemühe mich dabei, diese Dinge aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten. Diese jeweiligen Erwägungen ziehe ich so lange in Betracht, d.h. ich lasse u.U. auch mal eine feste Meinungsbildung offen, bis ich evtl. manchmal erst nach Erhalt eines weiteren Wissens- oder Erfahrungsbausteines eine klarere Sicht erhalte. Allen anderen Menschen geht es da sicherlich nicht anderst. Es herrscht also von vorneherein keine Homogenität beim Normalsterblichen vor. Eine totalitäre lebenslange Gradlinigkeit würde auch das Sammeln von neuen Erkenntnissen und die geistige Entwicklung verhindern. Darüber hinaus können doch sicherlich viele davon berichten, dass sich manchmal auch Dinge manifestieren, an welche man irgendwie doch nicht so recht geglaubt hat und man äußerst skeptisch war, genauso wie Dinge, die man nicht wahrhaben wollte und sie verdrängt hat - so z.B. die alleinerziehende Zarmina aus Afghanistan, die sich während ihrer 3-jährigen Haft bis zum Schluß einredete mit 100 Peitschenhiebe davon zu kommen, damit sie sich endlich wieder um ihre fünf Kinder kümmern konnte, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass man eine alleinerziehende Mutter töten würde. Die heimlich gemachten Aufnahmen ihrer Hinrichtung im Fußballstadion gingen damals um die ganze Welt - ihr eigener Schwager war ihr Scharfrichter, nachdem er zuvor ihre beiden älteren Töchter als Sexsklavinnen verkauft hatte.

Auch muß man wiederum vorschnelle Reaktionen von wohlüberlegten unterscheiden.

Ich behaupte nun aber, dass die von dir aufgestellte These, dass es keine Gemeinsamkeit von den äußere zu den inneren Einflüssen gibt so nicht ganz korrekt ist! Du sprichst ja lediglich von Projektionen ohne dass es eine tatsächliche Verbindung geben würde. Etwas weiter unten schreibst du aber:

>Nur darum werden viele Menschen schon seit ihrer Kinheit unterdrueckt, weil sie sie (gerade in in ihrer Entwicklungsphase) der Negation richtender Menschen ausgeliefert sind.

Laut deiner These ist aber eine wirkliche Unterdrückung oder ein Ausgeliefertsein nicht möglich. Du widersprichst dir selbst. Und glaube mir, wenn der äußere Stimulus stark genug ist, läßt sich sein Einfluß auf dich nicht mehr wegleugnen. Die Menschen, die z.B. Hussein hat foltern lassen, werden dir das mit Sicherheit bestetigen, nachdem ihre Genitalien und Unterleib durch Strom teilweise innerlichen zum Kochen gebracht wurden - und das bei lebendigem Leibe mit den entsprechenden Spätschäden, falls sie dies und die anderen Sonderbehandlungen überhaupt überlebt haben. Ihre Flüche und Schmerzensschreie wären deiner These zu Folge auch nur eine Projektion und hätten nichts mit der Aktivität des Folterknechtes gemeinsam. Sei sicher, solche Behandlungen würden sogar dem hartgesottensten Masochisten irgendwann mal zu viel werden. *gg*

Darüberhinaus würde deine These auch behaupten, dass wir z.B. auch keinerleih planetarischen Einflüssen ausgesetzt wären. Was ist aber z.B. wenn du in eine Scherbe trittst. Willentlich kann man zwar schon lernen, sein Schmerzempfinden auszuschalten - aber der Normalsterbliche kann es nicht ohne vorherige Übungen bzw. kommt erst gar nicht auf die Idee so etwas zu üben. *gg*

Ich wiederum behaupte (o. g. Extrembeispiel mal aussen vor gelassen), je unbewusster und unvollkommener ein Mensch noch ist, desto mehr ist er auch äußeren Einflüssen ausgesetzt bzw. läßt sich von diesen beeinflussen. Eine gemachte Äußerung ist z.B. sehr wohl u.a. auch von der jeweiligen Tagesform abhängig und einzig und alleine darauf läßt sich nicht der gesamte Mensch erschließen. Darüberhinaus muß man auch immer in Betracht ziehen, dass vielleicht einfach auch nur ein Missverständnis vorliegt.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, der das Ganze vielleicht trefflicher ausdrückt - zu dem eigenen Erleben. Arbeite ich wirklich ernsthaft an mir, so erlebe ich gerade hierin eine Veränderung. Hier greift dann wiederum teilweise deine Grundlagen-These, denn nun kann ich durch meinen Willen auch mein Denken und Fühlen beeinflussen, so dass ich eine ganz andere Grundeinstellung habe, wie ich sie vielleicht noch recht kurze Zeit vor Beginn meiner Schulung hatte. Wie wichtig dabei die Reife ist sehe ich z.B. bei mir selbst, dass ich ein Buch über Hermetik mit z.B. 37 Jahren ganz anderst aufnehme, wie als ich es mit 17 Jahren zum ersten Mal laß. Mit 47 Jahren erschließen sich mir mit Sicherheit noch weitere Dinge und dass obwohl ich ein und das selbe Buch gelesen habe.

>Jetzt frage ich Dich: Entspringt das Denken nicht dem, was wir glauben? Oder entwickelt sich das Denken unabhaengig davon? Oder muessen wir erst bestimmte Gedanken "dynamisieren", damit sie schliesslich zum Glauben (zur Ueberzeugung)werden?

Hierzu führt Meister Arion an: Denken ist Qualität und Quantiät. Es teilt sich in normales Bewusstsein - das ist der aktive Teil - und das Unterbewusstsein

- das ist der passive Teil. Das Bewusstsein und das Unterbewusstsein enthalten die Qualitäten des Denkens, deren Quantität durch Kraftanstrengung gesteigert wird. Aber am Besten schmöckerst du nochmal selbst in dem Büchlein.

Und auch über die Gedanken selbst hat sich F. B. solche Mühe gegeben uns dies zu erklären, dass es das Beste ist, du ließt noch mal im WWA im Kapitel Mental-Ebene (in meiner Ausgabe S. 45 - 47) nach.

Darüberhinaus bist du weit mehr noch mit der geistigen Welt verbunden, als es dir vielleicht zur Zeit bewusst ist. D.h. wir erfahren u.a. auch Inspirationen aus diesen Regionen. Neben den Inspirationen von deinem geistigen Führer empfängst du auch solche, die überwiegend deinem gegenwärtigen Niveau analog sind. Bist du z.B. im Augenblick negativ drauf, so können Inspirationen auch negativer Natur sein. Bist du voller Harmonie und positivem Denken erreichen dich diese negativen Eingebungen erst gar nicht oder verschallen unbeachtet und dir werden positive Inspirationen geschenkt. Normalerweise geschieht dies unterbewusst und unmerklich. Durch entsprechendes Training kann man sich aber dafür sensibilisieren, so dass man es immer besser bemerken kann. Was es nicht alles gibt, gell. *gg*

>Es gibt auch Schulen, die behaupten generell, dass das Denken lediglich eine Aeusserung der mayaischen Kraefte sei und in sich selbst keinerlei Grundlage besitze! Wie ist es dann mit dem Gefuehl?

Gefühle haben ihren Ursprung natürlich in einer Regung des Geistes. Die Annahme, dass Gedanken Kräfte der Maya sind beruht auf der Erfahrung/dem Erlebnis, dass auch hinter den Gedanken ein Sein existiert.

Deiner Einteilung, dass z.B. die 3. Dimension dem Satanswirken entspricht, kann ich persönlich nichts abgewinnen, da beide Kräfte nachweislich auf dieser Ebene vorhanden sind. Jedes Atom ist ein kleines Sonnensystem. Aber dass kann ja jeder für sich halten, wie die Dachdecker. *gg*

>Also, wenn ich mich in einem Zustand der Versenkung befinde, waehrend sich Denken und Fuehlen vollkommen aufloesen, muss ich mich (im Hoechsten Sinne) diesen Aeusserungen anpassen, weil ich sie bestaetigen kann.

Dinge, wie Fühlen oder Denken spielen in solch einem Zustand keine Rolle mehr! Aber du wirst uns doch hier nicht so mir-nichts-dir-nichts in den Zustand des Sahaja-Nirvikalpa-Samadhi übergehen? *gg* zwinker Es sei dir aber natürlich von ganzem Herzen gegönnt, wenn das dein Wunsch ist.

>>

>>>Warum gerade das Internet mit der WWW-Formel zur Oeffnung kommt, kann ein vernunftbegabter Mensch daran erkennen, was sich auf Millionen Pages an Horror und Grauen abzeichnet, bis hin zum Beischlaf mit Tieren oder sogar kleinen Kindern.

>>

>>Also sei mir bitte nicht böse, aber ich habe wirklich nicht den Eindruck das Sodomie oder Pädophilie die Grundlagen deines Denkens, Fühlens und Wollens bilden.

>

>>>>>>Dem sei fern! Es ist nur meine eigene (subjektive) Betrachtungsweise, wenn ich Einblicke in bestimmte Dinge bekommen kann (wie z.B. in die dunklen Seiten des Internets); aber ich nehme mal an, dass Du die Dinge aehnlich siehst...

Nun, das Internet ist in erster Linie für mich ein neutrales Medium, durch welche interessante, uninteressante, positive und segensreiche wie auch negative und grausame Dinge übermittelt werden können. Ich habe die Wahl, welche Seiten ich mir anschauen möchte. Ein Nekrophiler ist mit Sicherheit hellauf begeistert, dass ihm so die Möglichkeit eines Austausches mit Gleichgesinnten gegeben ist und er darüberhinaus auch Kontaktadressen für gemeinsame Aktivitäten (updown *gg*) finden kann.

Ohne das Internet hätten zwei im Grunde genommen völlig fremde Menschen, wie wir es sind, sicherlich nicht zu so einem legeren Gedankenaustausch gefunden. Dabei spielt es nun auch keine Rolle, ob ich in Europa lebe, oder gar in einem anderen Kontinent und lediglich ein paar Deutschkenntnisse besitze.

>An dieser Stelle moechte ich noch mal kurz Aleister Crowley rezitieren (Buch Tooth, S.85): "Die Widerspruechlichkeit irgendeiner Behauptung ergibt sich von selbst. Dies ist notwendig, um das Gleichgewicht des Universums aufrecht zu erhalten."

>(Zitat: Ende)

Die Interpretation einer Sache und die individuelle Wahrheit hängt von den bisher gemachten Erkenntnissen und der damit verbundenen Reife sowie von der momentanen Grundstimmung eines jedes Einzelnen ab. Durch den unterschiedlichen Entwicklungsstand der Menschen wird das Gleichgewicht analog der Naturgesetze aus sich selbst heraus erhalten.

Liebe Grüße

Sunna

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte